Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetishevents
2409 Mitglieder
zum Thema
Tegernsee - tolle Bar/Restaurant4
Fahre nächste Woche mit meiner Flamme Richtung Tegernsee.
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Nichtraucherclubs...?

******lle Mann
615 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Nichtraucherclubs...?
Hallo zusammen!

Erst einmal gilt mein herzliches Dankeschön dem Schleswigpaar, das mich in diese Gruppe eingeladen hat.

Mich würde mal ganz speziell interessieren, ob es in Norddeutschland Swingerclubs gibt, die reine Nichtraucherclubs sind? Mir ist klar, dass auf der Matte üblicherweise nicht geraucht oder verzehrt werden darf. Aber jetzt den ganzen Abend in einem Spielzimmer zu verbringen, ist vielleicht nicht die beste Alternative zur verqualtem Bar...?

Danke für sachdienliche Hinweise
*********er652 Mann
17 Beiträge
Nichtraucherclubs?
Hallo marc_mansvile,

mir ist nicht bekannt,das es solche Clubs in SH gibt.

Ich weiß nur in Hamburg gibt es das Why Not.
Es gibt in diesem Club eine echte Nichtraucherlounge.

Du läßt Dir Dein Getränk an der Bar geben und kannst Dich dann in den extra
Raum für Nichtraucher begeben.
Deine Wäsche stinkt auch nicht so nach Rauch am nächsten Morgen als wenn
Du den ganzen Abend im Qualm an der Bar sitzt und es ist auch etwas diskreter
wenn Du weißt was ich meine.
Außerdem gibt es ein Raum für das Essen ,wo rauchen ein no go ist und man
ganz rauchfrei sein Essen zu sich nehmen kann.

Versuch es doch mal dort.
Liebe Grüße
Kuschelbaer652
Ergänzung zum Why Not
Moin, im Why Not gibt es Nichtraucher - Partys. Schau doch mal in den Veranstaltungskalender. Gruß marylinundjfk
******Hbg Mann
658 Beiträge
Auch das PSP hat einen extra Raum für Nichtraucher *meld*
*********osch Mann
69 Beiträge
pffff... auch nicht wirklich!
******Hbg:
Auch das PSP hat einen extra Raum für Nichtraucher
ja, mit offenen Fenster im Mauerwerk und offenen Gang zum Verqualmten Raucherbeeich (= Bar)...

Für mich als Allergikerin ist es da teilweise auch zu verqualmt...
wer aus NRW oder Bayern kommt versteht unter Nichtraucherbereich tatsächlich räumlich und auch Luftgetrennte Bereiche...
Hier im Norden ist Nichtraucher meisten einen Sofaecke oder ein Räumchen in dem aber keine 100% Lufttrennung zu den Rauchern stattfindet...
(mal besser mal schlechte... 100%? Nein!)

Den selbst im Why Not wo man als Nichtraucher so ein bisschen in einen Nebenraum abgeschoben wird, muss man ja ständig durch die Raucherbereich laufen um etwas zu trinken zu erhalten...

Da hat es das Treibhaus besser gelöst da die im oberen Bereich manchmal eine "Sektbar" aufmachen (was man den trinken möchte sagt man vorher, dann bringen die das nach oben) und wo man sich auch mit Getränken dann in die Kaminsitzecke zurückziehen kann
dort kann man dann auch den ganzen Abend verbringen und auch Kontakte knüpfen...
[gefällt mir von den Lösungen hier im Norden bis jetzt am besten...]
Weil ansonsten ist es als Nichtraucher echt schwer ins Gespräch zu kommen, Augenkontakt zu erhalten, wenn man immer abseits sitzt oder im Neben Zimmerchen...

Besser ist es in Bayern bzw. NRW natürlich wo es echte Räumliche Trennung gibt und die Raucher halt zum rauchen mal ein paar Minuten verschwinden, aber ALLE gemeinsam an der Bar sitzen können den Abend und man so kommunizieren und auch gesellig sein kann...
So was sucht man im Norden aber vergebens!
(hier kann man teilweise sogar froh sein wenn das essen nicht bei den Rauchern im Raum steht... Leider auch schon ein paar mal erlebt... und so 100% Lufttrennung findet man auch bei den Essen Bereichen selten! )

Also gibt es einen 100% Nichtraucherclub in Hamburg und Umgebung? : NEIN!
Leider nicht!
und da sich hier anscheinend an den Gesetzen auch nichts ändert, wird der Norden Raucherfreundlich bleiben..
*snief*

wenn hier bei einem Club im Norden Raucher: getrennter Bereich steht, heißt dass meisten nicht: Luft Trennung... also für empfindliche Leute : immer nachfragen...


die Froschkönigin
(die als Allergikerin besonders darauf achtet und eben schon unter kleinen Mengen Nikotin mit Krankheit reagiert und leidet)
*wuerg2*
*********schi Paar
82 Beiträge
Rauchfrei?
Wir können nur sagen es ist komisch das jeder der neu im joyclub in einer gruppe ist,meint er müsse das thema rauchfrei aufgreifen!
1.hatten wir hier schon 1000 mal
2. das führt zu unsinnigen streitereien.
3.das bleibt doch wohl jedem clubbesitzer selber überlassen was er in seinen räumen zuläßt und was nicht.
4.wenn wir uns den ganzen abend Alkfahnen aussetzen müssen finden wir das auch nicht gut !VERURTEILEN aber keinen dafür,
5.geht mir und vielen Rauchern diese ewige hetze auf die raucher Mächtig auf die ei...
(ist ja wie juden jagen!)
6. es Fliegt ja auch keiner mit einem Solarflieger in den Urlaub weil er so um seine Mitmenschen und die Umwelt besorgt ist.

Und zuletzt möchte ich sagen ,Macht selber einen Club auf in dem das Rauchen verboten ist.und überlasst den clubbesitzer was sie in ihren Räumen zulassen und was nicht.
achja anreise bitte mit dem Fahrrad wegen den Leuten die an den Abgasen sterben.
benutzt keine Kondome weil die herstellung von gummis Giftig ist.
esst kein Fleisch im Club ,weil Rinder und Schweine die umwelt belasten.

und für Leute mit einer Allergie kann ich nur sagen,Sorry ich geh auch nicht in ein
Katzenhaus wenn ich eine Katzenfellallergie habe.
*****yhu Paar
261 Beiträge
Schon erbärmlich wenn Raucher so Intolerant sind und nicht mal einen Austausch über Nichtrraucherfähige Orte zulassen können da können wir nur*wuerg2*
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder sagt hier nur seine Meinungen....
Und das ist gut so...

LG

*zwinker*
******lle Mann
615 Beiträge
Themenersteller 
@anna_chrischi
Nur weil Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt, heißt das doch nicht, dass Euch jemand VERURTEILT hat. Ich habe hier zuvor 'Nichtraucher' in die Suche eingegeben und kein passendes Thema gefunden. Ich habe auch nichts gegen Raucher...

Es ging mir lediglich darum zu erfahren, ob es auch Nichtraucherclubs in S-H gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
**********cha72 Paar
1.732 Beiträge
SUPER
TOP geschrieben @ anna_chrischi


Micha raucht und ich nur mal sehr sehr selten, zähle mich also zu den Nichtrauchern!!!
Nicht mal mich stört es, wenn im Club kein extra Nichtraucherbereich ist!
Es gibt Lüftungen, Fenster, ect. womit die Clubbetreiber dem ""Qualm"" an den Kragen gehen, somit ist das schon völlig OK !!!

An die Nichtraucher, die hier aber so schreien, nehmt ihr auch sonst überall jedem Raucher die Zigaratte weg und haltet dann am Besten noch denen einen Vortrag !?


Jeder ist erwachsen, und kann tun, was er/sie will !!!



Sunny
*********osch Mann
69 Beiträge
Entschuldigung
**********cha72:
Es gibt Lüftungen, Fenster, ect. womit die Clubbetreiber dem ""Qualm"" an den Kragen gehen, somit ist das schon völlig OK !!!

Für eine Allergikerin wie mich ist das nicht OK oder ausreichend ich werde zuhause eingesperrt !!! aber das ist natürlich OK.... mein Problem Sorry!
Ich entschuldige mich bei allen Rauchern, dass ich auch ausgehen möchte und Spaß haben möchte...
*skeptisch*
ich steh auf Erotik habe leider davon zu wenig in meinem Leben ...
auch weil wir zu wenig ausgehen können ...
*snief*

Raucher sind zwischen ihren Zigaretten auch Nichtraucher...
Rauchen ist ein paar Minuten... dann hat der Körper seine sucht wieder befriedigt...
dafür könnte jeder Raucher ein paar Minuten die Bar verlassen und in einen Raucherraum gehen....
Der 2. Vorteil wäre ALLE könnten zusammen an der Bar sich kennenlernen und Spaß haben... Keiner würde gezwungen sein Mitzurauchen...
und alle könnten sich lieb haben...
*friends*

Jetzt werden Nichtraucher ausgeschlossen besonders die, die eben empfindlicher sind...
ab und zu gehen wir trotzdem aus...
Jeder Raucher darf sich mal Überlegen wie es das letzte mal war, als er/sie eine Magendarm Grippe hatte... mit Durchfall und Übelkeit... (mindestens 2 tage lang)
dazu Lungen Probleme (schmerzen) und Atemnot...
so geht es mir wenn ich passivrauche...
und dann wird gesagt ich wäre nicht tolerant???
ich kann nur ausgehen wenn ich danach 1 bis 2 Tage frei habe, um krank zu sein...
*gehirnschnecke*

Also eine harmlose Frage nach einem Nichtraucherclub hat NICHTS mit Raucherverfolgung zu tun!!!!
Sondern ist einfach der absolut nachvollziehbare Grund nicht Passivrauchen zu wollen bzw. nicht in eine Abstellkammer (= Nichtraucherecke) abgeschoben zu werden...
Aber viele Raucher tun dann immer so, als würde man sie verfolgen wollen und ihnen das verbieten wollen (= so ein Quatsch!)...

ein Toleranter Raucher versteht das jemand NICHT nach Qualm riechen möchte und NICHT passiv rauchen möchte!

Warum lesen Raucher überhaupt so ein Thema?
Ich stehe nicht auf SM also wenn jemand nach eine speziellen SM Club fragt, schreibe ich da ja auch nicht, "immer diese Gewaltliebenden Menschen... haben was gegen uns Kuschelsex Liebhaber.."
*aua*
NEIN wenn das Thema mich nicht betrifft, und das wäre der Fall für Raucher dann schreibe ich da nicht und lasse die Nichtraucher sich mal austauschen WO man rauchfrei hingehen kann...

Streit und daher dann die Schließungen solcher harmlosen Austausch Themen entsteht durch die ach so toleranten Raucher die dann rum zicken und sich ohne Grund verfolgt fühlen...
Streit entsteht, dass Raucher meinen beim Nichtraucher Austausch mitschreiben zu müssen!

Wir Nichtraucher hier möchte uns einfach über unser Vorliebe (= Qualm freie Luft) austauschen also alle Nichtraucher und Raucher diese einen Club ebene nicht suchen brauchen hier weder mitlesen noch mitschreiben.. da euer Beiträge UNS ja nicht weiter helfen so einen Club zu finden...

also die, die hier Probleme machen sind nicht die Tabakpflanzenschützer...

Keiner verurteilt hier Raucher wir suchen nur einen Bereich für uns... wo wir uns wohlfühlen so wie SM Leute ihren SM Club suchen und Leute mit Solo Männer Phobie einen reinen Paar Club... usw...
Wir suchen halt eine NR Club ....


und ich bin da auch für JEDEN Tipp in NR Club Richtung dankbar
weil man sich auf die angaben auf den Clubseiten leider nicht verlassen kann
*snief*
Beendet
Durch die Erfüllung von Godwin's law durch die Hintertür ist diese Diskussion seit einigen Posts beendet. Wir erklären dementsprechend anna_chrischi zu den Verlierern derselben.
Lieber Moderator, bitte Fred schließen, danke. *geschlossen*
******lle Mann
615 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich...
sind Raucher ja auch nur Menschen.
*********osch Mann
69 Beiträge
Thema
Lieber Moderator, bitte Fred schließen, danke.

na toll...
*snief*
dann ist wieder so ein Thema wo wir NR uns über brauchbare Clubs und Veranstaltungen austauschen könnten geschlossen und der nächste der Fragt, muss dann wieder einen neuen aufmachen...


*********ville:
sind Raucher ja auch nur Menschen.
und zwischen ihren Zigaretten sogar Nichtraucher
*zwinker*


um zum Thema zurück zukommen

Note:
Natürlich sind alle Spielwiesen Rauchfei in den folgenden Club Nennungen
teilweise gibt es auch Sitzecken in den Spielwiesen (wo man aber dann keine Getränke mit hinnehmen darf... also nichts wo man den ganzen Abend dann sitzen kann und möchte)
Das sagt auch nichts über die Clubs im allgemeinen aus... ob gut oder schlecht
meine Wertung bezieht sich NUR auf das Frisch Luft Verhältnis



Why Not
hat einen Nichtraucherraum aber man muss durch die verqualmte Bar für Getränke.... man sitzt auch so in einem Nebenzimmer (ich kam mir da etwas vor, wie eine ausgestoßene).. aber man sitzt zu 95% Rauchfrei wobei ich das noch nicht erlebt habe, wenn die Bar wirklich voll ist wie weit dann die Luft da nicht reinzieht (da keine Türe oder so was....)

Treibhaus
an der Bar wird geraucht (100% Raucherraum)
Gelegentlich hat aber im Obergeschoss gelegentlich einen NR Sektbar
geöffnet die dann 100% NR ist (aber man weiß nie ob die eröffnet wird, hängt von der Besucherzahl ab und wie viele Nichtraucher drum bitten...)
allerdings ist sie in einem Durchgangszimmer so das man nicht in einer Ecke sitzt sondern auch die Raucher wenn sie zu den Spielwiesen wollen oder zum Kaminzimmer an der Bar vorbei müssen...

Mystery
100% Raucherclub keine NR Ecke (auch wenn die Fenster ab und zu geöffnet werden)

Passion
waren nicht selber da, aber auf anfrage an den Club sowie Beschreibungen anderer Besucher, kam zurück das es auch ein 100% Raucherclub ist.

PSP
hat eine NR Ecke (Nebenraum mit Sofa) die aber nicht Lufttechnisch von der Raucherbar getrennt ist, durch Fenster ohne Gals in der Wand zur Bar hin zeiht der Qualm teilweise schon gut rein.... selbst in den Essenraum kann der Qualm leider gut reinziehen...
Eigentlich
ist "Eigentlich" aber auch kein Wort... *mrgreen*

Im Ernst, wir sind auch Nichtraucher, bzw. Herr Incubus ist fast schon militanter Exraucher, und wir freuen uns über jede wirklich rauchfreie Location. Allerdings sind wir aber auch durchaus in der Lage, für einen ansonsten geilen Abend ein paar Abstriche zu machen, solange es nicht zu extrem wird. (Das Far out in Grevenkrug Anfang des Jahres (Anderes, "Joy-freies" Motto) war da ein unrühmliches Negativbeispiel. Insofern gilt für uns "Leben und Leben lassen", würden aber wenn irgend möglich eine rauchfreie oder zumindest -arme Umgebung einer Räucherhöhle vorziehen. Was aber gar nicht geht, sind unsägliche "umgedrehte Nazivergleiche".
btt...
Ok, um noch etwas konstruktives zum Thema hinzuzufügen - wir können in Norddeutschland tatsächlich bislang nur das Infinity beurteilen. Hier wird an der Bar geraucht. Das Buffet ist leider auch hier weder definitiv räumlich noch lufttechnisch von der Bar abgetrennt. Allerdings halten sich nach unserer Erfahrung die Raucher relativ lange zurück, bis die meisten etwas in Ruhe gegessen haben. In den Wintermonaten und je nach Füllungsgrad wird die Luft dann zu späterer Stunde aber leider ziemlich dick. *snief*
*********osch Mann
69 Beiträge
Nachtrag zum Thema
um wieder beim Thema (Club Empfehlungen) zu bleiben!



Why Not Nachtrag:
Dafür gibt es aber Nichtraucher Abende wo es dann 100% Räucherei im Club ist.


freaky rock
die Bar ist 100% NR und in einem Nebenraum ist Rauchersitzecke (da ist auch die Tanzecke) = nur bei bestimmten Veranstaltungen wird da auch geraucht... es muss also nachgefragt werden

Allerdings ist die Bar die durchreiche vom NR Bereich zum R Bereich ...
und häufiger ist dann auch schon mal die Lüftung aus im Raucher Bereich, so das der Qualm rüber zieht... (da es wohl sonst zu kalt wird im Raucherbereich)
würde hier für Norden-Verhältnisse aber tatsächlich mal von einem getrennten Bereich sprechen.. allerdings fühlt man sich hier als NR auch häufig vergessen an der Bar...
weil der "Fokus der Partys" (leider auch von den Betreibern) dann gerne zu 100% in den Raucherraum verlegt wird... [man kann ja dann rüberkommen in den Raucherbereich wird einem geraten ;-)]


kweulenspiegel
Hier ist es aber schon sehr lange her, dass ich da war...
dafür war es damals 100% Raucher und sogar das Essen stand im Raucherraum

Infinity
Kein NR Bereich, essen steht leider auch in der Raucherbar (gleicher Raum)
jedenfalls als ich da war, ist auch schon was länger her...



Persönliche Vorliebe:
ich kann als Allergikerin demnach nur das Treibhaus oder das Freaky Rock empfehlen
Beim Treibhaus mache ich mir dann einfach die Sektbar auf und es dauert selten lange bis sich andere dazugesellen... den es an der Bar auch zu verqualmt ist..



Wer andere NR Clubs kennt soll Bescheid geben...
*top*
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder sagt hier nur seine Meinungen....
Und das ist gut so...
Und deshalb bleibt der Thread auch auf...!!!!

Wir kennen in der BRD 43 Clubs und davon KEINE nicht-Rauche-Clubs.

Tollen Vatertag

LG

Ilona & Ralf
*********osch Mann
69 Beiträge
cool
Why Not Nachtrag:

in ein paar Tagen/Wochen wird das Why Not tatsächlich der 1. Nichtraucherclub (mit einem Raucherraum) hier im Norden sein wo den die Bar und Sitzecke 100% Rauchfrei sein werden

ich freue mich schon sehr drauf...
*party2*

für die Raucher gibt es den einen Raucherraum mit verschlossener Türe, so das alle Qualm frei feiern können

da kann man die NR Swinger ja nur Bitten, den Club auch zu unterstützen durch einen Besuch... damit andere Clubs sehen, das es geht...

*herz2*

Nachtrag vom 20.06.2014
Das why not hat jetzt die Bar als Nichtraucherbereich...
und einen separaten Raucherraum (keiner muss vor die Türe *troest* )

Von mir an den Club: Glückwunsch zu dieser Entscheidung
*blumenschenk*
schade .. schon wieder "Raucher-Raum" ... das geht gar nicht !
.nach aussage von Nicht-Rauchern es ist absolut aus zu halten

ja du sagst es ... "aushalten" ... aber ... das unterscheidet uns .. wir wollen hat nix aushalten müssen ...

Es wird auch der Raucher-Raum bleiben...!!!!!!

ich habe kein Problem damit, wenn euch der Gestank nix ausmacht ...
Qualm frei
da hier kritische Beiträge zensiert werden möchte ich gerne für einen "Stammtisch Schleswig" werben, wo man sich "Qualm frei" treffen kann ... also ohne beim knutschen einen Aschenbecher auslecken zu müssen ...
nach aussage von Nicht-Rauchern es ist absolut aus zu halten)
.. ein Stammtisch für alle, die es eben nciht "aushalten müssen" wollen
Stammisch - Qualmfrei
Es wird auch der Raucher-Raum bleiben...!!!!!! *zig*

Jeder und auch ihr habt die Möglichkeit einen Stammtisch zu gründen.... *zwinker*
(Für die die intresse am Stammtisch haben...nach aussage von Nicht-Rauchern es ist absolut aus zu halten)

ja, das unterscheidet uns. wir möchten eben keinen Qualm "aushalten" und beim knutschen einen Aschenbecher auslecken müssen ...

ihr habt es richtig gesagt .. "aushalten" .. das ist nicht Sinn eines schönen Abends etwas aushalten zu können

daher Vorschlag: wer hat Interesse an einem "Nichtraucher Stammtisch Nord"
Hi, wir würden das gerne unterstützen!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.