Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
"Unechte Paare" - Singles und der Swingerclub254
Mir ist in meinem letzten Clubbesuch wieder mal aufgefallen daß es…
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub und BDSM...verträgt sich das??

Swingerclub und BDSM...verträgt sich das??
Theoretische Begriffserklärung:

Was ist eigentlich BDSM?

B - Bondage (Fesselspiele in unterschiedlicher ausprägung)
D - Discipline (Erziehung)
S - Submission (Unterwerfung/Unterdrückung)
M - Masochismus (Die Lust am Schmerz)

Es gibt in diesem Bereich ja wirklich unheimlich viele Facetten und eigentlich kann man nicht wirklich sagen, wo fängt BDSM eigentlich an?
Leider ist es ja so, daß BDSM`ler gerne in eine "Verhau-Schublade" gesteckt werden, dem ist aber bei weitem nicht so!

Nun zur eigentlichen Frage:

Wenn ihr in einem Swingerclub ein Paar seht, welches eindeutig heftigere Praktiken ausübt... wie ist/war eure Reaktion?
z.B. Ein Mann oder eine Frau ist fixiert und wird mit der Gerte, Peitsche oder Hand "bearbeitet".
Wobei es da natürlich auch sehr unterschiedliche Spielarten gibt, von soft bis hart.

Wendet ihr euch angewidert ab oder schaut ihr neugierig zu?
Habt ihr euch gar selbst schon mal in eurer Phantasie etwas derartiges ausgemalt oder selbst probiert?
Wie sind eure Gefühle dabei?

Findet ihr dies generell nicht passend für einen Swingerclub?
Ist es euch egal oder regt es euch an?

Manchmal wird bei solchen Sessions auch geweint, was aber nicht unbedingt etwas mit nicht auszuhaltenden Schmerzen zu tun hat, sondern mit den teils heftigen und tiefen Gefühlen.

Eure Meinung dazu interessiert uns sehr und wir freuen uns auf eine rege Disskussion!

Da dieses Thema oftmals sehr polarisiert, möchten wir euch bitten immer an den guten Ton zu denken. *zwinker* Man muß natürlich nicht immer einer Meinung sein, davon lebt ja eine Disskussion....aber Respekt untereinander sollte immer gewahrt werden.

Soo ihr Lieben und nun lasst mal hören!

Liebe Grüße

die Dreamer *huhu*
Heftigere Praktiken
Da wir selbst BDSM'ler sind und aber auch gerne in den Swingerclub gehen, regt es uns an, andere Paare bei etwas heftigeren Praktiken zu beobachten *schleck*
Solange sich diese natürlich mit eigenen Vorlieben decken bzw. einem selbst nicht zuuuu heftig sind. Sollte das der Fall sein, sieht man eben einfach weg *zwinker*

Unpassend finden wir es jedenfalls nicht...schließlich ist man ja auch deshalb im Swingerclub um seine Lust auszuleben. Also warum sollten BSDM-Praktiken nicht dazu gehören? *g*

Die Sie
Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
wir sagen..
..es mal sooooo:
Im Club holen wir uns den Appetit, gegessen wird dann zu Hause.
Das liegt für uns einfach daran, dass unsere "Spielchen" für uns etwas ist, das wir nicht teilen möchten...
Man könnte es auch so sagen....Im Club haben miteinander Sex, beim Spielen lieben wir uns!
******ses Frau
8.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, unterschiedlich !!
Kommt auf das oder die Paare an, die sich da vergnügen.

Wir bleiben durchaus sehr gerne stehen und lassen das Ganze auf uns wirken, zum Teil sehr intensiv mit den Gedanken voll dabei, total versunken in das Geschehen, der Kopf arbeitet mit.
Spricht uns das Paar aber von vornherein schon nicht an, oder sind die Spielarten zu hart, gehen wir weiter und lassen es geschehen. Uns stören..... , nein auf keinen Fall!
Jedes Paar muß für sich verantworten wie es mit seinem Gegenüber umgeht, wir gehen davon aus, ....die werden es schon vorher besprochen haben wie weit sie gehen werden oder wollen.

Verurteilen tun wir aber keinen der es härter bis hart mag oder es im Club auslebt!!
Es gibt ja immerhin genug Wohnungen oder Familien, in denen es unmöglich ist, so etwas zu Hause zu tun, warum dann nicht in einem Club, der ja meist extra Räume dafür hat ?

Denjenigen den es stört, der möchte sich doch in "ruhigere", "brävere" Ecken zurückziehen, es gibt doch in jedem Club genug Möglichkeiten für jeden.

Im Club selber haben wir noch keine derartigen "Spielchen" gemacht, ok auch nicht ganz richtig, Fisten oder Augenverbinden gehören ja auch schon zu BDSM.

Wir sind noch nicht so intensiv oder lange genug im Geschehen, sind doch noch schüchtern *ggg*
Ausschließen tun wir schon mal nix mehr, das hat die Vergangenheit gezeigt *floet*.
die ganze Welt
kann ein unglaublich schöner spielplatz sein - sich hinzugeben - egal wie man es nun nennen mag - sei es in der richtung BDSM oder SM oder einfach "nur" kuschel Sex ist so wahnsinnig individuell und jeder sollte den anderen respektieren - ob dies nun in der clubszene praktiziert wird oder zuhause ist mir persönlich echt egal - leben und leben lassen - die grenzen des guten geschmacks sind für jeden anders gesteckt und es wird ja keiner gezwungen - wobei es mich manchmal echt überwindung kostet den mund zu halten wenn mal wieder ein stümper versucht sich an seiner frau zu erproben - soll nicht heißen ich bin so schlau und kenn mich in allem aus aber so manche dinge sind echt nicht lustig anzuschauen
********lose Paar
298 Beiträge
kennen beide seiten
hallo in die runde


wir sind sm-ler und swinger ... klar das wir stehn bleiben und wir immer wieder bei solchen sessions zusehen und auch dann darüber diskutieren oder fachsimpeln .... und wenn man um sich so schaut wie dann die paare zusehen ... sind immer wieder die gemischten gesichtsausdrücke zusehen .....
wir finden das man das auch im swingerclub ausleben kann auch wenn andere zusehen ... viele swingerclubs haben sich ja extra auch ein sm raum miteingerichtet die auch immer mehr genutzt werden nach unserer meinung ....
wie und was in einer session gemacht wird ist ja auch jeden überlassen , wenn es dem ein oder anderen zu hart ist muss er ja nicht zusehen (leben und leben lassen) wichtiger ist doch das es dem aktiven paar wo das ausübt spass macht und es geniessen kann ...

bei einen bondage zb ist es bei vielen natürlich schöner zuzusehen wie wenn eine/er mit dem rohrstock einen po behandelt ...haben auch schon nach einer session von paare viele fragen gestellt bekommen die es eben ja interessiert aber sie sich selber noch nich getrauten .... manche paare haben auch ihre negative klar und deutlich zu ausgesprochen ...leider auch schon während einer session ... (da haben wir wieder die liebe toleranz)

legen und geniessen lassen ist wichtiger und wem es gefällt soll zusehen und wem es nich gefällt soll weiter gehen und den anderen ihren spass lassen ..... unsere meinung

lg hemmungslose
na dazu wollen wir doch auch mal was sagen....
zu der eingangsfrage können wir nur sagen ja natürlich verträgt sich das........

und grundsätzlich sehen wir das auch so das es ja genügend wirklich prätestinierte plätze für die auslebung dieser neigungen in den clubs gibt die unserer erfahrung auch genutzt werden......

ja und auch der aussage wem`s nicht gefällt braucht ja nicht hinsehen können wir auch so beipflichten.....

doch wirklich interessant finden wir bei dieser diskussion die frage wo fängt das eigentlich an......

bedingt durch die tatsache das die menschen ja so unterschiedlich sind und auch die verschiedensten ausgangspunkte oder level haben kann es ja schon vorkommen das häufig mal 2 kompl. unterschiedliche welten zusammentreffen und das wohl auch öfter zu entsetzen und schrecken bei den beteiligten führt.....

wir pers. haben auch nicht so viel erfahrung in diesem bereich aber sind def. interessiert daran zu erfahren was die menschen dazu bewegt dieses zu tun.....
ja und in vielen ansätzen ist auch ein großer reiz für uns zu erkennen....
nur man muß doch in der lage sein diese dinge die da auf einen wirken zu hinterfragen und zumindest im ansatz versuchen sich da mal reinzudenken bevor man diese menschen als abartig abstempelt....

und selbst wenn man dann solcher art neigungen für sich ganz und gar nicht nachvollziehen kann ist es kein grund dieses zu verurteilen.....

und im zweifel muß man sich doch immer überlegen vielleicht habe ich insgeheim auch eine solche ausprägung die vielleicht irgendwann später mal zum ausbruch kommt.....*grins*

die lunatics
******ino Paar
54 Beiträge
Für uns....
... ist BDSM überhaupt kein Thema. Wenn sich allerdings andere Schmerzen zufügen wollen, können sie das gerne tun und wir akzeptieren dieses auch.
Im Club ist uns das noch net begegnet, vielleicht auch aus diesem Grund, weil wir uns in den Räumen net aufhalten.
Haben auf einer Erotik-Messe mal den BDSM-Bereich besucht und dass war schon heftig. Wenn man sieht wie einem Mann eine Nadel in den Penis gestochen wird, muß man schon wirklich auf Schmerzen stehen. Allein der Gedanke...... nein, Danke!

Gruß
Mondelino
...
Da hier jetzt schon einiges geschrieben wurde, melden wir uns auch mal zu Wort.

Eure Meinungen sind durchaus sehr ähnlich, gut das mit den heftigeren Praktiken war beim Eingangspost etwas unglücklich gewählt, da dies für sich ja jeder selbst definiert.

BDSM muß aber nicht unbedingt immer etwas mit Schmerzen zu tun haben, es läuft ja auch viel über die psychische Schiene.
Genauso hat Dominanz nicht zwingend etwas mit schlagen zu tun.

Uns ging es früher ähnlich wie euch Mondelino, um diese Räumlichkeiten haben wir immer einen großen Bogen gemacht. Doch mit der Zeit hat man hier und da so einiges mitbekommen und wurde immer neugieriger. Mitte des letzten Jahres sind wir dann beim Bondage gelandet und haben damit für uns die Tür für alles Weitere geöffnet.
Mittlerweile können und wollen wir das Thema BDSM aus unserem Sexleben nicht mehr wegdenken. Nachdem wir uns nun auch theoretisch damit beschäftigten haben wir gemerkt, dass die eine oder andere Praktik eigentlich schon dazugehört.

Da wirft sich natürlich die Frage auf, wo fängt BDSM an und wo hört es auf?

Die Grenzen sind eigentlich fließend. Wer hat nicht schon einmal seinen Partner oder seiner Partnerin die Augen verbunden und ans Bett gefesselt? Dies nur mal so als Denkanstoß.

Wie seht ihr das? Wo hört der "normale Sex" auf und fängt BDSM an?

LG
die Dreamer
sorry
für den kurzen zwischentext

aber ich hoffe doch

normaler Sex hört NIE auf :-)))))
********lose Paar
298 Beiträge
auch unsere meinung das es in ein ander fliesst
wir können schon auch reine sessions machen aber schöner ist es für uns meist nach der session auch in die erotik überzugehn .... kann sein aber nich muss wie eben unsere bedürfnisse dazu sind

in reinen sm-clubs partys ist es so das gv ehr nich ausgeübt wird ... bei und nach ein er session aber doch zärtlichkeiten genossen werden ......

für den einen ist eine feder ein streicheln der haut der sinne(ein genuss) für den andern ein qual denn er/sie kann die feder nich ab .... ist das dann sm wir finden schon

lg hemmungslose
Schublade??
Aufgrund einer interessanten Diskussion hier im Gruppenchat, möchten wir das Thema doch mal wieder aufgreifen! *zwinker*

Geht zwar ein wenig vom Ausgangsthema weg, passt aber hier rein.

Natürlich möchten wir hier niemanden eine Meinung aufdrängen, da wir jedoch sehr oft (meißt von Swingern) Löcher in den Bauch gefragt bekommen, schreiben wir das hier einfach mal rein.
Leider hat es sich schon sehr oft gezeigt, daß sehr viele Leute platzen vor Fragen aber niemand traut sich dies öffentlich zu tun.
Wir denken aus dem Grund, sie haben Angst in eine Schublade gesteckt oder verurteilt werden, weil diese Leute eben selbst ein sehr großes Schubladendenken haben.

Eine Frage die uns gestellt wurde, beschäftigt mich allerdings seit Tagen und ich möchte euch daran teilhaben lassen.

Zuerst möchte ich sagen, ich verurteile niemanden, der das nicht versteht oder eben Fragen stellt. *zwinker*

Wie fast jeder mittlerweile weiß, lieben wir Bondage, was für uns aber Kunst, Ästhetik, Leidenschaft und Herzblut bedeutet.

Jetzt wurde ich gefragt, ob es denn sein kann, daß Menschen, die Bondage oder BDSM im Profil stehen haben, auch "normalen Sex"
haben können und ob solche Menschen auch Befriedigung erlangen können ohne irgendwelche Einflüsse aus dem BDSM Bereich!

Es entstand eine längere Diskussion, die mich echt zum Nachdenken gebracht hat.

Warum wird man eigentlich auf eine Vorliebe reduziert?
Warum wird gedacht, es wird nur verhauen oder Zitat: die Frau unterwürfig am Boden rumkrabbelt?
Warum sollten wir nicht auch tollen Sex haben, mit Lecken, Blasen und all den schönen Sachen?
Ich versuchte zu erklären, daß dies ein wahnsinnig breites Spektrum mit unendlichen Facetten ist und jeder dies macht, was ihm gefällt.

Deswegen taucht aber doch niemand von uns bei einem anderen Paar auf und versucht die zu fesseln oder dergleichen.

Wenn bei jemandem eine Vorliebe im Profil steht.. z.B. Massagen
Macht derjenige dann nur dies eine? Kann derjenige nur durch Massagen zum Höhepunkt kommen?
Nein sicherlich nicht..es ist nur eine Vorliebe unter vielen.
Ob jemand seine Vorlieben nur mit seinem Partner geniesst und welche davon mit anderen...kann man daraus gar nicht ersehen.

Ich möchte ganz einfach nur versuchen, dieses elende Schubladendenken zu minimieren.
Wir machen uns ein Bild von den Menschen hinter dem Profil und uns interessiert ehrlich gesagt nicht wirklich, was da für Vorlieben stehen.

Bin mal gespannt ob sich hier vlt ein interessantes Gespräch entwickeln könnte.

Und keine Angst, wenn ihr hier in diesem Thread schreibt, werdet ihr nicht verurteilt oder in eine Schublade gesteckt. *g*

Liebe Grüße

die nachdenkliche Dreami
Da fällt mir gleich eine Frage ein: was ist normaler Sex?
Wenn ich so drüber nachdenke könnte das eher langweilig sein....*hust*

Ich kann ja jetzt nur für uns beide sprechen.
Es ist so das wir so viele Dinge geil und ansprechend finden das wir das gar nicht alles bei jedem Sex machen könnten.....das würden ja jedesmal Stunden dauernde Orgien werden......................noja....wenn ich jetzt gerade so drüber nachdenke....*schaem* *anmach* *haumichwech*

Aber jetzt mal im Ernst.
Auch wir haben BDSM als Vorliebe drinstehen.
Und wenn ich so darüber nachdenke dann kommen Einflüsse davon sicherlich jedes mal beim Sex vor. Aber das ist eben für uns "normaler Sex".
Das bedeutet nicht das ständig einer rumwinselnd am Boden rumkriecht oder dergleichen (was wohl in so manchen Köpfen über BDSM rumgeistert).

Gerade die Vielfalt die das komplette Spektrum der Sexualität bietet macht es doch jedes mal wieder auf's neue spannend.
Wir lassen uns von dem leiten was uns gerade einfällt.
Und das ist dann geil und gut.

Mal davon abgesehen: ich mag diese Vorliebenliste eigentlich überhaupt nicht (habe sie in meinem Soloprofil auch nicht drin).
Da stehen Dinge mit drin auf die ich bzw. wir stehen.
Aber diese Sachen mache ich mit meinem Partner oder mir sehr, sehr vertrauten Personen.

die Lady
Schubladendenken
ja das gibt es leider häufig, aber sein wir doch mal ehrlich egal auf was man das im Leben bezieht werden die Menschen immer in irgendwelche Schubladen gesteckt.

Ich muß ehrlich gestehen die vorliebenliste schaue ich mir so gut wie nie bei Profilen an, weswegen

Vorlieben heißt doch nur derjenige macht das gerne aber doch nicht unbedingt und mit jedem

Mich interessieren die Menschen die dahinterstehen. Alles andere klärt sich bei einer Mail oder einem Gespräch, hat jemand eine Vorliebe die ich nciht unbedingt teilen kann und er besteht bei jedem Sex darauf dann eben nicht mir mir, das wäre so einfach, wenn man es nicht komplizieren mag

Was mir dabei wieder auffällt ist dass man im Internet nur diese Möglichkeiten, also das Profil, als erster hat um etwas über den Menschen zu erfahren. Was haben wir doch schon für nette Leute im Club kennengelernt, ich rede jetzt nicht von sexuellen Begegnungen, und wann haben wir diese nach den Vorlieben gefragt??? Ich glaube nie. Da gab es schon Unterhaltungen mit Menschen die sich als Sub outeten oder auf NS standen aber das machte die Menschen doch deswegen nicht unsymphatisch.Und im Prinzip geht es uns ja auch nichts an was sie gemeinsam ausleben.Und selbst wenn es zu mehr kommt ist da sim club komischerweise kein Hinterrungsgrund, es wird angesprochen, andere mögen es oder nicht und es ist gut. Im Internet wird man, wegen seinen Vorlieben, schon vorher aussortiert.


Liebe BM_Dream_Team wir haben uns letztens schon ein wenig darüber unterhalten. Manche haben vieleicht Ängste weil sie es nicht kennen und ein völlig falsches Bild haben. Und was man nicht kennt schiebt man schon gleich in gewisse Schubladen ohne die Facetten wirklich zu erfragen...Leider.
Es ist egal ob BDSM, Bi (bei Männern) NS uvm viele haben da die schlimmsten Horrorgedanken dabei.

Leider sind nicht alle Menschen tolerant

und zwecks Club: Wo, wenn nicht da, sollte man seine Vorlieben ausprobieren dürfen? Wenn es jemanden nicht gefällt kann er ja weitergehen. Es wird niemand gezwungen hinzusehen. Und ganz ehrlich, in jedem steckt ein kleiner Voyeur und gerade dass ist doch die Chance mit solchen Vorurteilen aufzuräumen. Und wie du so schön sagst "BDSM fängt beim Augenverbinden an und das macht wohl so ziemlich jeder mal....


lg Diana
Liebe BM_Dream_Team wir haben uns letztens schon ein wenig darüber unterhalten. Manche haben vieleicht Ängste weil sie es nicht kennen und ein völlig falsches Bild haben. Und was man nicht kennt schiebt man schon gleich in gewisse Schubladen ohne die Facetten wirklich zu erfragen...Leider.

Da habt ihr wohl nicht unrecht liebes PaarofLove *zwinker*

Wir finden es schon sehr interessant Menschen kennenzulernen und das tun wir real und nicht übers Profil.
Auch wir haben im Gespräch noch nie nach irgendwelchen Vorlieben gefragt...sollte sich etwas ergeben und man verschwindet zusammen auf die Matte, findet man doch zusammen raus, was gefällt und wenns mal nicht gefällt, kann man das doch sagen.

Für uns wäre es sehr langweilig und abtörnend, vorher auszumachen, was wir mit dem anderen Paar tun werden, dürfen oder sollen.
Wo bleibt da das gewisse Etwas, das Prickeln und die Neugier auf den anderen Menschen.
Wenn ich etwas nicht will, sage ich das während des Spiels und das war noch nie ein Problem.
Im club interessiert niemanden, was auf der Vorliebenliste steht, sollte dieser Jemand ein Profil bei joy haben.
Und beim Sexeln im club haben wir auf der Matte kein Seil dabei und stellt euch vor, wir bekommen trotzdem Lustgefühle und sogar Höhepunkte. *smile*
Seil gibts an anderer Stelle und dort steht meißt die Kunst im Vordergrund...auch wenn Herr Dream, die Situation schonmal ausnützt und mich durch Berührungen zum Wahnsinn treibt.

Alles in allem leben wir nach der Devise..erlaubt ist, was gefällt!

Die dreami
Auch dieses Thema wieder hochschieben...

Aufgrund der Tatsache, dass wir immer wieder mal im Club auch Bondage praktizieren, dadurch sehr polarisieren.....möchten wir hier gerne weiter plaudern.

Geschehen vor einiger Zeit in einem Club:

Ich (Frau Dream) bin ein sehr emotionaler Mensch, was sich sehr oft in Tränen bemerkbar macht.
Wir beide waren in einer kleinen Bondagesession vertieft, die passende Musik dazu, seine Blicke... dann noch Seil und mir liefen die Tränen *heul*
Das sind Tränen tiefster Emotion, weil ich einfach sehr glücklich bin und diese Momente unendlich tiefgreifend für mich/uns sind.

Jeder Mensch mit ein klein wenig Feingefühl, kann eigentlich sehen, dass wir beide in solchen Situationen eins werden und ich zu nichts gezwungen werde.

Wenn dann jemand loslässt:
Die arme Frau heult ja schon, weil sie die Perversitäten ihres Mannes aushalten muß.....ähm?

Kann es sein, dass andere Menschen die Ungezwungenheit nicht erkennen können, aufgrund der Tatsache dass sie nur die für sie perverse und abartige Situation sehen?

Was ich persönlich nicht so toll finde, sind laute Kommentare wie:

Igitt, was machen die denn da?
Die sind ja krank und so weiter und so weiter...

Welchem Swinger gefällt es, wenn man auf Matte ist, jemand steht davor und kommentiert laut wie dort gerade geleckt oder geblasen wird. Schau mal wie die poppen...ect ect
Genaus störend oder? *zwinker*

Jeder soll doch seine eigenen Vorlieben ausleben können und dürfen, dazu gibts genug Platz und Raum in den Clubs.

Wie seht ihr das?
ich muss sagen, die Toleranzgrenze bei reinen Swingern ist oft sehr gering wenn es um andere Neigungen geht, Ausnahmen gibt es hier auch, aber die Erfahrung haben wir gemacht.
Vor ein paar Monaten in Claudias Dream musste (ja ich musste) oben ohne in den Club, mein Herr, ich schreibe es jetzt bewusst so, wollte es so haben, ich hatte gleich Bedenken, aber na gut, er war nicht sehr voll, aber es kam wie es kommen musste, ich wurde wirklich blöd angesehen und eine hat sich doch tatsächlich darüber aufgeregt, dass ich Busenfrei war, HALLO? in einem Swingerclub !!! Da fängt die Intoleranz schon an. wir praktizieren nie in einem Swingerclub BDSM, erstens gibts da größtenteils nur Gaffer, die dann auch noch blöde Kommentare loslassen. Das verleidet uns den Abend, wir gehen mittlerweile in andere Clubs und auf Veranstaltungen die unseren Neigungen entsprechen.

Jeder soll doch seine eigenen Vorlieben ausleben können und dürfen, dazu gibts genug Platz und Raum in den Clubs.

sehen wir auch so, ist aber nicht so.

das haben wir im Profil:

Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, 48% aus Hemmung und 50% aus Neid.

(F. Nietzsche)


das triffts doch oder?

Und bevor jetzt alle über mich herfallen, es ist ja toll, dass ihr das anders seht die hier schreiben, aber die Realität in den Clubs sieht sehr oft anders aus, das ist leider so.
Toleranz wird da nur soweit gelebt wie es der eigenen Neigung entspricht.

lg Frau diamonds
@ frau diamonds

wie kannst du nur oben ohne in einen Swingerclub gehen, das geht ja mal gar nicht.... *zwinker* *ironie*

Spaß beiseite *g*

Leider wird eben von Menschen, die nur ihre Art von Sexualität kennen, Anderes und für sie Fremdartiges sehr schnell verurteilt und dadurch auch der Mensch, der dahintersteckt.
Was ich sehr schade finde, denn was hat meine Sexualität oder eine der Facetten davon, mit mir als Mensch zu tun?

Wobei wir auch Positives erleben, erst kürzlich entfachten wir bei einem Paar ein kleines Feuerchen, weil sie uns beobachteten und von dem Trugschluß wegkamen, SM wäre brutales Schlagen und dies auschließlich.
Sie erkannten, dass es mehr gibt in diesem Bereich als sie nur ansatzweise erahnen konnten.
Das machte dann auch wieder Spaß, soviele Fragen versuchen zu beantworten und zu sehen, wieviel in den Menschen schlummert und sie es nicht wissen.
wobei uns fern liegt jemanden bekehren zu wollen.

Frau Dream
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.