Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsamer Wunsch nach Schwangerschaft trotz Impotenz9
Mein Freund und ich hatten ein schönes Sexualleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollstuhl und Motorrad

********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Rollstuhl und Motorrad
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle eure Saison gut überstanden.
Leider hatte ich im April einen schweren Töffunfall ,welcher mich mit einer inkompletten Querschnittlähmung in den Rollstuhl brachte.
Nach 6 harten Monaten Reha , bin ich nun in meinem neuen Leben so einigermassen angekommen.
Ein grosser Wunsch von mir ist es ,wieder auf einem Töff zu sitzen und selbst zu fahren.Da es auf 2 Rädern nicht mehr geht, müssen es eben 3 sein.Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt das es ein Can Am Modell sein soll,gefallen mir irgendwie:-)
Jetzt bin ich auf der Suche nach Firmen die sich mit behindertgerechtem Umbau von Trikes/Töffs auskennen .Da ich meine Beine nicht mehr nutzen kann ,muss auf Handbetrieb umgebaut werden.
Vielleicht weiss jemand was oder befindet /befand sich auch in dieser Situation und kann mir helfen.
Ich möchte so gerne nächste Saison wieder am Start sein.

Danke für eure Hilfe
*******2020 Paar
116 Beiträge
Schön wieder von dir zu lesen.Du bist eine Inspiration für alle und insbesondere für mich.
Aus diesem Grund würde ich dir auch sehr gerne helfen.
Fürs erste paar Infos. Neben dem von dir gewünschten Umbau wird auch noch wahrscheinlich eine Anschnallmöglichkeit benötigt sowie eine Sicherstellung das man sich im fall der Fälle sicher vom Fahrzeug entfernen kann.
Die Eintragung wird Eingetragen werden müssen vorzugsweise direkt vom Verköufer in dem Fall mal direkt an Can Am Vertrieb wenden.

Wenn du meine Hilfe möchtest schreib mich an und ich werde dir eine Hilfe sein von der Planung bis zur Umsetzung deines Traumes.

Bleib weiter so taff
*****teo Paar
158 Beiträge
Hallo und guten Abend,

ich finde es ganz toll, dass du dich nach einem solchen Schicksalsschlag zurück ins Leben gekämpft hast, dem Joy und deinem Livestyle treu bleibst und dich nicht unterkriegen lässt.
Eine Freundin, deren Vater nach einem Unfall querschnittsgelähmt war, hat für ihn einen behindertgerechten PKW-Umbau bei der Fa. Költgen in Krefeld/Deutschland machen lassen. Und gerade sehe ich, die bauen auch 2Räder um: https://koeltgen.de/unsere-l … hter-fahrzeugumbau/motorrad/

Trike-Umbauten mit aufgeladenem Rollstuhl habe ich selber in den letzten Jahren schon gesehen, 1x GoldWing und 1x Harley. Du lebst ja auch nach dem Motto "Geht nicht gibt´s nicht" und weisst, dass vieles möglich ist.
Schau mal bei Google mit den Suchworten "Rollstuhl" UND "Motorrad" oder "Motorrad" UND "behindertengerecht" (du musst den Text inkl. Anführungszeichen eingeben) - du findest genügend Info´s für dich.

Ich zolle allen Erfindern solcher Gefährte meinen allerhöchsten Respekt - aber in meinen Augen noch viel höher steht der ungebrochene Wille, eines der schönsten Hobbies der Welt trotz Widerstände weiter betreiben zu wollen!

Viel Erfolg und gute Besserung
Theo (& Christiana)

PS: Habe gerade doch noch den Artikel aus meiner Heimatzeitung gefunden, an den ich mich noch erinnern konnte ;-):
https://www.aachener-zeitung … mit-behinderung_aid-26395057
********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
danke schon mal an Alle die sich mit ihren Ideen eingebracht haben.

@*****teo : mein PKW wurde schon umgebaut während der Zeit meiner Reha,nur mit Töffs kennen die sich nicht so aus :-), das mit der Firma Költgen habe ich auch gesehen,aber eben in Deutschland und das wäre dann etwas aufwendig immer da hin zu fahren ,wenn doch noch Fragen auftauchen

@*******2020 : werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen
*******icca Paar
47 Beiträge
Hallo Heidel_Beere
Versuch es doch einmal hier http://www.trikecenter.ch/ oder bei Rewaco Fahrzeugbau, Schorütiweg 3, 5745 Safenwil, 062 724 08 60 vielleicht können dies Dir bei Deinem Wunschbike weiterhelfe! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft auf deinem weiteren Weg.
********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
so,hatte heute den ersten Kontakt mit der Firma Friedli Powersports.Ein Mitarbeiter engagiert sich sehr für das Thema. Leider weiss auch er keinen in der Schweiz,der sich mit Töffumbau auskennt.Gut, laut ihm gab es bis jetzt auch noch keinen Bedarf,aber jetzt bin ich da und nun hat er Bedarf *smile*
Er will sich auf jeden Fall dahinterklemmen und die Sache voranbringen.
Zumindest hab ich heut schon mal auf so einem Teil ( Can Am )gesessen *smile* und jetzt weiss ich ,das die Entscheidung das durchzuziehen richtig ist.
Jetzt hoffe ich das sich sehr schnell Lösungen ergeben und es bald losgehen kann.
*******2020 Paar
116 Beiträge
Hi. Sehr schön und gutes gelingen wünsche ich. Über das Internet findet man einiges für die gewünschten Umbauten.
Auch zB Halterungen für Rollstühle
https://m.ebay-kleinanzeigen … tenumbau/1610532947-305-5963
Ich denke Dein Traum kann sich schon in absehbarer Zeit erfüllen.
*bravo*
**CH Mann
706 Beiträge
Hoi, klasse den Mut nicht aufgeben! Hast Du es schon hier versucht? https://www.paraplegie.ch/sp … domain=zentrum_paraplegie_ch Dort gibt es eine Garage gleich nebenan.
********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
danke,aber die bauen keine motorräder um
haben mein auto umgebaut,war 6 monate nebenan *g*
**CH Mann
706 Beiträge
**CH Mann
706 Beiträge
**CH Mann
706 Beiträge
Und n Quad?
**CH Mann
706 Beiträge
Hoi, hab Klienten, die denken zB auch über ein APE nach. Hat zwar nicht den Töffsound usw, aber ein interessantes Fortbewegungsmittel.
********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
hab ich alles schon durchgeschaut,
quad bin ich mir nicht ganz sicher ob das was wäre
*******icca Paar
47 Beiträge
Hallo Heidel_beere bei uns in der Gegend fährt einer mit einem Trike von Rewaco und der ist auch im Rollstuhl.





********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
danke,das hab ich mir auch schon angesehen,gefällt mir nur nicht ganz
*******lis Mann
113 Beiträge
Ubd dann vielleicht ein Quad/ATV?
********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
falls es interessiert:-), habe eine Firma gefunden ,die sich für den Umbau interessiert und auch schon eine Can Am Ryker umgebaut hat,
erster Kontakt mit dem Strassenverkehrsamt ist auch schon positiv verlaufen,
als nä Schritt werden wir mit der Firma und dem Töff schauen,wie und was ausser der Motorisierung noch geändert und angepasst werden muss
bin ein bisschen aufgeregt *lach*
*****_69 Mann
895 Beiträge
Vielen herzlichen Dank für die Infos. Ich lese sehr gerne mit, und wenn man dich irgendwie unterstützen kann melde dich über diesen Kanal.
Ich selbst kenne mich mit dem Umbau ganz und gar nicht aus.
Was mich imponiert ist dein dran bleiben, den Willen zu haben dass du dann so ausfahren kannst.
Für Ausfahrten organisiere ich dann gerne was, so wie es für dich dann eben stimmt.
Mach bitte weiter so, denn ich finde du bist ein sehr grosses Vorbild für viele hier.
Danke dass du uns daran teilhaben lässt.
Herzlichst Urs
********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
heute die ersten realistischen Abklärungen gehabt und es sieht gut aus
das soll mein neues Schätzchen werden
********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
nicht das ihr denkt das Projekt ist eingeschlafen:-)
Moped ist gekauft:-)
Umbauofferte ist erstellt:-)
die zuständigen Ämter scheinen also an Bord zu sein
jetzt kann es losgehen *g*
*****_69 Mann
895 Beiträge
Super das freut mich sehr. Ich wünsche dir ein erfolgreiches interessantes und freudiges Projekt.

Ich wie auch viele andere würden sich freuen dich mit deinem fertigen Projekt zu sehen, treffen.

Danke dass du uns auf dem laufenden hältst.
Herzliche Grüsse Urs
********eere Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
wenn es soweit ist,können wir das gern ins auge fassen *g*
*****_69 Mann
895 Beiträge
Sehr sehr gerne.
Ich würde mich sehr freuen. *sweetkiss*
**CH Mann
706 Beiträge
Hoi Heidel_beere, wunderbar der Geist und die Energie. Also wenn alles klar ist, gibts ggfs mal n Treffen am ACE oder wo auch immer.
Klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.