Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was werde ich sagen, wenn die späteren Generationen fragen?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@*******enig

bekommt man einen Aluhut aufgesetzt ...

@*****de2 steht der sehr gut find' ich - man soll die Hoffnung nicht aufgeben,
dass irgendwann 1+1 wieder 2 ist ...

Oder wir distanzieren uns komplett für etwa 70 Jahre, dann klappt das mit der Ausrottung des Virus doch noch *zwinker*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ****in:
und wenn diese bei "Hilfen" statt sauberem Wasser, ausreichend Nahrung, Hygiene, Stromversorgung eher einen Covid19-Impfstoff bekommen, dann läuft für mich ziemlich viel falsch

Mir war jetzt nicht ganz klar, dass Chile, USA, Peru, Brasilien, Israel und Südafrika zu den Ländern gehören, denen es an einer generellen Infrastruktur mangelt. OK, dass Chile, Peru und Brasilien und vielleicht auch Südafrika nicht an jeder Stelle des Landes perfekt versorgt sind ist mir bewusst, das liegt aber nicht an mangelnder Hilfe...

Delta
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass sich durch entsprechendes Verhalten (Abstand, Mund-Nasen-schutz, Händewaschen, Verzicht auf Aufenthalt in Räumen mit vielen Menschen........) das Risiko, sich anzustecken massiv senken lässt.
Deshalb ziehe ich das weiter durch.

Meinen Nachkommen (meine eigenen Kinder sind schon erwachsen und handhaben das so wie ich) werde ich mitgeben, dass Corona eine Chance war, mal für einige Zeit etwas "zurückzutreten" und eigene, nicht so wichtige Interessen hinten anzustellen. Das aber leider am Egoismus und der Uneinsichtigkeit etlicher zum Teil gescheitert ist.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ****in:
Betrachtest du, den ich als Verteidiger der "gar nicht so schlechten Mainstream-Qualitätspresse" inkl. ÖR es als unmöglich, dass du es einfach nicht wissen willst?

Ich mag hier ja keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Da ich einige Jahre „in der gar nicht so schlechten Mainstream-Qualitätspresse“ gearbeitet habe, mir das arbeiten inkl. der Vorgaben, Schranken und Beschränkungen geläufig sind, behaupte ich schon etwas zu wissen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass mein Wissen für die Verfechter andere Medien, nicht als Wissen zählt und da beißt sich die Katze halt in den Schwanz.

Wo wir wahrscheinlich ähnlich denken, dass ist der Bereich Angst, Panik, Hysterie. Aber Verzeihung, da geben sich beide Medien-Bereiche gar nichts. Sie zeigen halt die beiden Ufer auf, also Panik vor Krankheit und Panik vor Verlust der Freiheit. Wer da Teufel und wer Beelzebub ist, ist da wieder eine andere Frage.

Delta
*******enig Mann
8.445 Beiträge
Ich werde späteren Generationen (was lässt uns eigentlich so sicher sein, dass es die überhaupt geben wird?) sagen, dass sich die Anhänger der verschiedenen Fraktionen beinhart gestritten haben. Für unbeteiligte Außenstehende nahezu nicht zu entschlüsseln. Die Abendnachrichten behaupten jeden Tag aufs neue, dass 1+1=3 ergibt. Einige andere sagen: nein, das ist nicht wirklich richtig, 1+1=nur 1,9, Zack, schon haben sie einen Aluhut auf und werden nur noch von KenFM et al. verbreitet. Wiederum andere sagen: nein, nein, in Wirklichkeit ist 1+1=4!!! Peng, auch sie kriegen einen Aluhut verpasst..... Ich kann euch nur empfehlen: kauft Aluminium-Wertpapiere! Die Dinger können nur im Wert steigen, so inflationär wie derzeit Aluhüte verteilt werden. *zwinker*
******hen Paar
415 Beiträge
Nun,
Aluhüte werden nicht so einfach verteilt.
Diese muss man sich schon "erschreiben "
Auch und besonders hier.
Siehe oben
*******enig Mann
8.445 Beiträge
Und wenn ich den Aluhut mit einem Stetson oder Bowlerhut verdeckte? Dann könnte ich mich ja als total schlau verkleiden...;)
******hen Paar
415 Beiträge
Der Strahlendedektor verrät dich auch dann, vergebliche Mühe
*******enig Mann
8.445 Beiträge
Keine Sorge, ich trage meinen Störsender immer bei mir...;)
******hen Paar
415 Beiträge
Ja, aber dann jucken die Schreibefinger wieder und alles Alugetöns war umsonst
*******tze Frau
1.084 Beiträge
... ich frage mich wieso dieses Gehacke immer sein muss, man sollte sich erst mal informieren bevor man den Mund aufreißt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.