Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Magie des Lichtes

*****dus Mann
545 Beiträge
Großchemie von Oben...
... Nachtflug über Leverkusen:
*****dus Mann
545 Beiträge
Hat denn keiner mehr schöne Lichtblicke?
Gut, ich bin doch in den letzten Monaten auch nahezu inaktiv geblieben.

Aber gerade habe ich wieder etwas probiert, wobei sich "Augenblicke" jedoch absolut verbieten, denn es könnte das letzte sein, was man je zu sehen bekommt: Der Blick in einen Laserstrahl. Stellvertretend muß halt eine Kamera herhalten ...

Noch eine Bemerkung: Selten verwende ich mehr als ein Ausrufezeichen - hier schon:

!!! WICHTIG !!!

Es gibt keine 'harmlosen' Laserstrahlen! Ein noch so schwacher Laserstrahl kann das Auge dauerhaft schädigen, selbst mit (vermeintlichem) Schutz besteht beim Blick in den Laserstrahl, auch in den nur reflektierten, Gefahr einer dauerhaften Schädigung.
• NIEMALS in den Strahl sehen!
• VORSICHT mit Reflexionen!
• Auch vermeintlich schwache Laser (z. B. die mittlerweile allgegenwärtigen Laserpointer) NIEMALS auf Augen von Menschen oder Tieren richten und wenn man sie benutzt, AUFMERKSAM damit umgehen!

Ich möchte, daß - wenn wir uns einmal persönlich begegnen sollten - alle gegegnseitig tief in die Augen sehen können.

Aber jetzt zu den Bildern:
Haben wir zufällig einen Physiker hier? Ich frage mich, wie die Strukturen auf dem letzten Bild entstehen: Interferenzen?
*******ter Frau
4.539 Beiträge
DASS ist mein Lichtblick
aufgenommen an einem Herbsttag auf dem Rennsteig.
*******ter Frau
4.539 Beiträge
@Gerardus
Ich bin keine Physikerin, habe aber ein wenig Ahnung von technischer Kybernetik. bescheiden guck
Bei Laserlicht handelt es sich um Plasma welches durch "stimulierte Emission" einer Lichtquelle entsteht. Die Kamera hat offensichtlich eine so hohe Verschlusszeit, dass es ihr möglich war, das hochfrequente Plasma in seiner Ausrichtung dar zu stellen.
*******ter Frau
4.539 Beiträge
Nachtrag
es kann sich jedoch einfach nur um eine Spiegelung/ Überlagerung innerhalb der Kamera handeln. Die verwendung einer Licht verstärkenden, mehr oder weniger vergüteten Fresnelllinse, kann dabei Phänomene erzeugem, die wir als UFO Bilder schon aus dem Fernsehen kennen.
indirektes Sonnenlicht
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
blick
von der Burg nach Westen
*******ter Frau
4.539 Beiträge
Finster war's ...
... der Mond schien helle,
Blick vom Balkon
Wahnsinn
Bitte stell dieses Bild auch in unser Gruppenalbum ein. Es ist einfach sensationell *bravo*
Afrikanische Architektur
besticht immer wieder durch die Rundbögen und stimmungsvolle Architektur.

Gewidmet allen Tunesienfreunden *love*
Restaurant in Midoun, Djerba
Besonders im Zusammenspiel mit Wasser kommt das Licht oft grandios zur Geltung. Wer möchte da nicht einfach nur hineinspringen?
ich liebe den Blick in die Wolken
WolkenSonneSchattenLicht
**********rdude Mann
399 Beiträge
Blitze sind ja auch irgendwie Licht...
Soeben durch Zufall entdeckt, wunderschön, wie ich finde.

https://vimeo.com/219046468

Gruß
nemesis_atf
Im Farbenspiel wird Licht besonders faszinierend- dagegen ist der blaue Himmel nicht mal recht wahrzunehmen
*******ata Frau
27.725 Beiträge
die magie des sonnenlichts an der ostsee/rügen
Morgens um 05:08 Uhr
ist die Welt für den Kater noch in Ordnung
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Dieses Foto ist ...
... völlig unbearbeitet.
*****dus Mann
545 Beiträge
"... wenn es stinkt und kracht."
Einfach immer wieder: Chemie in einer ihrer schönsten Formen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.