Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Suchen Paare/Frauen für FFM/MMF/MFMF/Bi Videodreh's2
Wir sind auf der Suche nach Paaren/Frauen die Lust hätten mit uns…
zum Thema
Meinung gefragt: Freundin an FFM heranführen316
Meine Freundin und ich sind generell sexuell experimentierfreudig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung ist gefragt...

Eure Meinung ist gefragt...
Wir haben von einer Userin eine Mail bekommen, die wir in Absprache mit ihr hier einstellen, um verschiedene Meinungen und Sichtweisen zu erhalten.
Die Userin möchte anonym bleiben, deswegen ein paar kleine Abänderungen des Textes, wir bitten um Verständnis dafür.

Es existiert eine Wochenendbeziehung zwischen den beiden, sie besuchten früher sehr oft Swingerclubs. Jetzt auch wieder.

Die Userin ist sehr stark Bi und duldet nur den eigenen Partner als Mann, ansonsten nur Frauen. Er weiß das und akzeptiert das auch.

Hi xxxx

hab überall gesucht nach ne Antwort für mich in der Swingergruppe..in den Foren..bei den Polys find ka Antwort.


Fakt ist

dass ich mit meinem Partner immer zusammen auf der Matte mit Pärchen oder Solofrau war. Punkt

Fakt ist

dass ich mich mit der Frau vergnüge und mein Partner passt auf dass mich Männer net anfassen weil ich da ausflippe zuerst lässt er mich allein spielen dann binde ich ihn mit ein. Punkt

Wir hatten da immer so ein eingespielten Abendablauf im Club

was trinken, über das reden was net fertig gesprochen wurde, essen zusammen kuscheln, Zärtlichkeit, guggen nach frischfleisch*grins*

wenn mein Partner ne Frau geil findet bin ich da mit dabei und er darf sie ficken, während des Spiel ich leck oder beide Frauen blasen etc

Problempunkt was ihn geschleudert hat und ich extrem daran kaue ist der:

bin auf die Matte mit zwei Frauen wir spielten alleine ohne Männer
sowei so gut.

mein Partner fühlte sich von mir ausgegrenzt weil dass kam für ihn überraschend und ich habe ihn nicht gefragt er war in den Moment überfahren mit der Situation, nicht dass er es mir nicht gönnt

er konnte auch nicht mehr ertragen dass ich beim zurück kommen von der Matte, weiter Späßle machte mit den Frauen ohne ihn zu beachten da war bei ihn der Ofen aus.
Er war aber im Gespräch mit anderen, ich setzte mich daneben und wollte das Gespräch nicht stören.

Er fühlte sich wie Luft und sah mich mit ganz anderen Augen die er so nie sah

tja was kann ich da in Zukunft handhaben, wir beide handhaben find keine Lösung

Swingerclub lassen, Privat ausweichen ich weiss überhaupt net mehr ne Antwort

Anmerkung unsererseits ( mit Absprache der Userin)

Das Paar ging dann nach Hause, ohne Sex miteinander zu haben. Der Mann hat aus Trotzreaktion noch im Club mit einem anderen Mädel gespielt um sie zu verletzen.
Schon auf dem Nachhauseweg fing ein Riesenstreit an, in dem die Frau mit Vorwürfen überschüttet wurde.

Wie ist eure Meinung zu solch einer Situation?
ganz ehrlich ?????
Dieser Mann will andere Frauen ficken und dies unter dem Motto Du darfst ja auch alles.

Nun hat er gemerkt das Du wirklich Spaß hattest und er nicht die erste Geige spielen darf.

Mein (Lars) Fazit:

Erste Möglichkeit und ich denke bessere Lösung: Redet miteinander und klärt dies in einem offenem Gespräch

Zweite Möglichkeit: Er verarscht Dich und macht dies nur um auf seine Kosten zu kommen. Denn wenn es nicht so wäre, dann wäre er vor lauter Glück das Du mit zwei Frauen spielst ausgeflippt im positivem Sinne. So wäre es bei uns gewesen und wir wissen um was es geht.

Also ich kennen nun natürlich nur diesen Text aber ich sage entweder klärendes Gespräch und es wird sich ganz schnell legen oder winkewinke lieber Mann *zwinker*

Also nur meine eigene Meinung da ich denke dieser Mann tut was er tut nur um auf seine Kosten zu kommen. Hat auf einmal die Frau sichtlichen Spaß tickt er aus und das ist genau das Zeichen das wir auch schon gesehen haben und eben unehrlich dem eigenen Partner gegenüber ist.

In diesem Sinne meine Meinung, Gruß Lars *wink*
Wir glauben das es einige Zeit dauert bis er ihr verzeihen kann, wenn überhaupt. Er wird immer ihren Gesichtsausdrücke vor sich sehen, das sie auf ihn verzichtet hat, da reden wir nicht von eifersucht, sondern von vertrauensbruch.
PUH das wird hart für beide, sie wird ständig auf sich aufpassen müssen das ihr nicht annährend das gleiche nochmal passiert.
Und er wird sie ständig beobachten !!!

Wir hoffen das sie wieder zueinander finden und wünschen ihnen viel Glück !!!!!!
puhh
ein sehr schweres thema. Da is die frage warum man nicht vorher über die regeln gesprochen hat. Hmm wenn darüber im vorherein gesprochen wurde dann hat sie in diesem fall dagegen verstoßen. und er hat mehr als scheiße drauf reagiert.
wenn ihnen echt was eineinander liegt hilft nur reden reden reden oder es besser beenden.
Die frage was besser wäre, ob Privat oder Club würde ich erst mal ganz weit weg stellen, denn solange das verhältnis so gespannt is wäre doch der nächste streit gleich wieder vorprogramiert.

Also ich wünsche euch nur das beste.
Dulden und Gönnen
Hallo ich möchte vorausschicken dass ich beim Schreiben dieser Zeilen nicht im Ansatz an einen Rat oder Hilfe gedacht habe. Einem Paar (auch einer Wochenendbeziehung) kann man nur schlecht zur Seite stehen wenn man nicht mehr über diese Menschen weiß.

Eine subjektive Meinung, eventuell Details die mir auffallen, ja dazu schreibe ich gerne ein paar Zeilen.

Ich entnehme dem Text dass, das Paar schon länger zusammen ist und Erfahrung mit Swinger Clubs hat. Das nach einer sehr aktiven Phase wieder Swinger Clubs besucht werden lässt mich erahnen dass beide wissen was Sie tun. Im speziellen Fall bedeutet das dass,
a) die nicht sehr üppige Zeit mit dem Partner einer Wochenendbeziehung, gerne und bewusst im Swinger Club verbracht wird.
b) Die Lust nach fremder Haut oder/und dem Ambiente ist (zumindest in dieser Phase) dominanter als in vielen anderen Beziehungen.
Spätestens jetzt würde ich nachhaken und fragen mit welcher Art von Dominanz haben wir es hier zu tun? Mich würde auch interessieren ob das Verlangen beidseitig, gleichzeitig wieder da war. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich. Ich würde das ergründen um andere Probleme in der Beziehung auszuschließen.

Was ich sehr irritierend finde ist der „eingespielte Abendverlauf“. Nach einer Pause wieder den Kick im Club zu suchen verstehe ich. Aus meinem Blickwinkel ist ein „vorprogrammierter“ Abend im Club nichts erstrebenswertes. Im Club erlebe ich etwas besonderes, etwas außergewöhnliches, das kann alles sein nur nicht erwartet, geplant oder eingespielt. Hier können die Geschmäcker verschieden sein, mir schmeckt hier gerade etwas nicht.

Offensichtlich traf das „alleine auf die Jagd gehen und genießen“ zumindest den männlichen Part unvorbereitet. War der weibliche Teil nur der Wurm an der Angel um an andere Frauen ran zu kommen? Offensichtlich nicht, denn es war ja kein Problem als Reaktion mit „einem anderen Mädel zu spielen“. Einer Trotzreaktion würde ich auch keine weitere Beachtung schenken. Zu emotional und im Affekt in einem Swingerclub? Nein nicht der Rede wert, keine einzelne Aktion ist es Wert eine lange Beziehung aufs Spiel zu setzen. Wichtiger, gab es eine Absprache oder einen Codex über das „Vorgehen“ im Club? Hat man sich stillschweigend darauf geeinigt? Hat sich einer der beiden Partner bewusst oder unbewusst weiterentwickelt? Ist die Erwartungshaltung „wir gehen gemeinsam“ gerechtfertigt?

„Sie“ meinte ich gehe mit zwei Mädchen (nicht mit einer) spielen, das ist was ganz anderes (eventuell neues, aufregendes). =>Zurecht !!!
„Er“ meinte „egal so war das nicht verabredet“.=> Zurecht!
„Sie“ meinte hättest mir ja was sagen können. =>Zurecht!
„Er“ ich konnte ja nicht ahnen das du das im ernst meinst! => Zurecht!

Nun Missverständnisse haben sehr wohl zu Beziehungskrisen geführt.

Mein Gott, hab ich hier Sachen rein interpretiert. Aber vielleicht ist auch alles ganz anders und „manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre, auch wenn Sie in einem Traum vorkommt“. Ein unglückliches Missverständnisse, schlechte Laune, Stress in der Arbeit, das Wetter, der Mond, die Sonnenwinde.

Vielleicht lässt sich das aber auch nur mit einer einfachen Frage klären? Gönne ich das dem Partner oder (er)dulde ich das? Gut, dazu braucht es kein Gespräch, das muss man mit sich selbst klären.

LG
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht.
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn wir beide keine ( bis jetzt noch nicht ) Swinger sind, möchten wir hier mal unsere Sichtweise darlegen.

So gesehen müßte man sich ( vielleicht zum besseren Verständnis ) die ganze Situation mal andersherum vorstellen. Wie hätte zum Beispiel Frau reagiert, wenn sich Mann mit zwei Frauen geichzeitig auf der Matte vergnügt hätte ( ohne die vorherige Absprache ) und wenn er seine Hauptgespielin, so drücken wir es nunmal aus, vollkommen ignoriert hätte ? Aus ganz bestimmten Gründen finden wir die Reaktion des Mannes ganz normal, dass er auch auf seine Kosten kommen wollte. Jedoch finden wir den nachfolgenden Streit vollkommen irrrelevant, denn gerade nur in einer WE-Beziehung kann man nicht so aggieren wie in einem festen Verhältnis.

Genau aus diesen Gründen haben wir bisher die Finger von den Swingergeschichten gelassen, denn irgendwann kommt jedes Pärchen mal in eine unpassende und uneinschätzbare Situation, die bei weitem mehr als nur einem Gespräch bedarf um all die Ungereimtheiten wieder aus der Welt zu schaffen. Man muss sich bei dieser Art von Spiel dann tatsächlich im Klaren sein, dass man dem Partner vollkommene Freiheit einräumt, und das auch noch in einer WE-Beziehung? Für uns momentan noch nicht einsehbar, doch man sollte bekanntlich nie NIE sagen, das beziehen wir jetzt mal auf uns!

Letztenendes kommt es doch auf die Charaktére der beiden an. Ob sie überhaupt reden wollen oder nicht. Besser wäre es schon, denn ohne Vertrauen könnten wir uns solch eine Konstellation kaum vorstellen, dann kann man sich auch gleich trennen und sein eigenes Ding machen, dann hat man auch keinerlei Vorhaltungen zu erwarten.

Es liegt an jedem selbst. Doch wir sind der Meinung, das der Fehler hier bei der Frau lag. Sie hat es schließlich eingerührt.

LG die Divides. *wink*
Hallo

ich finde es auch sehr schwierig, ohne die Leute zu kennen, nur mit dem Text was an zu fangen. Es scheint mir als wenn sie immer so eine Art feste Absprachen hatten, quasi gemeinsam auf die Matte gehen, wars nur ne Solofrau hat er aufgepaßt, war es ein Paar hatten sie Spaß.

Jetzt ging sie aber mit zwei Frauen ohne das er es wußte, wenn ich das richtig lese. Hmm okay also bei uns ist auch die Regelung, wenn jemand möchte könnte er allein auf Matte, könnte!, aber wenn man sich umsieht und der Partner ist plötzlich weg, ohne ein Wort, ein Blickkontakt, ein Zeichen, einen Rückmeldung durch Zwinkern des anderen Partners...blöde Situation.

Dann kam sie zurück, ging aber nicht zu ihrem Partner sondern mit den Mädels mit. Hat sie nicht gemerkt dass er sauer, verärgert, enttäuscht oder wie auch immer wirkt?

Ich versuche Situationen immer in Gedanken nachzuspielen, hatte zuoft Supervisionssitzungen in meinem Job, sorry:

Also gut, ich säße an der Bar, mein Schatz wäre plötzlich weg. Ich suche ihn finde ihn mit zwei Frauen auf der Matte, okay, aber er hätte ja was sagen können, ich gehe wieder an die Bar, unterhalt mich, er kommt mit den Mädels, setzt sich aber nicht zu mir sondern geht mit denen an die Bar und albert noch, wielange steht ja nicht da, herum. Auf meinen etwas säuerlichen Blick reagiert er nicht. Eifersüchtig machen würd ich ihn nicht, find ich kindisch, aber in dem Moment vieleicht sauer sein... ja, mir hätte die Rückmeldung gefehlt, vorher, er hätte gehen dürfen kein Ding aber einfach so und dann beim zurückkommen hätte ich schon erwartet dass er zuerst zu mir kommt oder mich anlächelt oder so. Also ich glaube für mich wäre das Swingern erstmal vorbei gewesen bis man grundsätzlich geklärt hätte wer darf denn eigentlich was und warum und ist es für beide!!! dann so ok.

Naja ich kann ihn verstehen aber auch sie. Die beiden müssen dringend reden. Ansonsten wird das immer wieder zu Mißverständnissen kommen.

Aber wie gesagt es ist schwer wenn man die Leute nicht so kennt.


lg
Hmmm, es ist für zwei Heteropaare sicher einfacher als in der geschilderten Paar/Bi - Situation. Wir denken, wenn sie sich mit einem/einer anderen (das Geschlecht ist dabei unerheblich) vergnügen will, dann sollte er es auch dürfen. Und spätestens wenn er beginnt, sich vernachlässigt zu fühlen, sollte sie ihm ihre Aufmerksamkeit schenken. Die beiden sind doch in einer festen Beziehung ... dann haben sie auch Verantwortung füreinander.

Kurzum: Beide gönnen sich das gleiche und fühlen sich für das Glück des Partners auch ein wenig mitverantwortlich.

Womit wir zwei wirklich ein Problem hätten ... wenn einer allein auf die Matte gehen würde. Kann mir vorstellen, dass dann schneller mal Eifersucht entsteht.

Abschließend wollen wir noch den anderen Autoren beipflichten. Denn über alles muss gesprochen werden: über Situationen, wo's nicht so lief und über Situationen, die zwar noch nicht da waren, die aber eintreten könnten.
********eren Paar
242 Beiträge
Definitiv lassen.
Die Frage die sich mir stellt ist eher was ihr überhaupt in einem Swingerclub sucht.

Andere Männer dürfen dich nicht anfassen(von dir und ihm aus) , bei Frauen scheint das selbe Problem und nur solang er auch was davon hat wird dieses geduldet...ob das Sinn und Zweck des ganzen ist?


Das einzige was man deinem Mann zugute halten kann liegt darin das er den anderen Clubbesuchern eine Szene erspart hat.
Da gabs schon andere die sich öffentlich zum Löffel gemacht haben.

Ansonsten solltet ihr vielleicht doch besser auf Zuhause ausweichen...

p.s ehrlich gesagt liest sich das meiste bis jetzt erlebte von euch bissi unglaubwürdig, ich erahne den eigentlichen Ursprung des Übels.
**********imper Paar
1.002 Beiträge
@ diehimbeeren
Und welcher Ursprung wäre das ?

Neugierig gefragt LG Die Divides
********eren Paar
242 Beiträge
Da
Das ganze clevererweise anonym abläuft wird es bei ner Vermutung bleiben.

Dem aufmerksamen Leser werden die ein oder andere ungereimtheit nicht verborgen bleiben.

Aber der Name des Clubs würd mich brennend interessieren der mit Solofrauen nur so um sich schmeisst und man mal eben so ohne das der Partner es nicht mitbekommt mit 2 Mädels auf der Matte verschwinden kann.
Schlussendlich der Partner auch noch schnell ne Nummer mit nem Mädel schiebt und anscheinend stehen, falls keine Solodamen, die Männer der Paare alle brav an der Wand und warten nur darauf das
wir mit ihren Frauen auf der Matte verschwinden.

Da würden wir uns so regelmässige Verhaltensmuster wie...reden quatschen...ich (Christian) such mir "Frischfleisch " Petra macht sie bissi heiss dann popp ich sie und alle Männer im Club klatschen Beifall, auch gefallen.

Wo versteckt sich der Club blos vor uns ^^

Zuguterletzt würde mir danach auch keine Antwort auf die Frage
einfallen, wenn ich ne Regel verletzt hab was ich dann beim nächsten mal wohl anders machen soll ^^

Jetzt spar ich mir immerhin den Kinobesuch zu Alice im Wunderland...
für heut hab ich mich genug gewundert.
Wir zitieren ein Statement der besagten Userin.
Liebe Swinger Freunde

bedank mich für Eure Meinung dazu, bin überrascht, wie manch treffende Sätze,die Situation für mich, langsam,ein rundes klares Bild ergibt.

Wir haben uns vor 6jahren kennen gelernt zu diesen Zeitpunkt, war ich eine aktive Solo Swingerin und lebte beide Seite aus.

Lernte mein jetzigen Partner kennen und wusste sehr genau, dass er Verheiratet ist und er wusste, sehr genau, dass ich eine starke Bi-Neigung habe.

Zu diesen Zeitpunkt fanden wir uns Ergänzend von "Liebe" wurde nicht gesprochen

Da wir sehr aktiv die Zeit verbrachten,entwickeltete sich mehr,im Zuge der Zeit erkannte ich für mich,dass ich mein Partner Liebe und gönnte ihn auch auf der Matte zusammen Frauen,akzeptierte seine Ehe!!

Kam nie auf den Gedanken dies zu ändern!!

Ich endwickelte mich weiter mein Wunsch nach einer Beziehung mit einer Frau wurde stärker ,merkte immer mehr, dass meine Lesbische Züge wieder aufbrechen.

Vor einen Jahr ist dass Emotional explodiert mein Partner konnte dass nicht einordnen vermutete einen anderen Mann,Eifersucht,Kontrolle etc.

Ich trennte mich.

Funkstille!!!

Nach Monaten kam es wieder zum Kontakt und wir wussten dass wir uns Lieben, es wurde eine feste tiefe Beziehung.

Aber ich werde auch für mich meinen Wunsch nach einer Frau nicht beerdigen.
Erklärte dies immer wieder und wir führten immer Gespräche über dies,ich war die treibende Kraft Swingerclub zu besuchen um für mich zu erkennen wo geht mein Weg hin.

Mit mein Partner oder allein

Der Abend hat für mich, meine, Rosarote Brille abgenommen!!

Eure Meinung dazu auch Botschaften zwischen den Zeilen sehe ich jetzt alles aus einer anderen Perspektive

Hat mir sehr geholfen Danke für euren Beiträgen

Und müssen nun auch unseren Senf dazu abgeben, sonst zerreissts uns.

Wie kommen hier manche auf die Idee, daß hier mit Solomädels gespielt wurde...wo steht das?
Könnte durchaus sein, daß es Männer geben soll, die die Neigung ihrer Frauen, akzeptieren und es solls auch geben, daß diese Frauen (trotz Partner) durchaus mit anderen Mädels spielen können, dürfen...was auch immer. Ohne ihren Mädels hinterherzurennen oder gar ins Spiel eingreifen zu wollen.

Warum wird hier eigentlich unterstellt, es wäre clever, hier mit Hintergedanken unter dem Deckmäntelchen der Anonymität, irgendetwas vorzuhaben. Zumindest kommt dies bei uns so an.

Wenn jemand mit einem Problem auf uns zukommt und das Gruppenforum nützen möchte, ohne sich selbst zu outen, werden wir jederzeit wieder das Gleiche tun.
Wir sehen da absolut nichts verwerfliches und finden es schade, daß manche hier immer gleich Hintergedanken haben.

Wäre schön, wenn es hier weiterhin neutral zugehen könnte...ohne irgendwelche wundersamen Anspielungen.
Hier ist jemand mit einem echten Problem und sucht Denkanstösse.

LG

Birgit und Martin
********eren Paar
242 Beiträge
Hintergedanken?
Zu:

Wie kommen hier manche auf die Idee, daß hier mit Solomädels gespielt wurde...wo steht das?
Könnte durchaus sein, daß es Männer geben soll, die die Neigung ihrer Frauen, akzeptieren und es solls auch geben, daß diese Frauen (trotz Partner) durchaus mit anderen Mädels spielen können, dürfen...was auch immer. Ohne ihren Mädels hinterherzurennen oder gar ins Spiel eingreifen zu wollen.

Wir kennen solche Paare und zählen uns selber dazu dem anderen was zu gönnen ohne selber im Mittelpunkt zu stehn.

Dazu gehört das besagte Paar anscheinend nicht.



Warum wird hier eigentlich unterstellt, es wäre clever, hier mit Hintergedanken unter dem Deckmäntelchen der Anonymität, irgendetwas vorzuhaben. Zumindest kommt dies bei uns so an.

Die Aussagen und die Fragestellung an sich da ist mit Sicherheit nie ein Wort von Clever gefallen und das besagte Threadstellerin was Vorhat ausser ne Geschichte zu erzählen der wir so wie sie geschildert wird wenig Glauben schenken , sicher auch nicht.
Da scheint ihr wirklich was falsch zu interpretieren.

Das Paar tritt im übrigen neutral, da anonym auf...
von daher wüsst ich nicht warum wir voreingenommen sein sollten bzw nicht neutral unsere Meinung Kund tun.


In letzter Zeit werden in so einigen Foren irgendwelche dubiosen Fragen zu dubiosen Geschehnissen gestellt die sich im nachinein
als Seifenblase und Geschichte herausgestellt hat.
In dem Fall wird es auch keine 2 Meinungen geben da ja anonym, leider.
Wenn ich wüsste was sich Leute davon erwarten wär ich Psychologe geworden.


Aber im nachhinein freun wir uns für die Dame der innerhalb 2 Tagen durch ein paar wenige Forenbeiträgen so die Augen geöffnet wurden was in all den Jahren zuvor niemand anders geschafft hat.
Solch Wunder passen gut zu dem Text

Für uns ist das Thema beendet haben dem eh mal wieder zuviel Aufmerksamkeit geschenkt.
Meine Welt ist schöner
Ich entschuldige mich mal im voraus, mein Beitrag hat nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun. Wenn es nicht interessiert einfach überspringen.

Ich will mal nur ein paar Fragen in den Raum stellen:

Was ist wenn der so „unwahrscheinliche“ Fall zutrifft und die Geschichte ist so passiert? Was ist wenn die Fragende hier mitliest? Gratulation, die Frau fühlt sich sicher ernst genommen und gut aufgehoben.

Stellt sich hier wirklich die Frage in welchem Club eine Frauenüberschuss Situation da war? Na wenn das so wichtig ist, da kann ich helfen. Mehrere Frauen beim „Spielen“ gesehen habe ich das erste mal im Maihof, zu Info da haben nur Paare Zutritt. Frauenüberschuss gesehen habe ich die letzten drei male in der Wunderwelt, im St.Tropez und im Arkanum. Zwei mal waren es Partys und im Arkanum hatte ich den Eindruck dass es den ganzen Abend so war. Also wenns so wichtig ist keine Zeit verlieren auf zum Glück. Nein, ich gehöre nicht dem Arkanum-Fan-Block an.

Ist es clever solche Fragen anonym zu machen? Angesichts einiger Reaktionen ist es zumindest ratsam. Zweifel sind zwar kein Beweis für eine Lüge aber hier stört das ja nicht weiter.

Ich gehöre zu denen die die Fragende ernst genommen haben trotz der offenen Fragen an einigen Stellen. Ich weiß, Elfenhaft aber irgendwie habe ich gerade den Eindruck das meine Welt schöner ist.

Eine Frage habe ich noch...

Muss man sich hier so begegnen nur weil man im Forum den Betroffenen nicht vor sich hat?
Natürlich liest besagte Dame mit und ihr ging es nach gewissen Postings nicht gut..verständlicherweise. Lügen zu erfinden liegt nicht in ihrem Interesse.

Das Thema ist so komplex, daß bestimmt für die Leser einige Fragen offen sind und evtl einiges falsch verstanden wurde *zwinker*

Sie hat für sich aus einigen Statements Denkanstösse erhalten, was ja auch der Sinn dieses Threads war.

LG
Die Dreamer, die ihre Welt lieben *zwinker*
wir lesen
aufmerksam mit, jedoch würde vieles nicht hier im Thread passieren wenn diese Person es einfach selber gepostet hätte und dann auch direkt und selbst darauf eingeht.

Ohne Partei zu ergreifen, aber wenn man hier nicht als Erwachsener in diesen Foren zu dem steht was einen beschäftigt, dann frage ich (M) micht ob es richtig ist was Sie generell machen (nur meine Meinung) bzw. wieso sie hier sind im Joy.

Wenn sie schreibt und Fragen stellt, bekommt sie auch die Meinungen der verschiedenen Menschen und kann direkt darauf eingehen und es würde evtl. für ernster genommen .........

Nichts für ungut *undwech*
Liebe Zarte *wink*

Es hat seinen Grund, warum hier auf diesem Weg gepostet wurde, den wir nicht nennen können und wollen.

Und im Prinzip ist es doch unerheblich, das Problem ändert sich dadurch nicht und sie gab durch uns ihr Statement dazu ab.

So und um diesen Thread nicht vollends entgleisen zu lassen *floet*

werden wir das Teil in absehbarer Zeit absperren müssen...oder möchte noch jemand was zum Thema sagen?? *tomaten*
wie gesagt ich habe auch kein
Problem damit, ich wollte nur meine Meinung kunt tun *ja*

Absperren diesen Thread *frage*

Ein Thread lebt von der Diskussion und wichtiger wäre einfach *zumthema* und für die Betroffene somit ja auch dann mit weiteren Aussagen *ja*

Aber es gibt halt solche und solche Meinungen *floet*

na dann *zumthema* *spitze*


*wink* *knuddel* der zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarte *ja*
*lol*

Ihr habt gelesen was der zarte geschrieben hat *anbet*

*zumthema*
Ist es denn nicht so, daß sich Grenzen immer wieder mal verschieben können?
Das ist doch gerade das Interessante, auch mal nicht im Vorfeld zu wissen, was der Abend bringt.
Schlecht ist es natürlich, wenn daraufhin ein Streit entsteht, sachlich darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden und vlt auch Kompromisse eingehen, das ist wohl das Sinnvollste.

Bei uns ist es zum Glück so, daß mein Partner überhaupt kein Problem hat, wenn ich mich mal nur mit Mädels vergnüge. *zwinker*

In dem Fall der Threaderstellerin, würde ich vermuten, daß der Partner einfach Angst hat, er ist vollends abgeschrieben, aufgrund ihrer fast schon lesbischen Neigung.
Für ihn war es das erste Mal, daß er nicht mit involviert war und das hat ihm den Boden unter den Füßen weggezogen.
Er war seinen festen Ablauf im Club gewohnt und nicht auf Neues eingestellt.
Ich versuche gerade für mich einzuordnen, ob hier Besitzdenken mit Liebe verwechselt wird. *gruebel*

Ist es denn nicht so, gerade wenn man seinen Partner liebt, ihm auch gewisse Freiheiten zu gönnen, auch wenn dies mal spontan und ungeplant passiert.

LG
Die Dreami
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Toleranz / Gönnen können vs. Besitzansprüche
Hallo Ihr Lieben,

in jeder Beziehung, ob sie nun nur am WE gelebt wird oder fest gebunden auch unter der Woche, ob sie lesbischer oder schwuler Natur ist, ob sie mit zwei oder drei festen Partnern aus- bzw. erlebt wird gibt es Besitzansprüche, die jeder Partner an den anderen stellt. Das ist eben mal so. Ansonsten wäre uns jegliche Handlungsweise unseres Partners ja sprichwörtlich EGAL ! Und vor allem würden wir keinerlei Rücksicht mehr auf irgend etwas nehmen. Doch macht das Sinn ?

Auffällig ist gerade für uns nur eins:

Solche Betriebskonstellationen innerhalb von Partnerschaften haben wir schon oft in Swingerclubs erlebt. Einmal ist es MANN, der sich Freiräume zu verschaffen versuchte, diese auch nutzte und FRAU weinend das Lokal verließ oder zumindestens nicht ganz so HERR DER LAGE WURDE. Dann sind es auch wieder mal die WEIBCHEN, die auf Grund der EMANZIPATION ihre Lust erkämpfen und schnell mal Entscheidungen treffen, die dem männlichen Part gar net so schmecken. Es hält sich also die Waage.

Ich für meinen Teil ( SIE ) sehe daran, das es dem männlichen Part der Besagten wohl nicht egal war wie sie gehandelt hatte und er ihr damit auch tiefe Gefühle wiederspiegelt. Ob sie nun auf der Basis der Verletzung der Gefühle oder auf Lügen oder auf Grund von Grenzüberschreitung waren spielt keinerlei Rolle. Fakt ist doch nur eins: es ist die pure Enttäuschung, gepaart mit einem Vertrauensbruch. Wie auch in "ganz normalen Beziehungen" ( ich meinte solche, die nicht einmal nur einen Gedanken daran verschwenden würden in einen SW-Club zu gehen ) sind die Gedanken derer, die regelmäßig diese Clubs besuchen, meist gleich.

Ignoranz, ist wohl noch der schlimmste aller Peiniger. Genauso wenn ein Partner lange auf eine Erklärung warten muss. Beide Sachen waren ja auch bei den Beiden der Fall.

Grenzüberschreitung ist auch in unserem Bereich ( BDSM ) eine Region, die mit äußester Vorsicht zu genießen ist. Ich möge mir nicht einmal im Traum ausmalen, wenn Mein Sir hier mal auch nur einen Hauch über die Strenge schlägt. *rotekarte*

Genauso würde ich dies niemals tun. Es hat wahrscheinlich dann auch mit Respekt zu tun. Doch niemand ist fehlerfrei. Und dann heißt es wirklich, das sich die Beziehung beweisen sollte. Über Berg und Tal zu gehen, alles verstehen können was den eigenen Partner angeht ist mit das Wichtigste einer Beziehung. Dann kann man seine Träume und Wünsche äußern und sie realisieren. Bestimmte Eckpunkte beim Thema ABSPRACHE, denn dafür ist meiner Meinung nach immer Zeit, sollten niemals außer Acht gelassen werden. Und wenn es ein paar Worte sind, die man seinem Liebsten ins Ohr flüstert bevor man sich mit mehreren vergnügt.

Ich persönlich wünsche den Beiden alles Glück der Welt und das sie gemeinsam für sich einen Weg finden werden diese Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen. Es dauert vielleicht eine Zeit, dann jedoch fühlen auch sie sich befreiter und kennen sich ein Stück weit besser wie wenn sie es beenden würden und unausgesprochen auseinander gehen.

LG Die Grit *sonne* - die ihren Sir über alles liebt *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.