Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themenumfang bei Talk mit Niveau

wieviele Themen habt Ihr bei uns zur Benachrichtigung abonniert?

Umfrage beendet
****ite Frau
2.646 Beiträge
nun ich habe 5-10 angegeben ....da ich glaube acht themen zu beobachten .... bin aber nicht genau sicher

jedes neue thema beobachte ich zumindest die ersten drei reaktion und schaue dann in welche richtung es geht

ich bin eine von denen die in relativ zahlreichen gruppen vertreten ist .... bin allerdings auch gerade im begriff mich von welchen zu trennen .... zwar nicht um irgendjemanden zu gefallen oder ähnliches sondern weil ich festgestellt habe ....daß mich dort nur noch seeehr wenig hinzieht

lg paula
******yZH Mann
374 Beiträge
Benachrichtigung funktioniert nicht richtig...
...denn, lieber Martin, von diesem Thema habe ich gar nichts erfahren.

Da mir dies jedoch schon öfter aufgefallen ist, dass ich über neue Themen in den entsprechenden Gruppen nicht informiert werde, bin ich dazu übergegangen, regelmässig in der jeweiligen Gruppe auf Forum zu klicken, um so die neusten Einträge anzuschauen und auch wie in diesem Fall, über neue Themen zu erfahren.

Das einzige was funktioniert ist, wenn ich einen Eintrag gepostet habe, dann werde ich auch danach regelmässig über Antworten informiert.

Gruss


Stan
@ Stan: Vorbildlich!
Vielen Dank, denn Du beschreibst genau die einzige Möglichkeit, dass einem neue Themen nicht mehr unter den Tisch fallen.

Ich schrieb dazu schon mehrfach im Forum, dass die Systeme m.E. nicht immer stabil funktionieren und kann nur wiederholen: bei einem neuen Thema wie aktuell von Sucuarana muss der User bei Interesse extra anklicken, dass er künftig benachrichtigt werden will- anderen falls erhält er über den Erstaufruf hinaus keinen Hinweis mehr.

Natürlich freue ich mich, wenn jemand wie oben zu lesen auch mal kurz beschreibt, was ihn bewegt oder abhält, mehr oder weniger Themen mitzulesen. Nur durch Eure Kritik und Anregungen können wir noch besser werden. Deshalb erfolgt in Kürze auch bei uns eine neue Themenstrukturierung des Forums, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen.

LG Martin
********sure Paar
347 Beiträge
5 - 10 ...
... es ist mir auch aufgefallen, dass die Benachrichtigungsfunktion nicht immer geht. Talk mit Niveau ist eine von drei Gruppen, in denen ich hauptsächlich unterwegs bin, und es ist die Gruppe wo ich auch wöchentlich, ohne Benachrichtigung, nach neuen Beiträgen schaue.

Ich finde diese Gruppe ihnaltlich sehr ansprechend und breitgefächert, besonders gefällt mir, dass die Mitglieder nicht virtuell übereinander herfallen. Die Moderation finde ich außerordentlich engagiert und professionell - "niveau"voll eben.

lg - soul
******ana Frau
1.996 Beiträge
Ich beobachte kein Thema, sondern mach das auch so wie Stan, dass ich aus "eigenem Antrieb" schau, was sich tut. Ich handhabe das so in allen Gruppen, die ich für mich entdeckt hab.
Auch gehe ich ab und an die ganz alten Themen durch, um zu sehen, ob davon nicht etwas wieder aktuell ist/mich aktuell beschäftigt, um nicht unsinnig ein neues Thema zu starten.

lg su
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
kleiner hinweis ..
ich habe auch immer sachen die ich nicht in der Beobachtung habe
meist ist es wenn ich im thread nichts schreibe

aber wenn ihr auf Mein JOYclub geht
dort ist in der Mitte der Seite eine spalte
Aktuelle Themen in deinen Gruppen

dort sehe ich immer
wenn ich ein thema da stehen habe das ich nicht kenne .
...
Mal kurz einklinken, ich bin bei 6 Gruppen gemeldet, von denen man aber nur 4 über mein Profil einsehen kann.

Ich bevorzuge davon eine einzige Gruppe, in der ich mich aktiv beteilige, eine Gruppe, bei der am liebsten nur Wissen austauschen möchte, eine regionale Gruppe, die eher oberflächlich behandelt wird, weil mich die Thematiken, die dort diskutiert werden, nur wenig tangieren ich aber gerne an Stammtischen teilnehme.

dazu kommt eine Gruppe, die ich wählte, weil sie mich unter anderem auch beruflich interessierte . Hier lese ich gerne mit, wenn es die Zeit zulässt und fasse gerne an der einen oder anderen Stelle einfach nur zusammen und belege es mit meinen eigenen Intentionen.

Ich schaffe es aber, ab und an diese Gruppe zu empfehlen und baue sie quasi verlinkungstechnisch ein (die Subtrop kann das aus der Paranormalen Gruppe bestätigen)

Ich sehe es auch so, dass das reale Leben vorgeht und alleinerziehend selbstständig besteht halt nicht immer die Möglichkeit, sich überall aktiv zu beteiligen. Deshalb möchte ich dennoch auf keine dieser Gruppen verzichten, auch wenn ich in den letzten 10 Woche nur gelegentlich mitgelesen habe. Es laufen bei mir noch bis Mitte April Messen und kurz danach beginnt bei uns im Norden touristisch gesehen die Saison.

Regel Joyclub hin oder her. Ich verdiene mit den Beiträge schreiben bei Joy kein Geld. Somit sollte ein jeder selbst entscheiden können, wie aktiv ein jedes Mitglied in der Gruppen sein möchte. Wenn die Klickraten zu den Gruppen und Foren nicht stimmen, somit Joy so manche Seite umsonst finanziert, darf es nicht zum Problem des Users werden.
Ich kämpfe auch tgl. um Klickraten und den Rang meiner News bei einschlägigen Suchmaschinen. Jedoch kann dafür die Admin, die Technik und mich selbst dafür verantwortlich machen, nicht meine Leser. Somit verstehe ich die Aufregung aus dem Newsletter nur bedingt.

Es muss aus meiner Sicht auch andere Wege geben, die Gruppe Talk mit Niveau zu mehr Aktivität zu bewegen, sei es über die Erhöhung der Anzahl der Mitglieder, der Einbindung dieser Thematiken in anderen Gruppen allein durch Verlinkungen innerhalb der Joycommunity oder durch kurzfristige Präsentationen von Joy, welche Gruppen es denn überhaupt gibt.
********sure Paar
347 Beiträge
aktuell
nachdem heute eine Rundmail bezüglich unserer Gruppenaktivität kam, hoffe ich, dass ich hier richtig bin, mein Feedback dazu zu posten.

Bei TMN interessieren mich in Erster Linie die Gesellschaftlich sozialen Themen, sowie das Thema Lebenshilfe. Da macht mir der Austausch Spaß und hilft mir mich weiter zu entwickeln. Die Gruppen dazu schaue ich oft manuell durch und vieles lese ich öfters, inkl. meiner eigenen Beiträge.

Was die Aktivität der Mitglieder angeht, so möchte ich mal den Vergleich mit dem Leben im Verein wagen, in dem ich Mitglied bin. Dort ist es so, dass der Verein von einigen Wenigen, besonders interessierten lebt. Die anderen sind Mitläufer und doch lebt der Verein auch von diesen. Lässt es dann jemand zu arg schleifen schreitet der Vorstand dann ein. Der Vorstand trägt die Verantwortung und sollte sich das auch rausnehmen. Auch ich wurde schon von ihm angesprochen als ich zwei mal hintereinander nicht in die Vereinssitzung kam, ohne mich abzumelden. Ohne dies persönlich zu nehmen habe ich ihm erklärt was los ist und wir fanden zueinander.

So würde ich es auch hier halten, wenn ich per CM angeschrieben würde. Ob man dann zueinander findet wird sich zeigen. Jede Gemeinschaft hat ein Mindestmaß an Regeln und es gibt jede Menge Beziehungskonten in Gemeinschaften, die langfristig ausgeglichen sein sollten, wenn nicht endet etwas.

Ich weiß noch, als es noch kein Internet gab und wir mit 1.200 Baud Modems in privat betriebenen online-Boxen rumstöberten, wurde immer auf den Ausgleich der Upload- und Download Rate geachtet. Der mit dem größten Download-Überhang bekam den Titel "Sauger des Monats" und beim Dritten mal flog er raus, was sehr selten vorkam. Jedem war bewusst, dass das System nicht nur mit "saugen" funktioniert. Wir achteten stets darauf, dass wir mehr Up- als Downloadeten und unsere Datenmenge wuchs so auf eine beachtliche Größe an.

lg - soul

Nun noch Werbung für einen Beitrag von gestern Abend in einem alten Fred; um die Statistik zu beleben *zwinker*

Talk mit Niveau: Eigene lyrik
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich bin ja auch in mehre Gruppen
und habe davon selber 2 die ich gegründet habe und 1 wo ich auch noch co mod bin

und ich kann euch hier nur bestätigen das hier viel weit mehr wie in anderen gruppen geschrieben wird .
ich weis es das es sehr schwer ist eine gruppe am leben zu erhalten
und auch das immer was geschrieben wird ..

aber martin braucht wirklich da keine angst habe ,

aber es gibt auch gruppen ..
die 2 jahre alt sind und 5 mitglieder haben ..

der joy hat über 1000 gruppen das ist eine gewaltige zahl und hat über 660 000 Mitglieder .
Und wenn man intensiv im forum liest kommen eine immer die gleichen nicks unter die was zu sagen haben ..

und die meisten sind hier in der gruppe .
Pro & Kontra....
Hallo liebe Leutz,

ich glaube nicht, das die Rundmail als "Persönlichkeitsein-bzw.angriff" zu werten ist, sondern ein aufmerksam, freundliches "wach rütteln" an alle Mitglieder, sich die Trägheit des lang anhaltenden Winters aus dem Pelz zu schütteln.
Welches mit dem Versenden der Newsletter gelungen zu sein scheint.

Als ehemalige, fast einzig aktive MOD von "Rollenspiele" verstehe ich sehr gut Martins Anliegen "Karteileichen" auf Dauer mitschleppen zu müssen.
Von vereinzelten Usern (ich betone vereinzelten!"
wirst du als MOD schon fast zur Aufnahme genötigt ...
doch dann passiert einfach nichts, gar nichts...!!!

Nicht einmal die kurze persönliche Vorstellung in der Gruppe....
wohl bemerkt nach hitzigen Debatten sich unbedingt in die Gruppe einbringen zu wollen, weil diese ja so ansprechend und toll....!
Meist gekrönt von der Ignorranz ab dem Zeitpunkt der Mitgliedschaft sich entweder noch nie oder seeeeehr lange zurück liegend eingeloggt zu haben, von Beiträgen nichtredend....

Genau von diesen "Gruppensammler- Trophäensammlern"
sollten sich auch TmN freundlich aber bestimmend trennen....
ich tat es damals sehr konsequent und stehe heute noch dazu....

Daher bitte ich euch Martins Anliegen positiver zu betrachten und nicht als persönlichen Angriff zu werten....!!!!!!!!!!

Zur Gruppenstärke stehe ich eher zu "Klasse statt Masse."...!

Wir wissen doch alle, das es für jeden eigene Prioritäten gibt...
die wir respektieren....

Hoffnungsvolle Grüße
Bea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.