Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MEINE TRAUMLANDSCHAFTEN

MEINE TRAUMLANDSCHAFTEN
....oder meine erträumten Landschaften....hier gibt es Gelegenheit, per Text und Bild den eigenen Bezug zur traumhaft empfundenen Landschaft im Urlaub, unterwegs oder auch einer selbst gestalteten Landschaft mit anderen zu teilen....
Nebelengel und Elfen
Nebel am Strand....
Es ist so.....esoterisch..... eine Art Lego-Burg der transzedenten Art.
@arsene
ich glaube wenn ich die TE richtig verstanden habe, geht es darum, seine Traumlandschaft hier vorzustellen resp. einzustellen und nicht darum darüber zu urteilen, wie diese Landschaft ankommt! Man kann aber auch jedes Thema schlechtmachen, ehrlich!
hier ein paar bilder aus meinem archiv die mich immer sooo schön zum träumen bringen.

denn dort wo diese pflanzen und blumen in freier natur wachsen ist es fast immer warm und sonnig.
bougainvilleas haben so eine wunderbare farbe
...@arsen
.....wenn Du eigene Traumlandschaften oder selbst Konstruiertes zum Teilen vor uns versteckt hältst, was Inhalt dieses Freds wäre, nun ja....

Träume/Traumlandschaften und Esoterik sind schon mal eine stimmige Verbindung....dass Dir die Engel und Elfen und der Nebel wie Lego vorkommen, muss eindeutig an Deiner Augenbinde liegen *fiesgrins* *haumichwech* ...ich kann kein LEGO erkennen, außerdem würden die üblichen Legofarben nicht in die Feng shui geschwängerte Komposition passen.
Worin Du sicher ein Künstler ist, ist blindes Posten.... *lach* *haumichwech*
huch wo sind meine anderen bilder zum träumen denn hin ?

na ich stelle sie nochmal ein
einfach schön wenn sich das pampasgras im winde wiegt
durch die palmen hindurch kam man sich erträumen wohin die reise geht
wow!!! *freu* *freu2*
vielen dank liebe GLORIAH3,

ich kann halt bei der ansicht von wunderschönen landschaften, blumen usw. so herrlich träumen.

lg claudia
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mich ergreift das Fernweh...

*undwech*

*grins*
hab nochwas zum träumen für uns alle
seht euch bild 1 in ruhe an.

dann geht hinein ins gebäude und setzt euch wie ich damals an das fenster, seht hindurch, bild 2, schon ist das mit dem träumen ganz leicht..oder ?

hinweis es ist in spanien in der nähe von gandia region valencia
ein schönes gebäude, schon von aussen
bitte setzten, durchsehen und der rest kommt von ganz alleine
@amber
das funktioniert in der Tat prima....
GLORIAH3
ja und es bereichert doch unsere fantasie zum träumen
********sure Paar
347 Beiträge
toller Fred...
dieses Foto habe ich vor zwei Wochen gemacht und bin seitdem noch nicht wieder richtig zuhause angekommen.

lg - soul
sehr schön mit dem sonnen-unter oder aufgang.
Bilder von Traumlandschaften
sind meiner Meinung nach sehr unzureichend. Sie transportieren keinerlei Emotionen. Meine Traumlandschaften sind in einer anderen Realität angesiedelt und werden ganzheitlich dargestellt:
Die Zauberflöte z. B. ist auch ein Traum, den ich auch mit geschlossenen Augen erleben kann.
Ich muß (wegen der Augenbinde) jetzt nicht wirklich den "kleinen Prinzen" zitieren, oder....? (rhethorische Frage).
Daß mein Post despektierlich ist, weiß ich auch. Ich möchte allerdings auf die starke Tendenz zur Visualität hinweisen. Was, wenn ich nicht sehen kann? Alle Eure Urlaubsfotos und Drachenburgen und Steingärten und Strandszenen verlieren ihre Wirkung, nicht wahr? Der wahre Traum ist unsichtbar, voller Gefühl, sinnesorganunabhängig und in der Seele beheimatet. Vor allem ist ein Traum und dessen Landschaft einzigartig und nicht mit anderen Menschen zu teilen, erst recht nicht durch Bilder.
Im übrigen verbitte ich mir Angriffe auf meine Fähigkeiten, wenn sie nicht ausgelotet und/oder von mir verifiziert sind.
Ich denke, daß sich so etwas wie "Traumlanschaften" nicht in Photographien darstellen lassen und daß der Versuch dem Traum und dessen Emotionen nicht im Geringsten gerecht werden kann.
@arsen
....Du bist selbstverständlich frei, Deine Auffassung zum Thema in einem Deiner Meinung nach falsch definierten Fred zu äußern.
Ich empfehle Dir, einen anderen Fred zu eröffnen, wo Du das teilen kannst, was deine persönlichen Assoziaatioen zum Thema Traumlandschaften sind.

Bei mir in der Betrachtung werden ASSOZIATIONEN transportiert, wenn ich Traumlandschaften anderer betrachte: Fernweh...Freiheits-oder Flugträume, Ehrfurcht.....Demut, Verzauberung, Windig-Filigranes...bei klaren Luftelementen assoziiere ich Freiheit.....

Es ist eingangs definiert worden, wie Traumlandschaften im Rahmen dieses Freds zu verstehen sind.
I
Übe doch deine spezifische Definitionsmacht aus, indem Du ein Thema initiierst, was speziell Deinen inneren Träumen entspricht. Meintwegen ohne Bilder.

Es geht darum, die eigenen Bilder von Landschaften mit anderen zu teilen, die sie selber zum Träumen verführen und anregen. Welcher Art der Traum ist oder ob ich in ganz andere Segmente meiner Träume gerate, wenn ich die Traumlandschaften anderer sehe, ist irrelevant....Träume sind im Fluss, nichts Statisches....

Eröffne doch einen ALPTRAUMFRED ohne Bilder...es gibt auch innere Landschaften, die total kaputt sind....das hier ist als Pendant zu verstehen...Schönheit, Ästhetik...Harmonie....Farbnuancen, Fligranes, Ätherisches, Lebendiges....Traumlandschaften sind eher mit positiven Assoziationen und Träumen besetzt.
Unsere Welt zeigt sehr viele destruktive und auch zerstörte Landschaften....das ist hier aber nicht Thema.
Nachtrag zum Vortrag
,,,by the way...wer Legosteine austeilt, muss auch Augenbinden mal wegstecken können....oder hast Du zuviele weibliche Anteile mit bekommen? *zwinker*



Lego wird mit Spielen, Bauen, Kreativität, Zerstörung und Neuerfindung assoziiert.

Und in der Tat habe ich gespielt mit Feng Shui, mit Farben und Formen......um meine Traumlandschaft zu erschaffen...der feine Sand ist von Stränden, die Muscheln sind sehr unterschiedlich erbeutet worden...teils aus Läden....meine Traumlandschaft verändert sich aUCH SeiT jAHREN, ist sehr lebendig, sicher bedingt auch durch den ständig fliessenden Nebel aus meiner Neblerschale.

JE NACH Beute und Gestaltungslust, wenn ich von Spaziergängen oder Reisen heimkehre, findet Veränderung oder Neu-Umbau statt. Die

Nicht nur Männer pflegen, hegen und hätscheln ihr inneres Kind, dass es was zum Freuen und Spielen bekommt.
Der Schuh des Manitu sinngemäß: ..."
Soll ich Euch was mitbringen....?"....
"Ja...aber was zum Spielen....."

"Hier, iß mal nen Apfel.....oder so ähnlich

Ach Gloria, nachdem Du mir gesagt hast, wie ich was zu verstehen und was ich zu tun habe, verneige ich mich vor Dir und häufe Asche auf mein Haupt. Unwürdig der Transzendenz, verstoßen aus der Gemeinschaft der Engel und blind, gestehe ich ein, daß ich nicht würdig bin, diesem Thread weiter zu huldigen.
Bitte, belege mich nicht mit einem Fluch.
Na, träumt mal schön.... *sonne*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Daaaaaaaaaaaaaaa will ich hin..!!! *grins*

Lg
jedem seine träume
nachdem hier nun traumlandschaften und träume so furchtbar verrissen wurden, denke ich können wir uns doch wieder dem widmen was jeder halt als "träumenswert" empfindet.

hier ein paar bilder, die mich immer wieder zum träumen anregen.
ich träum mich dann halt wieder an diese orte zurück, die ich einmal besuchte, denn sie waren wunderschön für mich.
eine wunderbare "nachtstimmung"
blick aus einem lokal hinaus auf den vorplatz
palmen sind immer dort, wo es nicht entsetzlich kalt ist..oder
@amber
...einfach traumhaft...die nächtliche Gasse ist richtig romantisch!
********sure Paar
347 Beiträge
endlich sind wir wieder beim Thema.
soultreasure
oh, da würde ich nun auch gerne sein
Realität statt Traum
denn hier durfte ich das Meer plätschern hören, den salzigen Geruch einatmen, das sanfte Rascheln der Palmenwedel ahnen. Welch traumhafte Abendstimmung an der Lagune.

Und die "Resort"-Bauweise mit den flachen Gebäuden gefällt mir ohnehin wesentlich besser als die Hochhausburgen im Süden.
Hurghada, Ägypten, 07.01.2012
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.