Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spring break: Endlich Frühlingsanfang!

Spring break: Endlich Frühlingsanfang!
Liebe Mitglieder,

auch wenn ich mir jedes Jahr anhören muss, dass meine Ungeduld zunimmt, und ich mich immer wieder über den immer späteren Frühling beschweren würde: Ich habe selten einen Frühlingsanfang so sehr herbeigesehnt wie heuer.

Seit rund drei Monaten hielt sich der Winter bei uns hartnäckig wie lange Jahre zuvor nicht, und auch heute früh herrschte dichtes Schneetreiben, die Autos waren zugefroren. Und doch sind die Prognosen für die kommenden Tage gar nicht schlecht: Es soll wärmer werden!

Meine wenigen Bäume sind voll zwitschernder Vögel, die sich auf unser tägliches Futter freuen, zwischen altem Laub spitzen erste Frühlingsblüher hervor. Gut, im Rheinland, an der Bergstrasse oder im Odenwald ist die Natur stets früher dran als in bayrisch Sibirien. Aber wenn es dann soweit ist, hält mich nichts mehr. Und ich habe so viele Pläne und Jobs im Garten, rund ums Haus; im Hof liegen halbe Bäume, die auf Zerkleinerung für Brennholznachschub warten. Die Autos müssen dringend generalgereinigt und vom Salz befreit werden. Und in elf Tagen darf das WoMo schon wieder auf die Strasse... *freu*

Was habt Ihr euch für den Frühling vorgenommen? Worauf freut Ihr euch am meisten? Schreibt es uns, macht uns Vorfreude auf die kommenden Wochen!

Euch wünsche ich einen wundervollen Frühlingsanfang- mit viel Liebe im Herzen und guten Gedanken an die Menschen, die euer Herz erfüllen.

Beschwingte Grüße: Martin
Kirschblüte 2007
Habe in den letzten Tagen den Rasen vertikutiert. Von Hand, mit einem Rechen. *schwitz*

So begrüße ich jedes Jahr den Frühling. Schöner Nebeneffekt: Die Vögel stürzen sich hungrig auf den aufgerissenen Boden. In den nächsten Tagen wird dann nachgesät...

Torsten
Lieben Dank Martin...für Deine lieben Frühlingsgrüße.

Auch far far away am Rande der Hauptstadt grünen die Bäume, die Krokusse und Maiglöckchen.... die längst vergessen schienen.... sprießen aus den Böden der banachbarten Gärten.
Die Sonne strahlt einen an und versucht einem Sonne ins Herz zu bringen.
Und scheinbar hat sie bei Vielen Erfolg....
Frühlingsgefühle erwachen...man hat wieder Schmetterlinge im Bauch...
Das Herz überschlägt sich...

herrlich!
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
ehrlich oder höflich geantwortet?
ich versuche, immer ehrlich zu sein, deshalb sehe ich den heutigen tag mit einem weinenden und einem lachenden auge:

spring break = heart break *liebeskummer*

seitdem mein zweites leben ohne das EXhaus und den EXgarten läuft, stimmt mich der frühlingsanfang ziemlich traurig. ich lebe heute in einer kleinen wohnung ohne grünen teppich vor der nase. früher öffnete ich die terrassentür und stand in meinem kleinen paradies. ich war mehr draußen als im haus, und drückte dem grundstück meine verspielte und blumige handschrift auf.

wenn sich heute in unzähligen prospekten die gartensaison ankündigt, wenn es stauden, gartenschläuche, balkonmöbel, grills etc. gibt, dann schleiche ich mit eingezogenem genick an den produkten vorbei und denke voller wehmut an das, was ich mal besaß.
*traurig*

das LACHENDE auge schimpft mich und lenkt meinen blick auf den kleinen balkon, der schon ungeduldig auf meine kreativität wartet und gespannt ist, was ich dieses jahr so mit ihm vorhabe: werde ich ihn mediterran gestalten oder lieber etwas feiner und zarter, werde ich bunte blumen in die kästen setzen oder doch lieber alles ton in ton?
das LACHENDE auge öffnet die garagentür, wo schon sehnsüchtig mein fahrrad steht und nur darauf zu warten scheint, dass ich mich in die pedale schwinge und durch die erwachende natur an den see radle.

ich wische dem weinenden auge die tränen weg und versuche, auch mit ihm zu lächeln, denn MATERIELLES ist nicht alles, denn was wirklich zählt, habe ich endlich gefunden:

meine seele und ich werden bedingungslos geliebt. *love*



liebe grüße von andrea *wolke7*
@******sca
Stimmt, materieller Besitz behindert manchmal sogar.

Torsten (der nicht viel besitzt)
...
meine Vorsätze und Vorfreuden richten sich darauf, mit der Dame meines Herzens plus zwei kleinen Sternen draußen und unterwegs zu sein, dabei Frühlingsluft einzuatmen und 'zu leben' ... wie bisher ... und immer mehr ...

dom
*********nchen Frau
908 Beiträge
Danke, Martin für diesen Thread. Als ich heute morgen die Augen aufmachte und die Sonne meine Nase kitzelte, dachte ich genau an solch einen.

Auch ich bin froh, dass hier endlich mal die Sonne herausschaut. Wir im Norden sind da ja eher weniger mit gesegnet. Es ist zwar noch relativ kalt, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen mit meinen Lieben auf der Terrasse einen Cappuccino zu trinken.
Nächste Woche wird mein Fahrrad fit gemacht und dann gehts damit auch wieder jeden Tag auf die Piste und auch die "Jogging-Draussen-Schuhe" stehen schon bereit.
Die Natur fragt nicht, wer man ist und was man so hat und das ist einfach nur wunderbar!
Ich persönlich hoffe, dass nach diesem harten Winter auch ein warmer Sommer kommt. Dann kann die verschobene Radtour an die Nordsee nachgeholt werden.

Sonnige Grüße!
Das ist ja ein wunderschönes Thema *guterbeitrag* , Martin, bei dem man ja nur noch schreiben kann. Und ich bin begeistert über die ersten Beweisfotos *bravo* in unserer Runde. Jetze zu Fotografieren, ist mir leider noch nicht vergönnt gewesen.

Der Frühlingsanfang hier in BB war kalt und doch hat die Sonne mit voller Kraft gestrahlt *sonne* . Die ersten Frühlingsboten kämpfen schon seit einigen Wochen gegen das Alltagsgrau.

Ich bin heute von der Arbeit gekommen und erst gar nicht nach Hause gefahren. Das Schlendern auf der Einkaufsmeile hat mir Freude bereitet, gemütlich im Café zu sitzen *kaffee* , alles um einen herum nur einfach wirken zu lassen *freu* und anschließend einen schönen ausgiebigen Spaziergang durch den Park zu machen, hat der Seele gut getan *herz2* .

Es ist bezaubernd wie das Grün hervorkommt und wie die Bäume mit der Sonne flirten. Die Luft riecht frisch und angenehm. Die Leute strahlen wieder und flirten, was das Zeug hält *zwinker* . Es ist schon erstaunlich*liebguck*, was der Frühlingsanfang alles so hervorbringt *wolke7*. Und ich finde dieses Gefühl von Frühlingsanfang nur einfach unbeschreiblich schön.

@******sca
Du hast ein erfrischendes und total sonniges Profil... an dich ein ganz lieben Gruß aus BB!
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
liebe gesüsste sahne.. :-)
...ich lächle dir zu und bedanke mich für dein kompliment, das mich etwas beschämt, aber das ich anzunehmen lerne. auch dein profil hebt sich deutlich von der masse ab und hat tiefgang. also *top*
es ist schön, dich bei uns zu haben.

lg von andrea *wolke7*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
heute hab ich mein kleines gemüsebeet umgegraben.
endlich habe ich wieder ein gärtchen.
es ist ein herrliches gefühl, in der duftenden erde zu wühlen,
während die sonne schon ein wenig den pelz wärmt.
ist das leben im frühling nicht wundervoll?

liebe frühlingsgrüße an alle
anke
Der Kampf wird doch noch gewonnen
dachte ich mir, als heute früh um 6 Uhr wieder eine weiße Winterlandschaft vor meinem Schlafzimmerfenster auftauchte.

Und als ich umgehend mein Vogelhaus reichlich nachfüllte, spitzelten mir selbst dort überall Frühlingsboten entgegen *love*

Habt Geduld, liebe Freunde. Das wird schon noch. Auch wenn mein Garten wieder tief verschneit daliegt.

Ich schicke Euch Sonnenstrahlen! LG Martin
2009-03-24
na huch.... so sieht es momentan aus

letztes jahr waren es zu ostern fast 20°C

lg

janey
24.03.2009
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
letztes jahr ostern
ist ja auch schon fast ein leben lang her...
Der Frühling ist da
aber wo nur, wo????
Frühlingsgefühle
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
den frühling..
...sehen wir schon, auch wenn es zwischendurch mal schneien sollte oder die temperaturen so gar nicht milde sind.


frühling kann auch im herzen entstehen und dort schon mal für gute stimmung sorgen, als vorbote sozusagen. *g*

ich entdecke ihn überall, so wie am vergangenen samstag in nürnberger handwerkerhof.

die bunten farbkleckse, die mir dort begegneten, zauberten ein lächeln ins gesicht, das den frostigen temperaturen und dem stürmischen wind tapfer trotzte.

lg andrea *wolke7*
Nun naht er mit Riesenschritten
und ich freue mich auf die nächsten Tage, wenn in unserem Stadtpark eine ganze Armada von Osterglocken aufblüht. Jedes Jahr fasziniert mich das Schauspiel aufs Neue.

Kommt mit mir in den Stadtpark: Dort wartet er auf uns.

Erwartungsvolle Grüße: Martin
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
hallo martin...
welch vorfreude auf ein zu erwartendes, gelbes feuerwerk. *g*

mach uns die freude und halte diesen moment per cam fest, der sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt, wenn die temperaturen in den nächsten tage weiter so steigen.


abendliche grüße von andrea *wolke7*
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
gestern habe ich...
....während meines sonntagsspaziergangs den stadtgarten entdeckt, martin und die durch sonneneinstrahlung zu erwartende veränderung der wiese bestätigt bekommen, die osterglocken zeigten ihre herrlich gelb leuchtenden köpfe. *g*


liebe grüße von andrea *wolke7*
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
nun ist der frühling nicht mehr zu stoppen....
...heute war es eher frühsommerlich warm, was den sträuchern einen gehörigen schub nach vorne gab.
ich liebe diese jahreszeit, in der es tagsüber herrlich warm, aber nachts angenehm kühl ist.


liebe grüße von andrea *wolke7*
gestern in Mainz...
oh ja...
ein tolles bild! dieses motiv hatte ich doch schon irgendwo eingestellt? aber hier passt es natürlich noch besser!

LG Martin
Ostermontag, 13.04.2009 in Oberbayern
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
dieser baum besitzt zweierlei blüten...
....da hat wohl jemand der natur nachgeholfen....*g*

es mussten vier jahre vergehen, bis ich DAS entdeckte...tja, GOETHE hatte recht, wenn er sagte:

Was ist das Schwerste von allem?
Was dir das Leichteste dünket.
Mit den Augen zu sehen,
was vor den Augen dir lieget.




sonntägliche grüße von andrea *wolke7*
Endlich, endlich.....!!!
Dresden eingebettet in einem Traum von Blüten....
Süßkirschenplantagen machten den Anfang.....

Sonne pur.....Bilderbuchhimmel....summende Bienen...
sagt, welch Konzert kann schöner sein.....
Betörender Duft.....
Eindrücke, die nicht nur mich überwältigten.....
Aber vielleicht bin ich nur eine unbelehrbare Träumerin.....

LG von Sue

sorry...für die Fülle, aber weniger ging nicht...
es war zu überwältigend...
Blütenpracht so weit das Auge reicht....
Unendlich....
Im Glanz des Lichts...
Könnt Ihr den Duft riechen....
Trauben von Blüten...
Gepaart mit Wiesenblümchen...
Blütenmeer....
wow, welch Blütenfülle!
von solchen Bildern kann ich gar nicht genug bekommen!

Magst du das Schönste in unser zentrales Fotoalbum einstellen?

LG Martin
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
liebe sue....
dieser überwältigende, weiße blütentraum ist einfach herrlich anzuschauen, DANKE für die wundervollen pics, die uns ahnen lassen, wie dieses spektakel live wirken mag. ich möchte am liebsten in diesem duftigen, federleicht wirkenden blütenmeer versinken......hmmmmmmmmmmmm, ich bin verzückt. *love*

lg andrea *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.