Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Hochsommer 2015

Der Hochsommer 2015
neigt sich zunächst einmal einem ersten Ende zu. "Gott sei Dank" werden viele sagen, denn eine so lange und intensive Hitzeperiode mit Temperaturen bis an die 40° C haben daheim viele von uns vermutlich noch nie erlebt. Auch ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, wenngleich Hitzefrei früher in der Schule recht häufig vorkam. Dass viele Flüsse und Seen kaum mehr Wasser führen, Felder und Wälder vertrocknen, Blumen so schnell wieder verwelkten war teils beängstigend- und wenn am Wochenende der Regen niedergeht wird es mich an unsere Zeit in Neu Delhi erinnern, als endlich der langersehnte Monsun einsetzte.

Wie habt Ihr den Sommer 2015 überstanden, wie sehr belastete euch die Hitzeperiode? Mit welchen Tipps und Tricks werdet Ihr euch für die nächsten Jahre gegen möglicherweise dauerhaft heiße Sommer widmen?

Die Nighties haben vor allem auf größere Kochaktionen verzichtet, um die Räume nicht noch mehr aufzuheizen. Und auf der Terrasse eine Art "Notküche" eingerichtet, wo die unvermeidbare Kochhitze gleich vom Wind abtransportiert wurde. Das war zwar nur ein kleiner Schritt, doch er bewahrte uns die morgendlich kühle Luft über den ganzen Tag im Haus.

Aber vielleicht habt Ihr noch viele andere Tipps für unsere Mitglieder?

Neugierige Grüße von den Nighties
super sommer
ich geniesse diese Hitze, wenngleich ich ab und an etwas leide. Grillsessions, schwimmbadbesuche, exotische arbeitsweise und exotische angebote , unglaublich welche vielfalt möglich ist, dank dieser Hitze.

Motorradfahren in shorts, t-shirt..freiheitsgefühle ohne gleichen.

ein garten bild wie im süden, verbranntes Gras, Pferdeweiden wie in der Camarque.. ausgetrocknete Teiche..

und ein feeling wie selten ..dank abnormer ungewöhnlicher Temperaturen.

wie einst 2003 in deutschland ..als ich wochenlang durch amerika tourte und 45 grad üblich waren.

ich bin ein hitzefan

der gartenschlauch und ein Planschbecken für die Kinder..wasser , sekt melonen und das wissen es ist womöglich bald vorbei lassen alles wunderschön geniessbar sein
Obwohl bisher ein
absoluter Hitzefan, ich beginne --offensichtlich am vorausgesagten Ende der Hitzeperiode--zu
schwächeln *heul*
Mein Körper, eh schon immer auf niedrigstem Niveau fahrend..(beim Arzt den Blut-
druck messen läßt ihn immer fragen "Sind Sie schon wach oder schlafen Sie noch"?-- auch
wenn ich hellwach und lachend vor ihm stehe....also genau dieser body baut in der Hitze ab! *panik*
Also Fazit: man gönnt sich ja sonst nichts: Trinken, Hinlegen, Beine hoch lagern...
(Eben Rentnermanieren)! *oh2*
Des Frauchens's Körper wird eben sensibler in der Wahrnehmung (nein, nicht älter)! *schock*
Das Kochen --wenn's denn nötig war-- verlegte ich auch auf den ganz frühen Morgen
oder den späten Abend, das ging super!
Ansonsten habe ich stets alles abgedunkelt und kam mir immer öfter als " im heißen
Süden lebend" vor. Dann habe ich ein probates Mittel angewandt, in eine ausgediente Blumenspritze
habe ich Wasser --gemischt mit Rosenessenz -- gefüllt, und damit immer wieder die Vorhänge und Stores
besprüht, wirkt wahre Wunder....und an die am meisten bestrahlten Fenster, habe ich oben über die
Jalousienlamellen weiße nasse Leinenbettücher gehangen (4 selbstklebende Haken , 4 Ringe), herrlich!
Und last but not least: das tägliche Fitnessprogramm verlegte ich auf den frühen Morgen!
Und beim Rausgehen trage ich Hut!!! *ja*
Und ...man höre und staune, ich ging jede Woche einmal in die Sauna.......das half ebenso!
Allerdings stelle ich fest, ein Klima, das sich um die 23-28 Grad einpendeln würde, das wäre mir sehr
viel angenehmer!!!
Aber wie sagt der Kölner...Et kütt wie et kütt än et es noch immer jot jejamge!
Also genießen wir alle weiter dieses Traumsommer, obwohl die Flüsse, Bäume, Blumen und Wiesen dringend mal viele, viele Lieter Regen brauchen könnten...aber: Petrus man darf ja wohl seine Bitten noch
äußer: "Lass es regnen , aber bitte nachts"!
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht nur wir leiden ...
die Natur leidet mit und viele Bäume zeigen schon durch die Trockenheit bedingte herbstähnliche Verfärbungen.
Da fehlt definitiv Wasser!

Um Deine Frage zu beantworten"
Wie habt Ihr den Sommer 2015 überstanden, wie sehr belastete euch die Hitzeperiode?"


Da ich selbst und ständig im Einsatz bin, habe ich mich mit meinem Team darauf geeinigt, dass wir bei diesen Temperaturen die körperlich anstrengenden Arbeiten in der Frühe erledigen und nach 13 Uhr auf Sparflamme arbeiten.
Ohne Klimaanlage das Beste um gutgelaunt den Kunden zu begegnen.
Da ich in der Regel abends koche, wurde recht oft draußen gegrillt oder es gab leichte Salate und frisches Weißbrot.
Ich denke, bei diesen Temperaturen ist Trinken wichtiger als Essen ...

Auch mehrmaliges Duschen hilft wenig und wenn ich dann mal so weit bin wie Frau
@ http://www.joyclub.de/my/1458267.sterntaler2010.html , dann werde ich ein schattiges Plätzchen suchen und ein Fußbad nehmen! *liebguck*
Des Frauchens's Körper wird eben sensibler in der Wahrnehmung (nein, nicht älter)!

Bis jetzt ... ein wunderschöner Sommer! *sonne*
******965 Mann
2.526 Beiträge
Mir persönlich hat diese Hitze sehr gut getan.......ich fühle meine Haut und meinen Körper viel besser weil sensitiver. Nun stehen noch 10 Tage Kroatien an, dort werde ich es mir bei hohen Temperaturen gut gehen lassen.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich mag
hohe Temperaturen sehr und genieße diesen Sommer sehr.
Mit lauwarmen Duschen, viel trinken und leichtem Essen (viel kalte Wassermelone und Gemüse) und jeden Abend ein Stündchen im angrenzenden See schwimmen und nächtlichem Dauerdurchzug kam ich super klar.

Aber die Anmerkung mit dem Blutdruck kann ich nur bestätigen, der ist soweit unten....

Leider findet die Natur das alles nicht so doll, als Wunsch fürs kommende Jahr an Petrus: "Bitte sende in der Nacht immer einen leichten Landregen".
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Sonnengelb
Informative und zum Schluss hin weiche Worte........hast du gut formuliert Sonnengelb!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also mir macht die Hitze schwer zu schaffen.
Mein Kreislauf fährt jeden Tag in den Keller.
Wenn ich arbeiten muß bin ich froh wenn es wieder vorbei ist.
Gerade wenn Tage dabei sind wo viele Patienten gebadet bzw. geduscht werden merke ich deutlich ab Mittag einen erheblichen Leistungesknick den ich sonst nicht kenne.
Einzige wirkliche Hilfe ist für mich, neben außreichend Flüssigkeit, mich im Kühlen, soweit möglich, hinzulegen und zu schlafen.
Um die 30 Grad wäre ideal.
Alles was drüber geht wird für mich zur Qual.
Unstrittig
dürfte sein, das wir uns in einem Klimawandel befinden, deren Ursachen weithin bekannt sind. Die vier Jahreszeiten sind nicht mehr klar erkennbar, verlieren immer mehr ihren Rhytmus. Schlimm für die Menschen, nicht aber für die Natur, die sich dem Wandel stellen und sich anpassen wird.

Denke ich zurück an meine Kindheits- und Jugendzeit, dann gab es auch dort heiße Sommer und verregnete Sommer, aber klagen zählte nicht. Warmes Essen während der Schulzeit zu Mittag war selten, kalte Milch mit Zwieback oder roter Grütze war angesagt, hin und wieder Kartoffel- oder Nudelsalat mit Würstchen oder Frikadellen und dann ab an den Badesee--abends dann warmes Essen oder ausgiebiges Abendbrot und Tee---Obst ass man zwischendurch den ganzen Tag über---eigentlich alles ganz einfach strukturiert und organisiert gewesen.

Vielmehr stören mich heute die allgegenwärtigen Klimaanlagen, die mehr zerstören als sie nützlich sind. Auch hier kann Mensch privat für sich selbst viel tun, tagsüber die Wohnung dunkel und die Fenster geschlossen zu halten, heißen Tee und viel Wasser statt Limo oder Cola gegen den Durst trinken, mittags bißchen relaxen auch wenn hierzulande keine Mittagssiesta erlaubt bzw. erwünscht ist und abends abschalten bei leichter kost, zarten grillfleisch und gerne eine kalte Weinschorle, ein kühles Blondes oder Weizenbier und Geselligkeit oder Romantik---nur eines nicht, nämlich Stress!!

Dann kann man sich am Sommer erfreuen, trotz gelegentlichen schwitzens.

LG che
Ja, da stimme ich Che durchaus zu: Die Klimaanlagen sind im ersten Moment zwar schön wenn du einen Laden betrittst. Doch wehe du hast dich während des Einkaufs daran gewöhnt und musst wieder auf die Strasse! Und in deinen überhitzten alten Bulli, bei dem Klimaanlage noch ein Fremdwort war. Immerhin hat er noch die genialen kleinen Dreiecksfenster vorne, die man auf maximale Luftzufuhr drehen kann.

Erfahrungsgemäß wird es morgend gegen 4 Uhr meist ein wenig frischer. Dann müssen alle (nicht sicherheitsrelevanten!) Fenster weit offen sein, um die verbrauchte Luft auszutauschen. Und ab 7:30 Uhr spätestens wird alles wieder geschlossen. So ließen sich Temperaturunterschiede von 15 Grad erzielen. Die Schlafplätze haben wir in den Keller verlegt, wo es angenehm kühl blieb.

Aber mich freut unter dem Strich, dass die meisten von euch genau wie ich diesen Sommer trotzdem als sehr schön in Erinnerung haben. Viel zu bald wird es wieder kühler und lausig, und wir werden wehmütig an herrliche Abende draußen zurückdenken *love*

LG an alle

Martin
@Nightphantasy
Martin, genau so ist es, Du weißt ja, ich bin ein absoluter Biathlonfreak und spätestens, wenn ich
am 13. Januar beim Auftaktrennen in Ruhpolding an der Piste stehe, meine Füße in Fellstiefeln stecken
aber trotzdem kalt sind, werde ich sicherlich gerne an die Wärme dieser Tage zurückdenken! Aber alles
hat seine Vor- und Nachteile, wir alle müssen mit den Gegebenheiten fertig werden und ich danke
immer allen, die --wo auch immer -- im Schweiße ihres Angesichts arbeiten MÜSSEN und damit zur
Sicherung meiner Rente beitragen! In diesem Sinne: gehen wir es weiter tapfer an, es gibt weit unan-genehmere Erfahrungen, denen Menschen allüberall ausgesetzt sind, und das auch in Deutschland!
Am Tag als der Regen kam
haben wir tiefe Dankbarkeit empfunden und uns den ganzen Abend auf die Terrasse gesetzt, um den Tropfen zu lauschen. Allmählich steigerte sich die Intensität, und irgendwann wurde der Niederschlag so heftig dass wir uns nicht mehr unterhalten konnten. Aber es war so wundervoll mitzuerleben, wie das ausgedörrte Land plötzlich wieder gierig jeden Tropfen dankbar verschlang. Und heute beginnen überall erste kleine Blumen zu blühen *g*
******965 Mann
2.526 Beiträge
..
Es war ein toller Sommer, ich konnte die Sonne recht oft zum schwimmen nutzen, abends dann auf der Terrasse ein kühles Bier trinken und frischgeduscht mit wenig Textilien den lauen Wind auf meiner Haut spüren. Dieser Sommer hat mir sehr gut gefallen, er macht im Prinzip Lust auf mehr Sommer........
******214 Mann
33 Beiträge
Heißer Sommer, ein Blick zurück
Eine der Begegnungen, die man nie vergißt. Liebe auf den ersten Blick.
Wir hatten uns gesucht und gefunden. Zunächst noch zögernd, behutsam herantastend, trafen wir uns dann täglich. Sie wartete mit stets neuen Überraschungen auf. Logisch, war ich nicht der Einzige, der sie mochte. Die Zahl der Verehrer nahm beständig zu. Da half nur geduldiges Warten. Sie war zu gut.
Wie so oft im Leben, der Abschied fiel schwer. Wir bleiben natürlich in Verbindung, wollen uns unbedingt wiedersehen. Spätestens im nächsten heißen Sommer. Sie wird mir sehr fehlen - die Kugel Eis.
Eine rein platonische Beziehung
Der Hochsommer 2018
hat für viele von euch erneut erhebliche Belastungen mit sich gebracht, und alle die mit Kreislaufproblemen kämpfen haben sicher ziemlich gelitten.

Dennoch möchte ich mich bei Petrus bedanken, denn ich empfand diese monatelange Wärme einfach herrlich. Es war ein traumhaft schöner Sommer, auch wenn ich aufgrund der vielen Arbeit kaum etwas unternehmen konnte- ein einziger Besuch im Schwimmbad (kostenlos an meinem Geburtstag) sowie ein einziger Besuch beim Italiener mit einem herrlichen Eiskaffee.

Es war so herrlich lange hell, so mild die Abende. Nur wenige Tage mit besonders hohen Nachttemperaturen, so dass ich gut schlafen konnte.

Die Ausbeute im Gemüsegarten und an den Obstspalieren war besonders üppig. Insgesamt empfinde ich tiefe Dankbarkeit für einen richtigen und warmen Sommer. Nun füge ich mich demütig in die kühleren Wochen...

PS Ich verstehe gerade nicht, warum meine ureigenen Bilder nicht angezeigt werden sondern mit dem Sperrvermerk "zur Vorlage" auf eine Joy-Zensur warten???
Echter Siegelhopfen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.