Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HÖR-Tipps

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
HÖR-Tipps
Hörspiele, Hörbücher, Podcasts, Rundfunkbeiträge. Eure Empfehlungen sind gefragt.
dieses hab ich immer wieder an

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Danke Leahnah, ich dachte jetzt weniger an Musik, es sei denn es sind Beiträge über Musik.
es ist vorrangig ein Musikrichtung, von daher find ich dieses hier passend *zwinker*
ansonsten kann es natürlich auch gern ganz entfernt werden
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut *g* Die "Hörspiele, Hörbücher, Podcasts & Rundfunkbeiträge" hätten wahrscheinlich noch in die Überschrift gemusst.
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Deutschlandfunk Kultur
hat seit Oktober alle Hörspiele und alle Features an einem Ort, im neuen Hörspiel- und Feature-Portal.
https://www.deutschlandfunkk … iel-und-feature.3639.de.html
********1969 Paar
164 Beiträge
Ich höre im Moment sehr gerne Hörbücher, die von Dietmar Wunder gelesen werden- ich finde, er ist ein fantastischer Sprecher.

Die "Flüsse von London"-Serie z.B. ist ein absoluter Favorit von mir. Wobei die Hörbücher leider nur in gekürzter Form angeboten werden. Dabei gehen leider einige witzige Absätze verloren.

Dennoch- ich hör sie gerne.
ich freu mich auf die Hör_erlebnisse von Der_Patrizier
auch wenn ich den Sprachmodus der Pälzer noch sehr intensiv im Ohr habe
so ist doch seine Art einfach ein orgastischer Genuß
*pfeil* bis dahin *les* ich selbst Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM
Bickelmanns Abenteuer (Ausgabe 2)
********rata Frau
4.281 Beiträge
JOY-Team 
Jonas - Der letzte Detektiv
Eine ganz hervorragende Hörspielserie, die in den 80ern von Radio Bayern 2 ausgestrahlt wurde, und heutzutage netterweise auf Youtube zu finden ist. Großes Kino für die Ohren, (Near Future, bzw. teils schon überholt) Science Fiction mit lieblich trockenem Humor. Man zahlt dort schon immer mit Euro, und schlägt sich des weiteren mit der Populationspolizei herum.

****42 Mann
4.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der WDR Hörspielspeicher
ist sehr empfehlenswert. Dort veröffentlicht u.a. Bastian Pastewka, der bekennender Paul Temple und Sherlock Holmes Fan ist. Er hat einige sehr schöne Remakes gemacht bzw. das verschollene Hörspiel Paul Temple und der Fall Gregory wieder rekonstruiert.

Ich persönlich liebe die aufwendigen Hörspiele der 50iger und 60iger, wie z.B. die Paul Temple - Reihe.
Oder auch Prof. van Dusen 79 Folgen von 1978-1999. Spannend und sehr witzig. Dazu noch die Sherlock Holmes Reihe von Maritim mit den kürzlich verstorbenen Christian Rode und Peter Groeger. Kurzweilig sind auch Kurier Preston Aberdeen, die Morde des Emile Poiret und Lord Atherton für die Fantasiefreunde. Alles in allem, ich stehe auf die alten, atmosphärischen Teile.

Durch die Hörbücher ist diese etwas in Vergessenheit geratene Kultur wieder zum Leben erweckt worden.

Hank
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Cixin Liu - Der dunkle Wald
Beim WDR, die vierteilige Hörspieladaption "Der dunkle Wald" des zweiten Teils aus Cixin Lius "Trisolaris"-Science Fiction-Saga.

https://www1.wdr.de/radio/wd … e-fiction-hoerspiel-100.html
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
ARD Hörspieltage 2018 / 7. - 11. November
http://www.ard.de/home/radio … Kdh_0noC1QCMJTcPFAipAkFnO13s
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
'Fünf Mann Menschen' von Ernst Jandl & Friederike Mayröcker
am 14. November 2018, 19.04 - 19.35 Uhr | WDR 3

https://www1.wdr.de/radio/wd … ann-menschen-satire-100.html



Zum Hörspielklassiker "Fünf Mann Menschen": https://www.deutschlandfunkk … .html?dram:article_id=412884
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Jules Verne: 20.000 Meilen unter den Meeren
MDR Kultur sendet diese Woche den Jules-Verne-Klassiker:
Mo bis Fr immer um 9h05 oder 19h05

https://www.mdr.de/kultur/ra … ipgctx-true_zc-18c3c85d.html

Der Link zum Podcast:

https://www.mdr.de/kultur/po … tausend-meilen-eins-100.html
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
50 Jahre „Der Kommissar“ @dlfkultur
Am 3. Januar 1969 lief im ZDF erstmals „Der Kommissar“ mit Erik Ode.
Schöne Sondersendung (u.a. mit Regina Schilling, "Kulenkampffs Schuhe")
https://www.deutschlandfunkk … .html?dram:article_id=437352
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Wikipedia & die Krise der digitalen Gesellschaft
Ein hörenswerter Beitrag von Michael Seemann über die Krise der Wikipedia, als Krise der digitalen Gesellschaft. Deutschlandfunk Kultur:

https://www.deutschlandfunkk … .html?dram:article_id=442193
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.