Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1377 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DAS NEUE JAHR HAT BEGONNEN!

Nachträglich ein gutes, frievolles Jahr 2010 an euch! *lach*

Nein, eigentliche Vorsätze habe ich nicht.

Ein Schicksalswunsch ist, dass es mir gesundheitlich auch dieses Jahr weiterhin so gehen soll, dass ich unseren Sohn beim Erwachsenwerden begleiten darf. Dazu gehört die Vollendung unseres geplanten Sport- und Therapieraumes.
Vor allem kann dann mein Mann auch aktiv in seiner kargen Freizeit auf seinen seit Monaten akuten vierfachen Bandscheibenvorfall einwirken.

Ja, wenn die Schule uns nicht über den Kopf wächst und Söhnchen keine großen Schwierigkeiten bereitet, ist schon viel erreicht.
Wenn unseren über 70 Jahre alten Oldies keine massiven gesundheitlichen Beschwerden beschert werden, sind wir hoch zufrieden.

Konkret überdenken wir uns die Ansparung und Anschaffung für ein neues großes Geländefahrzeug für meinen Besten, damit er seinem Beruf auch weiterhin promblemlos nachkommen kann.

Sorgen bereitet mir, dass sich die Aktienspekulationsblase schon wieder aufbaut und uns allen möglicherweise dadurch der wirklich große Wirtschaftscrash innerhalb der nächsten Jahre bevor steht.
auch vom Süden
die allerbesten Wünsche an euch fürs Neue Jahr........

Vorsätze nehme ich mir keine mehr. Ich versuche viel mehr, innerhalb des Jahres meine Vorstellungen und ihre Umsetzung an eine Zeit zu "binden". Meistens mache ich das auch schriftlich, damit ich mich dann auch daran halte. Denn Ideen für neue Projekte oder neue Dinge habe ich meist ohne Ende, nur haperts meistens an der Durchführung oder am Durchhaltewillen. Also mache ich sie schriftlich mit mir aus mit Endtermin...........
Das neue Jahr HATTE begonnen
und es beginnt sich allmählich in unserem Leben auszubreiten. Die Arbeit ist wieder aufgenommen, alle Kollegen sind zurück aus den Weihnachtsferien, und wir schreiben die Zahl 2010 mittlerweile etwas flüssiger in den Datumsfeldern.

Nur einer wird uns nicht länger begleiten: Der neulich erst so stolze und prachtvolle Weihnachstbaum. Einst Symbol und Insignie (hat nix mit Opel zu tun) des strahlenden Festglanzes, duftend und reichbehangen mit Ornat, ist er nun zur traurigen Gestalt verkommen. Hängende Zweige, bröselnde Nadeln- sein Schicksal ist besiegelt.

Doch halt- nehmen wir am fernen Horizont nicht bereits ganz allmählich andere Jahreszeitboten wahr?

*love*
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
stimmungswechsel
heute morgen reisst mich ADEL TAWIL sanft, aber bestimmt*neck*, aus morpheus armen *knuddel2* , in denen ich noch sooooooo gerne geschlummert hätte. *heia* *gaehn* hmmmmmmmmmmm, ich verstecke meine, von der nacht zerzausten, locken unter dem kissen *tuete* und versuche, das aufstehen, noch ein wenig herauszuzögern. wie gerne würde ich weiter durch den traum schweben,*wolke7* der mich so wundervoll durch die letzte nacht begleitet hatte *omm* , gedämpfte liedfetzen klingen stattdessen durch mein daunenkissen und umgarnen mich mit schönen worten *love4* . oh ja, ein SEELENPFLASTER wäre ich wirklich gerne. *love* ich beschließe, dem angebrochenen tag eine chance zu geben und hüpfe aus dem bett. der blick aus dem fenster *liebguck* legt meine kleiderwahl fest, den rolli kann ich heute getrost durch eine bluse ersetzen, denn es hat zu tauen begonnen, es ist nicht mehr so entsetzlich kalt wie in den letzten tagen, väterchen frost scheint in den wohlverdienten jahresurlaub geschickt worden zu sein *frier* *liegestuhl* (das hoffe ich zumindest).
ich *duschen* mir die letzten spuren der müdigkeit weg, freue mich etwas später, dass mich ein zufrieden ausschauender lockenkopf aus dem *huebschmach* anlächelt. die auswahl meines frühstücks beschert meinem magen ein gutes sättigungsgefühl *schleck*und wird mir später genügend kraft und energie für den sport geben *huhn* . ich schlürfe genießerisch meinen *kaffee* und freue mich auf das, was der tag noch bringen mag. *walk*
draußen, unter meinem fenster "tobt nicht der hass da" *streit* *nene*, wie mir vorhin ADEL TAWIL suggerieren wollte, vielmehr werde ich faszinierter zaungast einer *osolemio* generalprobe, die vögel scheinen ihre kehlen fürs kommende frühlingsgezwitscher zu ölen. *floet* *engel2* (vögel- icons gabs ned *zwinker*).
ich beschließe, den sich ankündigenden wechsel der jahreszeiten in meiner wohnung fortzuführen und den bunten farben mehr spielraum zu geben. *maler*
ja, ich liebe den winter, aber das verhindert die vorfreude auf den frühling nicht. *love3*

vergnügte grüße von andrea *blume*
Vorfreude
Auch wenn ich mich einst mit den Smileys gar nicht recht anfreunden konnte, muss ich zugeben, dass dies eine der gelungensten Werbekampagnen für die kleinen Gelblinge jemals sein dürfte. Selten habe ich so geschmunzelt bei einem Beitrag hier.

Wir haben nun eine recht präzise Vorstellung von deinen ersten Morgenstunden, und die Verzahnung deiner Abläufe mit den wie dafür geschaffenen Smileys möchte ich ausdrücklich als äußerst gelungen bezeichnen. Und vielleicht stellt uns Joy irgendwann mal die fehlenden Smileys für voegel sowie schaf zur Verfügung *floet* (vogel ist bereits anderweitig vergeben sah ich grad, lächel...)

Herzlichen Dank und liebe Grüße: Martin
****53 Frau
53 Beiträge
*wow* *kaffee* *3tagewach* *skeptisch* *muede* *schweig* *hypno* *hae* *nixweiss* *schiefguck* *gruebel* *sternchen*
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
@sugi
könntest du mir dein letztes posting übersetzen? *gruebel*


lg andrea
vermutlich
hatte sie noch ein paar smileys gefunden, die du noch nicht verwendet hast, lächel...

Smileylose Grüße: Martin
****53 Frau
53 Beiträge
@****ea:
hm... das war die humorvolle Art von "sind mir echt zu viele hüpfende gelbe Dingerchen". Da hab ich dann jeweils echt Mühe mit Lesen. Daher dachte ich, wenn die Buchstaben weg sind ist es vielleicht einfacher zum Lesen.... smile

lg: Susi
Wie ich auch schon bei unserer Gruppengründung schrieb, bin ich kein Freund von Sätzen oder Dialogen, bei denen das Wort nur noch durch zumeist auch noch unpassende Smileys ersetzt werden. Ganz unangenehm wird es für mich, wenn diese dann auch noch permanent in Bewegung sind und jeden Gedankengang erschweren mit ihrem Geblinke, Gezittere oder Gezappele.

Joy bietet bis auf einige fehlende Smileys aber eine Vielzahl von sehr ansprechenden und gefühlvollen kleinen Kerlchen. Hier wurde nun der Versuch unternommen, einmal den Tagesablauf in Form der Gelblinge auszudrücken, und ich empfinde diesen Versuch als rundweg gelungen. Im Gegenteil, wenn man sich den Beitrag herauskopiert und ohne sie durchliest, wird das Ganze nach meinem Empfinden nur noch zweidimensional:

heute morgen reisst mich ADEL TAWIL sanft, aber bestimmt aus morpheus armen, in denen ich noch sooooooo gerne geschlummert hätte. hmmmmmmmmmmm, ich verstecke meine, von der nacht zerzausten, locken unter dem kissen und versuche, das aufstehen, noch ein wenig herauszuzögern. wie gerne würde ich weiter durch den traum schweben, der mich so wundervoll durch die letzte nacht begleitet hatte, gedämpfte liedfetzen klingen stattdessen durch mein daunenkissen und umgarnen mich mit schönen worten. oh ja, ein SEELENPFLASTER wäre ich wirklich gerne.

ich beschließe, dem angebrochenen tag eine chance zu geben und hüpfe aus dem bett. der blick aus dem fenster legt meine kleiderwahl fest, den rolli kann ich heute getrost durch eine bluse ersetzen, denn es hat zu tauen begonnen, es ist nicht mehr so entsetzlich kalt wie in den letzten tagen, väterchen frost scheint in den wohlverdienten jahresurlaub geschickt worden zu sein (das hoffe ich zumindest).

ich dusche mir die letzten spuren der müdigkeit weg, freue mich etwas später, dass mich ein zufrieden ausschauender lockenkopf aus dem (spiegel) anlächelt. die auswahl meines frühstücks beschert meinem magen ein gutes sättigungsgefühl und wird mir später genügend kraft und energie für den sport geben. ich schlürfe genießerisch meinen kaffee und freue mich auf das, was der tag noch bringen mag.

draußen, unter meinem fenster "tobt nicht der hass da", wie mir vorhin ADEL TAWIL suggerieren wollte, vielmehr werde ich faszinierter zaungast einer generalprobe, die vögel scheinen ihre kehlen fürs kommende frühlingsgezwitscher zu ölen. ich beschließe, den sich ankündigenden wechsel der jahreszeiten in meiner wohnung fortzuführen und den bunten farben mehr spielraum zu geben.

ja, ich liebe den winter, aber das verhindert die vorfreude auf den frühling nicht.

vergnügte grüße von andrea
Nachdem Andrea diesen Thread ja selbst gegründet hatte, finde ich es absolut okay, dass sie sich an ein solches Kunstwerk wagte. Und Kunst kommt von „Können“- sie hat ihre Geschichte gekonnt um die kleinen Kerlchen herumgestrickt. Also nicht Texte damit zugemüllt, sondern Motive und Inhalte geschickt verbunden. Gerade der Ersatz von Worten durch Smileys macht den Text so zauberhaft.

Meine Einschätzung: *bravo* *top2* *walk* *friends*
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
lieber martin..
...da bist du mir jetzt aber zuvor gekommen, denn ich wollte gerade speziell für SUGI meinen text ohne die gelben kerlchen posten, damit sie sieht, dass er auch alleine bestand hat und ausreichend inhalt besitzt.
die icons sind nicht jedermans sache, was mir sehr bewusst ist, aber wer mich kennt, weiss, dass ich auch ohne sie durchaus in der lage bin, flüssig zu schreiben. *zwinker*



lg an alle und einen schönen erholsamen sonntag,

andrea *bussi*
****53 Frau
53 Beiträge
*frieden* .... ich gebe mich ja schon *aua* *autsch* : es hat ja schliesslich für Jede(n) ein passendes Thema dabei.
Man/Frau wird es mir also nicht verübeln, wenn ich hierzu nichts mehr beizutragen habe. *wink*
******yZH Mann
374 Beiträge
...und schon ist das erste Quartal vorbei...
... und es wird Zeit, ein kleines Resumé meiner Jahresziele zu ziehen.

Talk mit Niveau: DAS NEUE JAHR HAT BEGONNEN!

Gestern konnte ich zum Quartalsabschluss, wobei das natürlich vom Datum her eher zufällig war, einem Punkt auf der Liste ein weiteres Highlight hinzufügen.

• Noch mehr von Euch persönlich kennenlernen oder wiederzutreffen

Ein sehr sehr nettes Treffen und da wird es auch sicher zur Wiederholung kommen, Also, nur zur liebe Leute, mich kann man ungeniert kennenlernen *freu*.

Bei den anderen Punkten war ich leider nicht ganz so erfolgreich, obwohl, wenn ich die ungeplanten Überraschungen hinzunehme, habe ich da ja voll ins Schwarze getroffen *lol*

Nun denn, die erste Harley hat ihre Saison bereits eröffnet, während nummer Zwei noch auf die Entjungferung *grins* bzw. besseres Wetter wartet.

Das Sportprogramm beginnt langsam wieder anzulaufen, sodass ich zuversichtlich bin, dass meine Tour, entlang des eisernen Vorhangs, im Mai wie geplant stattfindet. Der Urlaub ist gebucht, die Fahrkarten sind gekauft, ebenso das neue Rad vorbereitet *freu2*. Jetzt fehlt nur noch die Kondition, die hoffentlich Stück für Stück zurückkommt.

Das Geige spielen hat leider auch erstmal einen herben Rückschlag erlitten, nachdem ich meine Stimmgabel verlegt hatte *grins*. Jetzt habe ich jedoch in ein elektronisches Teil investiert und nach Ostern will ich wieder durchstarten.

Das Freunde finden in der Schweiz, schreitet ebenso gut voran, wie in meiner Heimat, sodass es bis Ende Mai sicher ein paar Intensiverlebnisse geben wird. Die Episode mit meiner Krankheit hat mir auch gezeigt, dass es da noch andere gibt, die bisher noch gar nicht auf meiner "Liste" standen. Ein erstes Highlight ist sicher die Ausfahrt zur LoveRide in diesem Jahr in Zürich, mit drei Mädels und zwei Jungs.

So Ihr Lieben, lasst hören, wie es Euren Zielen von diesem Jahr bisher ergangen ist.

Einen lieben Gruss

Stan
Happy New Year
Meine allerbesten Wünsche begleiten Euch auf dem Weg ins Neue Jahr! Es freut mich unbeschreiblich, dass wir demnächst bereits unseren 3. Geburtstag feiern können. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Nun kommt erst einmal alle gut im neuen Jahr 2011 an und lasst die Dinge auf Euch zukommen. Und bleibt vor allem bitte gesund!

In herzlicher Verbundenheit

Euer Gruppengründer Martin
Leider kein Witz....
Passiert in den letzten paar Wochen. Schauplatz: Daheim

Mein Mütterchen beschloss in ihren Seniorentagen sich anstatt eines kleinen Hundes ein Notebook zuzulegen, weil sie mailen lernen will. Null Pc-Erfahrung bis dato, aber eine auskunftswillige Tochter. *lach*

Folglich kreuzte sie vor knapp einem Monat mit dem Notebook und einem Internet-Stick der Firma T-Mobile erstmals auf. Ich richtete ihr alles ein und sie schrieb und skizzierte brav jeden einzelnen Schritt bis zum Lesen der eingehenden Mails mit. Sie lernte sogar, dass man ein Notebook herunterfahren muss und nicht gleich das Stromkabel herauszieht oder den Aus-Knopf betätigt. *lach*

In hrer Wohnung angekommen funktionierte plötzlich gar nichts mehr. Stündliche nutzlose Telefonate mit mir. Also wieder ab zur Tochter bis wieder alles klar war und selbständig fuktionierte. Daheim die alte Leier: Nichts geht mehr.

Die Weihnachtsfeiertage verbrachte ich als Nachhilfelehrer für Mails, deren Schreiben, Öffnen und Löschen lernen und es funktionierte wirklich schon recht gut.
Mütterchen war wieder daheim und nichts ging mehr. Keine Verbindung....

T-Mobile-Service gab bekannt, dass das Netz in Mütterchens Wohngegend nahe unserer Stadt gerade gestört sei; ein andermal war es gerade überlastet - eben morgen wieder versuchen....
Mütterchen raste mit dem Notebook wieder zu mir in die Stadt und alles ging wieder einwandfrei.

Gestern platzte meiner Mutter der Kragen beim Telefonieren mit dem T-Mobile-Service und wer eine Löwe-Frau kennt, erahnt das ungefähre Ausmaß der Verheerung. *lach*
Der Servicemann am Telefon gestand schließlich, dass seitens von T-Mobile in ihrer Wohngegend überhaupt nur ein GSM-Handynetz existiert, aber gar kein Internet-Zugang, geschweige denn das superschnelle Breitband-Internet. *haumichwech*

Den Verein für Konsumentenschutz brauchte ich gleich gar nicht zu kontaktieren denn angesichts Mütterchens vieler Netzstörungsbombardements hatten die Service-Betreuer schon entnervt die Nase voll und die Firma T-Mobile als zweitgrößter Internet-Anbieter Österreichs storniert den Vertrag selbstverständlich. Mütterchen bekommt jetzt das etwas teurere A1-unlimittet. Unlimittet ist nur vernüftig, denn wenn neugierige Löwe-Frauen einmal wirklich neugierig werden, sind sie haltlos und gehen über alle Download-Grenzen. *lach*

Die Lehre des neues Jahres ist, dass dir bewußt ein Internet-Betreiber seinen Zugang verkauft, obwohl er bereits bei der Adresse am Vertragsformular genau erkennt, dass dort gar kein Zugang existiert. Bisher zählte ich diese Tatsache zu den makaberen Witzen. *lach*
*******paar Paar
904 Beiträge
Allen ein gutes neues Jahr
Wir wünschen allen Gruppenmitgliedern - besonders natürlich den Mods - ein neues Jahr voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen und Ihr einen Menschen an der Seite haben (oder finden), der Euch glücklich macht.

Auf ein gutes neues Jahr - Hypnosepaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.