Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3728 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
ältere Herren gleich Lustmolche ?179
Nur weil Liebe und Zuneigung noch eine wichtige Rolle spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer oder Was ist PERVERS ?

*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer oder Was ist PERVERS ?
Wir sind der Meinung das "pervers" ein sehr dehnbahrer Begriff ist und es auf den Betrachter ankommt wer>was als pervers empfindet.
Für ältere Menschen ist sicherlich swingen pervers....
Für "Normalos" sind alle SM`ler pervers....

Unsere Definition von "pervers" lautet:

Dinge mit anderen Lebewesen zu tun die diese nicht möchten!!!

Wir hoffen hiermit eine sinnvolle Diskussionsgrundlage geschaffen zu haben!!!

Viel Spaß bei der Diskussion
das Mangapaar




(folge von Swinger Schl.-H.: Wer oder Was ist PERVERS ? )
Wer oder Was ist PERVERS
Nun, der Begriff stamm eigentlich aus der Psychoanalyse und stellt somit ein überwiegend sexuelles Krankheitsbild da.

Hier unterscheiden sich die Werte- und Normenvorstellungen jeden Einzelnen. Auch für mich gibt es einige sexuellen Vorlieben die ich als "nicht Norm- und Werteentsprechend" bezeichne, weil sie eben nicht meiner Vorstellung nach Moral entsprechen.
Das kann für jemand anderen individuell anders empfunden werden.

In den letzten Jahren wurden viele sexuelle Vorlieben in der Gesellschaft nicht mehr versteckt. Einige Praktiken die einst als Pervers empfunden wurden, (es aber eigentlich nie waren) sind heute Gesellschaftsfähiger geworden, auch wenn es sich nicht jeder auf die Stirn schreibt.

So sind wohl in der heutigen Moderne nur noch die wirklich "abartigen" Vorlieben (abartig = also außer der Art) in der Gesellschaft als pervers angesehen, sofern die Mehrzahl der Gesellschaft diese nicht toleriert.

Menschen, die zum Beispiel Kinder, Leichen, Tiere oder Gegenstände begehren, gelten laut der ICD-10 heute noch als pervers. Perversion ist laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) somit eine Krankheit.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
wow... cuckbull...
ich bin schwer beeindruckt...

also viel dem noch hinzuzufügen ist glaub ich gar nicht möglich... er hat es ja auf den punkt gebracht...

ich persönlich empfinde, aufgrund meiner ganz eigenen moralvorstellung, alles, was von einem nicht gewollt wird und doch praktiziert zb. aufgrund von körperlicher überlegenheit - als pervers...

und.. wenn ich mal ganz ehrlich mit mir ins gericht ziehe... auch wenn man mich hier vielleicht zerreissen könnte...

ich empfinde doppelmoralisten irgendwie als schräg - pervers... aber das ist ne persönliche meinung.

eigendlich muss man cuckbull einfach schweigend-nickend recht geben. punkt

lg. gaby
:-) wow ... Gabi ...
Danke Gabi.

Zerreissen wird dich sicherlich niemand. Es ist ja dein persönliches Empfinden.

Was glaubst du was ich so alles als "schräg" empfinde *g* ?!

LG
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.