Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Fandet ihr die Kindheit früher besser?204
Der laufende Thread "Kindheitserinnerungen" vermittelt bei vielen den…
zum Thema
Hemmungen beim Küssen in der Öffentlichkeit?77
Ich muß mich mal von euch therapieren lassen. ;) Mein Freund und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!!!!!!!!!!!!!!!!Generationen!!!!!!!!!!!!!!!!!

****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
!!!!!!!!!!!!!!!!!Generationen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer kennt das nicht...
Das man mal wieder jemand trifft, mit dem man in der Kindheit bzw. Jugend viel Zeit verbracht hat. Man unterhält sich über früher und kommt dann auf Typische Sachen was es damals so gegeben hat, die es heute nicht mehr gibt und man sich genau dann dran erinnert...
(z.b. 3 Eckiges Sumkist ende1970.Captain Future usw)


Wobei es uns hier genau geht, sind die Merkmale die Generationen Typisch sind und eigentlich nur die kennen die diese Zeit erlebt haben. Dabei könnten viele andere Dinge wieder auftauchen die man schon vergessen hat...

Sind mal gespannt was da jetzt raus kommt ;-)

Die einfachen Spielregeln:
  • Jeder darf Antworten der es auch kennt !

  • Mann kann jeder Zeit selber etwas reinschreiben!

Na dann fang ich mal an...
wie wärs mit
Baycity Rollers (haben die sich so geschrieben???)
Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
zweiter :-)
Irgendwie hat das Raider damals auch besser geschmeckt als das "TWIX" oder net?? *ggg*
Frau goooday, meinst du die Cityroller, die man auch heute noch in sämtlichen Variationen sieht?
Mir stehen heute noch die Hare zu Berge, wenn ich dran denk, als meine Tochter mit acht Jahren, den Berg runtergebrochen ist und die 30km Marke gebrochen hat *panik* Dort stand nämlich so ein Anzeiger für KMH...

Mir fallen da grad so spontan die Mon Chichis ein..jeder hatte damals so ein Äffchen mit dem braunen Fell und dem Lutschedaumen....die gibts glaub ich gar nicht mehr.
Ab und an kommen Erinnerungen hoch, wenn man jemanden sieht, dessen Frisur an die putzigen Viecher erinnert *smile*

Was mir noch einfällt, sind die alten Rollschuhe, hinten zwei Räder und vorne zwei, man mußte die Dinger an die Schuhe anschnallen und war mühsam unterwegs.

Die dreami
Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
Du weißt Du..
..bist alt, wenn Du das Spiel in deiner Jugendzeit mit Begeisterung gespielt hast *lol*
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt *grins*

Ach ... was war das damals nett ... vor allem ... es gab keine hunderte von verschiedenen Sendern.
Man stand tagsüber und abends nicht vor unlösbaren Aufgaben.

Al
Der Carlson vom Dach mit seinem Propeller im Buckel und Pan Tau..das kennen heute viele nicht mehr...

Was wir ständig gemacht haben, war Gummihüpfen...NEIN nix Versautes *smile*
Mutters Gummiband mußte herhalten...waren bestimmt so drei vier Meter, zusammengeknüpft. Zwei Mädels standen gegenüber und der Gummi wurde über die Beine gezogen, die dritte Person hüpfte in verschiedenen Variationen über/ zwischen das Gummiband, wurde auch immer höher gestellt...Wenn eine dritte Person fehlte, wurde kurzerhand die Mülltonne dafür hergenommen...mann waren das schöne Zeiten.

die Dreami
Ach da gabs soooo viel Sachen die heute irgendwie weg sind oder nicht mehr so wie früher.
Nur als Beispiel die Pfennigsabsatzschuhe. Gibt es heute auch, aber irgendwie tragen die sich völlig anders als damals.
Dolomiti-Eis....schade das es das nicht mehr gibt. Wenigstens gibt es den Flutschfinger wieder. Der braune Bär schmeckt allerdings nicht mehr so wie früher.
Was sicher jeder noch von früher kennt war jeden Freitag die Schlager der Woche. Da saß man dann vor dem Kassettenrecorder und hat die Pause-Taste gehalten damit man auch ja ohne Moderatorgequatsche die Hit's aufnehmen konnte. Und um Batterien für den Walkman zu sparen hat man mittels Finger oder Stift die Kassetten zurückgespult um sein Lieblingslied wieder zu hören...oder man hat eben endlos lang gebraucht eine Seite damit aufzunehmen.
Selbstgestrickte Klamotten kennen vielleicht auch noch viele von uns.
Was wurde ich damit gequält....vor allem doppelt da ich ein zweites Kind bin und dann immer die Sachen meiner Schwester auftragen "durfte".
Da fällt mir sicher noch mehr ein....und meinem Goldstück sicher noch mehr.

die Lady
Jaaa, die Schlager der Woche kenn ich auch noch und ich saß Freitags wohl genauso da, wie du Lady *g*

Allmächd und das Dolomiti Eis..das war lecker *schleck*
Hat eigentlich noch jemand die gehäkelten Clopapierhütchen im Auto? *fiesgrins* oder doch den Wackeldackel, der aus der Heckscheibe glotzt *haumichwech*
Slime

Könnt ihr euch noch an das giftgrüne Zeug erinnern?
Wehe wenn die Dose mal ausgelaufen war ... besonders nett im Ranzen.

Al
Schau
mal Liebe Frau Dreamer!!

wir haben noch sowas, in allen Ausführungen!!

Der von meiner Tochter
2
****97 Paar
58 Beiträge
Na wir kennen da auch noch was,


********************
Leider, leider müssen wir euren (und auch unseren) Spaß trüben!

Hier besteht Urheberrecht, deswegen müssen wir das Bild löschen!
********************
LG
BM_Dream_Team *modda*
Wombelchen....ja genau...nur unsere waren damals dunkelbraun!

Erinnert ihr euch an die Prilblumenaufkleber? Wir Kinder haben damit immer die Waschmaschine verziert.

Und Al: Das Glibberzeug war echt hartnäckig *smile*
****97 Paar
58 Beiträge
mp3 die erste mit kassette
Da haben wir nochwas. Das Teil haben wir damals teuer gekauft und konnten unterwegs Musik hören.

*********
Auch hier besteht Urheberrecht!
Sorry ihr Lieben, auch dieses Bild müssen wir löschen!
*********

LG
BM_Dream_Team *modda*
und
wer kennt die noch , die sind auch jetzt wieder gross in Mode, oder in andere Ausführung.

Aber damals, da war ich ( sie ) nicht der Herr des Hauses) noch JUNG !!!! *smile*
das war meine Zeit.
Also ich habe Rollschuhe.
Die sehen aber ein wenig anders aus und fahren ein wenig besser als die von damals.
Wer will kann sich gerne mal mit mir zum Rollschuhlaufen am Wöhrder See treffen.
Übrigens werde ich da sehr oft angesprochen.

die Lady
und so
haben wir unsere Urlaube verbracht!!

Kommt auch wieder ist sehr gefragt, diese Unterbringung!

Aber dafür ist der Herr des Hauses zu "alt" und übernächtigt jetzt etwas komfortabler am Campingplatz, *ggg* *haumichwech*
******ses Frau
8.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die heißen....
Rollerskates *gg*, die hatte ich in gelb blau, mit gelben Rollen *smile*

Und das andere, was die Goodybirgit meinte waren die Bay City Rollers haben nix mit nem Cityroller zu tun *lol*
Das war eine geile Musikgruppe !!
Kam von denen nicht das Sugarbaby Love ??

Das war so eine Schmachtrockschmusemischungsmusik, die beim Flaschendrehen lief *liebguck*

Ich kann mich auch noch an den Tante-Emma Laden erinnern, in dem wir uns immer die Milch in Plastiktüten geholt haben, so ´ne wabbelige Verpackung in Mausgrau, einfach Tüte, geschweißt.

Und die Eckigen Danone Trinkjoghurts und die guten Sugus Bonbons, speziel im Geschmack Ananas.
Sugus, Sugus, Sugus von Suchard,.. alle Kinder lieben es es schmeckt wunderbar *ggg*

Seht ihr, ich hatte schon immer ein Faible für die Süße gelbe Frucht.

*lol*
****97 Paar
58 Beiträge
Erstes Auto
Unser erstes Auto. Heute wäre es bestimmt ein paar Euro mehr wert wie damals. Ein Wohnzelt hat nicht in den Kofferaum gepaßt aber ein kleines zeltchen ging schon.
*ggg*das wussten wir och schon lange,

ohne Ananas geht nix, *smile*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Dies und Das
fällt uns ein, was die Jungen so nie erleben werden...

• Cola-Dosen zum wegwerfen
• Gitanes Maîs (gibts nicht mehr weil zu stark)
• Bleibenzin
• Kneipen, in denen die Luft zum Schneiden war ab einer gewissen Uhrzeit
• Telefonzellen (!)
• Nicht erreichbar sein, wenn man unterwegs war
• Einfach verglaste Fenster, an denen im Winter Eisblumen wuchsen
• Bier ohne MHD > gucken, ob noch gut
• Werkzeuge ohne Beipackzettel dick wie ein Buch mit so sinnvollen Hinweisen wie "Dieser Hammer ist nicht für den rektalen Gebrauch bestimmt"

und noch einiges mehr. Irgendwie kommen wir uns nun richtig alt vor...

Viele Grüße
Die Smarties
alle Mädels hatten so Glitzerstrickstulpen an, jetzt sind die Dinger wieder in *gruebel* und so Tennisschweißbänder an den Armen.

Gummitwist ohja und wieviele Spiele es dazu gab, wahnsinn. An emily Erdbeer die hieß da Emily shortcake und lemon dingens und so weiter, alles Fruchtnamen auf english, und ihre Freundinnen kann ich mich noch erinnern, jede duftete anders und wir spielten zusammen, jetzt gibt es die wieder aber nicht mehr soviele und nciht mit Kleid sondern Hose.

Sendungen wie Dr.Snuggles, Catweelzle, das feuerrote Spielmobil, Luzei der Schrecken der Straße, Lindgren Filme irgendwie viel schön er als der heutige Käse für Kinder usw.



Bros, NewKids intheBlock und Baycityrollers dröhnten aus dem Walkman der bei starker Sonneneinstrahlung versagte.

Das grüne Zeug? hmm ja das lief immer über aber wie hieß das *gruebel*

Alle sahen aus wie Footballspieler mit den Schulterpolstern und Pluderhosen

Und achja wie hieß das "mein Back, dien Back, unser Back"

Glücksbärchis

und abends gabs dann Dalli Dalli

lg Diana
Ich
Ich ( Heike) würde ja jetzt gerne sagen das war mein Erstes Auto, war aber nicht so,

Meine Eltern hatten es bestelt und 13 Jahre " vergeblich" gewartet , dann kann die Wende und wir konnten uns eines Kaufen , in dem jedes Kind einen Anschnallgurt hatte, *ggg*

Ich hätte so eines gern gefahren , das sind Kindheitserinnerungen, *smile*
******ses Frau
8.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gott Hilfe !!!
Das kennen wir auch alles *oh*bis auf den Trabbi natürlich *hand*

sind wir nu auch schon *opa* und *oma*

*haumichwech*

Ich denke wir werden wohl nie so alt werden wie in unseren Pässen steht *nene*

Aber das sind schon tolle Erinnerungen *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.