Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2208 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare
1360 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loveparade 2010 - ein tragisches Ende

****42 Mann
4.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Loveparade 2010 - ein tragisches Ende
Ich bin kein Raver, aber ich möchte an dieser Stelle allen Betroffenen mein Beileid aussprechen. Es ist unfassbar, wie eine friedliche Verstaltung so enden, wie ein Party-Wochenende so zum Horrotrip werden kann. Und wie Verantwortliche im gleichen Atemzug von individuellem Versagen reden können.

Gleichzeitig finde ich den Schritt, die Loveparade einfach vom Tisch zu wischen vorschnell und ein Schlag ins Gesicht derer, die sie lieben. Wiedereinmal haben finanzielle Interessen, Arroganz und Inkompetenz zu einer Katastrophe geführt. Da ist es einfach die vermeintliche Ursache zu beseitigen, als die Versager zur Rechenschaft zu ziehen. Die Dimensionen waren bekannt. Auf einmal tauchen aus allen Löchern warnende Stimmen auf. Wo waren sie im Vorfeld? Wer hat sie womit mundtod gemacht?

Ich selbst habe schon oft an Rockkonzerten teilgenommen, bei denen keine Panik hätte ausbrechen dürfen. Und trotzdem gibt es sie noch und noch immer gibt es Sicherheitmängel. Trotz gigantischer Eintrittspreise und wider besserem Wissen.

Was denkt ihr darüber?

In Trauer
Hendrik
*******sher Frau
38.539 Beiträge
JOY-Team 
Hendrick ich habe heute schon in einen anderen forum was drüber geschrieben ..


http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t279015.loveparade_2010_duisburg_24_07_2010.html


wenn man dann sieht das einige gestern dort eine veranstaltung hatten dann wird ein das herz doch schwer .
****42 Mann
4.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...
Vielen Dank für den Tipp ...

LG
Hendrik
Betroffenheit...
Betroffenheit...
Erschütterung....

Herzliches Beileid all den Familien, deren Angehörige
ihr Leben verloren.
Untröstlich der Verlust!

Allen Anderen, die mit Verletzungen, Schocks, Traumas und furchtbaren Erlebenissen noch zu kämpfen haben, wünschen wir von hier aus alles erdenklich Gute, viel Kraft und Beistand aus den Reihen neben IHNEN.

Unfaßbar die Ignorranz und Bagatellisierung von Veranstaltern, Sicherheitsfirmen und der Stadt Duisburg.

Obwohl eindeutige Warnungen über ungeeignete Location im Vorfeld aufgestellt wurden, zog man es vor die zu erwartenden Raver dem vorhersehbaren Risiko auszusetzen.

Was ist Eure Meinung zum Thema!

Erschütterte Grüße
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Obwohl eindeutige Warnungen über ungeeignete Location im Vorfeld aufgestellt wurden, zog man es vor die zu erwartenden Raver dem vorhersehbaren Risiko auszusetzen.

Was ist Eure Meinung zum Thema!

ganz KLAR, man hätte die Loveparade absagen müssen..!!

Gruß
Erschütternd. Und schlimm das jetzt wieder von einem auf den anderen die Schuld geschoben wird. Im Prinzip war es klar das irgendwann was passieren muß wenn man das so hört im Radio das die Veranstaltung nur für einen Bruchteil der Besucher ausgerüstet war. Sie hätten es lieber in Berlin lassen sollen.

Ganz absagen finde ich auch nicht richtig. Das ändert an dem ganzen auch nichts mehr.

Den Angehörigen wünsche ich Beileid und den vielen Verletzten wünsche ich Gute Besserung und vor allem vollkommene Genesung


lg Diana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.