Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22164 Mitglieder
zum Thema
Dominanz und Führung9
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
zum Thema
Echter Dom oder Möchtegern?640
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Führung

********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz und Führung
Dominanz und Führung geht auch beim Swingen. Aber ich finde, dass es viele falsch verstehen. Hier mal meine Meinung zum Thema Dominanz und Führung.

Dominanz und Führung
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit Dominanz eher schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom. Schade, dass viele Dominanz mit unanfechtbarer Macht verwechseln. Dominanz ist keine reine Macht. Dominanz ist die Fähigkeit einen Menschen mit Respekt, Vertrauen und Konsequenz zu führen. Dominanz beinhaltet aber auch Fürsorge. Fürsorge einen Menschen aufzufangen, wenn dieser eine Grenze erreicht hat. Vielleicht denkt nicht jeder so, aber in meinen Augen ist das echte Dominanz.


Dominanz (Führung) gibt es nicht nur im SM. In erster Linie sollte der Sex zwischen zwei Personen dies beinhalten: Sich gegenseitig führen in der Sexulaität des Gegenübers. Erst dann darf man sich auch etwas nehmen. Sich aber auch selbst führen. Führen sich fallen zu lassen, sich hinzugeben, vertrauen und Kontrolle abgeben. Erst mit dieser Basis ist eine einseitige Unterwerfung möglich. Und es sollte etwas besonderes bleiben.

Nicht jeder wird es so sehen, aber das ist meine Meinung dazu.

LG
Nordbengel75
*******agte Paar
376 Beiträge
Welch wahre Wortr
LG Matze
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *freu*
******_71 Mann
3.292 Beiträge
@noxlove
War noch nie am Eulenberg, vielleicht habt Ihr ja Lust, dort gemeinsam hinzufahren?
Sonst gern auch mal eine Kennenlern-Drink in Kiel....würde mich freuen *zwinker*
LG Ferris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.