Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3165 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingprotektion in C19 Zeiten

*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Themenersteller 
Datingprotektion in C19 Zeiten
Gretchenfrage: Wie haltet ihr das denn aktuell?

• kein Dating
• nur No-Sex mit Test
• nur No-Sex ohne Test
• mit Gummi mit Test
• mit Gummi ohne Test
• ohne Gummi ohne Test
• ohne Gummi mit Test
• Kontrolle von Impf- und Personalausweis
… die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Test meint natürlich einen C19-Test.
Gern läse ich auch eine kleine Begründung für eure Wahl.

Und um zu beginnen:
Dank relevanter Vorerkrankung verzichteten wir bislang auf Treffen aller Art und werden das auch beibehalten.
*********icht Frau
14.522 Beiträge
Zitat von *********uivre:
• kein Dating

nicht nur wegen corona, aber auch...
Ohne küssen geht nix….. da hilft auch kein Test.
*****ght Paar
226 Beiträge
Wir fragen uns gerade, was Mitglieder, die diese Optionen wählen:

• kein Dating
• nur No-Sex mit Test
• nur No-Sex ohne Test
• Kontrolle von Impf- und Personalausweis
• Dank relevanter Vorerkrankung verzichteten wir bislang auf Treffen aller Art und werden das auch beibehalten.

vom JoyClub noch erwarten? Was sind "relevante Vorerkrankungen"? Doch solche, die vor 2020/Corona vorhanden waren, womit aber damals Sex Dates möglich waren, jetzt aber nicht mehr - oder wie?

Und das mit Kontrolle von "Impf- und Personalausweis" ist ein Scherz, oder meint ihr das tatsächlich genau so?
*******Duft Frau
260 Beiträge
Was hat das mit der Gruppe Tabu zu tun?
******wen Frau
15.488 Beiträge
Es mag euch seltsam tönen @*****ght , dennoch befindet sich im JC eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen, die von der Möglichkeit des Datings keinen Gebrauch machen, ganz unabhängig vom Vorhandensein globaler Pandemiezustände.

Habe ich vorher noch ab und an Menschen für freundschaftliche Kontakte getroffen, habe ich dies jetzt seit 2 Jahren auf exakt Null heruntergefahren. Mein Beruf bringt ein erhebliches Expositionsrisiko mit sich, sodass ich aus Fun am Risk weder Dinge aus der Arbeit heraus, noch hereintragen will. Dennoch und so ganz ohne Datingabsichten treibe ich mich weiterhin in JC herum, und lege immer noch dieselben Maximen zugrunde, was Erwartungen betrifft. Das völlige Fehlen an sexdatedienlichem Interesse mag manchen unverständlich scheinen, ist aber primär nicht mein Problem.
Aktuell date ich so oder so nicht, aber seit über 1 Jahr vermeide ich so gut es geht Kontakte. Hat gesundheitliche Gründe, im vergangenen Jahr mußte ich zu vier kl. Eingriffen ins Krankenhaus. Das heißt: rein ins KH, Corona-Test, Anästhesie-Aufklärung usw., zwei Tage später OP, falls der Test negativ ist, für jeden Eingriff das Procedere mit Hausarztbesuch für die Krankenhaus-Einweisung + Genehmigung durch die Krankenkasse, wenn das alles erledigt ist, Terminverschiebung, weil coronabedingt OP-Termine verschoben werden…

Mir steht noch ein großer Eingriff bevor, der bereits verschoben worden ist. Da vermeide ich jedes vermeidbare Risiko, mich anzustecken, obwohl ich nicht sonderlich ängstlich wäre, an Corona zu erkranken.
*******enig Mann
8.381 Beiträge
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht...
*********icht Frau
14.522 Beiträge
Zitat von *******enig:
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht...

das glaube ich Dir nicht...
*******enig Mann
8.381 Beiträge
Och kommmmmm... *zwinker*

Im Zeitalter von kein Finger stechen de muss man doch gar keine Tests mehr abfragen, es genügt ein kurzes Anklicken am Sensor und alles Wissenswerte geht schwupps in die Datenbank. Und wie es einem geht, hat Amazon längst herausgefunden, bevor man selbst auch nur darüber nachgedacht hat.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich nehme den Scanner, halte ihn an den Arm des Datepartners und schon gibt mir der eingeimpfte Chip alle relevanten Daten preis.

Ne, Spaß beiseite.

Ich "date" äußerst selten.
(Definition: Date heißt bei mir neutrales Treffen und nicht Sextreffen.)

Seit C19 hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, ein einziges Treffen: Museumsbesuch plus Essen im Restaurant.
Im Museum war Maskenpflicht. Essen ging mit Maske logischerweise nicht.
Ich habe mir werden einen Impfausweis noch einen Testnachweis noch einen Personalausweis zeigen lassen.

Ein weiteres Treffen mit 2 Leuten fand im Freien auf der Kleinmesse statt.

Insofern:

• kein Dating - aus Mangel an interessanten Menschen, mit denen ich mich treffen wöllte
• nur No-Sex - das sowieso und generell und immer
• mit / ohne Gummi mit / ohne Test - irrelevant, da ich mich generell nicht zum Sex treffe
• Kontrolle von Impf- und Personalausweis - ist mir zu affig; außerdem geht einem Treffen bei mir eh ein längerer Schriftverkehr voraus; da weiß ich dann schon, mit wem ich es zu tun habe

Im Übrigen:
Ein Impf- und Personalausweis schützt nicht vor einer Coronainfektion. Insofern müsste man dazu auch noch direkt vor Ort einen zuverlässigen Test machen bzw. sich einen aktuellen Testnachweis zeigen lassen.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Natürlich schützt eine Impfung nicht 100%, aber wer sich bis heute nicht hat impfen lassen und dafür keine in meinen Augen belastbare Begründung vorweisen kann wird sich - so meine Vermutung - in anderen Bereichen für mich unlogisch, unüberlegt und/oder verantwortungslos benehmen.

Für mich jemand zu dem ich jedes vermeidbare treffen verhindern will.

Schließlich habe ich Kontakte privater und beruflicher Art, die doch recht stark streuend sein könnten.
Z.B. zwei Kinder die es dann an Ihrer Uni weitergeben könnnen. Auf der Arbeit sind es hunderte Firmen von Flensburg bis Passau, an denen ich im Falle einer eigenen Infektion streuen könnte.

Und ja bei meinen Dienstreisen im letzten Jahr nach Sachsen, Bayern und in andere "Hochinzedenzgebiete" hätte ich mir da theoretisch auch was mitbringen können, aber da würde von mir auch jeder nähere Kontakt möglichst vermieden. Einfach weil es doof für alle wäre wenn von meinen Kuden, sei es die Lebensmittel- oder Automobilindustrie irgendwer dichtmachen muß.

Bei mir geht es nicht primär um meine eigenen Schutz, sondern um andere, viele andere.
*******enig Mann
8.381 Beiträge
vor etwa 40 Jahren tauchte eine neue Krankheit auf, die zuerst überhaupt nicht verstanden wurde und an der inzwischen viele, viele Millionen Menschen gestorben sind. Im Gegensatz zu Covid-19 gibt es gegen diese Krankheit bis heute keine Impfung und eine wenigstens symptomatische Behandlung ist auch erst seit etwa 25 Jahren mit immensen Kosten und erheblichen Nebenwirkungen im goldenen Westen möglich, die anderen Menschen in weniger privilegierten Regionen dieser Welt dürfen nach wie vor ins Gras beißen. Es ist inzwischen allgemein anerkannt, dass Safer Sex eine total gute Idee ist um einer Ansteckung mit AIDS vorzubeugen. Wird trotzdem oft genug nicht gemacht.

Vor 2 Jahren haben die Chinesen dann diese unglaublich praktische Krankheit namens Covid-19 in ihr Export-Portfolio aufgenommen und die ganze Welt hat diesen neuartigen Chinesischen Exportschlager begeistert aufgenommen. Im Gegensatz zu AIDS, wie schon erwähnt, kann sich der goldene Westen 3, vielleicht auch 4, 5 oder 10 mal impfen lassen. Eigentlich recht einfach. Wird aber auch trotzdem oft genug nicht gemacht. Es soll ja Moralapostel geben, die behaupten, dass mit den eingesparten Impfdosen (wenn sich der goldene Westen wenigstens nur maximal 3 mal impfen ließe) könnte man die gesamte Welt impfen und damit Ausbreitung und Varianten von Covid-19 eindämmen. Eine weitere Vertiefung dieses Themas würde allerdings schnell ins politische und damit sinnlose abgleiten.

Es bleibt festzuhalten, dass die Empfehlungen, die seit 2 Jahren morgens, mittags und abends auf uns einprasseln, allesamt und ausnahmslos unserer Vereinsamung Vorschub leisten sollen und es wird an den Menschen liegen abzuwägen, ob sie gesund und einsam sterben wollen, oder gemeinsam und ungesund. Die Sterbewahrscheinlichkeit liegt in jedem Fall bei 100%

Jegliche Treffen zwischen zuvor unbekannten Menschen - und soweit ich es verstehe, ist der Joyclub für genau das in wesentlichem Maße da - lassen sich unter dem Corona Regime nicht vertreten und werden mit hoher Sicherheit gegen eine der stets wechselnden Maßnahmen von Bund, Ländern und Kommunen verstoßen.

Man kann den Joyclub also abwickeln und zur guten alten Brieffreundschaft zurückkehren.

Warnhinweis: Beitrag kann Spuren von Gluten, Erdnüssen und Ironie enthalten.
*********icht Frau
14.522 Beiträge
Zitat von ******s_X:
Bei mir geht es nicht primär um meine eigenen Schutz, sondern um andere, viele andere.

wenn sich jeder mensch primär nur um seinen eigenen schutz kümmern würde
(in welcher form auch immer)
wären wir alle geschützt...
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Tja wenn es denn jeder täte, stimmt der Ansatz.

Nur bei 13 Millionen Ungeimpfte über 18 Jahre scheint es ja genügend zu geben denen nicht nur Ihre Gesundheit sondern auch die Gesellschaft in der sie leben egal ist.

Da ich nicht antisozial genug bin zu sagen: Darvin wirds schon richten. Müssen wohl die anderen auf Ungeimpfte aufpassen - wie auch immer.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Das ist, denke ich, ein wichtiger Teil des Problems: diese Überzeugung "wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht". Da ist viel egoistisches bei.
Wenn ich nur mal in mein direktes Umfeld schaue, ohne Datings zu planen, dann sind da meine sehr alte Mutter, meine Kinder, und vor allem meine Enkelkinder, die noch nicht durch Impfungen geschützt werden können und da auf andere angewiesen sind. Denen fühle ich mich verpflichtet.

Ganz zu schweigen davon, wie das im Job weitergeht.........auch da mit Menschen, mit auf den Schutz durch andere angewiesen sind.

Ich hab da schon den verpflichtenden Gemeinschaftsgedanken im Kopf!

Und- fremde Menschen zu daten ist grade nicht mein Ding. Das hängt aber auch mit anderen Faktoren zusammen. Und sollte es anstehen, dann gibt es ja verschiedene Parameter, die vor Infektion schützen. Nicht nur vor Corona *zwinker*
*******enig Mann
8.381 Beiträge
Ich bleibe bei der Hoffnung, dass die meisten Menschen hier erwachsen sind.

Tja, und was Herrn Darwin betrifft, da kann ich eine nette Anekdote aus dem Leben (m)einer tapferen Landärztin beisteuern:

Anruf in der Praxis von einer Frau K.: ob die Frau Doktor nicht vielleicht zum Hausbesuch vorbeikommen könnte? Gerne, um was geht es denn? Naja, die Oma (88) liegt seit drei Tagen im Bett, kriegt kaum Luft und ist ganz blau im Gesicht... Antwort Fr. Doktor: Liebe Frau K., ihre Mutter/Oma hat Corona, die muss sofort ins Krankenhaus (beinharte Ferndiagnose)! Antwort Frau K.: Nein, niemals! Die hat kein Corona. Kurze Hintergrundanalyse: Sohnemann, der mit unserem Sohnemann in dieselbe Klasse geht, fehlt seit 6 Wochen im Unterricht wegen - kleine dramatische Pause: Corona! Und zwar schwerer Verlauf, trotz kindlichen Alters. Ehemann HATTE schon Corona, die Anruferin IST wegen Corona gerade in Quarantäne und geimpft ist im ganzen Haushalt niemand. Aber die Oma jetzt Corona? nöööö...

Man muss kein Reichsbürger, Neonazi oder Impfgegner sein um nicht geimpft zu sein. Es genügt auch einfach, wenn man nur ausreichend strunzdumm ist...
*********icht Frau
14.522 Beiträge
hat es sich denn noch nicht rumgesprochen, dass auch eine impfung nicht unbedingt schützt?

mit einem impfstoff, der lt. einer frau Esken von der spd

"an Milliarden von Menschen getestet worden ist sozusagen in einem großen Feldversuch auf der ganze Welt". (dpa/afp/fab)

ich weiss nicht so genau, warum nur mir bei diesen worten die haare zu berge stehen
ich wünsche Euch jedenfalls noch ganz viel glück auf diesem riesigen feld der versuche...
**********aften Frau
7.928 Beiträge
@*********icht
ich weiss nicht so genau, warum nur mir bei diesen worten die haare zu berge stehen

Ja, das weiß ich auch nicht. Guckt man sich so um, dann gibt es da wohl noch mehr davon.

Was ich nicht weiß, bzw verstehe ist, warum man nach dieser langen Zeit der Pandemie immer noch nicht verstehen will/kann, wie man sich bestmöglich schützen kann. Und auch, dass- wie bei allen anderen Impfungen- keine 100% Sicherheit vor einer Ansteckung entstehen kann sondern dass da auch noch Eigenverantwortlichkeit und Mitdenken gefragt sind.
Übrigens auch, dass die Gefahr einer schweren, intensivpflichtigen Erkrankung eben sehr viel kleiner wird durch entsprechende Coronaimpfung.
Seriöse Informationen gibt es doch wirklich zuhauf!

Aber offensichtlich genügt das alles nicht. Ich stimme also gern @*******enig zu mit seinem Resümee.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Themenersteller 
Ja, vermutlich ist das Impfen mit den vorhandenen Stoffen nicht der Weisheit letzter Schluss, aber halt das einzige derzeit verfügbare Mittel, um die Verläufe etwas milder zu gestalten und das Gesundheitssystem nicht völlig zu überfordern. Entsprechend haben wir uns auch impfen und boostern lassen.
In diesem Zusammenhang fragen wir uns nicht gerade selten, ob die Leute, die das Impfen verweigern, weil man ja nicht wisse, was alles in dem Zeug drin ist, das auch bei ihrer Nahrung ständig überprüfen und die ganzen E-Stoffe kennen, in ihrer Wirkung kennen, in ihrer Wirkung zusammen mit anderen E-Stoffen kennen, dazu Langzeiterforschungen voraussetzen, BEVOR sie irgendwann mal etwas Gekauftes essen - und die natürlich in jedem Restaurant eine Nachweisdiskussion mit dem Koch haben. Von vorgeschriebenen Impfungen bei manchen Fernreisen mal ganz zu schweigen.
*****ath Paar
141 Beiträge
Bei all der Diskussion über Impfpflicht gibt es doch jetzt eine richtig gute Nachricht für alle Freundinnen und Freunde der Naturheilkunde.
Endlich gibt es eine Impfstoss-Alternative zu den schulmedizinschen Impfstoffen wie Moderna und Co.:
OMICRON
100 % Bio
Frei von jeglicher Chemie
Kein Pharmakonzern verdient daran
Kostenfrei an jeder Ecke erhältlich.
Jetzt hat wirklich jeder die freie Wahl 😊
optimal für das Dating 😇
C-Test
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.