Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
420 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonntags-Tour 9. Mai 2021

***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sonntags-Tour 9. Mai 2021
Ausfahrt bei frühsommerlichem Wetter *sonne* bei schwitzigen 25°C

wir erkunden die Hügel und Höhen in der Nordost-Schweiz und entlang dem Jura-Südfuss .. im gestreckten Gallop aber mit vielen kurzen Stopps, Kaffee in einer Gartenbeiz und geselligem Picknick

Organisatorisches:
• Teilnehmer; max 15 Personen
• Einhalten der Weisungen und Empfehlungen BAG (Hygiene - Abstand - Maske) sowie Berücksichtigung der Homepage "Duplo's Motorrad Gruppenfahrt-Regeln" von Duplo
• Verpflegung aus dem Rucksack/Picknick - Picknikdecke mitnehmen wer eine hat
• Bei Interesse einfach hier melden, damit wir auch alle mitnehmen;-)


Treffpunkt:
Ruedi Rüssel Tankstelle mit Shop, Gysulastrasse 1, 5000 Aarau

Zeit:
Abfahrt 10.00 Uhr (Tanken, Pinkeln oder Frühstücken vor 10.00 Uhr *lach*)

grobe Route (ca. 250km):
ab Treffpunkt Aarau über Küttigen/Benkerjoch - Unterer Hauenstein - Challhöchi - Chilchzimmersattel - Santelhöchi - Welschenrohr - Riedholz - Weissenstein - Scheltenpass - Passwang - Oberer Hauenstein - Aarau


Ob die Route wirklich so fahrbar ist, muss ich noch klären - möglicherweise ist der eine oder andere Übergang Sonntags nicht offen.


Wir freuen uns auf Euch!

Duplo & Dupla *biker*
*******aar Paar
200 Beiträge
wir können leider nicht, familienpflichten. wünschen euch aber gute fahrt und schönes wetter.
*********ht_66 Mann
33 Beiträge
Hoi zäme,
Klingt gut, bin dabei *zwinker*
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
Bin dabei *cool* *hand2* *biker*
*******eve Mann
193 Beiträge
Hallo Ihr beide

Bin auch dabei und freue mich auf die tolle Ausfahrt.
Bis am Sonntag um 10h00
*******gel Frau
118 Beiträge
Salü ihr 2
Ich bin dabei, freu mich auf die Ausfahrt
*****_69 Frau
317 Beiträge
Irgendwie für mich in die falsche Richting *lol*

Ich denke nein, viel Spass allen *sonne*
Kann ich auch unterwegs dazustossen?
*****_69 Mann
895 Beiträge
Über d Saalhöhe hets den vo Erlinsbach bis Kienberg mehreri Baustelle unterwägs mit Liechtsignal. Die Strecki isch momentan ned so schön zum fahre.

Ig mues no abkläre ob ig au chan cho. Mäld mi no. *xd*
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******v3r

.. wenn du jemanden von den Teilnehmenden findest, der/die dich von unterwegs immer über die aktuelle Position der Gruppe auf dem Laufenden halten mag, spricht für uns nichts dagegen.
Wir (Duplo & Dupla) machen dies bei rollender Planung jedoch nicht mehr, weil wir die Pausen lieber mit den Anwesenden als mit den Abwesenden verbringen. Ich kann dir nun beim besten Willen nicht sagen, wann wir wo sein werden

.. wo würdest du denn gerne dazu stossen?

.. ohne deine Beweggründe näher zu kennen, habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass das "unterwegs dazustossen" bei so kurzen Touren meist nur dazu führt, dass du dann unterwegs irgendwo sinnlos auf das Feld wartest .. Zeit, in welcher du locker zum Ausgangspunkt gefahren - und das Vergnügen in voller Länge genossen hättest, statt dich irgendwo am Wegesrand zu nerven. Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm ..

Andere mögen das anders sehen .. dann nur zu, ich spreche nur für uns und bin ansonsten ansonsten unvoreingenommen

Herzlich, Duplo
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****_69

.. hoffentlich kannst du mitkommen

.. die Baustellen sind mir bekannt - die waren aber schon im Oktober 19 - und bei aller planerischen Aspekten wäre es mir ausser in der Stadt in der ich wohne (Zürich City) jetzt noch nie in den Sinn gekommen, die Route nach den Ampeln auszulegen. Wenn wir kommen (wenn *engel* Engel reisen) stehen die Ampeln sowieso immer alle auf grün ..

Anderemögen das anders sehen .. in der Gruppe gilt freie Meinungsäusserung und wir lassen uns gerne von der Kraft der Gruppe inspirieren und auch lenken - uns (Dupla & Duplo) geht es auf diesen kleinen Touren eigentlich nur darum, mit tollen Leuten eine gute Zeit auf und neben dem Töff zu teilen .. wo wir schliesslich lang fahren ist uns in diesem Sinn mehr oder weniger egal

Herzlich, Duplo
*****_69 Mann
895 Beiträge
Da bin ich deiner, eurer Meinung. Denn miteinander macht es viel mehr spass und dieser steht im Vordergrund.
*genau*
Ich schaue dass ich mitkommen kann und freue mich auf euch.
Danke fürs organisieren 👍🏻
*********erbar Frau
86 Beiträge
Hey zäme

Bin dieses mal gerne auch mit dabei!😊
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
apropos .. betreffend Routen-Feinplanung & Änderungen - die sind nicht nur möglich, sondern wird es geben:

• zwischenzeitlich haben wir ja schon herausgefunden, dass der Weissenstein jetzt oder schon länger ein Sonntags-Fahrverbot hat ..

• und der Grenchenberg nur mit 40 km/h befahrbar sei, weil es bei Schönwetter extrem viele Wanderer auf der Strecke habe (bei Schlechtwetter sei es übrigens sehr schmierig weil sich dann das von den Kühen zugeschissene Naturstrassen-Stück aufweicht)

• wir werden Weissenstein & Grenchenberg darum auslassen und nach dem Balmberg einen direkten Weg über Schelten & Passwang für den Rückweg nach Aarau suchen. Insgesamt verkürzt dies die Route auch noch ein bisschen, was wohl den Meisten eher entgegenkommt?

@*******eve hat verdankenswerterweise bereits mit der Feinplanung & der GPS-Programmierung begonnen (ich kam leider noch nicht dazu das im Detail zu studieren - glaube da fehlt was *zwinker* - werde dies aber gleich noch machen .. in diesem Sinn adressiert ihr eure Detailfragen- und Inputs am besten an ihn (am liebsten aber auch hier so, dass alle teilhaben können)
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
apropos II Homepage "Duplo's Motorrad Gruppenfahrt-Regeln" von Duplo

-> das Wichtigste in Kürze: bei Abbiegungen wartet der Vordermensch auf den hinterherfahrende Menschen

z.B. .. wird das Feld durch Ampeln getrennt, wartet das letzte Wesen das es von der vorherfahrenden Gruppe noch geschafft hat, nach der Ampel am Strassenrand auf die nachzügelnden .. (ist das richtig "gegendert"?)
*******fen Mann
26 Beiträge
Salü zäme

Bin ich gerne dabei, u freue mich uf die Tour *biker*
*****owa Paar
39 Beiträge
Hallo zusammen, bin auch dabei. ☺✌🏍
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
freuen uns auf euch alle! *freu*
*****_69 Frau
317 Beiträge
Ohh gopf.. *nachdenk*

Selli doch ufstah *kopfklatsch* *augenzu*
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey Fairy
Aber sicher doch! Ned studiere! Wecker stelle und mitfahre! *lach* *grins*
Freu mi, wenn de chunsch.

LG Dupla
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
Coronatest heute 'negativ'... wer noch?
Können uns umarmen *knuddel* *lol*
*****_69 Frau
317 Beiträge
Bin dabei *top*
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
schön!🙏🏻
*****_69 Frau
317 Beiträge
*knuddel*
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich habe bis zum letzten Moment gewartet, da es von heute abhing, wie lange ich morgen weg kann. Nun ist klar: Leider nicht lange genug, um bei der Tour dabei zu sein. *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.