Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersuchtsfrei.....

*********dcat Paar
841 Beiträge
@Bella_Bello
*genau*

*katze*
ja
man muss sich nur einig sein, über alles ehrlich reden und Liebe nicht mit Besitz verwechseln....dann düfte es eigentlich auch keine Eifersucht geben.
Nur Ihr Lieben: reden, reden, reden - vorher um klare Absprachen zu treffen und nachher - um Konflikte sachlich zu klären...

*guerilla*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
hmmm
kontrolle und eifersucht.....da schlagen fast schon die alarmglocken an.............kann eine giftige mischung werden sowas.



lg hot... *g*
@ hot
och..... so ein kleiner Giftcocktail hat doch was - und wie gesagt in manchen Fällen


ALKOHOL ist eine LÖSUNG *g*


allerdings sehe ich mich auch nicht eifersuchtsfrei - im gegenteil es kann auch ein sehr schönes gefühl sein - klingt immer so negativ finde ich aber gar nicht - war lange zeit überhaupt kein kleines bisschen eifersüchtig, kannte dieses gefühl nicht - tja und dann..... passiert es einfach - frau fühlt plötzlich dinge die unerklärbar sind aber wunderschön......
Kontrolle
in einer Beziehung ist wie ein leben im goldenen Käfig.....

es kann im ersten Moment funktionieren aber mit der Zeit wird der Goldene Käfig ein finsteres Gefängnis.
Kontrolliert zu werden ist schrecklich... nein so viel Vertrauen sollte trotz Eifersucht im gesunden Mase doch da sein....
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
naja ein wenig gift mit alkohol das ganze kontolliert gemischt,geschüttelt und nich gerührt......wer weiß was dabei rauskommt....grins???


lg hot... *g*
Alkohol???
Das Thema driftet ab...
Ursprünglich hieß es aber auch: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" *wein*

Es gäbe ja auch Dinge ohne "K" ........... Allllohol...... *party*

Und dann kommt auch noch Gift ins Spiel, vom gemeinen hinterlistigen *cocktail* ist die Rede. Bald kommt noch der elektrische Stuhl ins Gespräch oder gar die Gifspritze.... *experimentier*

Wobei sich bei dieser wieder zeigen würde, dass bei aller Eifersucht, allen Gegensätzen und Widersprüchen zwischen Mann und Frau es doch nicht ohne einander geht, denn S I E hat das Gift, E R die Spritze... *klugscheisser*

*haumichwech*

*mrgreen*

*walk*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
Bella_Bello
gut geschrieben!!!
das mit dem abdriften stimmt aber auch...ein wenig.
also besinnen wir uns wieder aufs thema......obwohls gerade so schön ist...!!!!!!



lg hot... *modda* *smile* schade aber auch.....grins
warum
hat das Wort "Eifersucht" so einen negativen Beigeschmack? Jeder weiß, was damit gemeint ist, klar. Aber pflücken wir das doch mal auseinander: Eifer - jede/r wünscht sich doch einen Partner, der in der Liebe und beim Sex eifrig ist (vorzugsweise miteinander) und der das dann auch eifrig zeigt und mit Eifer familiär und verantwortungsbewußt ist....
Sucht - sicher schon etwas negativer im Zusammenhang mit Drogen oder (kommen doch schon wieder drauf zurück) mit Alkohol -
aber süchtig nach dem Partner zu sein, sich nach ihm und seiner Nähe zu sehnen, ihn süchtig wiedererwarten zu Hause oder süchtig nach seinem Duft, seinen Berührungen und Liebkosungen...

Was ist daran bitte schlecht????

Ei, fersucht das mal zu erklärn.............
@Bella_Bello
da ziehen wir voller ehrfurcht einfach nur unseren hut und:
*top* *top2* *bravo* *zugabe* *spitze*
Achtung!
An alle Scheidungsanwälte! Dieser Text ist unser geistiges Eigentum und darf nicht als Plädoyer in Eifersuchtsdramen mißbraucht werden!!!
******t72 Paar
2.440 Beiträge
respekt
wieder so ein verdrehter und nachdenkliches wortspiel bzw text......
da mußte erst mal draufkommen!!!!!


lg hot....mit dem hut in der hand.,
beschämt
uns nicht *rotwerd* , das ist doch keine Kunst, also bitte keinen Beifall, sonst müsste ich mich tief verbeugen-schlage mir den Kopf auf *sternchen* und weiß dann gar nicht mehr - warum...
Aber sowas macht Spaß, wollte früher schon Rechtsanwalt *klugscheisser* werden. Schließlich nennt man professionelle Ausweichmanöver ja auch nicht Ausreden sondern Argumente. Und jedes Ding hat nun mal 2 Seiten und jede Sache mehrere Betrachtungsmöglichkeiten.

*zumthema*

Warum ist nun dieses Wort so negativ behaftet? Ist es nicht eher Verlustangst oder nur der Horror davor beschi..en zu werden, also verletzter Stolz?
Eifersucht
Hm, darüber haben wir beide schon viel miteinander geredet. Bei uns gibt es so etwas nicht.
Wir haben einen Vorteil: Wir haben gelernt miteinander zu reden und unsere Gefühle zu benennen.
Zwei Egoisten, die super miteinander klar kommen, weil sie sich sagen, was los ist, was sie sich wünschen, welche Gefühle der jeweilige Partner hat und nicht welches Gefühl der andere Partner zu haben hat.
So kann keine Eifersucht aufkommen, weil jeder weiß, wann er den anderen verletzt oder eben auch nicht.
Es ist aber auch ein schönes Gefühl zu wissen, der Partner wird von anderen begehrt. Mich (ER) freut es, wenn ich merk, meine Partnerin wird von anderen bewundert. Bin dabei aber auch beruhigt, weil ich weiß, wenn was geschehen sollte sagt sie es. Es wäre auch ihr gutes Recht. Sie ist ja nicht mein Eigentum.

Eigentlich ganz einfach und doch so schwer.
@bella_bello
nicht rot werden ist wirklich klasse wie ihr schreibt.... rechtsanwalt mit der redegewandheit... wäre ne super wahl gewesen...

zum thema: ich denke es ist die mischung aus entäuschung, verletzter stolz, verlustangst und der tiefe fall der dann danach kommt

und ich glaube auch nicht dass irgendjemand eifersuchtsfrei ist.... das ist ein gefühl das jeder mensch kennt und erlernt hat.... wäre auch schade wenn das nicht so wäre denn dann würde es für denjenigen wahrscheinlich auch keine grenzen oder wünsche mehr geben....

eifersucht gibt es schließlich auf verschiednen ebenen....nicht nur durch betrug in einer beziehung... neid ist auch eine art eifersucht....

wichtig ist wie man damit umgeht und das kann sehr verschieden sein... zum glück...

lg die funnys
******t72 Paar
2.440 Beiträge
eifersucht
na wir meinen das es auch der umgang mit der eifersucht ausmacht.
es gibt krankhafte eifersucht und dann die gemäßigte eifersucht.
das gefühl eifersucht kennen wir schon auch,nur sind wir so gefestigt das wir damit umgehen können oder es uns gar kalt läßt.
wir meinen aber nach wie vor das eifersucht auch ein zeichen von schwäche oder unsicherheit ist.
wenn vertrauen fehlt ist die eifersucht besonders ausgeprägt.
nachdem wir uns aber beide vetrauen und das auch ausleben,das gehört schon auch dazu,gibts eifersucht nicht bei uns!!!
vertrauen baut sich nämlich nicht durch nichts tun auf sondern durchs leben,wo man beweisen kann das das entgegengebrachte vertrauen auch zurückgegeben wird.
der partner sieht dadurch viel besser das er seinem gegenüber vertrauen kann.
wenn das klappt dann funzt auch mit der eifersucht und dem umgang damit besser!!!


lg hot... *g*
Dieses Thema mal wieder nach oben schieben *zwinker*

Da wir ja viele neue Mitglieder haben und evtl auch jemand seine schon geschriebene Meinung verändert haben könnte....

interessiert uns natürlich eure Meinung und auch Erfahrung mit dem Thema Eifersucht oder auch eifersuchtsfrei...

Haut in die Tasten *tipp*

Hattet ihr schon mal das Problem, Kontakt zu einem Paar zu haben und sich bei diesem Paar Eifersucht eingestellt hat?
Wie seid ihr damit umgegangen?

Bezeichnet ihr euch selbst als eifersüchtig und wo fängt Eifersucht an?
Eifersuchtsfrei oder nicht. Ich denke Eifersucht kennt jeder nur die Grenze dazu ist jetzt viel weiter weg als noch vor z.B. einem Jahr wo man noch keine Swinger war. Sprich damals bekam ich Herzrasen wenn er wild mit einer fremden Frau chattete und wild flirtete und dabei dieses Grinsen auf dem Gesicht hatte, lach, andersrum übrigens ebenso, wir nehmen uns da beide nichts was flirten betrifft. Heute setzt man sich gelassen daneben und liest mal mit.

Da fängt es einfach an denke ich. Alles was heimlich laufen würde würde Eifersucht entstehen. Auch bei sehr eindeutigen Dingen wie z.B. wenn eine SMS mit "ich liebe Dich" oder mail auftauchen würde. Und dann käme es noch drauf an von wem die Sms wäre als in dem Beispiel von ihm oder der anderen Frau und ob die Gefühle erwidert werden.

Es ist ein Lernprozess den anderen ein Stück Freiheit zu gönnen auch wenn mann immer zusammen swingt. Und Vertrauenssache. Die Grenzen sind eben viel weiter verutscht. man bekommt sehr viele mails wo Swinger die es nur zusammen gibt heimlich alleine suchen. Das Vertrauen dass der Partner das nicht macht ist bei uns beiden gegeben und wenn dann würde im Vorfeld offen nach Einzeldate gefragt und gut
Ein Kaffeetrinken mit jemanden vom anderen Geschlecht hätte es bei uns vor einem Jahr niemals gegeben. Egal ob bekannt oder nicht bekannt/befreundet. Allein nein.
Heute sehen wir das alles relaxter, denn nichts ist schlimmer als eingeengt oder gar kontrolliert zu werden, denn schon als Kind weiß man...verbotene Dinge reizen mehr bzw man wird darüber nie offen reden was man sich wünscht aus Angst *zwinker*
Vielen Dank für euren interessanten Beitrag @ POL!

Damit habt ihr unserer Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn man zurück denkt, die eigene Entwicklung beobachtet...das "Damals" und "Jetzt" miteinander vergleicht

Ist das nicht bemerkenswert?
Darauf könnt ihr stolz sein, zu denjenigen zu gehören, die Gönnen Können *zwinker*
Natürlich sieht das jeder Einzelne für sich selbst anders und das ist ja auch gut so.

Auch bei uns hat sich im letzten Jahr einiges verändert, Grenzen wurden, sagen wir mal, verschoben, man sieht vieles lockerer und entspannter.

Warum? Weil gegenseitiges Vertrauen da ist.

Bei uns gibts z.B. keine Einzel Kaffedates (Wir haben überhaupt keine Kaffeedates)..weil wir beide das nicht mögen.
Im Gegenzug gestatten wir uns aber, im Club, sollte es sich ergeben, alleine mit einer anderen Person zum Spielen zu gehen.
Das war ein langer Lernprozess und nicht immer einfach...auch da gabs mal Eifersucht.
Wenn man aber erkennt, niemandem wird etwas weggenommen, sondern es stellt eine Bereicherung, kann man dies geniessen.

LG
Frau Dream
@BM_Dream_Team
lach das mit dem *kaffee* war nicht auf Einzeldates bezogen. Es gab bei uns nie ein Alleine weggehen, einfach arbeitstechnisch, organisatorisch. man hat uns nie allein gesehen. Höchstens mal auf einem Elternabend oder Vereinsabend. Die Arbeit ging vor bis zu dem Tag als wir merkten es muß noch was anderes geben. Alle Freunde von ihr komplett weg waren, schlief einfach alles ein wenn man nie Zeit hat.Seine wohnen 600 km weit weg.

Heute genießen wir das weggehen, waren ja 7 von 8 gemeinsamen Jahren fast null aus. Und es ist auch dahingehend kein Problem mehr wenn einer mal, wenn grade in der nähe, bei anderen Joylern anhält auf ne Tasse *kaffee*

Einzeldate bzw alleine spielen lassen ist ein Lernprozess. Alleine spielen gehen lassen wenn man in der Nähe ist gab es mal und ist okay gewesen.

Einzeldate ist ein wenig komplizierter.
Man entwickelt sich ständig weiter und nicht nur die Eifersucht ändert sich, verschiebt sich auch die Sichtweise sehr vieler Dinge. Manchmal frage ich mich ob ich vorher in einer rosaroten heilen Welt lebte bevor ich das Forum betrat? Dahingehend hat sich auch viel verändert. Vertrauen zu fremden Personen bis hin zur eigenen Naivität und Anstand, Moral, Sitte und Treue Denkens.Sex kann ohne Liebe Spaß machen? Vor einem jahr hätte ich "niemals und wenn nicht mit mir ohne Treuschwur und Beziehung kommt mir keiner ins Bett" gebrüllt. Ich glaube soviel auseinandergesetzt mit den eigenen Wünschen, Grenzen, Vorlieben,eingener Sexualität, dem eigenen Körper soviele Tränen, Enttäuschung, Wut aber auch Freude, Lust und überrollende Geilheit ohne überhaupt noch nachzudenken hatte ich nie zuvor in meinem Leben
Wer sagt es ist leicht von einer "normalen" in eine Swingerbeziehung zu wandeln der täuscht sich gewaltig. Wenn man dann aber mal auf der Stufe ist die man zusammen denkt dass sie zu einem passt dann geht es leichter. Wobei die Stufen noch lange nicht das Ende der Treppe sein werden.

lg Sie von PoL
**********r2002 Paar
276 Beiträge
Das Thema Eifersucht ist ein ganz heikles Thema da jeder Mensch anders damit umgeht.
Zu der Frage ob man denn schon schlechte Erfahrungen bezüglich der Eifersucht gemacht hat können doch bestimmt sehr viele etwas dazu beitragen.
Es ist leider bei einigen immer noch so das sie sich als "Eifersuchtsfrei" bezeichnen man aber im Laufe der Zeit die Menschen doch etwas besser kennen lernt als es einem vielleicht lieb ist.
Auch wir haben uns schon von einem befreundeten Paar wieder getrennt da unsere Sie nach einer Zeit von dem weiblichen Part auf das übelste beschimpft wurde und echte Storkermails in unserem Postkasten von der Dame angekommen sind. (Leider weit unter der Gürtellinie)
Gott sei dank war das bis jetzt unsere erste und einzige die wir machen durften.

Nach so einer negativen Erfahrung sind wir mit unserer Auswahl an Freunden etwas feinfühliger und vorsichtiger geworden denn nicht jeder scheint das zu sein was er vorgibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.