Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
417 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

18. - 20. Mai - Pfingst-Ausfahrt 2024 Vogesen / Schwarzwald

Pfingsten 2024 möchte ich mit der Gruppe ausfahren

Umfrage beendet
***lo Mann
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
18. - 20. Mai - Pfingst-Ausfahrt 2024 Vogesen / Schwarzwald
.

!! BITTE JETZT ANMELDEN & HOTELS BUCHEN !!

Unsere Umfrage in der Kerngruppe der bisher Interessierten hat ergeben, dass sich die Mehrheit für eine Dreitägige Ausfahrt begeistert. Wir sind von der Annahme ausgegangen, dass für die meisten das Tageslimit wohl etwa bei 250km liegt – inkl. Anfahrt/Rückfahrt. Für die Anfahrt/Rückfahrt des Gros der Teilnehmenden sind wir von 100km ausgegangen.

Meteorologisches: wir (@*******nia und @***lo) fahren auch wenn der Wetterbericht die Möglichkeit für den einen oder andere Regentropfen vorhersagt und annullieren erst bei einer dauerhaften Regenwahrscheinlichkeit von über 66% über die drei Tage. Unsere langjährige empirische Erfahrung zeigt, dass es meist nicht dann regnet wenn wir fahren. Und regnet es tatsächlich mal eine Stunde, ist dies für uns die Gelegenheit für einen zusätzlichen Kaffeehalt.

Organisatorisches: In der Regel bilden wir ein paar Tage vor der Ausfahrt eine WhatsApp-Gruppe (freiwillig). Ab diesem Zeitpunkt verlagert sich die Kommunikation unter den Teilnehmenden dann meist von hüben nach drüben.

Anmeldefrist: Für diese Tour gibt es keine Anmeldefrist, ihr könnt euch auch spontan entscheiden, da sowieso alle ihre Zimmer selber buchen und für ihre eigenen Kosten aufkommen.

Grobplanung der Tour (Routenbeschreibung) https://kurv.gr/duVcm: die detaillierte Routenbeschreibung mit exakten Wegpunkten zum Export in euer Navi erfolgt zeitnah vor der Ausfahrt

Samstag 18. Mai 2024
• 10:00 Uhr Treffpunkt Autobahnraststätte Pratteln, Fahrtrichtung Basel, Töffparkplätze vor Eingang
• Fahrt über Französische Autobahn nach Cernay, wo wir auf die Route des Crêtes gelangen
• Mittagessen auf dem Grande Ballon auf 1424m Höhe im Restaurant Vue des Alpes wo wir das @********tico und ggf. weitere Joyler treffen welche uns am Nachmittag ein Stück des Weges mitbegleiten
• weiterfahrt am Nachmittag voraussichtlich über die Route https://kurv.gr/mHqeu ggf. auch ein Ausflug nach der Haute Kooenigsbourg (+100km) je nach Wetter & Performance der Gruppe
• Fahrt nach Saint-Dié-des-Vosges wo wir übernachten. Wir empfehlen ein stornierbares Zimmer mit Frühstück zu buchen: ibis Saint-Die, 5 Quai Jeanne D'arc, 88100 Saint-Dié-des-Vosges >> bitte Zimmer jetzt reservieren und mitteilen wenn gebucht Parkplatz beim im/beim Hotel ist für 5 Euro möglich, bitte Wunsch nach Parkplatz bei der Buchung dem Hotel mitteilen

Sonntag 19. Mai 2024
• Weiterfahrt auf der Route des Crêtes (https://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Cr%C3%AAtes_(Vogesen))
• über Natzweiler (https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Natzweiler-Struthof)
• nach Dabo (https://de.wikipedia.org/wiki/Dabo)
• und Arzviller (https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffshebewerk_Saint-Louis/Arzviller)
ob und was wir von diesen Sehenswürdigkeiten bestaunen werden, werden wir ad hoc entscheiden
• weiterfahrt nach Nimburg, wo wir nächtigen: Landgasthof Rebstock, Wirtstraße 2, 79331 Nimburg >> bitte Zimmer jetzt reservieren und mitteilen wenn gebucht Parkplatz beim Gasthof ist im Preis inbegriffen, bitte Wunsch nach Parkplatz bei der Buchung dem Hotel mitteilen

Pfingstmontag 20. Mai 2024
• über welche Route wir schliesslich wieder nach Hause finden, können wir auf der Tour besprechen. Leider ist an Sonn- und Feiertagen jeweils die Schauinsland-Route nach Freiburg für Motorräder gesperrt, aber es gibt ja auch noch andere Wege um vielleicht noch den Deutschen Nachbarn des Grande Ballon, nämlich den Blauen (1165m Höhe) zu erklimmen.

Teilnehmerliste per 23.4.2024
1T - 1P / @*******rCH / Hotels gebucht
1T - 1P / @*******i_69 / air b&b gebucht
1T - 1P / @*******nia / Hotels gebucht
1T - 1P / @***lo / Hotels gebucht
1T - 1P / @*******2691 / Hotels gebucht
- 1P / @***72 / Hotels gebucht
1T - 2P / @******ike / Hotels gebucht
1T - 1P / @*****lue / Hotels gebucht
2T - 2P / @********tico (Teilstrecke am Samstag)
1T - 1P / @*****e11 / Hotels gebucht
1T - 1P / @*********herCH / Hotels gebucht


Im Sinne von Joy koordiniere ich bei dieser Ausfahrt nur die Wegpunkte bin jedoch nicht der Organisator und schliesse jegliche Haftung aus. Versicherung und Absicherung ist Sache der Teilnehmenden. Es gelten die Homepage "Duplo's Motorrad Gruppenfahrt-Regeln" von Duplo
Kapelle in Dabo (Quelle: Wikipedia)
***80 Frau
212 Beiträge
Sozi erwünscht ?
***lo Mann
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***80 .. du machst das genau richtig. Aus meiner Warte stehen die Chancen ziemlich gut, dass du auf dieser Tour eine*n Fahrer*in findest welche*s dich mit mitnimmt
*******i_69 Frau
424 Beiträge
Grundsätzlich zum aktuellen Zeitpunkt. Vorausgesetzt das Wetter passt für mich. Danke Duplo für deinen Einsatz *knuddel*
***lo Mann
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
per dato interessieren sich analog der Umfrage am meisten der Teilnehmenden eher für einen 2 Tages-Ausflug ... es spricht ja auch nix dagegen, wenn sich jene zusammen tun welche nur 1Tag können/wollen und jene welche mal noch übernachten möchten

Für die Varianten mit Übernachtung hat die Erfahrung gezeigt, dass es sinnvoll ist sich langsam Gendanken zu machen, wohin der Ausflug gehen könnte. In der Regel und nach Destination natürlich verschieden, wird es für das Pfingstwochenende schwierig, nach Ende März noch mehrere Zimmer im gleichen Hotel zu finden

Betreffend Routenvorschlägen gehen wir mal in die Vorleistung ..
• Variante 1 – Vogesen https://kurv.gr/rqJw5
• Variante 2 – Allgäu https://kurv.gr/8xd7T
• Variante 3 – Jura/Genf analog Swiss Biker: A Auf-Fahrt Do 13. & Fr 14. Mai 2021: Jura - Genf - Retour

Bitte um Feedback:
• wer ist bei einer 2Tages-Ausfahrt mit 1 Übernachtung dabei? Welche Tage bevorzugt? Welche Route

• bitte um eigene Routenvorschläge für alle Varianten
*******aar Paar
200 Beiträge
Wir lieber ohne Übernachtung. Aber lasst euch dadurch nicht aufhalten. Die Mehrheit bestimmt uns wenns für uns passt kommen wir mit...oder eben nicht *lol*
*******rCH Mann
7 Beiträge
Habe mir alle 3 Tage reserviert *top*
*******i_69 Frau
424 Beiträge
Habe auch mal 17.bis 20.5 reserviert
*******i_69 Frau
424 Beiträge
Ich passe mich an und entscheide wenn ich genaueres weiss. Wenn’s nicht geht am selben Ort zu übernachten wärs nicht so tragisch. Sofern es in der Nähe noch andere Möglichkeiten hat
*******i_69 Frau
424 Beiträge
@***lo Vogesen machst du da 2 Tage nehme ich an
***lo Mann
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******i_69 der Vorschlag oben wäre in 2 Tagen machbar, aber es wied auch in 3 Tagen nicht langweilig .. eigentlich wollten wir eine Rundtour ähnlich der oben verlinkten nach Bitsche 57230, Frankreich https://g.co/kgs/Qh3nRZP vorschlagen, haben uns dann aber daran erinnert das wir letzmals 3 Tage unterwegs waren um das zu machen .. gut danals habe wir wohl noch die eine oder andere Sehenwürdigkeit mitgenommen (da gibt es u.B. ein KZ, Maginot-Bunker, oder ein Schiffs-Hebewerk) aber die Km müssen dann halt dich auch irgendwann gemacht werden
*******2691 Mann
9 Beiträge
Habe mir alle 3 Tage notiert
*******i_69 Frau
424 Beiträge
@***lo wollte nur sicher sein, dass du es nicht als tagestour gedacht hast. Ob 2 oder 3 ist alles ok
*******eeCH Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen 🤜🤛
lieber Organisator 😉
Ich würde mich auch gerne „anhängen“.
Ja, Pfingsten auf dem 🏍️ hat Tradition 👍
Ich hätte theoretisch für eine Sozia Platz, fahre aber anschliessend weiter (Treffpunkt Freitag 24.5. in Kroatien). Die Tage nach Pfingsten sollten mir bis Freitag reichen - den Weg kenn ich ja langsam 🤪

Also, ich bin bei 1, 2 oder 3-Tagestour dabei. Bin ich hiermit angemeldet oder wie-wo-was muss ich tun ?
****llo Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin auch gerne dabei, 1-3 Tage, passt alles für mich. Bei 1 oder 2 Tagen mit Sozia, bei 3 Tagen solo. *zwinker*
******ike Paar
47 Beiträge
Huhuuuu
also wir würden auch mal Interesse bekunden.
wohin ist uns wurst, Hauptsache Fahren
GLG Maria & Mike
******ike Paar
47 Beiträge
So liebe Leute, wir haben Zimmer gebucht.
Kommt doch auch, damit es eine Wunderzaubernde Gruppe gibt.
***lo Mann
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
betreffend Parkplatz-Situation bei den genannten Hotels >> siehe oben im Text. Bei ibis möglich für 5€, im Rebstock inbgegriffen >> ich empfehle den Wunsch nach einem Parkplatz dem Hotel kurz mitzuteilen, falls ihr dies nicht schon bei der Buchung angegeben habt
******ike Paar
47 Beiträge
Danke für den Typ
*******i_69 Frau
424 Beiträge
@***lo korekturr. Nicht hotel sondern airb&b *grins*
Nun zur info, wenn der wetterbericht am 17.5 gut ist, wäre ich auch bereit je nach kostenfaktor ein zimmer zu teilen
*****lue Mann
3 Beiträge
Bin auch gerne dabei 2 mal übernachten freu mich schon hab gerade tolles Wetter bestellt *g*
*********herCH Mann
76 Beiträge
Hallo zäme
Ich habe ebenfalls vor mitzufahren. *freu*
Ich wäre offen dafür, ein Zimmer mit jemandem zu teilen. *idee*
Bei Interesse bitte bis am Dienstag, 23. April, melden. Die Unterkunft habe ich noch nicht gebucht, möchte das bis am Dienstag aber unter Dach und Fach bringen.
*biker*-Gruss
***lo Mann
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.. zur einfacheren Kommunikation unter den Teilnehmenden, haben wir nun bereits eine interne WhatsApp-Gruppe erstellt >> dadurch ist das Gros der Gruppenkommunikation nicht mehr hier sichtbar >> Anmeldung ist jedoch ganz normal weiterhin möglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.