Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2224 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?142
Mich treibt schon länger der Gedanke um sich nicht für Sex Dates zu…
zum Thema
CDS Events in Hamburg: Erfahrungen?
War schon mal jemand auf einem der Veranstaltungen von CDS-Events?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ankauf von Steuersünder-CDs

****ot2 Mann
10.331 Beiträge
Themenersteller 
Ankauf von Steuersünder-CDs
Das Thema ist doch hochdelikat.
Und mit diversen Tabus "belastet".
Im Grund gibt es (mindestens) vier Kriminelle:
a) Der Steuer-Sünder
b) Die zur Steuerhinterziehung animierende Bank
c) Der Dieb geheimer Daten, der die CD anbietet
d) Die Steuerbehörde, die die Hehlerware kauft

Im Grunde hätte ich mit dem Anbieten von schweizerischen Steuersünder-Cds an deutsche Finanzbehörden kein Problem.
Wenn, ja wenn die Daten "umsonst" aus z.B. "ordnungspolitischer Gesinnung" den deuschen Steuerbehörden zugespielt würden.
Bloss: Da stößt sich auch jemand reich, der das Bankgeheimnis gebrochen hat (in der Regel wohl ein EDV-Insider der Bank). Und verlangt schlanke 1,5 Millionen Euros.
Ist schon jemals die Identität eines Steuersünder-Cd-Anbieter gelüftet worden?
Wie erfolgt da überhaupt die Geldübergabe?
Versucht die Steuerbehörde vielleicht doch die CD irgendwie "umsonst" zu bekommen.

M.E. hat das alles Potential für einen Krimi par excellance.

Aber das ganze Thema scheint "Tabu" zu sein....

Lg
Gernot
Dere GRUND heiligt die Mittel würde ich sagen:

Natürlich ist es "kriminell" Hehlerwahre zu kaufen aber wenn es einem "GUTEN ZWECK" dient, nämlich Steuerhinterziehern und somit Sozialbetrügern das Handwerk zu legen dann finde ich es legitim!
Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Mit dieser Argumentation öffnest du staatlicher Willkür sämtliche Türen. Wo soll das enden?

Jetzt sind es nur die bösen Steuerhinterzieher, die der Allgemeinheit schaden und da wir ja alle keine Steuerhinterzieher sind, die auf diesen CDs genannt werden: Was soll’s?

Aber was, wenn so etwas in dein privates Leben dringt? Wenn irgendwann auch deine Daten und Aktivitäten plötzlich zur Debatte stehen und geahndet werden, nur weil so ein Schluri von Datensammler sich bereichern will?

Für mich ist dieser CD-Ankauf ein klares Zeichen dafür, dass Grenzen überschritten wurden und es ängstigt mich.
...
ist das mit den Steuersündern nicht wieder viel Lärm um nichts?!
Die wirklichen Betrüger und Steuerhinterzieher sind doch Teil des politischen Systems bzw. haben beste Verbindungen dahinein. Große Steuerhinterzieher sind die etablierten Parteien, die Banken, die Versicherungen, die führenden Industriekonzerne ... von deren veruntreuten Milliarden wird kein Heller des hinterzogenen Geldes zum Vorschein kommen bzw. werden entsprechende Informationen unter Verschluß gehalten. Stellt sich die Frage, um was und wen es dabei wirklich geht ... das Geld allein wird es nicht sein!

Und das sei auch gesagt: Präzedenzfälle kann das mit der Erhebung von Steuerinformationen doch wirklich nicht mehr schaffen. Wir sind schon längst gläsern, d.h. der Staat bzw. entsprechende Behörden arbeiten unkontrolliert und erheben alle möglichen Daten, die zur intimsten Privatsphäre gehören - seit vielen Jahren, Grundrechte hin oder her!
*****i75 Mann
782 Beiträge
Herr Schäuble hat ja mal gesagt, wenn Ihr Deutsche Eure Hausaufgaben gemacht hätten im System, dann würden erst gar nicht so viele Deutsche das Geld in die CH oder andere Länder zu bringen.

Nun hat Deutschland und die CH ein Steuerabkommen ausgehandelt; aber was passiert nun, dass Eure Oposition mit der Mehrheit des Bundesrates von Euch dagegen ist.

Seitdem die Debatte losging, haben dermassen viele Deutsche Ihr Geld bei uns gepackt und sind damit weiter gezogen.

Teilweise habe ich das Gefühl, wird riesen Propaganda um die CD's gemacht um eines zu erreichen: das sich deutsche Steuersünder in Deutschland selber anzeigen.
Denn wer sagt denn, dass die Daten aktuell ist. Wenn die Daten was taugen, dann sind diese mehr als 1,5 Mio wert; schlussendlich bekommt ihr - wenn die Daten etwas taugen würden - mehrere hundert Millionen Steuergelder; sprich, dass wäre für den Heller ganz ein schlechter Deal.
http://www.joyclub.de/my/1361098.froehliche.html


Es geht in meinem Post ausschließlich um den Ankauf der Steuer CD's.
Siehe das Thema des Thread#s!

Solange der Staat sich, um Kriminelle zu überführen auf das Niveau dieser Individuen begibt, ist es für mich legitim.

Um Menschen zu bespitzeln oder im Privatleben unbescholtener Bürger zu wühlen und ihre Daten zu mißbrauchen Heiligt der Zweck die Mittel natürlich nicht, aber das war ja auch nicht das Thema!
*****i75 Mann
782 Beiträge
Legal oder Strafftat?
Die Frage stellt sich doch, sind es hierbei alles Straftäter.

Es ist ja absolut legitim, sein Vermögen in der CH zu bunkern und auch hier sein Vermögen zu versteuern; man darf dabei einfach nicht in Deutschland leben.

siehe Schumi und Co.

Ilegal wird es erst dann, wenn die Person in der CH keinen eigenen Wohnsitz haben; nach deutschem Recht. Nach CH-Recht ist dies aber legitim.

Das Problem mit der Bespizelung und der Daten-CD's ist doch, dass auch unschuldige Bürger davon betroffen sind.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Eine Tabu nach dem anderen fällt..
und das alles, um die Steuerlast auf verfassungswidrige Werte zu bringen. Erst starb das deutsche Bankgeheimnis, dann gings europaweit zur Sache. Jetzt macht man sogar schon kriminelle Geschäfte - und das lokale Finanzamt versucht einem zu besch... mit jedem Schreiben neu.

Letztendlich deutet aber alles auf eine Zweiklassengesellschaft, in der 1 % der Leute weit über 90 % des Gesamtvermögens beherrschen. Und diese Klientel macht sich wahrscheinlich um die Steuer-CD's auch keine Sorgen, weil man andere "Steuersparmodelle" hat.

Wie lange dauert es noch, bis es Prämien dafür gibt, wenn man seinen Nachbarn denunziert, weil der einen Polen arbeiten läßt?

Der Staat darf sich m. E. nicht so mit Kriminellen abgeben, die Steuerfahnder dürfen nicht kriminell werden (und das sind sie zumindest nach schweizerischen Recht - auf deutscher Seite wird da ja gebogen dran).

Ich möchte einmal erleben, dass ein Politiker sagt: "Unsere Steuern sind zu hoch, wir verschleudern zuviel Geld unnütz und schleichen uns aus der Haftung. Die Kriminellen sind nicht die Steuerpflichtigen, die alles bezahlen, sondern die, die uns eine Steuerrate von weit über 50 % verschafft haben". (und die haben wir, Einkommenssteuer + Mehrwertsteuer + Mineralölsteuer + Versteuerung von Einkommen, welches Netto garnicht zur Verfügung steht + Sondersteuern + ....steuern).

Toleriert wird es von den meisten Deutschen doch nur deswegen, weil man sich einen eigenen Vorteil erhofft (weil die anderen dann etwas mehr Steuern bezahlen müssen) - und gleichzeitig nichts befürchten muß, weil das eigene Geld nicht in CH lagert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.