Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
322 Mitglieder
zum Thema
This ... "made my day"!241
Ihr Lieben, lasst uns hier freudige Momente sammeln.
zum Thema
alles galletti? — der stilblütenfred136
Marat wurde zwar ermordet, aber er starb vorher an einer Krankheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

made my day

*********handy Paar
1.202 Beiträge
Themenersteller 
made my day
Große, kleine, mittlere Katastrophen(meldungen) gibt es täglich und vermutlich in Summe mehr, als jeder Lust drauf haben könnte.

Große, kleine und mittlere Glückchen gibt es ebenso vermutlich in Summe genauso, die haben nur leider den Nachteil, weniger spektakulär zu sein.

Wie sehen Eure Glückchen aus? Alltäglch, besonders oder einfach nur so *g*

Falls sich jemand fragt, was das mit "Tabu" zu tun hat? Es ist möglicherweise einem subjektiven Eindruck geschuldet, aber es schimpft sich scheinbar leichter als zu loben, wen oder was auch immer *zwinker*

In diesem Sinne, made my day *top*
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Was meinen Tag heute gemacht hat, sind die vielen ununschreibbaren Momente mit dieser Person.

Vielen Dank für so viel Offenheit, Spannung etc.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Da möchte ich doch höflich auf unseren bereits existierenden Thread mit einem ähnlichen Thema verweisen:

Tabu: Was macht Euer Leben reich und lebenswert?

Ich finde es aber in diesem Fall reizvoll, beide Threads nebeneinander laufen zu lassen - auch in der vielleicht naiven Hoffnung, dass noch weit mehr positive Beiträge kommen als bisher.

(Der Antaghar)
*******tia Mann
5.103 Beiträge
In den Anfängen des Internet habe ich meinem Geschäftspartner vorgeschlagen, eine Webseite zu machen, die nur positive Nachrichtenmeldungen bringt. Quasi als Gegengewicht zu den ewigen Katastrophenmeldungen, die das Medien-Tagesgescgäft beherrschen.

Er lehnte ab. Das würde sich keine ansehen. Damit hatte er Recht.
Die Masse der Menschen will nichts Positives, sondern sehen, dass es anderen noch schlechter geht. Damit befindet sich die Welt in einem stimmungsmäßigen Abwärtstaumel.

Ich persönlich genieße meine kleinen Glücksmomente. Freundliche Begegnungen, kleine Hilfen von Menschen, schöne Naturphänomene und so weiter. Das ist doch eigentlich das, wofür man lebt, oder?
******ier Frau
36.661 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie mein Glück aussieht?

So hier:

Tabu: Was macht Euer Leben reich und lebenswert?
*****har:
auch in der vielleicht naiven Hoffnung, dass noch weit mehr positive Beiträge kommen als bisher.

ja. das würde ich auch schön finden *g*

und ich finde, dass sich ein " made my day " - thread doch nochmal sehr unterscheidet von einem " was macht euer leben reich und lebenswert"-thread.

auch sehr schön, der thread, aber da geht es ja mehr um grundsätzliches.

bei " u made my day " denke ich eher an die kleinen alltäglichen magischen momente, die mir ein lächeln oder schmunzeln ins gesicht zaubern.

heute war es ein dickes unbeholfenes amselkind, dass durch meine verregneten ringelblumen hopste und sich wohl fühlte wie in einem geilen bunten dschungel.
gestern war es ein kompliment meines mannes und vorgestern die heißersehnete mail meiner tochter.

so kleine relaxmomente ohne pathos. solche " danke "- momente.

aber die wiederum machen das leben reich und lebenswert....haste auch wieder recht *zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
Die Masse der Menschen will nichts Positives, sondern sehen, dass es anderen noch schlechter geht. Damit befindet sich die Welt in einem stimmungsmäßigen Abwärtstaumel.

Diese Aussage ist wohl der Grund, wieso man oft gerade die Deutschen als Neider ansieht. Wir sollten daher von dieser Denkweise weg kommen.

Ich selbst bin ein kleiner Pessimist. Vererbt wurde mir das von meinen Eltern, besonders meiner Mutter. Dennoch kann ich heute sagen, dass vieles besser laufen könnte, würde man sich nur bemühen, vielleicht auch mal sein bestes geben.

Mein Vater war ein kluger Mann. Er entschied selber, an was er sich ein positives oder ein negatives Beispiel nimmt. Hat zum Beispiel Jemand eine bessere Note als ich geschrieben fragte mein Vater, wieso ich das nicht auch tue, es würde mir beim Großwerden und In-die-große-weite-Welt-ziehen doch nur helfen. Habe ich aber bemängelt, wie wenig ich etwas bekommen habe oder habe, hat er auf die gezeigt die noch weniger haben mit der Aussage, ich sollte doch froh sein über das was ich habe. Und er hatte Recht. Oft merken wir erst wie reich wir sind, wenn uns Jemand wieder darauf hin stoß (und damit ist kein finanzieller Reichtum gemeint).

Mir geht es gut wenn ich anderen helfen kann, ohne ein ausgeprägtes Helfersyndrom nachzuweisen und ja, ein kleines davon habe ich dennoch *tuete*

Es geht mir richtig gut, wenn ich Jemanden eine unerwartete Freude machen konnte, auch wenn mit mir deswegen manchmal lieb *schimpf* wird.

Heute war ich sauer, weil die Gutschrift der Telekom nicht angemessen war (9 Tage Totalausfall) und "it made my day", dass ich denen das per E- *mail* mitgeteilt habe.

Ich habe seit über einem Jahr mega Stress mit einer bestimmten Baustelle in meinem Leben und ärgere mich oft maßlos darüber. Freue mich aber dann doch immer wieder, wenn meine Hartnäckigkeit ein bisschen gefruchtet hat. Dennoch stelle ich mir auch hier oft die Frage, muss es immer kompliziert sein?

Kleine Dinge machen meinen Tag. Die Großen versuche ich selber zu erreichen.

*g*
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Themenersteller 
Offen gestanden haben wir den Thread Tabu: Was macht Euer Leben reich und lebenswert? gar nicht gesehen (Asche auf unser Haupt *schaem* )

Allerdings ist es so, wie @*****ide bereits sehr zutreffend unsere Intention dazu beschrieben hat:

so kleine relaxmomente ohne pathos. solche " danke "- momente.

Das zum einen, zum anderen darf es aber auch "menscheln" - und hier sehen wir den Bezug zum Tabu - dergestalt, dass auch etwas wie bspw. Genugtuung dazu dienen kann, ein gewisses kleines "Glückchen" zu sein. Also eben nicht nur "edel, hilfreich und gut sei der Mensch", sondern eben mitunter auch den vermeintlich niederen Empfindungen zugetan.

So kann bspw. die berühmt-berüchtigte Frechheit, die dem Vernehmen nach sehr oft siegt, eben auch mal verlieren. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie gut das tun kann *zwinker*

Aktuell heute erlebt:

In einer überfüllten Straßenbahn ergab sich ein sehr nettes und angeregtes Gespräch mit einer Fahrscheinprüferin (gemeinhin Kontro genannt *zwinker*), die selbst auf dem Weg zur Arbeit war und so begeistert von ihren Erlebnissen erzählte (wir dachten bisher immer, dass diese Arbeit per se eher unschöne Erlebnisse mit sich bringt) und eine derart positive Ausstrahlung hatte, die wirklich beeindruckend war.

Diese "Gute-Laune-Offensive" am frühen Morgen hat im wahrsten Sinne des Wortes den Tag trotz Dauerregens versüßt *g*
*****ess Frau
18.675 Beiträge
*******tia:
In den Anfängen des Internet habe ich meinem Geschäftspartner vorgeschlagen, eine Webseite zu machen, die nur positive Nachrichtenmeldungen bringt. Quasi als Gegengewicht zu den ewigen Katastrophenmeldungen, die das Medien-Tagesgescgäft beherrschen.
Er lehnte ab. Das würde sich keine ansehen. Damit hatte er Recht.
Die Masse der Menschen will nichts Positives, sondern sehen, dass es anderen noch schlechter geht.

Das gibt es aber durchaus.
Würde das keiner lesen, wären die Seiten wahrscheinlich schon längst nicht mehr existent.

http://www.sunnyskyz.com/good-news

http://www.dailygood.org/

http://www.goodnewsnetwork.org/

http://www.huffingtonpost.com/good-news/
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Meine Tage
werden momentan besser durch einen Kurs in Achtsamkeit und Meditation, der mich lehrt, genau auf diese schönen Momente zu achten, die das Leben lebenswert machen.

Und das gelingt mir immer öfter, obwohl in den letzten Wochen Murphy mein bester Freund zu sein schien und mir so einige Gesetzmäßigkeiten beschert hat, die mir Schwierigkeiten und Verdruss brachten.

Am Donnerstag abend nach dem Ende des Kurses schaute ich optimistisch zum Himmel und sah auf dem abendlichen Blau abendrot-orange-gefärbte Wolken, die den Pfotenspuren eines Tieres ähnelten.

So als wäre eine Riesen*katze* quer über den Himmel gelaufen.

Das brachte mich in dem Moment zum Lächeln und bescherte mir einen schönen Tagesausklang
*******tia Mann
5.103 Beiträge
Ich hatte neulich auch so eine Murphy-Phase, in der wirklich alles schief ging.
Trotzdem war ich am Abend gut gelaunt. Ob das überlebenswichtiger Optimismus war oder schon Fatalismus - keine Ahnung.
Wie immer haben sich die Probleme Stück für Stück gelöst - mit Glück und persönlichem Einsatz.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Themenersteller 
Zur Zeit müssen wir die völlig unerwartete Nachricht einer unheilbaren Krebserkrankung mit einer Lebenserwartung von nur noch Monaten eines sehr nahen Angehörigen verkraften.

Und es ist im Moment ungeheuer schwer, den Blick für die kleinen täglichen "Glückchen" nicht zu verlieren!

Gerade deshalb ist es momentan für uns immens wichtig, genau hinzuschauen und sich bewusst zu machen, dass vieles, das scheinbar selbstverständlich ist, sich über Nacht ändern kann und wie fragil ein vermeintlich sicheres Dasein doch ist.

Es hat sicher nicht erst eine solch schreckliche Nachricht gebraucht für die Erkenntnis, dass es sich lohnt zu überprüfen, ob und für wen oder was man Lebensenergie aufwendet und sich im Zweifel dafür entscheidet, lieber den Blick und die Taten auf Positives zu richten und Negatives hinter sich zu lassen.

Sie führt uns nur gerade vor Augen, wie wichtig das ist.... *traurig*
****low Frau
8.452 Beiträge
Fühlt Euch - auch wenn unbekannt - einfach mal lieb gedrückt *troest*
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank liebe Manilow!
*********handy:
dass vieles, das scheinbar selbstverständlich ist, sich über Nacht ändern kann und wie fragil ein vermeintlich sicheres Dasein doch ist.

wie recht ihr habt....

auch von mir mitfühlende gedanken...ich weiß, wie sich das anfühlt.


what made my day today ? bis jetzt nicht viel....aber die regentonnen im garten sind einigermaßen voll. da ich ungerne wertvolles trinkwasser aus der leitung verschwende für die bewässerung der pflanzen, war der kräftige nachtregen ein geschenk des himmels. danke dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.