Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
20278 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampfdrohnen für Deutschland ?

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Kampfdrohnen für Deutschland ?
Gerade hab ich die Zeitung aufgeschlagen !. Im zivilisiertesten Land der Erde, wird dem deutschen Volk die Bedrohung eingeredet, Hurra, Hurra Al Kaida iss wieder da. Im selben Moment erfrieren Deutsche Bürger unter Brücken, hausen Kinder im Elend!!! Wir sind nicht mal in der Lage, einheitliche Schulbücher in allen Bundesländern einzuführen. Für Tages-Kitas reicht das Geld nicht! Und , und und !!! Wer diesen Schwachsinn von der Bedrohung glaubt, sollte weiter DSDS, Promi-Dinner und Dschungelcamp guggen, bloss nicht auf politisches Kabarett schalten, da könnte Intelligenz aus der Glotze kommen. Wichtig ist dass jeder auf sein I-Phone starrt, da sieht er nicht was am Himmel fliegt und um sich herum passiert. Brot und Spiele ?
der Sternbeisser
******ics Paar
646 Beiträge
Wer diesen Schwachsinn von der Bedrohung glaubt, sollte weiter DSDS, Promi-Dinner und Dschungelcamp guggen, bloss nicht auf politisches Kabarett schalten, ... Brot und Spiele ?

Ja. Genauso ist es und wird's auch immer sein.

Die Verdummungsmaschinerie hat Erfolg auf der ganzen Linie und wird weiterhin 100%-igen Erfolg haben.

(ein deprimierter) Max
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
@ romantics
• nein nicht auf ganzer Linie. Wir ( Gruppe - Tabu ) tragen diese Dinge weiter
Uns zu Verdummen ist nicht mehr ganz so leicht , aber wie hat der
klugeMann gesagt --- vereinigt euch ! -- denn .... Wir sind das Volk !

der sternbeisser
Einfach abwarten
Na ja, "vereinigt euch" versteht man ja in einem Erotik-Forum nun auch ganz anders. *zwinker*

Ich war aber auch sehr erstaunt, dass wir vor allem gleich zwei dieser Geräte bräuchten. Dabei gehen uns die Straßen kaputt, Dächer von alten Einrichtungen sind marode, die U-Bahnen sind veraltet und sollen in manchen Städten sogar stillgelegt werden, die Zahl der Minijober ist bedenklich, die Altersarmut ist absehbar, über 2,5 Mio. Kinder leben in Armut, ALG II Bezieher können nicht mal mehr ihren Strom bezahlen, Spekulationsobjekten wird immer öfter ihre Baumängel aufgedeckt, blödsinnige Gesetze finden den Weg in eine überregulierte Gesellschaft...

Uns bröseln die Beine unterm Hintern weg und man macht sich Sorgen um Bedrohungen durch Terror?

Der Terror braucht nur ein wenig zu warten, dann hat sich Deutschland selbst erledigt.
*****and Paar
3.126 Beiträge
Das mit dem Warten tun die in Afghanistan ja...
schon und die reiben sich jetzt schon die Hände, wenn ab 2014
die Kampftruppen systematisch abgezogen werden. Dann wir es
wieder mehr Tote geben, als es jetzt schon immer wieder gibt.

Beobachtet die Tage mal die Argumentationslinien die gerade
bzgl. Mali hochgezogen werden. In einigem Wochen wir jeder
Deutsche glauben, dass es ohne Kampftruppen dort nicht mehr
gehen wird. Das Perfide ist, dass man die Geldflüsse eigentlich
gut kennt. So werden Erpressungsgelder, die bei den Schiffen
vor Somalia eingenommen werden, wohl oft in Großbritannien
gewaschen. Da macht dann keiner was dran, weil wir ja ach
so liberal sind, in unserer tollen, zivilisierten, westlichen Welt.
Wenn unsere Dienst Erkenntnisse haben, dürfen die aber
nicht an andere Behörden weitergegeben werden, weil das
dann gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen könnte.
Bezahlt werden all diese Leute aber von unseren Steuern
und erzeugen Blindleistung ohne Ende. Die OK schlägt
sich zwischenzeitlich die Oberschenkel wund, vor lauter
lachen...

Da wird einem nur noch schlecht!



LG,
Christine und Andreas...
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
diese Dinger kosten !!
Die Bundesbürger wollen nach einem Survey für Auslandseinsätze der Bundeswehr aber keine bewaffnete Kampfdrohnen anschaffen. Vier Kampfdronen kosten 1,5 Milliarden Euro. Wir bräuchten dann in der nächsten Legislatur keine Pkw Maut einführen oder könnten den Rentnern etwas mehr Rente zahlen.
..... der Sternbeisser
***an Frau
11.002 Beiträge
Das Thema ist zu komplex um alle Details aufzuzeigen.

Ich will nur in ein paar grobe Zahlen aufzeigen von der Rüstungsindustrie, deren Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Deutschland und auch den damit verbundenen Arbeitsplätzen.

Deutschland ist weltweit drittgrößter Waffenexporteur. In Europa sind, man staune, Griechenland (man staune noch mehr, es sind auch U-Boote dabei) und Portugal die größten Abnehmer dieser Waffen.

Es hängen ungefähr 40Tsd Arbeitsplätze direkt oder indirekt (Stahlindustrie) vom Produzieren dieser Waffen ab. Und natürlich auch die Bundeswehr als Abnehmer dieser Waffen.

Glaubt jemand daran, dass eine Regierung es wagt an diesem System zu rütteln?

Und was ich mich auch frage, wie fühlt sich eigentlich ein Mitarbeiter der einen Panzer oder ein Gewehr zusammenschraubt? Oder eben die neueste Generation von Tötungsmaschinen, die Kampfdrohnen.

Wird das einfach ausgeschaltet und man geht nach der Arbeit nach Hause zu seiner Familie und genießt sein schönes Leben hier in Deutschland?

Ich weiß, dass das provozierend ist und ich mich Gott sei Dank nicht in der Lage befinde darüber entscheiden zu müssen, entweder einen ethischen Job zu machen (gibt es den überhaupt noch?) oder an mein Auskommen zu denken.
4000 Stellen? Na ja, das könnte man doch verkraften. Allein Opel verliert (jetzt evtl. schon bis 2014) 6.000 Arbeitsplätze.

Ich dachte, die Bundeswehr muss sparen? Die haben doch auch alle möglichen Standort zu gemacht.

Vielleicht sind Länder wie Griechenland und Portugal ja so etwas die Subunternehmer für die BRD. Ich weiß, ein gewagter Gedanke. Aber da sie ja selbst alle Pleite sind, aber der Waffen-Rubel rollt... man hat schon Pferde vor der Apotheke... ihr wisst schon. *zwinker*

Manchmal sind die wahren Geschichten ja schon viel weiter, als das, was unsere kühnste Fantasie hergibt.
***an Frau
11.002 Beiträge
25. Januar 2013

4000 Stellen? Na ja, das könnte man doch verkraften. Allein Opel verliert (jetzt evtl. schon bis 2014) 6.000 Arbeitsplätze.


Nicht 4Tds Stellen sondern

40 Tds habe ich geschrieben

Es hängen ungefähr 40Tsd Arbeitsplätze direkt oder indirekt


4000 Tds Arbeitsstellen wären sicher zu verkraften, aber leider gehört die Rüstungsindustrie nun mal zu den größten Arbeitgebern in Deutschland.

Aber bei diesen schwindlig machenden Zahlen kann man sich schon mal leicht vertun, egal ob es sich um die Milliarden für die Entwicklung und dann für den Verkauf dieser Waffen handelt.
Ich seh das locker.

Selbst 40.000 Arbeitslose wären so schnell statistisch bereinigt, wie man nicht mal "Angela" sagen könnte. *zwinker*
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Rüstung + Arbeitsplätze
-- auch ich ( leider schon 60 Jaher ) bin desöfteren -- Arbeitslos - !
In Thüringen wird vielen Menschen nur Sklavenarbeit (Leiharbeit ) angeboten ! --- doch abeiten für die Rüstungsindustrie .
Ich glaube das ist keine Lösung !!
Hierfbei geht es wohl neben den Geldern die in die Rüstung gesteckt werden auch um den politischen Stand Deutschlands gegenüber den sogenannten Großen (USA, GUS, GB, FR, CH) Man möchte eben nicht nur wirtschaftlich dazugehören sondern auch politischen Einfuß in Nato und UNO auf Dauer bekommen!
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Drohnen und kein Ende !
--- und 5oo Millionen Euro -wir sind FASSUNGSLOS !


Abgeordnete von Regierung und Opposition verlangen Regress von den Herstellern der Aufklärungsdrohne Euro Hawk. „Es kann nicht sein, dass wir zahlen und das Flugzeug wird nicht zugelassen. Kein vernünftiger Mensch kauft etwas, das nicht zugelassen ist“, sagte der FDP-Haushaltspolitiker Jürgen Koppelin der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.).

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD, Rainer Arnold, sagte der F.A.S.: „Wenn die Industrie nicht die notwendigen Nachweise liefern kann, müssen wir sie in Regress nehmen.“ Omid Nouripour, Obmann der Grünen im Verteidigungsausschuss, kündigte gegenüber der F.A.S. an: „Wir werden alles dafür tun, dass der Steuerzahler nicht auf der Rechnung sitzen bleibt.“

Alle drei Politiker verwiesen darauf, dass nach dem Euro-Hawk-Entwicklungsvertrag die Industrie für die Zulassung der Drohne verantwortlich ist. Im Vertragstext von 2007, der den Fraktionen diese Woche mit sämtlichen Anlagen übermittelt wurde, heißt es, dass die Verpflichtungen zur Zulassung „ausschließlich durch die Unterauftragnehmer EADS und NGISSII (Northrop Grumman) erfüllt werden“. Diese Klausel blieb nach F.A.S.-Informationen auch in späteren Vertragsanpassungen erhalten. Aufgestockt wurde lediglich die dafür veranschlagte Summe. Sie stieg von 24 auf 29 Millionen Euro. Insgesamt hat der Entwicklungsvertrag ein Volumen von 660 Millionen Euro.

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hatte die Beschaffung von vier weiteren Drohnen gestoppt und das mit Mehrkosten von 500 bis 600 Millionen Euro begründet, die allein für die Zulassung des gelieferten Exemplars anfielen. Die Industrie veranschlagt die zusätzlichen Kosten auf weniger als 200 Millionen Euro. Das Verteidigungsministerium hatte dem Verteidigungsausschuss im Bundestag Mitte Mai mitgeteilt, dass im Vertrag weder Regressklauseln noch Konventionalstrafen vereinbart worden seien. Diese seien „bei einem grundsätzlich mit Risiko behafteten Entwicklungsvertrag nicht durchsetzbar“, berichtete die F.A.S. De Maizière wird am kommenden Mittwoch sowohl dem Verteidigungs- als auch dem Haushaltsausschuss über das Euro-Hawk-Debakel berichten.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
....nichts ist älter als die Zeitung von heute,

könnte trotzdem jemand einen Link zum Thema einstellen ?

Danke.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
richtig
...der Jemand bin ...ich....-habe keinen Link gefunden . Sorry -war nicht mit Absicht !
der Sternbeisser
*****and Paar
3.126 Beiträge
die ganzen Dinge sind wohl...
noch viel bekloppter, als man allgemein hin denkt:

Da werden z.B. für die Realisierung solcher Projekte extra
Firmen gegründet, die dann aus ein paar Mann bestehen.
Nach der Realisierung, Pleite, Bauchlandung oder was auch
immer werden diese Firmen aufgegeben. Vorher werden
noch Wartungsverträge mit den eigentlichen Herstellern
"gekungelt", wo man dann aber für die Bereitstellung der
technischen Dokumentationen auch noch ordentlich als
Kunde zur Kasse gebeten wird, weil man ja ganz offiziell
die Sachen von einer anderen Firma erst einkaufen muss.

Mit den neuen Verträgen werden schnell noch Wartung
und Ersatzteile langfristig unter Vertrag genommen, dann
natürlich wieder mit Firmen, die gemäß Liefer- Herstellung-
Vertrag ja nicht der eigentliche Hersteller ist. Das ist ja die
extra gegründete "Projektfirma". Das die wiederrum aus
bewerten Mitarbeitern der Protagonisten bestehen, diese
nach Aufgabe der "Projektfirma" auch wieder ganz zufällig
im eigentlichen "Mutterhaus" arbeiten, ist alles nur Zufall.

Wenn du Mängel an den Produkten hast, musst du dich
an die Firma wenden, die man direkt nach Realisierung
aufgegeben hat. Ist doch wirklich praktisch organisiert
und bzgl. Regressforderung auch so übersichtlich.


Leute, dass muss man positiv sehen. Das spart dem
Steuerzahler richtig viel Geld. *top2*

Stellt euch nur mal vor, dass jetzt auch noch dutzende
von Anwälten über Jahre hinweg Geld damit verdienen,
dass sie verbrannte Steuermillionen für den Staat wieder
zurück holen. Das geht doch nur wirklich nicht. Diese
kosten können wir uns doch wirklich sparen, nachdem
wir eh schon ein paar hundert Millionen in den Sand
gesetzt haben. *ja*


Nur mal frei weg gedacht. So stell ich mir vor das es
läuft, wenn man unserem Verteidigungsminister gestern
aufmerksam zugehört hat, findet man das wohl auch so
bestätigt... Der Rest ist natürlich blanke Phantasie... *zwinker*



LG,
Christine und Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.