Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
395 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub Test Community
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-Test und Shopping?!

**********aften Frau
7.928 Beiträge
Das, liebe @******ine
Aber ich sehe schon, den meisten gefällt es, andere abzukanzeln statt aufzuklären.
Das wundert mich aber hier auch nicht mehr.

Mit *headcrash* und "Du bist ja so blöd im Gegensatz zu mir.", überzeugt man andere auch viel besser.
Weiter so! Alles andere ist alternativlos.

verstehe ich leider gerade nicht so.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von **********aften:
Sorry- aber wer sich informiert sollte doch so manches verstehen? So über "neue Varianten"? "Erhöhte und schnellere Ansteckungswege"?
"Steigende Infektionszahlen"? "Überfüllte Intensivstationen"?

nun, genau das habe ich sehr wohl verstanden!

und ich habe auch verstanden, dass sich das virus am liebsten und auch am häufigsten in geschlossenen räumen verteilt - also nicht beim spaziergang draussen an der frischen luft

was ich nicht verstehe: warum dann die geschäfte öffnen?

Albert Einstein und seine experiment-theorie

das gleiche wiederholen und ein anderes ergebnis erwarten
ist dummheit...
Zitat von **********aften:
Das
verstehe ich leider gerade nicht so.


Tabu: Corona-Test und Shopping?!
**********aften Frau
7.928 Beiträge
@******ine Danke für den Link
Darauf hatte ich mich gar nicht bezogen.

Sondern auf den Artikel von Epochtimes.................und diese Art der Berichterstattung ist mir fern.

Mir geht's hier nicht ums "abkanzeln'" sondern um eine immer größere Verunsicherung.
Ich hatte in dem Beitrag auch nicht dich gemeint. Warum auch?
In deinem war ja nun wohl kein *headcrash* eingefügt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Nun
Zitat von ******ine:
Ich hatte in dem Beitrag auch nicht dich gemeint. Warum auch?
In deinem war ja nun wohl kein *headcrash* eingefügt.

Dann war wohl ich gemeint mit

Zitat von ******ine:
Freundlicher war heute wohl aus.

Schön, dass wir jetzt hier auch wieder den Ton wie in allen anderen Threads haben.
Ich hatte ihn schon fast schmerzlich vermisst.


Interessant, Wie hier ausgerechnet durch eine Moderatorin! mit zweierlei Maß gemessen wird!

Unlängst kritisierte ich noch polemische NS-Vergleiche (durch @******ine) und wiederholte Aufrufe zur Waffengewalt durch (@*******enig)

Ich bemühe mich - vor allem, da mir! immer! wieder! unterstellt wird, ich wolle andere beleidigen und herabsetzen - seitenweise um sachliche und differenzierte Informationen mit Links und Darstellung meiner! Meinung.

Zitat von ******ine:
Dennoch macht der Ton die Musik.
Aber ich sehe schon, den meisten gefällt es, andere abzukanzeln statt aufzuklären.
Das wundert mich aber hier auch nicht mehr.

Mit *headcrash* und "Du bist ja so blöd im Gegensatz zu mir.", überzeugt man andere auch viel besser.
Weiter so! Alles andere ist alternativlos.


Wenn ich dann schreibe, es fiele mir schwer angesichts der Denkweise mancher - hier und! anderorts - ein Augenrollen und ein *headcrash* zu unterdrücken, ist damit nicht @*********icht gemeint und wird von mir als dumm bezeichnet, sondern es entspricht meiner gesamten Wahrnehmung derer, die es bevorzugen, mehr als obskuren Quellen wie einer chinesischen Sekte zu glauben, statt sich umfassend zu informieren.

Übrigens halte ich Querdenker und AfD-Anhänger nicht für dumm - einer meiner liebsten Bekannten hat einen IQ von 170 und hängt deren Gedankengut an.

Aber da hängt man sich lieber an einer eingefügten Zwischenbemerkung mit zwei offensichtlich missverständlichen und missverstandenen Smileys auf, statt zu diskutieren.

Zu meiner Meinung *zumthema* stehe ich! und werde offensichtlich darin auch durch einige im Hintergrund durch Likes unterstützt - von Menschen, die mir versichern, dass sie froh sind, dass jemand sich noch traut angesichts der Flut an rechten Themenstellungen und Meinungen in dieser Gruppe eine andere Meinung zu vertreten.

Die meisten sind nämlich schon durch die geballte wortGewalt derer, die am lautesten schreien und andere mundtot machen wollen, verstummt.

Mit freundlichen Grüßen
Zitat von ******ool:
von Menschen, die mir versichern, dass sie froh sind, dass jemand sich noch traut angesichts der Flut an rechten Themenstellungen und Meinungen in dieser Gruppe eine andere Meinung zu vertreten.

Tja und andere schreiben, dass sie sich vor lauter "links Gesonnenen" und dem unfreundlichen Ton nicht mehr trauen zu schreiben. Likes bekomme ich übrigens auch für meine Beiträge.
Also haben wir nun eine Pattsituation. Oder nicht?

Über Polemik hatte ich dich informiert. Du findest Polemik, wo gar keine stattfindet.
Und ich darf ebenso wie du meine Meinung schreiben, die immer noch wie folgt aussieht: Ich stelle fest, wie schnell Menschen sich instrumentalisieren lassen durch Angst. Und zwar in beide Richtungen.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen und das ist mir gestattet. Auch als Moderatorin. Moderatoren dürfen eine Wahrnehmung haben und diese schreiben. So wie du auch.
Befrag dazu aber gerne den Leiter der Gruppe und wenn dir das nicht ausreichend ist einfach den Support.

Da du ja - wie du extra betont hast- Journalismus studiert hast, wird dir das Stilmittel, dass du gewählt hast "Ich schreibe jetzt mal nicht, dass ich XY schreibe, sondern lasse XY mal lieber weg.", wohl durchaus bewusst gewesen sein.


Und natürlich ist das auch auf die Userin hier bezogen gewesen, denn von ihr kam der Link, also ist sie auch eine der vielen, die dem folgen.
Sonst hätte sie ihn nicht gepostet.

Dazu dann: Ich habe das studiert und kann die guten von den schlechten Berichterstattern unterscheiden, bedeutet nichts anderes als, die die es nicht studiert haben, können es nicht. Oder nicht so wie du.

Ergo sind sie weder so ein Schlaufuchs noch gebildet hinsichtlich Journalismus.
Was bedeutet wohl nicht schlau und ungebildet. Aber nein... sicher nicht dumm. Ganz sicher nicht.


Man kann schon viel aussagen mit Worten zwischen den Zeilen.
Die einen wie die anderen. Nicht nur die AFD.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ine:

Über Polemik hatte ich dich informiert. Du findest Polemik, wo gar keine stattfindet.

Und du findest Beleidigungen, wo keine intendiert sind - genauSo ein Patt.

Wenn du das aber so sehen möchtest, dann respektiere ich es als deine Perspektive. Bedauerlicherweise agierst du aber in der Doppelrolle als Userin mit Meinung und als Moderatorin, die andere für ihr Verhalten in der Gruppe kritisiert.

Ich teile Deine Sicht und Deine Interpretation! Bezüglich meiner Beiträge, die alles nur nicht linkslastig sind, nicht, denn ich weiß, was ich wie meine - aber ich muss ja auch nicht deine Sicht der Dinge übernehmen genauso wenig wie du meine.

Ich habe aber auch wirklich kein Interesse daran, das Gespräch hier weiter zu eskalieren.

Wäre ich nicht öffentlich angeprangert worden, hätte ich auch privat geantwortet - so geht die Auseinandersetzung wieder einmal zu Lasten des Themas.
Und im Endeffekt weiß ich ja, wer hier am längeren Hebel sitzt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
1)
Zitat von ******ine:
.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen und das ist mir gestattet. Auch als Moderatorin. Moderatoren dürfen eine Wahrnehmung haben und diese schreiben. So wie du auch.

Natürlich darfst du eine Meinung haben und vertreten - darum ging es mir nicht, sondern darum, dass du für dich beanspruchst die NS-Vergangenheit mit der Gegenwart gleichzusetzen durch von dir deiner Aussage nach bewusst gewähltes Vokabular und das nicht als Polemik sehen möchtest - meine Meinung war dagegen: wenn das keine Polemik ist, müsse dieser Begriff neu definiert werden.

Anderen wiederum gestehst du aber (und da handelst du als Moderatorin) nicht zu, ihre Meinung überspitzt zu formulieren, ohne das als Beleidigung und rüden Tonfall anzuprangern.

2)
Zitat von ******ine:

Dazu dann: Ich habe das studiert und kann die guten von den schlechten Berichterstattern unterscheiden, bedeutet nichts anderes als, die die es nicht studiert haben, können es nicht. Oder nicht so wie du.

In dieser Aufzählung ging es mir! nicht um mein Wissen, sondern um die ethischen Maßstäbe, die früher für seriöse journalistische Berichterstattung galten und die damals (wie wahrscheinlich heute auch) gelehrt wurden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Bedauerlicherweise gibt es aber eben auch Publikationen, die sich an derlei Maßstäben nicht mehr orientieren, sondern tendenziös berichten, um Stimmungen in der Gesellschaft zu erzeugen.
„Wir sind das Volk“ soll dann erreichen, dass ein xenophobes, frauendiskriminierendes, Europa-feindliches Programm des „Deutschland über alles“ durchgesetzt wird.
Oder mit den Worten eines Vertreters DER Partei
„Je schlechter es Deutschland geht, um so besser geht es der AfD!“
Auf welche Denkweise (die ich niemandem persönlich zuschreibe) ist dann wohl der Vergleich mit einer geplanten Diktatur eher anzuwenden?

Aber um genau diesen Irrtum aufzuklären, was „seriöse Berichterstattung“ sein könnte und was eher nicht, empfehle! ich allen, ins Impressum einer Quelle egal zu welchem Thema zu schauen und zu recherchieren, wer welche Meinung warum vertreten könnte.

Auch das hat mM nichts mit Dummheit oder mangelnder Intelligenz zu tun, sondern lediglich mit der Frage, wie breitgefächert will ich mich informieren oder eben nicht.

Und eben darum lese ich die vielfältigsten Berichte zum Thema Corona und allem, was damit zusammenhängt - auch die aus Quellen, die ich für dubios halte.

Nicht aus Angst sondern um ausgewogen informiert entscheiden zu können, welche Meinung und Information ich persönlich für plausibel halte und welche eher nicht.

3)

Zitat von ******ine:

Man kann schon viel aussagen mit Worten zwischen den Zeilen

Nun - da hülfe die Zeilen zu lesen und weniger dazwischen.
Oft gibt es in Texten eine Aussage zur Sache, die das gegenüber mit einem anderen Ohr wahrnimmt.

Vielleicht fragst du mich einfach das nächste mal, was ich sagen will, statt zu interpretieren, was ich deiner Meinung nach gesagt habe?
*herz2*lichen Dank
********egel Paar
2.633 Beiträge
Nur mal so ein kleiner Einwurf zur OT-Diskussion, die hier grade stattfindet:

@******ool
Als, wie du betonst, gelernte und studierte Journalistin auf Wikipedia zu verweisen, finde ich.... seltsam. Dann einfach nur Falun Gong als Argument in den unwissenden Raum zu werfen, x Beiträge später dann eben jene als Sekte zu bezeichnen und offenbar den Wikipedia-Eintrag dazu nicht zu kennen, zeugt für mich persönlich (ich kann das ohne Ausrufezeichen) nicht von journalistischem Sachverstand.

Zitat von ******ool:
Ich bemühe mich - vor allem, da mir! immer! wieder! unterstellt wird, ich wolle andere beleidigen und herabsetzen - seitenweise um sachliche und differenzierte Informationen mit Links und Darstellung meiner! Meinung.

Vielleicht gibt es Gründe dafür, warum dir das immer wieder unterstellt wird, vielleicht liegen die sogar auch bei dir. Viele Likes habe ich übrigens auch und mir wurde auch schon so einiges unterstellt. Wo ist der Mehrwert dieser Information?
Können wir nicht alle mal verbal abrüsten?

Zum eigentlichen Thema empfehle ich sehr die aktuellen Statements von Frau Dr. Federle bei Maischberger (in der Mediathek zu finden), wo sie nicht zum ersten Mal auf Herrn Lauterbach getroffen ist. Nicht nur aufgrund dieser Sendung traue ich dieser Frau in ihrer fachlichen Expertise (die ich natürlich nicht beurteilen kann). Bei Ärzten geht es aber nun einmal sehr stark um Vertrauen.

Frau Federle begründet diesen Modellversuch sehr gut, sie ist bereits lange vorher durch ihre Teststrategie aufgefallen, was letztlich dazu geführt hat, dass Tübingen überhaupt eine Modell-Stadt oder Modell-Region werden konnte.
Im Gegensatz zu den meisten Experten, die uns die Krise erklären wollen, erlebe ich bei ihr einen Elan, etwas anders zu machen und dabei zu lernen. Und ich erlebe ein wirklich differenziertes Bild (Stichwort Triage in Kinder-und Jugendpsychiatrien). Und im Gegensatz zu nahezu allen Politikern mit Verantwortung sehe ich bei ihr den unbedingten Willen, es für alle besser zu gestalten als es jetzt ist.

Denn auch das ist ein großes Problem, seit diese Pandemie ausgerufen wurde: nahezu jeder leidet unter diesen Maßnahmen, manche mehr, manche weniger. Und schon da muss man verdammt vorsichtig sein, was man sagt.
Privilegien für Geimpfte darf man nicht sagen, denn es ist ja nur die Rücknahme der Einschränkung. Ja, aber was bedeutet denn Privileg? "einem Einzelnen, einer Gruppe vorbehaltenes Recht, Sonderrecht; Sonderregelung" Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Privileg

Dass sich Gruppen, die sich genauso lange eingeschränkt haben wie die Alten und Vorerkrankten, welche bereits priorisiert geimpft wurden, weiter einschränken sollen, einzig aus dem Grund heraus, dass sie noch gar keine Chance auf einen Impftermin haben... ganz ehrlich, das erschließt sich mir nicht.
Und diese Neid-Debatte kam auch nicht von unten, sondern von u.a. Herrn Spahn, die sie entfacht haben.
Nehmen wir nur das Wort Privileg... dann sind doch diejenigen, die bereits geimpft sind, bereits doppelt bevorteilt. Als erste geimpft und als erste wieder halbwegs frei.

Und wie Frau Dr. Federle in der Sendung deutlich gemacht hat: dass die jungen Menschen, selbst mit negativem Test, nicht mehr zusammen kommen dürfen ist völlig kontraproduktiv. Schicken wir sie halt wieder in die Dunkelziffer...

Sperling
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Dass sich Gruppen, die sich genauso lange eingeschränkt haben wie die Alten und Vorerkrankten, welche bereits priorisiert geimpft wurden, weiter einschränken sollen, einzig aus dem Grund heraus, dass sie noch gar keine Chance auf einen Impftermin haben... ganz ehrlich, das erschließt sich mir nicht.
Und diese Neid-Debatte kam auch nicht von unten, sondern von u.a. Herrn Spahn, die sie entfacht haben.
Nehmen wir nur das Wort Privileg... dann sind doch diejenigen, die bereits geimpft sind, bereits doppelt bevorteilt. Als erste geimpft und als erste wieder halbwegs frei.

Meine Güte. Noch müssen sich doch ALLE einschränken! Auch die die geimpft sind!
Zumindest solange, bis ein Großteil der Bevölkerung durchgeimpft ist. Niemand, der/die schon geimpft ist darf ohne Mundschutz durch Läden schlendern. Und NIEMAND wurde bis jetzt grundlos bei der Impfung bevorteilt! Die, die schon geimpft wurden sind entweder entsprechend alt oder vorerkrankt oder arbeiten in Berufen, in denen sie mit etlichen Menschen- aus unterschiedlichsten sozialen Bezügen- eng zusammenkommen ohne ihnen ausweichen zu können.
Und nein, da zählt halt nicht nur die eigene Oma. Auch wenn's schön wäre wenn auch da alle, die betreuen, die Möglichkeit hätten schon dran zu sein.

Ich denke, die Idee von Hern Spahn, dass man mit Impfung wieder freier sein kann, bezieht sich auf viel spätere Zeiten- und auf die, die eine Impfung haben oder halt radikal ablehnen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********egel:

@******ool
Als, wie du betonst, gelernte und studierte Journalistin auf Wikipedia zu verweisen, finde ich.... seltsam.

Stimmt: Wikipedia gilt weder als wissenschaftlich anerkannte Quelle für Studien noch für Journalisten, oftmals wird aber dort kurz und allgemein verständlich formuliert zusammengetragen, was Schwarmwissende recherchiert haben.
Ich hätte genausogut auch diverse Zeitungsartikel, die jeder Googlen könnte, über die Epoch times verlinken und seitenweise daraus zitieren können.

Nur um zu belegen, dass ich! (Ausrufezeichen setze ich übrigens, damit bewusst wird, dass es nur meine Meinung ist) dieser Seite nicht trauen würde.
Warum, um dem *offtopic* hier noch mehr Futter zu geben?

Was von mir als kurze! Antwort galt, warum ich den von @*********icht geäusserten Zweifel an den Zahlen Corona-infizierter Menschen nicht durch diese Seite belegt sehe - wird nun zum seitenlangen *offtopic* über mich als Person und was ich gesagt habe und nicht.

Das möchte ich nicht!
Andere aber offensichtlich schon - ich habe über ein halbes Jahr hier nichts mehr geschrieben, da ich dieser ständigen persönlichen Auseinandersetzungen müde bin.
Wahrscheinlich wäre es einigen hier so lieber.

@ Thema

All das, was du nun wohl formuliert und sachlich über das Projekt selber und did. Einstellung von Frau Federle sagst, habe ich hier ähnlich vorgetragen oder in Artikeln verlinkt.

Warum muss man also erst die *barbar* schwingen um zum inhaltlich gleichen Ergebnis zu kommen?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Es kann sein, dass das neue Gesetzesvorhaben durchkommen wird und dann wird das Modell in Tübingen wohl gestoppt werden, weil eine Unterscheidung zwischen den Inzidenzahlen in Tübingen/Kreis und eben Tübingen/Stadt nicht vorgesehen ist. Ganz ehrlich, das ist wirklich Schwachsinn hoch zehn, denn dieses Modell wird wissenschaftlich gut begleitet und so würden wichtige Erkenntnisse verhindert werden.

Btw. Ich habe im letzten Jahr eine ganze Menge über Viren und Quellen gelernt und meine Studiererfahrung kommt mir in meinem ersten Nebenfach Biologie da auch sehr zugute. Biologie hatte ich auch seinerzeit im LK und dieses Fach ist toll. Leider waren die Hürden für mich aber zu hoch , um ohne fotografisches Gedächnis die Prüfungen im Grundstudium schaffen zu können. Sehr, sehr schade. Aber ich habe mit 41 erst mein Abi gemacht und wer sich interessiert und hinterfragt, braucht weder Studium noch Abi, um bestimmte Dinge einfach besser zu verstehen. Auch so manche AkademikerInnen tun das eben gerade durchaus nicht. Menschen, die hinterfragen, sind unglaublich wichtig für unsere Gesellschaft und ebenso auch Menschen, die ihre Meinung vertreten. Und da muss ich doch sagen dass dies "sogar" *zwinker* auch für ModeratorInnen dieser oder jeder anderen Gruppe gilt.
In unserem schönen Staat dürfen alle eine Ansicht haben und dies muss ich selbstverständlich auch einfach zur Kenntnis nehmen, ob mir das nun gefällt oder nicht.
Ich meine, ich bin ja nicht auf die Welt gekommen, um irgendwelchen Leuten zu gefallen. Das wäre ja noch schöner *love4*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
@******aga
Ich bin mir jetzt unsicher, was uns Dein letzter Post zu diesem Thema hier sagen soll...................hat doch damit eigentlich nichts zu tun, oder?

Das wäre ja ein eigenes Thema. Das dann zu eröffnen wäre.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Zitat von **********aften:
@******aga
Ich bin mir jetzt unsicher, was uns Dein letzter Post zu diesem Thema hier sagen soll...................hat doch damit eigentlich nichts zu tun, oder?

Das wäre ja ein eigenes Thema. Das dann zu eröffnen wäre.

Stimmt schon, aber das betrifft sicher nicht nur den zweiten Teil meines Beitrages, sondern auch Teile anderer Beiträge, insofern.....
**********aften Frau
7.928 Beiträge
@******aga

Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht, sondern ist einfach o. t.
Vor allem eben der zweite Teil Deines posts.

Und ja. Wenn frau jemandem was reinwürgen will, dann ist das wohl besser wirklich direkt oder halt per pn. Hat aber ja mit dem Thema nichts zu tun. Meine Meinung *g*

Gehen wir zurück zum Thema?
Zitat von ******ool:
Natürlich darfst du eine Meinung haben und vertreten - darum ging es mir nicht, sondern darum, dass du für dich beanspruchst die NS-Vergangenheit mit der Gegenwart gleichzusetzen durch von dir deiner Aussage nach bewusst gewähltes Vokabular und das nicht als Polemik sehen möchtest - meine Meinung war dagegen: wenn das keine Polemik ist, müsse dieser Begriff neu definiert werden.

Würde ich jedes mal die Polemikpolizei spielen wollte, wenn hier jemand in der Gruppe das aktuelle Zeitgeschehen (AFD) mit der NS-Vergangenheit vergleicht ("Das sind Nazis."), dann hätte ich vom vielen Polemikschildchenhochhalten kein Blut mehr im Arm. *lol*

Aber ich freu mich darauf, wenn du das demnächst übernimmst. =)

Sollten demnächst geimpfte Bürger Privilegien genießen, die ungeimpften Bürgern verwehrt bleiben, bleibe ich dabei, dass das eine Zweiklassengesellschaft ist, die wir so schon einmal hatten und die so viele nicht mehr wollten.

Und zudem bleibe ich auch dabei, dass allerorts Hass auf "die anderen" herrscht.
Und dass weiterhin ständig Unterstellungen ausgeübt werden ohne zu hinterfragen und zu differenzieren.


Und zum Thema... Es ist klar, dass die Werte überall steigen, auch in Tübingen.
Mehr Tests, mehr Inzidenz.
Mehr Tests, mehr Fehlerquote (die nicht gering ist) mehr Inzidenz.
Ist einfachste Mathematik.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Zitat von **********aften:
@******aga

Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht, sondern ist einfach o. t.
Vor allem eben der zweite Teil Deines posts.

Und ja. Wenn frau jemandem was reinwürgen will, dann ist das wohl besser wirklich direkt oder halt per pn. Hat aber ja mit dem Thema nichts zu tun. Meine Meinung *g*

Gehen wir zurück zum Thema?

Du, das hier OT ist, ist auch mitunter sehr wohl nicht etwa meine alleinige Sache, sondern auch die mancher Mitdiskutanten hier. Und wenn ich etwas sicher nicht brauche, dann ist es irgendeine Schelte von scheinbar hilflos wirkenden Usern, ok? Ich bin schon groß, Du auch?
Schönen Gruß aus Bielefeld ! *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ine:

Würde ich jedes mal die Polemikpolizei spielen wollte, wenn hier jemand in der Gruppe das aktuelle Zeitgeschehen (AFD) mit der NS-Vergangenheit vergleicht ("Das sind Nazis."), dann hätte ich vom vielen Polemikschildchenhochhalten kein Blut mehr im Arm. *lol*

Aber ich freu mich darauf, wenn du das demnächst übernimmst. =)

Da ich ja nicht zwischen den Zeilen lesen will, frage ich dich hiermit ganz freundlich:
Was willst du mir nun damit sagen?

Und herrscht in diesen Zeilen oder in den von mir als persönliche Angriffe wahrgenommenen Einlassungen von dir und Anderen in den letzten Beiträgen der Tonfall gegenseitiger persönlicher Wertschätzung, der im *joyclub* und in dieser Gruppe propagiert wird und den du von mir einforderst?



*gutenacht*
Dass ich mich wundere, warum noch nie einer von Polemik sprach, wenn die AFD mit den Nationalsozialisten verglichen wurde.
Auch du nicht. Wenn dich Polemik stört.


Es kommt halt immer darauf an...

So wie bei Corona. Jeder folgt der Quelle, die die gewünschte Meinung vertritt.

Und NS-Vergleiche sind nach Vergleich opportun.

So schließt sich dann der Kreis zu Tübingen.

Jeder, der den Versuch gut findet, findet Gründe, warum das so richtig ist.
Und jeder findet Grunde, warum der Versuch so falsch ist.



Oh... und, dass du mir immer noch zu Unrecht Polemik unterstellst. Das wollte ich auch noch damit sagen.
Ich sage das übrigens ganz wertschätzend solange immer wieder, wie du es mir unterstellst.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ine:
  ich mich wundere, warum noch nie einer von Polemik sprach, wenn die AFD mit den Nationalsozialisten verglichen wurde.

Wie nennst du denn eine Partei, die im Wahlprogramm die Ausweisung von Ausländern propagiert, sich gegen Juden und Muslime richtet, die EU verlassen will und vieles mehr, deren Mitglieder teilweise mit dem rechtesten Rand der Gesellschaft sympathisieren?

Nein, man muss deren Mitglieder nicht Nazis nennen. Das ist nur die Abkürzung für Nationalsozialisten; man muss sie auch nicht als Faschisten bezeichnen, denn das war Mussolinis Partei vorbehalten.
darf man den Begriff rechts verwenden?
Oder Demokratie-feindlich?

Ohne, dass es Polemik ist?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
An dieser Stelle unterbreche ich einfach mal den Disput und sperre das Thema - in der Hoffnung, dass die Gemüter sich dann ein wenig beruhigen (oder sich meinetwegen per Clubmail weiter "streiten").

Morgen wird der Thread dann auf Wunsch (!) wieder geöffnet ...

Der Antaghar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.