Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6772 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und Das

*******m71 Mann
716 Beiträge
Frohe Weihnachten
Auch ich schliesse mich den Weihnachtsgrüßen an und wünsche Euch als "neuer" hier in der Gruppe und bei Joyclub ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Ich werde mich dann sicherlich hier auch öfter mal zu Wort melden *zwinker*

Lg
Marcel
natürlich auch aus der kieler ecke...
... einen frohen weihnachtsgruß!
ein bißchen ruhe, frieden, besinnlichkeit und was noch so alles dazugehört!
*********Sein Paar
206 Beiträge
Mal ne ganz andere Vorstellung....
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich sollte man sich hier ja vorstellen, aber da wir nach langer Überlegung für uns entschieden haben, daß wir aus der Gruppe wieder rauswollen, möchten wir Euch hier darlegen warum wir das tun.


Wir haben schon einige Gruppen hier bei Joy erlebt, haben aber auch schon Erfahrungen in anderen großen aber auch kleineren Foren gesammelt. Dabei mußten wir leider feststellen dass es überall das gleiche ist. Es wird meist über das gleiche geschrieben, einige kennen sich, dann ist die Versuchung groß, daß nur noch "Insider ausgetauscht" werden und diejenigen, die schon aus Zeitgründen nur gelegentlich mitlesen/-schreiben können sind außen vor.

Für manche scheint die virtuelle Welt einen so großen Stellenwert zu haben, daß sie hier einen Großteil ihrer Zeit verbringen und irgendwann nur noch wenig Verständnis dafür haben, daß es auch andere gibt, für die die virtuelle Welt eines von mehreren Hobbys ist.

Genau wie im "richtigen Leben" gibt es auch in den Gruppen hier, immer wieder welche, die - freiwillig oder unfreiwillig - zu Wortführern in Gruppen werden und die Gruppen dominieren.
Und genau wie im richtigen Leben, gibt es auch hier immer mal wieder Diskussionen/Streit um Nichtigkeiten - eben wie im "richtigen Leben" und das wird auch immer so bleiben - egal mit welchen Vorsätzen man so eine Gruppe gründet - das haben wir hier (und woanders) leider schon zu oft erlebt.

Aus unserer Sicht haben Gruppen wenig Sinn - ein Austausch über interessante Themen kann in einem einigermaßen strukturierten Forum auch ohne Gruppen erfolgen.
Außerdem gibt es hier mittlerweile so viele Gruppen, von denen sich viele - rein themenmäßig - zusammenfassen ließen, daß man sich leicht verzettelt und außerdem sind manche Gruppen auch viel zu groß, um die einzelnen Mitglieder zu kennen (auch wenn sich alle mal im Forum vorgestellt haben), daher haben wir für uns entschieden, daß wir - schon aus Zeitgründen - unsere Mitgliedschaft in dieser (und anderen Gruppen) beenden zumal wir über unsere Gruppenmitgliedschaften noch niemanden neu kennengelernt haben - unsere Vorlieben/Neigungen/Interessen kann man unserem Profil entnehmen und ich denke das ist bei anderen auch so.

Wir haben fetsgestellt, daß uns das Kennenlernen im Kleinen (durch Clubmails oder Gästebucheinträge) oder direkt im Club eher liegt als das Kennenlernen hier in Gruppen und bei Gruppentreffen.

Euch also noch viel Spaß hier!


Beitrag vom Gruppengründer hierher verschoben

*********paar Paar
3.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir Wünschen !
• G U T E N * + . *+ *
+ . . * + . + * . * + . . +...
• . + R U T S C H *. * + + * . *.+.
+ . . * + . + * . * +
• . + * . I N S * + * * .
+ . . * + . + * . * + .
+ * . * N E U E * + *
• . + * .+ + * .+*. * + .* *+: *
+ . . * + . + J A H R * . * + .* +
• * .+ * * .+ + * . * * : + + * .* +
**+ * *+*
+*
2010++**+
_________§§§___Fürs neue Jahr
_______§§§_§§§___wünsche ich Euch
______§§§___§§§___so viel Glück,
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§___wie der Regen
_§§§______________§§§___Tropfen hat,
__§§§____________§§§__so viel Liebe,
_§§§______________§§§___wie die Sonne
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§___Strahlen hat,
______§§§___§§§___,und so viel Gutes
_______§§§_§§§___wie der Himmel
_________§§§___Sterne hat!!

__Und das an__________
12 gesunden Monaten,
52 schönen Wochen,
365 tollen Tagen,
8760 angenehmen Stunden und
525.600 glücklichen Minuten.

Wünschen euch

Ilona & Ralf
@ SpassMussSein
Ihr schreibt:
...die schon aus Zeitgründen nur gelegentlich mitlesen/-schreiben können sind außen vor
Warum sind die außen vor? Jeder hat die Möglichkeit alles nachzulesen und wenn er / sie erst zwei Wochen später Zeit hat zu antworten, dann kann er/sie das immer noch tun. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man alles nochmal nachliest. Aber wenn es jemanden interessiert, sehe ich da kein Problem.....
Außerdem wird bei uns keiner ausgeschlossen!
Wir haben auch Mitglieder die nur lesen und nie etwas schreiben....

Und genau wie im richtigen Leben, gibt es auch hier immer mal wieder Diskussionen/Streit um Nichtigkeiten
Von Diskussionen und kleinen Streitigkeiten lebt ein Forum nun mal, sonst würde es ja langweilig werden.

Aus unserer Sicht haben Gruppen wenig Sinn - ein Austausch über interessante Themen kann in einem einigermaßen strukturierten Forum auch ohne Gruppen erfolgen
Eine Gruppe ist da, damit sich dort Leute zusammen tun können, die gemeinsame Interessen haben. Das ist wie ein Fußballverein oder Tennisclub oder oder oder... dort treffen sich auch Leute mit gemeinsamen Interessen.

Außerdem gibt es hier mittlerweile so viele Gruppen, von denen sich viele - rein themenmäßig - zusammenfassen ließen
Das ist relativ... z.B. unsere Gruppe "Swinger Schl.-H. ist regional begrenzt.

wir über unsere Gruppenmitgliedschaften noch niemanden neu kennengelernt haben
Das sollte auch keine Erwartung sein, wenn man in eine Gruppe eintritt. Das sollte man, wie ihr schon schreibt, über Clubmail oder Chat tun.


Aber das liegt ja nun auch an jedem selber, jeder hat andere Erwatungen, jeder macht es anderes....
Und es gibt mit Sicherheit auch welche die sich über die Gruppen im Joy kennengelernt haben...
Wir haben auch schon mehrere über diese Gruppe kennengelernt.

Noch eine kleine Anmerkung:
außerdem sind manche Gruppen auch viel zu groß, um die einzelnen Mitglieder zu kennen
nochmal das Beispiel mit einem Sportverein...
wenn man da schon ein paar Jahre drin ist, kennt man die ganzen neuen auch nicht...



LG und einen guten Rutsch
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir schliessen uns an paerchen2042
wir sind der gleichen meinung wie paerchen2042.
ausser das wir finden ,das viele joy-club mitglieder in zu vielen gruppen mitglied sind, das kann unserre meinung nach zeitlich nicht funktionieren !!

lg.
von den verschiedenen meinungen lebt wirklich so eine gruppe, es ist ja in der regel auch nur ein gemeinsames interesse, dass die mitglieder verbindet. ich bin ja auch nicht jede stunde meines lebens swinger, camper ect.

Nicht jedes Thema, nicht jedes anliegen ist für jeden von gleichem interesse.

in diesem sinne hoffe ich doch immer auf rege auseinandersetzungen und diskussionen auch im kommenden jahr und wünsche euch allen
einen guten rutsch ins jahr 2010
********ulen Paar
89 Beiträge
Kommt darauf an
Kommt darauf an, was man denn von einer Gruppenmitgliedschaft erwartet oder auch wieviel Energie man selber investieren möchte.
Es gibt sehr aktive Gruppen, die auch offline sehr viel Zeit erfordern, es gibt Gruppen in denen ab und zu mal ein Posting zu einem mäßig interessanten Thema kommt, das man vielleicht nur lesend verfolgt und es gibt sicher auch einiges dazwischen. ich sehe da nicht unbedingt einen Wiederspruch drin,
Wenn natürlich jemand dafür lebt zu jedem Thema seiner Gruppen seinen Senf dazuzugeben, sich zu Foren/Gruppentreffen zu begeben und vielleicht selber Aktivitäten organisiert, dann kann man dies natürlich nicht in sehr vielen Gruppen machen, aber ich denke das das eher die Ausnahme ist.

Bleibt aber die Frage was die Leute in dieser gruppe (voneinander) erwarten.
*******m71 Mann
716 Beiträge
Ich denke auch das man hier nicht an zig Gruppen gleichzeitig teilnehmen kann.

Bin ja erst seit kurzem bei Joy und habe mich aus Interesse nun auch in ein paar Gruppen angemeldet. Aber ich denke das eine regionale Gruppe wie diese mit einer überschaubaren Mitgliederzahl auf Dauer am interessantesten sein könnte. Da besteht dann auch mal die Chance die Mitglieder persönlich kennenzulernen ohne das man dabei hunderte von Kilometern zurücklegen muss.

Außerdem hat man ja auch noch ein Offline Leben *zwinker*. Ich hätte nicht die Zeit mich täglich hier durch alle Foren zu lesen.

Bisher finde ich die Diskussionen hier aber durchaus interessant und werde mich auch im nächsten Jahr des öfteren hier mal beteiligen.

Lg
DirtyDreams71
jeder wie er es mit sich vereinbaren kann
ob nun jemand in zu vielen Gruppen ist oder nicht finde ich gar nicht mal so wichtig ebenso ob es viel oder wenig zeit beansprucht.

ich finde jeder nimmt sich sowiel zeit dafür wie er es mit sich vereinbaren kann und da auch nicht jeder zu allem was zu sagen hat - denke ich ist es auch möglich in vielen Gruppen Mitglied zu sein wenn man es will.

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahrzehnt.

*zwinker*
*******hein Paar
241 Beiträge
Tja , jeder so wie er mag. Lieber in weniger Foren vertreten,aber dafür vielleicht ein wenig intensiver. Euch allen einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2010. *troet* L.G.
WILLKOMMEN IM NEUEN JAHRZEHNT
Allen ein frohes neues Jahr mit viel Spaß, Gesundheit und Glück.
*********Sein Paar
206 Beiträge
noch ein paar Anmerkungen...
@********2042
Ihr schreibt:
...die schon aus Zeitgründen nur gelegentlich mitlesen/-schreiben können sind außen vor

Warum sind die außen vor? Jeder hat die Möglichkeit alles nachzulesen und wenn er / sie erst zwei Wochen später Zeit hat zu antworten, dann kann er/sie das immer noch tun. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man alles nochmal nachliest. Aber wenn es jemanden interessiert, sehe ich da kein Problem.....

Ich weiß nicht wieviel Zeit pro Tag/Woche Ihr so im Forum verbringt, aber wenn man nur ein/zweimal die Woche dazu kommt, dann sind die meisten Diskussionen schon gelaufen wenn man sie nachliest.
Es sollte ja nicht heißen, daß die anderen Gruppenmitglieder einen bewußt ausschließen sondern daß man schlicht nicht hinterherkommt.
Genau das Nachlesen ist aber das Problem, wenn man nur gelegentlich mal ins Forum sehen kann.
Mir geht es zum Beispiel so, daß ich wenn ich ein oder vielleicht zweimal die Woche dazu komme ins Forum zu sehen und dann einen Thread sehe, der schon über 2,3 oder 4 Seiten geht - das schreckt schon ab und eh man dann einen unqualifizierten Kommentar abgibt läßt man es lieber und es ist eben wie wir schon geschrieben doch oft so, daß es Themen sind, die schon zig mal an anderen Stellen durchgesprochen wurden.

Außerdem wird bei uns keiner ausgeschlossen!
Wir haben auch Mitglieder die nur lesen und nie etwas schreiben....

Wie gesagt, uns ist schon klar, daß hier keiner aktiv ausgeschlossen wird, aber wenn man wenig Zeit hat kommt man einfach nicht hinterher und wir haben eben für uns entschieden, daß wir mehr Zeit in Kontaktpflege (per Clubmail) investieren und weniger ins Forum.

Und genau wie im richtigen Leben, gibt es auch hier immer mal wieder Diskussionen/Streit um Nichtigkeiten

Von Diskussionen und kleinen Streitigkeiten lebt ein Forum nun mal, sonst würde es ja langweilig werden.

Im Prinzip ja, aber einerseits sind die Streitigkeiten oft auf "Kindergarten-Niveau" und andererseits, möchten wir uns in unserer Freizeit nicht mit anderer Leute "Zickenkrieg" beschäftigen - es geht ja auch hier um eine persönliche Entscheidung, die wir für uns getroffen haben. Jeder entscheidet ja für sich selbst, wie er/sie das handhabt.

Aus unserer Sicht haben Gruppen wenig Sinn - ein Austausch über interessante Themen kann in einem einigermaßen strukturierten Forum auch ohne Gruppen erfolgen

Eine Gruppe ist da, damit sich dort Leute zusammen tun können, die gemeinsame Interessen haben. Das ist wie ein Fußballverein oder Tennisclub oder oder oder... dort treffen sich auch Leute mit gemeinsamen Interessen.

Außerdem gibt es hier mittlerweile so viele Gruppen, von denen sich viele - rein themenmäßig - zusammenfassen ließen

Das ist relativ... z.B. unsere Gruppe "Swinger Schl.-H. ist regional begrenzt.

Tja, das mit der regionalen Begrenzung in dieser Gruppe ist so ne Sache - nicht jedes Mitglieder-Profil hier läßt sich direkt Schleswig-Holstein zuordnen.
Und wie Ihr sicher wißt, ist das hier nicht die erste Schleswig-Holstein Gruppe - wieso mehrere Gruppen für ein und dieselbe Region???

wir über unsere Gruppenmitgliedschaften noch niemanden neu kennengelernt haben

Das sollte auch keine Erwartung sein, wenn man in eine Gruppe eintritt. Das sollte man, wie ihr schon schreibt, über Clubmail oder Chat tun.

Auch hier gilt wieder - wir sind hier im Joyclub primär um Kontakte zu knüpfen. Wir dachten eben, daß die Gruppen dabei hilfreich sind, haben aber für uns festgestellt, daß das nicht funktioniert.

Aber das liegt ja nun auch an jedem selber, jeder hat andere Erwatungen, jeder macht es anderes....
Und es gibt mit Sicherheit auch welche die sich über die Gruppen im Joy kennengelernt haben...
Wir haben auch schon mehrere über diese Gruppe kennengelernt.

Das ist für Euch doch prima. Wir haben eben andere Erfahrungen gemacht.

Noch eine kleine Anmerkung:
außerdem sind manche Gruppen auch viel zu groß, um die einzelnen Mitglieder zu kennen

nochmal das Beispiel mit einem Sportverein...
wenn man da schon ein paar Jahre drin ist, kennt man die ganzen neuen auch nicht...

Stimmt, aber zu große Vereine sind auch privat nicht unser Ding

Uns ging es in unserem Beitrag hauptsächlich darum, unseren Ausstieg aus der Gruppe zu erklären und nicht einfach sang- und klanglos zu verschwinden.
Jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er sich hier einbringt.

In diesem Sinne allen Gruppenmit-(und ohne;-)gliedern noch viel Spaß hier!
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hallo antje & bernd
habt ihr euch denn nicht vorher gerdanken gemacht ob die gruppe für euch etwas ist , oder ob ihr überhaupt die zeit habt , euch an die gruppen zu beteiligen ??? es ist doch der sinn sich in der gruppe aus zu tauschen. zudem kommt aúch noch das ihr in sehr viele gruppen seid, úm sich rege zu beteiligen.
lg ilona + ralf
*********Sein Paar
206 Beiträge
tja...
@*********paar

tja, warum sind wir in diese Gruppe gekommen.....lag wohl auch an der netten Einladung von Euch, die wir nicht ausschlagen wollten.....

Und es gab auch mal Zeiten wo wir mehr Zeit für's Forum hatten....

Aber nun haben wir eine Entscheidung getroffen und wir haben unseren ursprünglichen Beitrag nicht nur hier sondern auch in allen anderen Gruppen, in denen wir (noch) sind veröffentlicht, da wir eben wie gesagt festgestellt haben, daß die Gruppen hier nichts für uns sind.....eine Meinung, die Ihr übrigens auch mal vertreten habt wenn wir uns recht erinnern. Aber Meinungen können sich ja auch mal ändern.....

In diesem Sinne....
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
spassmusssein
das ist ja auch o.k.

das bezog sich immer auf die vielzahl der gruppen bei den joyclub mitgliedern.
liebe grüsse
ilona & ralf
*********Sein Paar
206 Beiträge
das bezog sich immer auf die vielzahl der gruppen bei den joyclub mitgliedern.
liebe grüsse
ilona & ralf


Das haben wir anders in Erinnerung..... aber egal.
Man sollte es jedem selbst überlassen in wie vielen Gruppen man ist!!
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mal was witziges.....
Kommt ein ein Mann zur Hausärztin und fragt in der Anmeldung , ob sie auch die AOK Karte nehmen ? Die arzthelferin sagt klar . Der Mann fragt nochmals nach und die Arzthelferin sagt schon ganz genervt das habe ich ihnen doch gesagt , wir nehmen jede karte.
der setzt sich ins wartezimmer bis er aufgerufen wird.
nachdem er aufgerufen wurde , sitzt er bei der ärztin im spechzimmer.
wieder fragt er die ärztin , ob sie auch die aok -karte nehmen und sie antwortet, ja wir nehmen jede krankenkassenkarte, was kann ich denn für sie tun ? wieder fragt er , ob sie wirklich die aok karte nehmen, auch sie antwortet genervt mit ja.
nun erklärt er der ärzten das der penis quietscht. er zieht die hose runter und die ärztin schiebt die vorhaut vor und zurück , aber kann nichts feststellen. das macht sie paar mal , dann spritzt er ab.
die ärztin ist echt sauer und sagt zu ihm , wenn sie ein runter geholt haben möchten , dann hätten sie zu einer nutte gehen sollen.
DER MAN SAGT ; ABER DIE NEHMEN NICHT DIE AOK KARTE *freu* *freu2* *haumichwech*
********6364 Paar
2.321 Beiträge
mecker mecker
warum muss man sich eigentlich immer gegenseitig hier so anmachen? Ich habe immer gehört das Swinger tolerant sind aber ich kann es hier nicht erkennen. Im gesamten Forum wird immer nur über andere Themen her gezogen. Egal ob es bei diesem Thema mit den Gruppen ist oder ganz aktuell das erste Gruppentreffen. Natürlich lebt ein Forum durch aktive Beteiligung und Kritik und Lob. Aber das was hier teilweise abgeht, ist wirklich Kindergartenalter....

Es sollte jeder sich mal selber überlegen, wie er sich niveauvoller in dieses Forum einbringen kann und nicht immer nur am meckern ist....

Ein Forum lebt vom Austausch, aber nicht alles muss zerredet und schlecht gemacht werden.

In diesem Sinne.....

ein schönen Sonntag

silence_45
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
*dito* *guterbeitrag* *dito*
*******m71 Mann
716 Beiträge
Dem schliesse ich mich auch an, wir wollen hier doch Spaß haben. Und diese Aussendung von negativen Wellen trägt nicht gerade dazu bei.

Ich hoffe doch das nach dem ersten Mitgliedertreffen hier erstens mehr im Forum geschrieben wird und zweitens sich der Umgangston miteinander etwas freundlicher gestaltet.

Bis vor einiger Zeit war ich auf einer anderen Plattform aktiv und bin zu JC gewechselt weil viele gesagt haben das es hier viel netter und niveauvoller zugeht. Aber irgendwie ist es auf jeder Plattform das gleiche hab ich langsam das Gefühl.

Lg
Dirty
*genau*

Mehr gibt es da eigentlich nicht zusagen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.