Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Virtuelle Nähe: Segen oder Fluch?269
Was glaubt ihr? Bringen uns Plattformen wie diese und Social-Media…
zum Thema
Club SWING in Hohengandern ( nähe Kassel)32
Ein Besuch lohnt sich Wollen hier einfach mal den - CLUB- SWING in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen mit Gottes Segen

Swingen mit Gottes Segen
Hab grad das Wort Religion aufgeschnappt und wollte mal in die Runde fragen wie es denn so mit Gottes Segen beim Swingen aussieht. Wir sind ohne Religion aufgewachsen und haben somit auch keine wirkliche Nähe zu den Religionen und zur Kirche. Da aber Glaubensfreiheit herrscht, lassen wir jedem seinen Glauben und seine Ansichten, hoffen natürlich auch, dass wir als "Heiden" nicht ausgeschlossen werden. Aber zum eigentlichen Anliegen. Die Protestanten sind wohl nach unserem Wissen nicht ganz so streng an Gebote gebunden (könnt das gern berichtigen). Die Katholiken sind da schon strenger!? Geht nun Kirche, Glauben, Religion zusammen mit swingen, freizügigem und hemmungslosem Sex sowie Partnertausch? Das interessiert uns einfach brennend. Dürften Gemeindemitglieder vom Swingerleben wissen? Was würde der Pastor sagen? usw. .......
Hier muss sich niemand outen!!!
Eine Heidenarbeit!
Die vor mir liegende Bibelausgabe hat 1452 Seiten. Ich arbeite mich mal vor und halte Euch auf dem Laufenden.

Der er der 2
nicht nötig
wir wollten hier keine Hausaufgaben verteilen sondern evtl. Meinungen und Kommentare von Leuten mit Erfahrungen, vielleicht auch Konflikten bei diesem Thema. Wie z.Bsp. bei ökumenischen Paaren o.ä.
War ausnahmsweise mal als ernsthaftes Thema gedacht, reine Neugier aus Unwissenheit. Wollen hier niemandem zu nahe treten!!
Exodus 20,14
"Du sollst nicht die Ehe brechen"

Ist gemeinsames Swingen Ehebruch? Schwer zu sagen, es wird dem Ehepartner ja nichts vorenthalten oder ein Betrug begangen.

Ich such mal weiter ...
Wie
ist es nun aber mit: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib! ?
ist es nun aber mit: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib! ?
oi gevalt!
Jaja, das ist eine andere Fassung des selben Gebots. Wurde aber in der Einheitsfassung nicht mehr so übersetzt, da dann ja nur Hetero-Männer, Bi-Frauen und lesben sündigen könnten.
Außerdem: Was heißt schon begehren? Man will im Club ja nicht unhöflich sein! Hinterher geht jeder wieder mit seinem eigenen Gespons heim.
Privates von meinem Jesuitenpriester
Dieser war der erste, dem ich von unserer Swingerei erzählt habe. Meine Frage war danach: "Bist Du geschockt?" Antwort: "Nein, neidisch" ...
Was würde denn...
.. der gute alte Ratze dazu wohl sagen?

Den würd der Schlag treffen!

Mal ein, zwei Beispiele

Zumindest in der kath. Kirche ist die Ehe "heilig" *engel* (denn was Gott zusammengefügt hat, daß darf der Mensch nicht scheiden) und die Sexualität dient der Fortpflanzung.

Also wenn es denn nach den Vertretern dieser/meiner Glaubensrichtung geht, kommen alle Swinger ins Fegefeuer oder in die Hölle.....

... deswegen wird da wohl auch mehr los sein, als Frohlocken und Hosianna singen ... *pimper*

Damit sollte das Thema von der erzkatholischen Seite ausdiskutiert sein!

LG, man sieht sich da wo´s heiß ist *zwinker*
Artemis
Priester
sind ja auch nur Menschen, find ich ja gut, wenn sie so locker und ehrlich sind.
Begehren hat schon was mit Lust und Sex zu tun, mein ich. Auch wenn´s nur für kurze Zeit ist.
War die Kirche nicht der Auffassung, dass Sex nur zur Zeugung also Forpflanzung dienen soll?
Also wenn es denn nach den Vertretern dieser/meiner Glaubensrichtung geht, kommen alle Swinger ins Fegefeuer oder in die Hölle...
Naja, nach Meinung der kath. Kirche ist Geburtenverhütung ebenso schlimm (Lust ohne Zeugungsabsicht, pfui deife!).
Kann man
sich denn nicht nach durchlebter Sünde (Swingerabend oder WE) bei der Beichte wieder reinwaschen??
Swingen und Religion
endlich mal ein wirklich interessantes Thema... *zwinker*
Aus der Sicht des Christentums ist die Antwort klar: nicht erlaubt!
Die Haltung der katholischen Kirche ist die, dass Sex nur und ausschließlich zum Zwecke der Fortpflanzung betrieben werden darf und zwar möglichst ohne jegliches Lustgefühl dabei zu verspüren (nachzulesen z.B. in "Liebe und Verantwortung" von Karol Woytila - der vorherige Papst) und natürlich nur und ausschließlich innerhalb der Ehe mit dem angetrauten Partner! Diese lustfeindliche und weltfremde Haltung ist bislang nach wie vor kirchliches Dogma. Verstöße dagegen werden unter Androhung von Fegefeuer und Verdammnis zur Hölle bestraft. Aus der Tatsache, dass die evangelische Kirche zwar keine unfehlbare päpstliche Autorität hat und deren Priester heiraten dürfen, darf man allerdings keine wesentlich leib- und lustfreundlichere Grundeinstellung bezüglich des Swingens ableiten. Auch dort: klares Nein zum Swingen.
Beim Islam und dem Judentum verhält es sich nach meinen Kenntnissen nicht anders: auch dort auf keinen Fall erlaubt!
Mit dem Hinduismus kenne ich mich nicht so genau aus.
Den Buddismus zähle ich nicht zu den Religionen. Am ehesten wird wohl dort eine swingerfreundlichere Einstellung zu finden sein. Ist wohl aber abhängig von der jeweiligen Ausrichtung und Strömung, von denen es dort auch zahlreiche gibt.
Einen hab' ich noch ...
Ich bin zwar Agnostiker, halte es aber trotz katholischer Zwangstaufe eher mit den Protestanten, denn die halten sich eher an das (zugegeben sehr wirre und widersprüchliche) Buch und nicht an das, was das Bodenpersonal sagt:

Lev 18,6-23 (diesmal Lutherbibel 1912; mit interessanten Querverweisen):
7Du sollst deines Vaters und deiner Mutter Blöße nicht aufdecken; es ist deine Mutter, darum sollst du ihre Blöße nicht aufdecken. 8Du sollst deines Vaters Weibes Blöße nicht aufdecken; denn sie ist deines Vaters Blöße. {1 Mose.35,22} 35,22
Und es begab sich, da Israel im Lande wohnte, ging Ruben hin und schlief bei Bilha, seines Vaters Kebsweib; und das kam vor Israel. Es hatte aber Jakob zwölf Söhne.{5 Mose.27,20} 27,20
Verflucht sei, wer bei seines Vaters Weibe liegt, daß er aufdecke die Decke seines Vaters! und alles Volk soll sagen: Amen.{1 Korinther.5,1} 5,1
Es geht eine gemeine Rede, daß Hurerei unter euch ist, und eine solche Hurerei, davon auch die Heiden nicht zu sagen wissen: daß einer seines Vaters Weib habe. 9Du sollst deiner Schwester Blöße, die deines Vaters oder deiner Mutter Tochter ist, daheim oder draußen geboren, nicht aufdecken. {5 Mose.27,22} 27,22
Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, die seines Vaters oder seiner Mutter Tochter ist! Und alles Volk soll sagen: Amen. 10Du sollst die Blöße der Tochter deines Sohnes oder deiner Tochter nicht aufdecken; denn es ist deine Blöße. 11Du sollst die Blöße der Tochter deines Vaters Weibes, die deinem Vater geboren ist und deine Schwester ist, nicht aufdecken. 12Do sollst die Blöße der Schwester deines Vaters nicht aufdecken; denn es ist deines Vaters nächste Blutsfreundin. 13Du sollst deiner Mutter Schwester Blöße nicht aufdecken; denn es ist deiner Mutter nächste Blutsfreundin. 14Du sollst deines Vaters Bruders Blöße nicht aufdecken, daß du sein Weib nehmest; denn sie ist deine Base. 15Du sollst deiner Schwiegertochter Blöße nicht aufdecken; denn es ist deines Sohnes Weib, darum sollst du ihre Blöße nicht aufdecken. {1 Mose.38,16} 38,16
Und er machte sich zu ihr am Wege und sprach: Laß mich doch zu dir kommen; denn er wußte nicht, daß es seine Schwiegertochter wäre. Sie antwortete: Was willst du mir geben, daß du zu mir kommst? 16Du sollst deines Bruders Weibes Blöße nicht aufdecken; denn sie ist deines Bruders Blöße. {Markus.6,18} 6,18
Johannes aber sprach zu Herodes: Es ist nicht recht, daß du deines Bruders Weib habest. 17Du sollst eines Weibes samt ihrer Tochter Blöße nicht aufdecken noch ihres Sohnes Tochter oder ihrer Tochter Tochter nehmen, ihre Blöße aufzudecken; denn sie sind ihre nächsten Blutsfreundinnen, und es ist ein Frevel. {5 Mose.27,23} 27,23
Verflucht sei, wer bei seiner Schwiegermutter liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen. 18Du sollst auch deines Weibes Schwester nicht nehmen neben ihr, ihre Blöße aufzudecken, ihr zuwider, solange sie noch lebt. 19Du sollst nicht zum Weibe gehen, solange sie ihre Krankheit hat, in ihrer Unreinigkeit ihre Blöße aufzudecken. {3 Mose.15,24} 15,24
Und wenn ein Mann bei ihr liegt und es kommt sie ihre Zeit an bei ihm, der wird sieben Tage unrein sein, und das Lager, auf dem er gelegen hat wird unrein sein.{Hesekiel.18,6} 18,6
der auf den Bergen nicht isset, der seine Augen nicht aufhebt zu den Götzen des Hauses Israel und seines Nächsten Weib nicht befleckt und liegt nicht bei der Frau in ihrer Krankheit,{Hesekiel.22,10} 22,10
sie decken auf die Blöße der Väter und nötigen die Weiber in ihrer Krankheit 20Du sollst auch nicht bei deines Nächsten Weibe liegen, dadurch du dich an ihr verunreinigst. {2 Samuel.11,4} 11,4
Und David sandte Boten hin und ließ sie holen. Und da sie zu ihm hineinkam, schlief er bei ihr. Sie aber reinigte sich von ihrer Unreinigkeit und kehrte wieder zu ihrem Hause. 21Du sollst auch nicht eines deiner Kinder dahingeben, daß es dem Moloch verbrannt werde, daß du nicht entheiligst den Namen deines Gottes; denn ich bin der HERR. {5 Mose.18,10} 18,10
daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer{2 Könige.21,6} 21,6
Und ließ seinen Sohn durchs Feuer gehen und achtete auf Vogelgeschrei und Zeichen und hielt Wahrsager und Zeichendeuter und tat des viel, das dem HERRN übel gefiel, ihn zu erzürnen.{Psalm.106,37} 106,37
Und sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den Teufeln{Jeremia.7,31} 7,31
und bauen die Altäre des Thopheth im Tal Ben-Hinnom, daß sie ihre Söhne und Töchter verbrennen, was ich nie geboten noch in den Sinn genommen habe. 22Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel. {1 Mose.19,5} 19,5
und forderten Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, daß wir sie erkennen.{Römer.1,27} 1,27
desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.{1 Korinther.6,9} 6,9
Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder 23Du sollst auch bei keinem Tier liegen, daß du mit ihm verunreinigt werdest. Und kein Weib soll mit einem Tier zu schaffen haben; denn es ist ein Greuel.

Also wenn Ihr mich fragt, halte ich das alles für sehr unübersichtlich. Da blickt doch keiner mehr durch! Bevor ich mir das im Detail merke, gehe ich lieber swingen ...
gläubige Swinger?
Ich bin überzeugt davon, dass keiner überzeugter, echter Gläubiger (egal welcher Religion) und zugleich Swinger sein kann. Das schließt sich einfach aus. Es sei denn, er hat sein Gewissen irgendwo verloren...

Obwohl Priester ein Keuschheitsgelübde ablegen, haben sie oft Geliebte und geniessen Sex ja auch. Die Kinder,die aus solchen Verbindungen hervorgehen, werden offiziell verschwiegen.
Da gibt es häufig eine elende Doppelmoral...
naja sind halt alle nur Menschen

übrigends: irgendwo im alten Testament (Buch der Könige?)steht auch, dass die Frau sich nicht unter den Hammel legen darf! (soviel zu den Bibelzitaten, aus denen man schließen kann, dass die kirchliche Moral ganz schön weit weg von den menschlichen Bedürfnissen liegt)
stimmt
vor lauter aufdecken, decken, zudecken wird einem ganz schwindelig. Und bei diesen Verwandtschaftsverquwerungen fragt man sich doch ernsthaft, ob die nicht selber beim Swingen durcheinander geraten sind....
deshalb
ja die Frage nach der Beichte....
2 kath. Priester unterhalten und fragen sich, ob und wann wohl jemals das Zölibat aufgehoben wird. Sagt der eine: das werden unsere Kinder wohl nicht mehr erleben.........
Nicht kirre machen lassen ...
... von 2000 Jahren Machtmissbrauch. Wer die Macht hat, den Leuten in Ihre Sexualität reinzureden, hat sie auch sonst in der Hand.
Deshalb ist Eure Frage ...
... leider leicht beantwortet: Kein Segen der Kirche für Swingen. Außer (im Fall des Katholizismus) man bereut es, beichtet und büßt.
Das
meine ich ja. Wie oft kann man denn dann sündigen, beichten und büßen und dann wieder sündigen....
Aber es genügt auch ein wenig Rote Phase,
um sein Leben zu verwirken, auch wenn es die eigene Frau ist:
"Ein Mann, der mit einer Frau während ihrer Regel schläft und ihre Scham entbößt, hat ihre Blutquelle aufgedeckt und sie hat ihre Blutquelle entblößt; daher sollen beide aus ihrem Volke ausgemerzt werden." (Lev 20,18)
O oh...
was denn noch alles???
Machtmissbrauch
Indoktrination in allen Lebensbereichen!
Man muss diese Gebote und Vorschriften ja nicht übernehmen, aber erkennen und drüber reden und sich dazu Gedanken machen sollte sich jeder schon. ... und sich klar machen, wie Kirche unser Denken, unsere Wertvorstellungen prägt und unsere Kultur beeinflusst und natürlich auch noch Auswirkungen auf die Sexualität sehr vieler Menschen hat!

Ich glaube, Swinger sind da schon in ihrer persönlichen Entwicklung weiter als so manch verklemmter Kleingeist, der u.a. von kirchlichen Lehren indoktriniert ist ohne sich dessen bewusst zu sein.
Wie oft kann man denn dann sündigen, beichten und büßen und dann wieder sündigen...
Ja mei - in Altbaiern geht das auf Dauer, sonst gäbe es ja die CSU nicht mehr ...
In Franken ist das schon schwieriger wegen des verbreiteten Protestantismus.
Noch ein nettes Angebot ...
... für die Vergewaltigung von weiblichen Kriegsgefangenen:

10Wenn du in einen Streit ziehst wider deine Feinde, und der HERR, dein Gott, gibt sie dir in deine Hände, daß du ihre Gefangenen wegführst,
11und siehst unter den Gefangenen ein schönes Weib und hast Lust zu ihr, daß du sie zum Weibe nehmest, 12so führe sie in dein Haus und laß sie ihr Haar abscheren und ihre Nägel beschneiden 13und die Kleider ablegen, darin sie gefangen ist, und laß sie sitzen in deinem Hause und beweinen einen Monat lang ihren Vater und ihre Mutter; darnach gehe zu ihr und nimm sie zur Ehe und laß sie dein Weib sein. 14Wenn du aber nicht mehr Lust zu ihr hast, so sollst du sie gehen lassen, wohin sie will, und nicht um Geld verkaufen noch versetzen, darum daß du sie gedemütigt hast. (Deu 21,10-14)

Wer sucht, der findet! Mal schauen, welch schräge Vorschläge ich noch so finde. bin gerade auf Seite 192 ...
Jetzt schlägt es aber dem Fass den Boden aus!
"Schutzgeländer an Dachterrassen: Wenn du ein neues Haus baust, sollst du um die Dachterrasse eine Brüstung ziehen [...]" (Deu 22,8)

Leute, ganz ehrlich: Wollt Ihr Euch von einer Religion, die sich auf solche Texte bezieht, vorschreiben lassen, wie Ihr Euere Sexualität lebt?

Ich muss mich revidieren: Ich bin überzeugt, dass ihr alle auch als Swinger Gottes Segen habt. Den Ärger machen Euch nur die, die behaupten, die Wahrheit verwalten zu dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.