Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Fussball wichtiger als Politik ??

ist Fussball wichtiger als Politik ??
mich ärgert es so manchen Tag, wenn ich die Zeitung in die Hand nehme und auf der Titelseite steht als Hauptüberschrift Fussball.


Ist das das wichtigste im Lande ?

So sehe ich das bald.
Da kann man die TV - Nachrichtern sehen und als 1. Thema Fussball.
Da wird mir bald schlecht.

Man könnte meinen die Politiker steuern das schon,
dass Spiel und Brot wichtiger ist als Politik ?
reines "Ablenkungsmanöver " vom Hauptgeschehen des Tages

Ich weiß, dasss ich mit dem Thema wohl in ein Wespennest stechen werde..und viele gegen mich haben werde.

Aber es ist mir einfach ein Bedürfnis das mal zum Auzsdruck zu bringen.
Was meint ihr dazu
lg kati
***is Mann
2.127 Beiträge
Aber wirklich sowas von NEIN! *nene*

Aber wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Männer auf diesen Planeten, die sich einen Dreck um Fußball scheren. *mrgreen*
Dafür bin ich aber politisch extrem interessiert.
*******ship Mann
327 Beiträge
Das scheint mir eine unwichtige Frage zu sein. Eines ist doch klar, Sex ist wichtiger als Fussball und Politik!
hallo Kati
Hast schon recht, man könnte den Eindruck haben daß alles andere wichtiger ist als die umfassende Information des Bürgers über das was geschieht/geschehen soll.
ich will mir nun nicht erlauben zu behaupten es sei von oben gesteuert, aber anmerken möchte ich doch, daß die Regierenden sicherlich wenig Interesse daran haben bei ihrer Machtausübung gestört zu werden.

dazu ein Witz gefällig?

Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papi, was ist Politik?"Da sagt der Vater: "Das ist ganz einfach! Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, ich bin der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, er ist die GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen arbeitet für uns, sie ist die ARBEITERKLASSE. Wir alle haben ......nur das eine im Sinn - nämlich dein Wohlergehen, daher bist du das VOLK. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT. Hast du das verstanden?"Der Sohn überlegt und erklärt, noch eine Nacht darüber schlafen zu wollen.In der Nacht wird der kleine Junge vom Gebrüll seines Bruders wach, der die Windeln voll hat. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Seine Mutter schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. Das Bett seines Vaters ist leer. Da geht er zum Dienstmädchen, mit der sich der Vater vergnügt, während der Opa unbemerkt durchs Fenster guckt.Keiner nimmt den Jungen wahr. Da geht er unverrichteter Dinge wieder ins Bett.Am nächsten Morgen fragt der Vater, ob er nun wisse, was Politik sei."Ja!" antwortet der Sohn."Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße!Gelesen, gelacht, kopiert! Endlich habe ich die Politik begriffen !!! ; )

Verfasser leider unbekannt...
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
politik bestimmt unser aller leben.
die meisten menschen haben aber nicht das gefühl, dass sie persönlich an den entscheidungen teilhaben können. vielleicht ineressieren sie sich aus diesem ohnmachtsgefühl heraus nicht.

fußball ist da doch viel einfacher!
das feindbild ist auch genau festgelegt. der punktestand unkompliziert zu verstehen. gut und schlecht sind einfach auzumachen!
grrrr
ein Freund von mir ist auch total fussball-uninterssiert
doch in seiner Firma -- alles reine Männerwirtschaft --- war Fussball immer Tagesgespräch.

Um überhaupt mitreden zu können hat er zum Schluß noch Fussballbesuche real mitgemacht..

Kann es das sein?

Dass man dann von den eigenen "Genossen" nicht für voll genommen wird..nur weil man sich NICHT für diesen Sport interessiert ?

Das sehe ich auch schon als Diskriminierung
Solange ...
... das Volk in Deutschland (fast) nur für Fussball auf die Strasse geht und nicht für die Politik, bedeutet das in der Tat, dass fussball wichtiger als Politik ist.

Ob das von "oben" gesteuert ist? *gruebel*

Im Alten rom schon wurde das volk doch auch mit Spielen befriedigt, damit es sich nicht in die kostspieligen kriegeirschen Aktivitäten der Regierung einmischte...
was mich zudem noch ärgert
das bei Grossveranstaltungen von Fussballspielen Polizeieinsätze mit jede Menge Personl durchgeführt wir.

Der Steuerzahler ( das Volk das kein Interesse an diesem SPORT hat ) muß dafür bezhalen.

Das ist meiner Meinung nach reines Privatsache. Außerdem ein Verein wird nicht vom Staat in diesem Sinne unterstützt, dass er Polizeieinsatz bezahlt bekommt.

Auf der anderen Seite hat die Polizei zu wenig Personal für die eigentliche Arbeit die sie zu leisten hat..und muß dann jede Menge Überstunden kloppen für so einen Käse...

Also ich finde das Steuergelder veruntreut.

Da könnte man viel Geld einsparen das man an andere Seite gut anbringen könnte.
Da würde ich lieber für das Geld die Kita-Plätze ausbauen und automatisch bis abends 20 Uhr verlängern..

Und so lange Fussball-Vereine MIllionen für ihre Spieler bezahlen können...können sie auch den Einsatz der Polizei selbst tragen.
Erst mal die eigene Kasse stürzen..und nicht zuerst nach dem Saat schreien.
***is Mann
2.127 Beiträge
Diese Überbetonung anderer Dinge als der Politik hat ja Methode. Der Bürger als Stimmvieh soll ja gezeilt blöd gehalten werden, damit er nicht zu viel nachdenkt und hinterfragt. Der mündige Bürger, der von seinen Rechten Gebrauch macht, und informiert ist, stellt ja geradezu ein Horrorszenario für die politische Kaste dar. Daher kleistert man ihn mit anderen, ablenkenden Sachen zu...
Fussball und Polizeieinsätze
So ich mich erinnere, war es vor einigen Jahren mal thema, dass die fussballvereine diese Einsätze bezahlen sollten.

Doch da ging ein Rauschen durch den Blätterwald (symbolisch gemeint): dadurch würden die eintrittskarten doch massiv verteuert werden müssen...

Also subventioniert der Staat weitrhin sehr grosszügig diese "Spiele für das Volk".
so sehe ich das auch
wenn ich zu einer sonstigen z.B. Musikveranstaltung gehe da zahle ich jede Menge Eintritt für eine Karte ( kann schon mal 50 -70 € sein ).
Dort sind dann Bodygards die vom Veranstalter geordert sind und auch von denen bezahlt werden.
Da käme auch nie jemand auf die Idee..dieses sich vomn Staat bezahlen zu lassen.

Wieso soll das beim Fussball anders sein. ??

Was hat dieser Sport für ein Privileg in Deutschland ?

Ist mir echt schleierhaft .. nur weil es die große MASSE toll findet..
muß es ja nicht richtig sein.

( so was "ÄHNLICHES" hatten wir schon mal grrrr.. eben in anderer Form ), dass die Masse bestimmt was gut und schlecht ist.
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
Fußball mit dem Dritten Reich zu vegleichen finde ich dann doch etwas abenteuerlich. aber nun gut.

Was die Masse gut findet, bestimmt eben die Masse und nicht die etwa die Minderheit.

Leider wird Fußball mißbraucht von einer ganz anderen Minderheit, nämlich den Randalefans, denen es vornehmelich darum geht , den anderen fans eines "auf die Glocke" zu geben.
ein hübscher
zeitvertreib für die ganz primitiven...
man sollte ihnen eigene stadien bauen*lol*
***is Mann
2.127 Beiträge
Ach ja, die dritte Halbzeit, ich hörte davon... *lol*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Fußball mit dem Dritten Reich zu vegleichen finde ich dann doch etwas abenteuerlich.

Das habe ich nirgends heraus gelesen. Der Tenor ist aber, daß schon immer durch (Massen)Sport und Spiele von großen Mißständen in der Politik abgelenkt werden sollte. Die Masse schluckt das ja auch.

Im Fernsehen wird im großen Stil das Wissen der Deutschen heraus gekitzelt und Deutschland als Fahne auf die Sendung geklebt. Wenn diese Spielshows überhand nehmen (wie jetzt), weiß ich, daß mal wieder was faul im Staat ist.

Auch der Presse wird ein Maulkorb aufgesetzt, so daß sie sich den regionalen Sport her holen und darüber berichten. Besser als nichts, dann würden die Blätter leer bleiben. Das beste Beispiel ist die mit den 4 großen Buchstaben, die auch keiner liest.... *lol*
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
Um überhaupt mitreden zu können hat er zum Schluß noch Fussballbesuche real mitgemacht

also ich muss ehlich sagen, ich bin überhaupt kein fußballfan.
mich ärgert der großverdienst der spieler und das im gegenzug die polizei und ihr einsatz vom steuerzahler getragen wird!

aber:

geil ist sie schon, die stimmung im stadion!
sollte man mal erlebt haben!
ich muß
leider auch mal hingehen, mein schwager ist ein suchtkranker fussballfan, er bezahlt sogar die karte...um des lieben familenfriedens gehe ich also mit.
aber...die eigendynamik der massen (keine anspielung auf dings...*lach*) ist mir schon unheimlich.
ich glaube sogar 10 gewichtheberweltmeister nebeneinander könnten da bei einer panik oder einer großen randale ums leben kommen *angsthab*
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
Fußball mit dem Dritten Reich zu vegleichen finde ich dann doch etwas abenteuerlich.

Das habe ich nirgends heraus gelesen. Der Tenor ist aber, daß schon immer durch (Massen)Sport und Spiele von großen Mißständen in der Politik abgelenkt werden sollte. Die Masse schluckt das ja auch.

Vielleicht auch eine Fehlinterpretation, aber mir fiel dazu das 3. Reich ein:

Ist mir echt schleierhaft .. nur weil es die große MASSE toll findet..
muß es ja nicht richtig sein.

( so was "ÄHNLICHES" hatten wir schon mal grrrr.. eben in anderer Form ), dass die Masse bestimmt was gut und schlecht ist.

********1954 Mann
859 Beiträge
Gestaltung
Die Gestaltung der Titelseiten wird schon lange nicht mehr bestimmt durch die Wichtigkeit der auf ihnen plazierten Meldungen.


Sondern von der Anhäufung von Unwichtigkeiten, mit denen die breite Masse von tatsächlichen Problemen abgelenkt werden soll.
geil ist sie schon, die stimmung im stadion!
sollte man mal erlebt haben!

och..ich kann mir was GEILERES vorstellen, als diese Gegröle von tausenden teils besoffenen männl. Fans Grrrrrrrrr.... *wuerg2*

Ich glaube da würde ich eher in Panik kommen, wenn ich die tobende Masse höre und sehe.
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
Also mal ehrlich: Finger hoch, wer wirklich denkt, dass die Menschen in unserem Lande von einer (politischen?) Macht zu Fußballfans erzogen werden, um von wirklichen Problen abzulenken?

Ich glaube das Volk ist einfach nur faul oder desillusioniert und Fußball ist spaßiger als Sitzungen im Stadtrat, Kreistag, Landtag....... oder nasse Füßebei Demos.
ja ja
aber das sind dann auch meistens die...die zuerst die große Klappe aufreissen wenn was nicht paßt.

Aber sich mal für etwas engagieren....???

ist da weniger

da ist dann lieber Spaß-Gesellschaft angesagt..

leider Realität bei uns..
nun
regt euch doch nicht auf...
der mensch macht erfahrungen, er blickt zurück auf die geschichte, dann versucht er was zu tun 1X 1000X und irgendwann hat er "kapiert" wie geil alles andere als sich bei Demos die Füße nass zu machen ist.
altkanzler schröder z.b. hat als student am tor zum kanzelamt in bonn gerüttelt und gerufen "ich will da rein"...*lach*
veilleicht hat der schon ganz früh kapiert woraufs ankommt: auf macht und geld. er hatte/hat beides!
aber es gibt schwächere und vom glück weniger begünstigte als ihn...
dümmere übrigens auch...und der rasen ist grün (= saublödes geschwätz)
sorry
ich bin zwar auch blöd aber "Kanzleramt" kann ich schon noch schreiben...*lol*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Finger hoch, wer wirklich denkt, dass die Menschen in unserem Lande von einer (politischen?) Macht zu Fußballfans erzogen werden, um von wirklichen Problen abzulenken?

Wow, daß du das sooo zusammen fassen kannst... Respekt!

Natürlich erzieht die Politik nicht die Massen und treibt Menschen auch nicht in die Stadien. Aber die Politik bestimmt, worüber geschrieben werden darf und worüber nicht. Die Masse des Volkes konsumiert nur das, was ihr vorgesetzt wird. Der ist es egal, ob es Fußball oder ein Promi ist, der auf der ersten Seite durch gehechelt wird! Das Gleiche gilt fürs TV, die auch einen Maulkorb vorgebunden kriegen.

Das realer Spiel findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, während sich draußen die Massen gröhlend die Birne zu dröhnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.