Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Weihnachten: Schönste Jahres-Zeit des Jahres oder bloß weg?12
Nachdem hier so viele Reisebegleitungen gesucht werden über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsplätzchen...

*******s91 Paar
1.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsplätzchen...
Es geht ja mit großen Schritten auf Weihnachten zu und somit auch auf's Plätzchen backen *zaubertrank* *koch*
Was sind eure Favoriten? Was würde euch fehlen wenn ihr dieses Gebäck oder vielleicht auch ein bestimmtes Getränk oder nen Kuchen nicht in der Vorweihnachtszeit hättet...

Also her mit euren Rezepten *ja* *tipp*
*******s91 Paar
1.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gebrannte Mandeln
dann fang ich auch gleich mal an.. es geht doch nichts über frische selbst gemachte gebrannte Mandeln *ja* *schleck*

Hitzebeständige Form (Ultra-Deckel von Tupper z.B.)

200 g ungeschälte Mandeln
3 EL Wasser
3 EL Zucker
a Prise Zimt

das ganze dann 2 mal 3 Minuten in die Mikro bei 800 Watt umrühren nicht vergessen

schmeckt auch lecker mit Walnüssen oder statt Wasser nen Amaretto *zwinker*
****72 Frau
143 Beiträge
Irgendwoher kenn ich das Rezept *ggg*
Ich mach das ganze inzwischen statt mit Mandeln mit Cashews *schleck*
********runn Paar
318 Beiträge
Cantucci
Diese Cantucci gehören seit Jahren zu meinen Standardplätzchen. Sie sind schnell zubereitet und schmecken einfach toll. Die schmecken sogar noch im Sommer zu einem guten Glas Wein.
Das Originalrezept ist von Lidl. Da bei uns einige laktoseintolerant sind habe ich es geringfügig angepasst:

Zutaten

  • 100 g DELI Reform - Das Original (die ist laktosefrei!)
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 2 Eier
  • 250 g Weizenmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 150 g Mandelkerne


Zubereitung

Deli, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz cremig rühren. Eier zufügen. Mehl und Backpulver mischen und unterkneten. Mandeln unterheben. Teig auf wenig Mehl zu zwei 3 – 4 cm dicken Rollen formen, vorsichtig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und etwas flachdrücken. Im heißen Ofen bei

175 °C ca. 20 Min. backen. Rollen 3 Min. abkühlen lassen, dann mit einem Messer in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit der Schnittseite nach oben auf das Blech setzen und weitere 12 – 15 Min. goldgelb backen.

Zeit
  • Vorbereitung: 30 Minuten
  • Zubereitung: 65 Minuten

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.