Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich freue mich in der Zeit nach Corona auf...

Ich freue mich in der Zeit nach Corona auf...
hach, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vielleicht in der Reihenfolge:

1. meinen ersten Urlaub nach dann elf Monaten strammer Arbeit und 70-Stundenwoche

2. einen Biergartenbesuch ohne Regen

3. ein Leben ohne diese widerlichen Masken


Was wären eure drei wichtigsten Dinge?
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ich freue mich

- auf einen Ausflug nach Mittenwald, wo ich kurz vor Ausbruch der Pandemie die Geige meines Großvaters zur Reparatur und Überarbeitung gegeben habe, die wir vor einigen Jahren bei der Räumung meines Elternhauses nach deren Tod auf dem Speicher fanden.

• auf gemeinsame Abende im Freundes- und Bekanntenkreis mit guten, ausgedehnten Gesprächen am großen Tisch, beim gemeinsam gekochtem Mahl und danach.

• darauf, wieder in meine Ferienwohnung am italienischen See fahren zu können,
mich dort mit lieben Freunden zu treffen, ausgiebig zu schwimmen und es uns gemeinsam gut gehen zu lassen.

• und generell und überall darauf, dass es wieder möglich sein wird, sich spontan zu entscheiden, eine kulturelle Veranstaltung zu besuchen, sich mit Leuten zu verabreden, Familie und Freunde zu treffen bzw. diese ohne große Vorkehrungen unterwegs auf dem Weg nach ... spontan zu sehen!
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Großen und Ganzen schließe ich mich den Aussagen von Tantrissima an.

Die Spontanität und Reisefreiheit sind ein wichtiger Faktor, endlich mal wieder das Wohnmobil bewegen und dort verweilen, wo es einem gefällt!

Ich freue mich auf Südfrankreich *sonne*
****42 Mann
4.587 Beiträge
Gruppen-Mod 
ROCKKONZERTE und ROCKKONZERTE und ROCKKONZERTE. Für fünf Konzerte liegen die Karten schon seit 2019 im Schrank. Jetzt starten die meisten erst 2022.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Die Frage finde ich gar nicht so einfach bzw. es schwer auf 3 Dinge einzugrenzen.

1. Heute geht es das erste Mal wieder in eine Saunalandschaft. Da freue ich mich tierisch drauf.

2. Auch bei mir sind es Treffen mit Freunden und Bekannten, abends gemeinsam was trinken oder auch essen und sich austauschen können.

3. Urlaub in Skandiniavien. Wird wohl dieses Jahr noch nix. Hab da ein schlechtes Timing. Dann aber hoffentlich 2022 die für 2020 geplante Tour nachholen.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Nach Corona ist vor Corona.
Wer sich in Panik nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben zu dürfen, impfen lies, wird sich wohl neu justieren müssen. Allen geimpften steht im Oktober eine dritte Impfung bevor.

Freudig wird da die Sensation aus den USA verbreitet, dass ein neuer Impfstoff mit chimeren Spike Proteinen, gegen alle zukünftigen Coronavarianten schützen soll.

Klein gedruckt steht: "Grundlegend nutzten die Forscher das gleiche Prinzip, auf dem auch die derzeit zugelassenen mRNA-Impfstoffe von Pfizer/BioNTech und Moderna basieren: ... "

Na wenn das kein Grund ist weiter dem einzig wirkungsvollen Impfstoff aus Russland die Zulassung in der EU zu verweigern. *floet*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
@*******ter Ist irgendwie *offtopic* und ja ggf. einen eigenen Thread wert?

Grippeschutzimpfung ist auch jährlich. Und rat mal warum *zwinker*

Aber mal zurück zum Thema:
Auf was freust du dich denn nach dem Lockdown? So jetzt wo es Lockerungen gibt und nicht alles geschlossen ist?
*******ter Frau
4.533 Beiträge
@raubkaetzchen70
Irgendwie Off Topic sind nur Beiträge von Usern, die meinen hier nach feinster Blockwartmanier regelnd eingreifen zu müssen.
Die Gruppe "Talk mit Niveau" kam bisher sehr gut ohne Bevormundungen aus.

Sollte es sich lohnen ein weiteres Thema zum Thema zu eröffnen, kann man dies auch nachträglich tun. Ohne dass es einer Ermahnung bedarf.

Ich wünsche mir weiterhin eine Atmosphäre des ungezwungen und ehrlichen Austausches zu jedem Thema. In dem niemand befürchten muss, etwas "falsches" gesagt zu haben.

herzlichst die Tia
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Wow, da fühlt sich ja jemand auf den Schlips getreten. Das war nicht meine Absicht - sorry 🙏

Ich fand es halt nur schade die Frage nach etwas Positivem (worauf freut ihr euch) so ins Negative zu drehen. Aber so unterschiedlich sind wohl die Stimmungslagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.