Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen und Sex155
Ich bin gelegentlich Raucher aber ich finde Rauchen und Sex besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzelkabinen für's Rauchen

Zitat von ****95:
Liebe Admins,
kann den nicht mal jemand ausschalten... es nervt. *rotekarte*

Das wäre ja wohl ein Unding eine Diskussion (oder mich?) auszuschalten, wo ich ja wohl ganz klar nichts gegen Raucher und das Rauchen habe, wenn niemand dadurch belästigt, gefährdet oder ausgegrenzt wird. Mir geht es um ein MITEINANDER von Rauchern und Nichtrauchern.

Zitat von ****95:

Werden jetzt erst mal den Beitrag und die Gruppe abschalten.
Ihr habt mich ja schon auf Ignore geschaltet, könnt das Thema abschalten (und habt es auch schon gemacht) und trotzdem wollt ihr das das hier ausgeschaltet wird, nur weil Euch meine Meinung nicht gefällt? Gerne könnt ihr doch Gegenargumente vortragen. Aber ein Ausschalten wäre zumindest absolut unverhältnismäßig, wo ich ja nur gute Absichten habe...
Profilbild
*******Moon
1.082 Beiträge
Zitat von *********Laune:
Durch Raucher"räume", wo mehr als ein Raucher rauchen kann, werden Nichtraucher genötigt wegbleiben zu müssen, wenn sie keinen Rauch einatmen können/dürfen.

Ich muss dem TE da Recht geben und finde die Idee mit den Einzelkabinen sehr reizvoll, wenn ich ehrlich bin.

Ich bin Nichtraucherin und habe noch dazu die medizinische Auflage, Zigarettenrauch zu meiden. Dementsprechend gehe ich nicht in Raucherbereiche (außer ich bin dazu gezwungen.)
Es kam aber dadurch auch schon oft genug vor, dass ich mir ausgeschlossen vorkam bzw. mich selber ausschließen „musste“, weil die Leute, die da hinein sind (am besten noch als Gruppe) da eine ganze Zeit lang (bis hin zu dem ganzen Abend) nicht wieder raus kamen.

Flirt beendet, Gespräch vorbei. Ist dann halt so. Ich habe gelernt, damit zu leben.

Und vor allem habe ich gelernt, dass Rauchen eine Sucht und wenn man dem Raucher seine Zigarette nehmen möchte, oder etwas gegen das Rauchen sagt, steigt das Aggressionspotential meist unverhältnismäßig rapide in die Höhe... *tomaten* *freundchen*


Ich kenne eine kleine Bar in Wien, da funktioniert das mittlerweile sehr gut. Die haben einen kleinen Raucherbereich (ok, keine Einzelkabine, aber max 5 Personen fühlen sich da drin wohl, ohne sich bedrängt zu fühlen). Und da ist es wirklich so, die Leute gehen hinein zum Rauchen und kommen nach max 10 Min wieder raus.
Warum - weil sich der Rest des Abends im „großen“ Barbereich abspielt (wo nicht geraucht werden darf) und man ja im Raucherräumchen sonst alles verpasst... *zwinker*
****ra Mann
1.024 Beiträge
Leider leider ist es Tatsache, das auch ich mich, als Nichtraucherin verlassen, zurückgesetzt und sogar beleidigt fühle, wenn ich Minutenlang (wenn ich Glück habe) bis zu Stunde/n, alleine an der Bar oder sonst wo, im Club stehen oder sitzen bleiben MUSS, weil eine ganze Gruppe, mit jenen AUCH ICH im Gespräch war, zum "kurz mal eben eine rauchen"...verschwindet.
Es ist äußerst verletzend !! Dann haben sie auch noch, (die nichtrauchenden haben das NICHT), einen ruhigen, abseits gelegenen Raum, indem sie sich wunderbar unterhalten können, und es natürlich auch tun, weshalb sie dann in Gruppen, lachend, und fröhlich irgendwann zurück kehren.
Meine Laune ist dann im Keller, und es ärgert mich dermaßen, dass ich laut zugedröhnt dämlich herumstehend, oder auch gelangweilt sitzend, die ganze Zeit warten musste.
Warum musste??
Weil ich nicht ins Gespräch komme, weil ich mit viel zu lauter 'Umgebung' (meistens ist doch die Mukke übertrieben laut), und nicht mit 'gemeinsamen Hobby', dem Rauchen, alleine zurück gelassen werde. Sorry, da hört es für mich auf. Dann wünsche ich mir bitte einen extra Nichtraucher Raum. Indem sich die Nichtraucher exklusiv treffen können. Klein und kuschelig, warm und gemütlich. Dann habe ich ein Gegenüber, von dem ich genau weiß, der oder die raucht auch nicht, genießt jetzt auch hier das gemütliche Beisammensein, ohne laut mit Musik zugeballert zu werden, und man kann ins Gespräch kommen.
Oder...........es gibt die Einzelkabinen, sodass alle schnell wieder 'im Spiel' sind. Oder keiner raucht mehr im Club. Warum eigentlich nicht?
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Zitat von *********Laune:
Entscheidend ist, dass es keine Zweier- oder Mehrpersonenraucherräume mehr gibt.

Denn nur dadurch wird GENAU dieses gewünschte Verhalten erreicht:
Zitat von Requiem_Cuivre:„Wer rauchen will, verzieht sich kurz, die Party findet in den übrigen Räumen gemeinsam statt.

Nope - das ist Quatsch.
Es gibt weit mehr Möglichkeiten als nur solche Einzelkabinen.
Btw: Wie haben wir uns das vorzustellen? Eine Reihe aus Einzelkabinen wie früher an den Postämtern die Telefonzellen oder nur eine einzige Zelle, vor der sich dann eine lange Schlange bildet? Im letzteren Fall sind die Raucher dann nicht mehr weg zum Rauchen, sondern weg zum Anstehen - grandioser Gewinn an Geselligkeit. Stehen da 5 in der Schlange, steht der 6. schon mal eine satte halbe Stunde an, kommt also frühestens nach 35 Minuten zurück. Toller Gewinn an Teilnahme. Vermutlich entwickelt sich dann wiederum eine abspaltende Parallelgeselligkeit, diesmal halt in der Schlange statt in einem Bereich. Ergo völlig kontraproduktiv.

Unseres bescheidenen Erachtens nach ist Vereinzelung teuer und nicht zielführend.
Zielführend wären ruhigere Bereiche für ALLE und ungemütlichere Raucherbereiche, beispielsweise ohne Sitzgelegenheiten. Problem erledigt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
halte ich auch für die bessere Lösung. Alle schreien nach Integration aber die Gruppe der Raucher werden immer mehr und weiter ausgegrenzt. Das ist doch ein gutes Beispiel dafür in einer wie toleranten und integrativen Gesellschaft wir leben.

so und bevor jetzt jemand mit dem Gesundheitsaspekt um die Ecke kommt, die von mir aus 20 von 200 Rauchern in einem SC sind ein nicht erwähnenswerter Faktor für unsere Gesundheit wenn man dagegen alleine nur mal die Belastung durch Abgase für uns und die Umwelt nimmt die jeder von uns auf dem Weg zum Club verursacht und einatmet also fangt jetzt bitte keine Gesundheitsdiskution hier an ging es sich um das Gesellschaftliche Miteinander und vor wie Nachteile von einzelkabienen für die Gruppenbildung
Zitat von ********er84:
Alle schreien nach Integration aber die Gruppe der Raucher werden immer mehr und weiter ausgegrenzt. Das ist doch ein gutes Beispiel dafür in einer wie toleranten und integrativen Gesellschaft wir leben.


Mit der Einzelkabine wird kein einiger Raucher von anderen Aktivitäten als dem des relativ kurzweiligen Prozess des Rauchens ausgegrenzt. Also: Die kurzweilige Handlung "Rauchen" (dauert vielleicht 5 Minuten?) wird ausgegrenzt, um den Rauch von anderen Menschen (Nichtrauchern und Rauchern) fernzuhalten.

Beim Zigarettenrauch ist es nun mal leider eben so, dass es andere Menschen belästigt, in der Gesundheit gefährdet oder auch ausgrenzt. Dort wo Rauch ist kann ein Mensch, der z.B. keinen Krebs haben möchte sich nicht hinsetzen, nicht zuhören, nicht mitquatschen, nicht mitflirten, nicht mitvögeln. Deshalb muss entsprechend des VERURSACHERPRINZIPS der vom Suchtstoff seiner Zigarette fremdbestimmte Emittent/Täter/Verursacher die Konsequenzen seiner Tat/Handlung tragen und nicht seine Opfer.

Der Emittent ist es also, der sich für die relativ kurze Zeitdauer des Rauchens entsprechend des Verursacherprinzips bewegen muss. Er muss seine Tat so durchführen, dass ALLE anderen Gäste sich nicht im Rauch aufhalten müssen oder dazu verleitet werden könnten dies zu tun.
Logischerweiser kann der Verursacher seine Tat auch nicht zusammen mit anderen gleichgesinnten Tätern durchführen. Denn dann würden sie gemeinsam die Giftkonzentration in der Luft um ein Vielfaches erhöhen und es bestünde die Gefahr, dass andere Menschen in der giftigen Luft als Opfer des Rauches dabei sein wollten/oder müssten (z.B. Reinigungspersonal), wenn sich die beiden Täter unterhalten, miteinander lachen oder miteinander vögeln würden. Die Gefahr in den Rauch zu gehen wäre z.B. bei jungen Menschen oder Menschen die sich den Gefahren von Zigarettenrauch für ihre Gesundheit nicht bewusst sind sehr hoch.

Um diese Gefahr auszuschließen, dass andere Handlungen (flirten, zuhören, zuschauen, mitficken etc.) zusammen mit der Handlung Rauchen und damit Rauch zusammenfallen kann es nur ein generelles Rauchverbot geben oder eben die Trennung von Rauch und Menschen.

In einer EINZELkabine wird
• der von den Suchtstoffen seiner Zigarette fremdbestimmte Verursacher mit seinem Rauch allein gelassen
• der Rauch mehr oder weniger gut sofort abgesogen
• der Täter nach seiner Tat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder seinen sexuellen Trieben oder anderen Wünschen nachgehen wollen und die Kabine zwangsläufig wieder verlassen, um als Nichtraucher wieder zur Gemeinschaft zurückzukehren.

Weitere Vorteile:
-Die EINZELkabine ist somit schnell wieder frei und kann vom nächsten Einzel-Emittenten genutzt werden.
• Es gibt keine gruppenmäßigen Wanderungen/Abwesenheiten im Club.

Es gibt im Club keine Unterschiede mehr ob jemand Raucher ist oder Nichtraucher und trotzdem können Raucher ihre Zigaretten ungestört rauchen.

Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen bezüglich des Rauchens (bzw. der Suchststoffe einer Zigarette) selbstbestimmten Nichtrauchern und von Suchtstoffen der Zigarette fremdbestimmten Rauchern. Es gäbe bei einer Einzelkabine nur noch den Unterschied zwischen Menschen und Rauch.

Die relativ kurzweilige Zeit des Rauchproduzierens wird also nicht mehr zum ganzabendlichen Problem einer ganzen Swinger-Gemeinschaft, weil immer mal wieder irgendwo im Raum eine neue Zigarette angezündet wird und dadurch den ganzen Abend Rauch in der Luft hängt.

Eigentlich hätte nach derzeitigem Stand der Dinge (d.h. Raucherräume statt Rauchverbot oder EINZELkabinen) der Clubbetreiber eigentlich die Pflicht sehr deutlich darauf hinzuweisen, dass das wofür der Swingerclub vordergründig zur Verfügung gestellt wird durch den Zigarettenrauch und seine Folgen erheblich gestört werden könnte. Wohl auch deshalb müssen die Gäste schon beim Kommen Eintritt bezahlen und nicht erst beim Gehen, weil ansonsten einige Gäste sagen könnten: „Ich saß den ganzen Abend allein, weil alle -auch die jungen knackigen Nichtraucher- im Raucherraum waren!“

Postiv wären die RaucherEINZELkabinen auch bezüglich des Mitarbeiterschutzes. Wer leert zwischenzeitlich die Aschenbecher, wischt Tische ab, serviert Getränke und holt leere Gläser ab? Als nichtrauchender Mitarbeiter würde ich (wen wundert das von Euch?) meinem Chef sagen: „Alder, ich gehe aber nicht in den Raucherraum, wo durchgehend Rauch=Krebs ist! Da kannst Du selber mal Deinen Arsch hinbewegen und reinlaufen und Luft holen!“

Auch ein Kontrolleur *polizei* könnte sagen: „Warum muss ihre Mitarbeiterin in den Raucherraum laufen, wo wir die Mitteilung von ihr erhalten haben, dass sie im zweiten Monat schwanger ist?“

Auch bei der Mitarbeiterauswahl könnte der Clubbetreiber Probleme bekommen, wenn ich mich (z.B. als gelernter nichtrauchender Kellner) bewerbe und ich später (auch aufgrund meiner Fähigkeiten auch hobbykriminalistisch ermitteln zu können *holmes* ) mitbekomme, dass er die Stelle dann aber mit einem rauchenden, ungelernten Mann besetzt hat. Da „riecht“ es verdächtig nach Diskriminierung.

Oder der Clubbetreiber müsste ein generelles Rauchverbot verhängen. Aber weil ich -wie hier alle mitlesen können- ein toleranter Nichtraucher bin und die Anwesenheit von nichtrauchenden Rauchern mag, denke ich, wäre es klug und vernünftig, wenn der Raucher eine Rauchmöglichkeit (also in der EINZEL-Kabine) hätte. Nach kurzer Zeit wäre auch dieser Raucher dann auch wieder vom Rauchen aus der RaucherEINZELkabine zurück *freu2**witz**partnertausch*

RaucherEINZELkabinen, wären somit auch im Interesse des Clubbetreibers und somit im Interesse Aller.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
*roll*
****ra Mann
1.024 Beiträge
Lust_mit_Laune


Guter Beitrag, du hast an alles gedacht, und bringst es auf den Punkt. *top*



*ja* *ja* *ja*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Ideen...
...setzen sich langfristig durch - warten wir also ab was in der Welt passieren wird.

Ich selbst zweifle zwar an einer Umsetzung wie dieser, aber ist eben nur eine individuelle Einschätzung.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.