Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
289 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf dem Handy101
Ich habe ein für mich sehr grosses problem. seit ca 4 monaten habe…
zum Thema
1:6 oder was Mainz05 und Fußball mit SM zu tun haben...7
Am Dienstag, dem 17.12.2019 hat Mainz 05 in Bremen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Historisches erfüllt mit Leben

Historisches erfüllt mit Leben
Ich glaube, jeder kennt sie - die hübschen historischen Winkel in unseren Ortschaften und Städten - die uns so selbstverständlich sind, dass wir einfach an diesen einmaligen Örtlichkeiten vorbei laufen ..., wir nehmen sie kaum noch war - wie schade, sie sind oft en Quell der Freude - zumindest für mich, denn ich liebe diese alten Häuser, die soooviel Geschichte zu erzählen haben

Die Bilder die folgen sind aus dem Aachener Stadtteil Kornelimünster mit seiner Abtei und der alten Berkirche.
Sie sind entstanden beim historischen Jahrmarkt im Juni - leider nur Handy-Aufnahmen
Ein Blick über die Abtei und die alte Bergkirche
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Schöne Idee - und trotz Handy sehenswerte Aufnahmen!

Als erklärter Mittelalter-Fan liebe ich solche Städte und Stadtteile ganz besonders ...

(Der Antaghar)
Ich auch - hier in der Aachener Region gibt es noch jede Menge dieser alten guterhaltenen Häuser, ganze Ortsteile sind so erhalten - Bruchstein und Feldbrand-Bauten.

Ein Grund, wesh. ich z. B. auch Brügge in Belgien so liebe, auch dort gibt es noch viele der alten Häuser. Leider habe ich diese Bilder nicht digital.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Sehr schöne Aufnahmen und eine gute Idee.
Bitte aber keine fremden erkennbaren Personen auf den Bildern *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Die Fotos sind okay. Und das wurde auch vom Joy-Team bestätigt.

Zwar sind Menschen darauf zu erkennen, aber in keinerlei sexuellem Zusammenhang. Und ansonsten muss man bei derartigen öffentlichen Veranstaltungen damit rechnen, fotografiert zu werden.

(Der Antaghar, diesmal als MOD)
******oew Mann
741 Beiträge
Ich lebe auf einem historischen Gutshof, fast im Dorfkern, den ich nach und nach mit Leben fülle.

Im Sommer gibt es Hofmärkte und Live-Musik auf dem Hof und in der alten Scheune von 1750, sowie einen Kleinkustkeller.

Nach und nach will ich hier ein Kulturzentrum aufbauen und da sind auch Leute willkommen, die einen Raum für ihre eigenen Lesungen, Vorträge und Ausstellungen suchen.
Heidelberg
der Biergarten im Kurpfälzischen Museum -- Hinterhof..
da kommen auch nicht alle Touris hin..grrr...
Langenberg
diesen Frühling *g*
Ich finde, diese alten häuser haben ein Flair, an dass Neubauten - und seien sie auch noch so schön - einfach nicht heranreichen.

Tolle Bilder -allesamt *top*
ein alter Eingang
ich finde solche alten Holztüren sehen doch einfach genial aus..
wer weiß wer da schon alles durchgegangen ist ??
gesehen in der Altstadt Heidelberg
glg von kati
Würzburg
ein paar Eindrücke ...
ein Denkmal der Geschichte
die Moschee vom Schwetzinger Schloßpark
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Diese Gebäude sind uralt und so liebevoll gestaltet, da muß man erst mal stehen bleiben.
Aufgenommen im Elsaß
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wunderschöne alte Häuser!

(Der Antaghar)
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Und für alle gesundheitsbewußten ...
die optimale Balkonkastenbepflanzung.
******_rp Frau
596 Beiträge
Montagnola
Montagnola/ Tessin

Auf Spuren Hermann Hesse
Schöne Aufnahmen *top*
****42 Mann
4.600 Beiträge
Jepp ... finde ich auch.

Hendrik
******_rp Frau
596 Beiträge
danke schön

Den Besuch Montagnolas kann ich nur jedem Hesse-Fan wärmstens empfehlen, wunderschön dort mit Blick auf den Luganer See

die Bilder zeigen das Hesse Museum
und die Casa Camuzzi, wo Hesse die erste Zeit in Montagnola lebte und seine wunderbaren Werke schrieb
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Seufz ... als erklärter Fan von Hermann Hesse bin ich natürlich hin und weg ...

(Der Antaghar)
******_rp Frau
596 Beiträge
Das glaube ich dir, lieber Antaghar, geht mir genauso ..
******_rp Frau
596 Beiträge
Am Wegesrand..
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Oh ja ... "Klingsors letzter Sommer"!

Oder auch "Unterm Rad" oder "Demian" oder "Steppenwolf", ganz zu schweigen vom "Glasperlenspiel" und "Siddhartha" oder seinen großartigen Gedichten!

Es ist so schade, dass dieser Mann heute im Vergleich zu früher kaum noch gelesen wird ...

Danke, liebe Noelia, ein ganz besonderes Danke!

(Der Antaghar)
******_rp Frau
596 Beiträge
Lieber Antaghar, alle diese Bücher habe ich in jungen Jahren verschlungen und wiederentdeckt.
Demian kürzlich gelesen, es berührt mich nach wie vor, zeitlos..
Klingsors letzter Sommer handelt von seinem Leben im Tessin, ich empfehle dir das Buch 'Mit Hermann Hesse durchs Tessin' von Regina Bucher, das ist sehr aufschlussreich. Regina Bucher ist die Leiterin des dortigen Hesse Museums,
• Du hast recht, ich finde es auch sehr schade, das Hesse so selten gelesen wird, gerade auch von jungen Leuten, leider..
******hen Paar
415 Beiträge
das
ist mal eine Behauptung,die ich nicht bestätigen kann. Sicher wird allgemein weniger gelesen.
Aber wer liest ,liest auch Hesse.
Jedenfalls meine Kinder und deren Freunde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.