Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3234 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abzocke im Internet....

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Als Basismitglied erhältst du vom JC Leistungen, ohne dafür zu bezahlen. Das bedeutet, du kommst in den kostenlosen Genuß der Arbeit anderer. Mal ein wenig defätistisch gefragt - wer ist hier also der Abzocker? Das ist dann schon fast ein Pleonasmus, wenn ein Abzocker sich noch darüber beschwert, wenn er nicht genug abzocken darf ...

Eben! Das wird leider von fast allen Kritikern regelmäßig vergessen ...

Danke!

(Der Antaghar)
*****eit Paar
182 Beiträge
Der Begriff "Abzocke" wird verwendet, wenn jemand Geld bezahlt und die dafür erhaltene Leistung nicht den erwarteten Umfang/Wert hat.
Pleonasmus klingt erheblich klüger denn Doppelmoral - nur:
Ein Forum lebt von den Beiträgen. Richtig?
ChaosKing hat 14 Themen und 926 Forenbeiträge.
Plus 4 Jahresbeiträge entsprechend 676€.
Das ist doch schon mal was! Da musst Du noch einiges tippseln... *zwinker*
*****eit Paar
182 Beiträge
@****low:
In vielem gebe ich Dir Recht.
Das erfreut mich. Was bitte schön im genaueren? interessiert
Schade, dass Dein Beitrag den Focus wieder auf "...dann geht doch" setzt. *gaehn*
Soul_Traps Beitrag fand ich da erhellender...
****low Frau
8.452 Beiträge
Es ist ein Geben und Nehmen. Hätte der Joyclub nicht die Anzahl von Mitglieder die er hat und die starke Aktivität von vielen von denen die hier stattfindet, würde es auch die Mitgliedseinnahmen nicht geben.

Es ist ja nicht nur, dass wir hier sind und kostenlos profitieren, der Joy profitiert auch von uns, geschweige denn die ganzen Clubs, Parties, Bars, etc. die hier inserieren um zahlende Kundschaft anzulocken.

Dennoch, nach fast 5 Jahren von Abzocke zu reden, finde ich etwas unverschämt. Der Joyclub kann nichts dafür, wenn man/frau sich hier einiges erhofft hat und es auch nach Jahren leider nicht eingetroffen ist.


@ dreiheit: Wenn Jemand wie Du sich erdreistet öffentlich das Bedürfnis zeigen zu müssen, dass er einen Beitrag langweilig findet, dann sollte er nicht noch so dumm fragen, was dieser Schreiber gut an Deinem fand. Anhand Deines Benehmens, revidiere ich mein gut finden. *g*
...
Versuchen wir doch einmal, die Emotionen außen vorzuhalten und sehen uns einmal die Fakten an - und die sehen so aus:
Impressum
F&P GmbH, Kreuzstraße 5, 04103 Leipzig
USt-IdNr DE219273003 HRB 3352AGHOF
Geschäftsführer: Stefan Feig, Thomas Rauh, Oliver Zschau (ViSdP)

Der Joyclub ist eine Firma und kein Wohltätigkeitsverein. Eine Firma wird gegründet, um Gewinn zu machen. Das ist normal in Deutschland. Das Geschäftsmodell „Kontaktbörse“ gibt es in vielfältigen Formen und nach meinem Dafürhalten ist der JC so ziemlich das beste auf dem Markt. In meinen „wilden“ Zeiten war ich bei c-date, lovepoint, Affäre etc. - da würde mir der Begriff „Abzocke“ eher hingehören.
Basis dieses Modells ist die Möglichkeit, gegen Zahlung einer Monatsgebühr Partner des anderen Geschlechts zu kontaktieren - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Beim JC gibt es darüber hinaus noch vielfältige andere Möglichkeiten, für die keine Zahlung (Basismitgliedschaft) notwendig ist.
Wenn jetzt also jemand erwartet, Kontakt zu einem Partner ohne Gebühr dafür zahlen zu müssen, aufnehmen zu können, so ist das genauso, als wenn er zu einem Autohändler geht und erwartet, einen Neuwagen geschenkt zu bekommen. Würde wohl auch kaum jemand tun.

Im Übrigen - durch die Mitgliedschaft in Foren und Gruppen, sowie die Möglichkeit, dort Beiträge zu schreiben und auf persönliche Anschreiben auch persönlich (auch als Basismitglied) zu antworten, gibt es mehr als genug Möglichkeiten ... Man muss sie nur nutzen ...

Und @*****eit:
ChaosKing hat 14 Themen und 926 Forenbeiträge.
Plus 4 Jahresbeiträge entsprechend 676€.
Das ist doch schon mal was! Da musst Du noch einiges tippseln...
.

Das glaube ich nicht. Falls du mal in der Kurzgeschichtengruppe unter meinem Pseudonym schaust, wirst du sehen, dass ich da nicht mehr so viel tipseln muss ... *zwinker*
*****eit Paar
182 Beiträge
^^ So sorry - my fault!
Ja, hier schreiben wohl die Vielschreiber - hier partizipiert der Club! *zwinker*

Es ist hier ein "Geben und Nehmen". Und bitte versteht mich nicht falsch: Ich halte den Joy-Club nach wie vor als die beste Plattform im Netz (neben vielleicht dem Radio-Museum oder Wikipedia oder dem Boraforum...). Nur darf es m.E. nicht an Majestätsbeleidigung grenzen, wenn man(n) fragt welche Nutzergruppen wie viel zu zahlen haben, selbst wenn diese Frage erst nach Jahren der Mitgliedschaft auftaucht. In dieser Frage hält sich der JC leider sehr, sehr bedeckt - ein Tabu!

@ Wolfgang
Hättest Du Ideen, wie es Dir leichter fallen würde als Basismitglied dabei zu sein - ohne Dir den Vorwurf gefallen lassen zu müssen zu schmarotzen?
Ich hatte da ein paar Vorschläge gemacht: Beiträge fürs Forum geschlechtsneutral, neigungsneutral und personenbezogen erheben. Wer sich wem und wie zugeneigt zeigen möchte – könnte dies durch Verlinkung, also Nähe, anzeigen.

@ Manilow ..."gut finden" ist bei mir nicht angekommen - was ich akzeptabel finde.
Mir ging es ums Inhalt-schreddern.


Wimann
*****t50 Mann
1.493 Beiträge
Es entscheidet
doch jeder für sich, wie er sein Geld ausgibt. Mir ist der Preis angemessen. Wenn der Spass weniger kosten würde, wäre ich nicht ernstlich böse.
Geiz ist geil finde ich doof.
Wenn ich nix bezahlen will, kann ich auch nix erwarten.
****low Frau
8.452 Beiträge
Das ist leider oft so. Man will so viel wie möglich für so umsonst es geht.

Geiz ist fürchterlich, alles andere als geil und nicht nur bezogen auf den Joy sondern generell, wenn wir alles für lau bekommen wollen, sollten wir uns mal eindeutige Gedanken darüber machen, an welcher Stelle dann gespart werden muss.

Hier im Joy gibt es ja die Möglichkeit, monatlich, quartalmäßig und halbjährlich seine Mitgliedschaft zu bezahlen. Andere Plattformen sind weit teurer und versprechen oft etwas, was sie eindeutig nicht halten. Der Joyclub verspricht nur stilvolle Erotik und ich denke diese hängt eindeutig von uns allen hier ab.
Kosten
So mancher Mann geht davon aus, dass Frau im Joy alles kostenlos nutzen kann. Dem ist aber nicht so. Auch Frau muss bezahlen, wenn sie alles im Joy nutzen will. Frau hat ein wenig mehr Möglichkeiten, wenn sie nicht zahlt, aber sind die so entscheidend?
In anderen Internetplattformen zahlt Frau genau so viel wie Mann.
*****eit Paar
182 Beiträge
... so entscheidend?

Zum mitmeißeln: Ja!
"Geprüfte" Frauen als auch Paare können für lau anschreiben. Das ist das A und O der Kontaktaufnahme jenseits des ach so beliebten "voten".
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Es gib für Männer nicht nur die Premium Mitgliedschaft
sondern auch die günstigere Plusvariante
mit welcher Mann u.a.auch anschreibe kann
*****eit Paar
182 Beiträge
Hallo Anaid,
ja, ist bekannt; kannst Du uns eine Preisliste zukommen lassen (Solo, Künstler p.p., / nach Geschlechter geschlüsselt)? Und natürlich wäre ich neugierig zu erfahren was Du über meinem Vorschlag denkst...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*****eit:
ja, ist bekannt;
das mag dir bekannt sein, doch gibt es user denen dies nicht bewusst ist oder wahr

deine Frage zu Preisen stell doch bitte an den Support
Links nur für Mitglieder

ich schreibe, sofern ich den Beitrag nicht mit der Teamsignatur unterzeichnet, als Gruppenmitglied wie es alle hier sind.

Mein Partner ist, gem. TE ein
Bezahlhansel

der den vollen Premium-Betrag, seit er auf der Plattform ist, bezahlt.
Gereut hat ihn bisher noch keinen Cent.
**********ker07 Frau
18.094 Beiträge
Bei Plusmitgliedschaft kann man:



Uneingeschränkte Kontaktmöglichkeiten zu allen Mitgliedern

Dates eintragen und finden

Private Fotoalben und Homepages ansehen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.