Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3208 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
Augen Fotos449
Würden gerne mal eure Ergebnisse sehen :-). LG Schnukelpaar
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nahe sind wir am 3. Weltkrieg?

Wie nahe sind wir am 3. Weltkrieg?
Ja, das frage ich mich mittlerweile.

In meinen Augen folgt der türkische Präsident Erdogan den Fußspuren Hitlers vor 80 Jahren.
Demokratisch gewählt,
dann "Machtergreifung",
Kritiker, freie Presse usw. werden wird systematisch mundtot gemacht bzw. gleichgeschaltet,
und jetzt ist Erdogan dort angekommen, wo Hitler 1938 war:
er fällt mit Truppen in ein anderes Land ein.
Er hat nur gewartet, bis Trump mit dem Abzug der amerikanische Truppen den Weg dafür freigemacht hat.

Die Frage ist, wie geht das jetzt weiter?
Gelingt es den anderen NATO-Partnern Erdogan zurückzupfeifen?
Wie reagiert Russland, wenn es zu Kämpfen zwischen den syrischen und den türkischen Truppen kommt?
Wie reagiert die NATO, wenn Russland in die Kämpfe eingreift?

tassilo
***oo Frau
2.099 Beiträge
Viel zu viele Variablen in diesem, für die Zivilbevölkerung absolut grausamen, Krieg - um bei den in Unmengen beteiligten Narzissten auch nur annähernd abschätzen zu können, wer wie reagiert und welche Auswirkungen welche Reaktionen bewirken.
***is Mann
2.127 Beiträge
Fraglich wäre, was mit den hier lebenden Türken geschähe. Soweit ich weiß, können, wenn das Kriegsrecht ausgerufen wird, die dem Gegnerland angehörigen Einwohner ausgewiesen werden. Was bei Millionen von Türken eine interessante Vorstellung wäre. *oh*

Es sind unruhige Zeiten, aber soweit mag ich in meiner Vorstellung nur ungern gehen. Vor allem sitzen wir hier in D durch den sehr hohen Migrantenanteil extrem zwischen den Stühlen. Sind wir auf syrischer/kurdischer Seite, rotieren die Türken hier und umgekehrt. Prost Mahlzeit, kann ich da nur sagen...
*******schi Frau
14.563 Beiträge
wird hier nicht über "ALLES" gesprochen?

auch über politik...

bin grad auch etwas verwirrt
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ich persönlich habe keinerlei Bauchschmerzen, selbst wenn Assad auch mit Unterstützung Russlands die türkischen Soldaten bis an die Grenze zurücktreibt. Ist nur ein Stellvertreter Konflikt mehr auf der Welt. Warum sollte die Nato oder wer auch immer der Türlkei bei einem Angriffskrieg beistehen?

Selbst wenn irgendwelche Truppen aus Syrien ein Paar Kilometer bis auf türkisches Gebiet vorrücken würden, ist es immer noch kein Angriff auf die Türkei.

Das irgendwelche in Deutschland lebende Türken aus missverstandener "Heimatliebe" am Rad drehen kann sicher passieren und wird dann entsprechend geahndet werden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist ja gerade das Wichtige an dieser Gruppe, dass man laut denken darf über Dinge, die hier sonst tabu sind. Aber an Spekulationen beteilige ich mich ungern, wenn die eigentlichen Insassen von psychiatrischen Kliniken statt die Zukunft der Erde zu sichern, daran gehen, sie zu zerstören. Und wenn dann Fußballer den Idioten in Spielen huldigen, muss man wirklich Schlimmstes befürchten, das klingt nach Goebbels "Wollt ihr den totalen Krieg?"
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Was so schlimm an der Sache ist, dass Europa einfach nur zuschauen kann.

Mr. Trump ist das ganze ja irgendwie egal, keine Ahnung welche Drogen der eingeworfen hat. So kann man als amerikanischer Präsident keine Außenpolitik betreiben. Ausstieg aus dem Klimaprotokoll, Ausstieg aus dem Iranabkommen und jetzt lässt man die Kurden im Stich. Die als Fußvolk den IS bekämpft haben und aktuell die IS Wahnsinnigen gefangen halten.
Das werden sich zukünftig die Verhandlungspartner merken was das Wort der amerikanischen Regierung wert ist.

Und Europa. Völlig unfähig und hilflos. Wir können die Türkei ja gar nicht angemessen scharf kritisieren, geschweige denn eine Drohkulisse aufbauen.

Erdogan sagt nur Flüchtlinge und schon zucken die Merkels und Macrons zusammen...

Das ist doch Wahnsinn, die Türkei ist EU Beirtittskandidat und Natomitglied und tanzt Europa auf der Nase rum.

Nicht t weil er durchgeknallt ist (gut deswegen auch) sondern weil er es kann.

Was muss eigentlich noch alles passieren damit Europa aufwacht. Jetzt schauen wir zu wie Iran , Türkei, Saudi Arabien und Russland einen neuen nahen Osten entstehen lassen. Und der ist blöderweise sehr nahe.

Kirk ende
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@*******irk
Das werden sich zukünftig die Verhandlungspartner merken was das Wort der amerikanischen Regierung wert ist.
Da muss ich dir leider widersprechen. Das Gedächtnis ist bei sehr vielen extrem vergesslich.
Die Gefahr eines 3. Wektkrieges sehe ich null.
Dazu wissen alle sehr wohl , daß der Einsatz von Atomwaffen, das Geschäftsmodell Aller zerstört.
Konventionelle Kriege sind ein mega Geschäft.
OK wir haben da ne Menge durchgeknallten Typen an der Macht. Aber hinter all denen, stehen mächtige Leute die Geld verdienen wollen.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich habe ja schon nord-korea und amerika ziemlich beängstigend gefunden
wenn dann china noch hätte eingreifen müssen

wäre unsere welt wohl nicht mehr das, was sie jetzt ist...

ich guck ja keine nachrichten - finde das alles ziemlich beängstigend und zum kotzen
*******s_sh Mann
64 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich habe ja schon nord-korea und amerika ziemlich beängstigend gefunden
wenn dann china noch hätte eingreifen müssen

wäre unsere welt wohl nicht mehr das, was sie jetzt ist...

ich guck ja keine nachrichten - finde das alles ziemlich beängstigend und zum kotzen

*nachdenk*
Ja nun, keine Nachichten kucken, weil die nicht gefallen, ist keine Lösung.
Wir sind damit konfrontiert und müssen uns damit auseinander setzen, obs gefällt oder nicht
*******enig Mann
8.420 Beiträge
wüsste ich das, könnte ich dieses Wissen ja gewinnbringend verscherbeln. So aber ergehe ich mich mal in Vermutungen: der dritte Weltkrieg wird wohl ausfallen, solange die Beteiligten sich nicht auf ein geeignetes Geschäftsmodell einigen können.
******_60 Mann
11 Beiträge
Die Gefahr eines Weltkrieges sehe ich nicht.Mit Ausnahme des Ukrainekonfliktes agiert Russland immer rational und lässt es zu keiner Eskalation kommen.Da Assad auf russische Unterstützung angewiesen ist ,dürfte die syrische Armee,die türkische Grenze also nicht verletzen.
Was auf syrischen Gebiet passiert,hat keine internationalen Auswirkungen.
Klingt irgenwie zynisch,ist aber leider so!
*********pete Mann
2.238 Beiträge
*vogel* Die ganze Welt hat nen Knall!
Glaube aber auch, dass da schön der Reibach gemacht wird und tunlichst kein Atomkrieg vom Zaun gebrochen wird!
Das Asylproblem und die Geschäftsinteresse der Waffenhändler lämen Europa und das die USA von einem gefährlich dilettantischen an gewaltiger Hybris erkrankten unfähigen Spinner regiert wird, befeuert den Konflikt noch! Erst die Kurden benutzt, dann an die Türken verraten und jetzt empört tun, als ob das nicht klar gewesen wäre! Abgefuckter gehts wohl nimmer? Na ja, was will man schon von einem Trottel erwarten, der per Twitter rumsabbelt und dabei annimmt „Politik“zu machen! Außerdem schon arm, was dem jämmerlichen Möchtegernhitler schon länger erlaubt wird, weil er dafür bezahlt wird, die Massen an Flüchtlingen von Zentraleuropa fernzuhalten, weil wir wissen, dass wir die ehe nicht integriert bekämen! Es ist schon eine Tragödie, was in Syrien seit einigen Jahren abgeht, aber ich glaube, wie gesagt, dass die Hintermänner da an satten Kriegsgewinnen interessiert sind und den Status mehr oder weniger so beibehalten werden! Die Politiker werden ihren Finanziers da nicht das Geschäft versauen!
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Eins noch, ums Thema noch komplizierter zu machen... Die derzeit so in der Opferrolle stehenden „armen“ Kurden, drangsalieren, vertreiben und ermorden wahrscheinlich auch gerne Christen, wenn sie am Drücker sind! So gesehen sind alle Beteiligten schuldbehaftet und haben jeder massig Leichen im Keller!😈
***is Mann
2.127 Beiträge
So isses wohl, ja. Ich habe beruflich viel mit ihnen zu tun, daher habe ich bislang einen guten Einblick bekommen. Allerdings sind Kurden nicht gleich Kurden, daher kann man sie nicht unbedingt in einen Topf werfen. Die Jesiden unter ihnen haben ziemlich gelitten und kriegen mittlerweile langsam eine Krise darüber, dass sie hier in D auf einmal die gleichen Gesichter zu sehen bekommen, vor denen sie eigentlich geflohen waren.

Was ich aber am meisten ankotzt, ist die Tatsache, dass diese Leute nun wachsend IHRE Konflikte auf UNSEREM Boden austragen, somit der einheimischen Bevölkerung ziemlich das Leben schwer machen. Das wird allmählich ein Bürgerkrieg in Deutschland OHNE deutsche Beteiligung. Meinen Ärger darüber tue ich auch in meinen Kursen kund, aber mehr als Schulterzucken kommt da meist nicht...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wobei dieser befürchtete Konflikt Kurden vs Türken in Deutschland derzeit nicht so ausgetragen wird wie es immer befürchtet wird.

Bei den Kurden in Syrien kenne ich mich recht wenig aus. Diese ypg dingens soll ja wohl mit der PKK zusammenhängen.

Soweit mir bekannt ist die PKK streng atheistisch.

Und von den Kurden in Syrien hab ich gelesen dass sie Demokratie, Selbstverwaltung und Frauenrechte sehr ernst nehmen.

Es gab wohl auch bzw gibt wohl auch Frauen Bataillone.

Für die IS Typen fatal. Wer von einer Frau erschossen wird kommt wohl nicht in den Himmel.

Kirk ende
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich möchte nur darauf hinweisen,

dass die amerikaner nicht erst seit "Trump"

nen ziemlichen knall haben...

ich denke da nur an Saddam Hussein und den Irak...
*******schi Frau
14.563 Beiträge
der spruch passt auch ganz git, wie ich finde...
***is Mann
2.127 Beiträge
Yep. Und frei danach: Willst du seine Blödheit erkennen, gib ihm ein Auto.

OK, leicht OT, zurück zum Thema... *mrgreen*
*******enig Mann
8.420 Beiträge
hallo @***is !

Bester OT Beitrag ever! Fettes AGREE! *g*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
*top2*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Zurück zur Eingangsfrage "Wie nahe sind wir am 3. Weltkrieg?"

Wie man's nimmt:
nach herkömmlichen Maßstäben einer Kriegsführung: weit weg und wird auch kaum was passieren (außer durch Verkettung von Pannen/Zufällen).
Nach Maßstäben der "neuen Normalität": wir sind bereits mitten drin *zwinker*
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Ich denke dass eine Cyber Attacke schon ausreicht um ein ganzes Land zu ruinieren.

Da brauch "nur" ein Update aus Amerika hierher kommen, das ein wenig im Betriebssystem verändert.
Keine Computer, kein I-Net, dann weiß Keiner mehr was und die Wirtschaft geht den Bach runter.

Mit Bargeldlosem bezahlen ist dann auch vorbei, wenn es erstmal komplett eingeführt ist.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ******g63:
Da brauch "nur" ein Update aus Amerika hierher kommen, das ein wenig im Betriebssystem verändert.
Keine Computer, kein I-Net, dann weiß Keiner mehr was und die Wirtschaft geht den Bach runter.

Sollte die Wirtschaft wirklich der Motor sein, werden sich das alle - zumindest die „normalen“ Staaten - gut überlegen. Nicht umsonst läuft unsere Industrie plötzlich über das Geschäft mit Russland und China ganz brauchbar an.

Übrigens, ich habe hier noch ein Glas mit Münzen rumstehen, damit bin ich sicher nicht alleine. Wer was loswerden will, wird Wege zu einer Bezahlung finden. Zur Not tauschen wir wieder Leistungen.

Natürlich wird das unangenehm. Scheinen andere Beschränkungen ja auch zu sein.

Delta
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Bares ist Wahres!

Tauschhandel gab es mal, aber ohne positive Bewertungen wird es heute schwieriger. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.