Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Fussball wichtiger als Politik ??

siedom50
genau so sehe ich das auch.

Es wird so viel gesteuert .. von OBEN.. das glauben die meisten eh nicht.

Ich mache auch etwas Pressearbeit und weiß wie da die Zensur immer angesetzt wird..
Der reinste HOHN was dann in der Zeitungs steht.

Und am Schluß kommen die Leute auf einen zu und fragen:
" was man denn da
zusammengeschrieben hätte " ??

Realität pur..
In dem Bezug den Leuten ein gutes Gefühl zu geben ist der Fußball sicher wichtiger als die Politik, die uns nur noch verwaltet, abzockt und mit immer Neuen Steuern, Abgaben und Sozialen Abbau ärgert!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Gebt den Leuten Bier und Spiele ...
... und sie sind alles in allem zufrieden!

Ob das dieses meist schwachsinnige TV-Programm ist, ob das von den Medien zu Großereignissen aufgeblasene Sportveranstaltungen sind oder riesige Konzerte - die Menschen wollen unterhalten werden, damit sie abgelenkt sind und nicht in sich selbst auch mal STILL werden, um in sich hinein horchen zu können.

Das war schon immer so und wird immer schlimmer. Aber sie wollen es ja nicht anders.

Ich spiele selbst leidenschaftlich gerne Fußball, sogar im Verein (natürlich in der Altherren-Mannschaft). Und trotzdem kapiere ich nicht, wie manche Männer stundenlang über Fußball, Autos u. dgl. reden können. Ich verstehe das ebenso wenig wie die Tatsache, dass manche Frauen stundenlang über Schuhe oder Männer reden. Es wird so entsetzlich viel über völlig bedeutungslose und nebensächliche Dinge gelabert - es gibt ja sogar hier im Joyclub zahllose Threads, in welchen sich erwachsene User (!) wie kleine Kinder seitenlang gegenseitig nicht vorhandenen Kaffee servieren und virtuelle Kekse dazustellen und erzählen, was sie vorhin gemacht haben und dass sie jetzt in die Wanne gehen u. dgl. mehr ...

Soll man da lachen oder heulen oder sich die Haare raufen?

Und so ist wohl für "die Masse" (wer auch immer das ist) so etwas wie Fußball offensichtlich wichtiger als Politik oder das eigene Innenleben. Wir werden es nicht ändern können, fürchte ich.

Und denen da oben ist das ja gerade recht: Je dümmer das Volk, umso leichter ist es zu regieren.

(Der Antaghar)
Antaghar
so sehe ich das auch..

es war von mir ja auch nur mal als Beispiel genannt...Fussball.

da könnte man viele Theman so sehen
z.B. aktuell auf 1. Seite

"Wetten dass - wer wird Nachfolger "?
intersssiert das ein ganzes VOLK ?

so eine Doof-Blöd-Gequassel-Sendung.

Da muß ich mir immer mehr an den Kopf langen.
Wie verblödet WIR eigentlich schon sind ?

Natürlich zum VORTEIL unseres Staates.

Je BLÖDER - je BESSER
( Ameisen-Effekt -- ein ganzes Volk muß kuschen nach dem was von OBEN kommt--arbeiten--Mund halten--beschäftigt sein, daß man nicht auf blöde Gedanken kommt--usw---)

schöne neue WELT läßt grüßen

doch wir weden das Beste noch draus machen
hoffentlich
...übrigens - werden wir beobachtet?? oder sind wir hier unter uns?
ich bin mir da nach dem letzten staatrojaner nicht mehr ganz sicher...
das weiß niemand
ja kein falsches Wort..

Man darf jetzt auch nicht mehr beim telefonieren
z.B. " bombensicher" sagen....grrrrrr


Feind hört mit..und schon stehst du unter Bewachung !!
wer weiß was da läuft ??

*schock* *schweig* *wc* *heul2*
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
big brother is watching you!
immer! früher kämpften sie für den datenschutz, heute schreibt man bei facebook alle seine daten freiwillig auf die pinnwand. und bei joy posten wir filme und bilder............. so sehr stört das die deutsche allgemeinheit gar nicht mehr.
das ist...
die Welt-Demokratie....grrrrrrrrrrrr *panik* ..

wie weit werden WIR schon verarscht ??
ich würde sagen
"TOTAL"
wenn ich was sagen würde...aber ich sag ja nix*lol*
und NIXXXX sagen
darf man ja noch !!!
wenn nicht
gehen wir halt fallschirmspringen (wisst ihr was ich meine? - aber nix sagen bitte)...
oder
sich einfach in die "Badewanne" legen...uch *schweig*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Wir alle stellen es täglich fest: die Krisenwellen in Europa folgen immer dichter aufeinander und greifen auf immer mehr Länder über. Daß diese Krise mit ständig größeren finanziellen „Hebeln“ und "Rettungsschirmen“ behoben werden könnte, glaubt wohl schon lange niemand mehr. Die meisten ahnen stattdessen: den Karren dieser von Gier nach Profit und Macht angetriebenen Wirtschafts- und Lebensweise kriegen die aktuellen Krisenmanager, sei es in Brüssel oder anderswo, nicht mehr flott.

Nun wird aufgerufen, kommenden Samstag, den 12.
November
das Bankenviertel in Frankfurt am Main und das Regierungsviertel in Berlin zu umzingeln!
Start um 12:30 Uhr.
  • *Treffpunkt in Frankfurt*: Platz vor dem Hauptbahnhof.
  • *Treffpunkt Berlin*: Platz vor dem Hauptbahnhof (Washington-Platz)


Ich bin mal gespannt, wer alles daran teil nimmt! Besonders die aus den beiden Städten! Es wird wahrscheinlich etwas besseres Wetter geben, aber dennoch ist es kalt und die Stehzeit lang. Und: parallel dazu kommt im TV ja Rosamunde Pilcher, noch eine andere Liebeskomödie und sicher auch Fußball! Uns es ist warm im Zimmerlein...
********lker Mann
12.422 Beiträge
von HandicapLady
Man könnte meinen die Politiker steuern das schon,
dass Spiel und Brot wichtiger ist als Politik ?
reines "Ablenkungsmanöver " vom Hauptgeschehen des Tages

Genau so ist es auch, wer in die Glotze schaut, der denkt nicht und geht auch nicht auf die Straße, um für seine Meinung zu demonstrieren.

Eine Bekannte von mir führt ein sehr genaues Haushaltsbuch und man konnte sehen, dass während der WM in Deutschland die Preise alle klammheimlich um ein paar Cent angehoben wurden. Merkt ja keiner, wenn die ganze Republik im Fussballfieber ist.

Aber mal was wirklich wichtiges, der HSV hat die letzten vier Spiele nicht verloren. Ist das nicht toll? Wir halten die Klasse, ganz sicher...



[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
Genau so ist es auch, wer in die Glotze schaut, der denkt nicht und geht auch nicht auf die Straße, um für seine Meinung zu demonstrieren.

Mag sein. aber das ist dann die freie Entscheidung!
es gibt ja keine Verpflichtung zum glotze sehen.
so ein bischen Verantwortung trägt der Mensch schon für sich selbst.

Es ist ja möglich zu demonstrieren. es ist möglich Einfluss zu nehmen.
nur ist das anstrengender.
***is Mann
2.127 Beiträge
Wenn man einen Menschen lange genug dumm hält, dann wird es eben seine Entscheidung sein, dumpf vor der Glotze zu parken, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Wie sagte doch einst Georg Schramm in einem seiner vielen denkwürdigen Auftritte? "Wir brauchen einen soliden Stamm von Idioten, sonst frißt keiner Gammelfleisch!" Wie wahr...

Sucht mal bei YT die Stichworte Schramm und Volksverblödung. Ihr werdet keine Fragen mehr haben...
********eban Paar
1.157 Beiträge
Sponsoring
Wenn man das so hört, gibt es eigentlich garnicht so viele Fußballfans (naja, oder die sind alle nicht hier, lieber Fußball als F...en?). Wenn man aber den Aufwand dafür sieht..

Teilweise kaufen die öffentlich-rechtlichen die Übertragungsrechte - das gehört wohl kaum zur Grundversorgung..

Stadien werden von öffentlicher Stelle finanziert mit äußerst wackeligen Sicherheiten (wenn wir jetzt aufsteigen und viiiiel Geld einnehmen, fangen wir in 5 Jahren, [wenn wir wieder pleite sind]) an zurückzuzahlen...) - in der Zwischenzeit kostet die Zwischenfinanzierung Millionen, die den Städten bei sozialeren Projekten fehlen...

Die Eintrittskarten würden dadurch m. E. nicht teurer - die wissen genau, wo die Obergrenze ist, bei der zu viele Zuschauer eben garnicht mehr kommen. Vielleicht wandern ein paar Spieler ab ins Ausland... who cares?

Panem et circenses. Hartz IV für's Brot, Fußball als Spiele... nebst schwachsinnigen Fernseh-Soaps und Unterhaltungsshows... Nur keine Zeit übrig lassen, dass die Leute mal nachdenken - denn dann kommt die Unzufriedenheit und der Hass auf so krasse Morallosigkeit und Führungsschwäche wie bei... Merkelt Ihr was?
***is Mann
2.127 Beiträge
Natürlich, das ist nicht erst seit Merkel so. Der geistig eingebremste Bürger stellt keine Fragen...
********1954 Mann
859 Beiträge
@ignis
...aber es war noch nie so schlimm...


Oder hängt das damit zusammen, dass man die Dinge einfach sorgfältiger und differenzierter betrachtet *gruebel* *vogel* *kopfklatsch* ?
***is Mann
2.127 Beiträge
Das kann ich nicht sagen, aber wünschenswert wäre es. Der "Wutbürger" ist ein erster, wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es kann nicht sein, daß wir von oben alles wie eine Herde Schafe unwidersprochen hinnehmen. Der Deutsche war halt leider schon immer ein Untertan...
man nehme es mit HUMOR
ein bisschen Beckenbauer- Verarsche


Ich kann Fußball Null abgewinnen, hab keine Ahnung von nix - und brauch ungefähr einen Tag bei der WM um den kompletten Überblick zu haben und überall mitzureden.

Sorry, manchmal hab ich das Gefühl, dass Fußball so simpel zu durchschauen ist, dass es einfach jeder kann - und damit wird es eben auch für die Masse tauglich, im Gegensatz zum Literarischen Quartett oder so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.