Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
562 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?458
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Wo treffe / finde ich bi-sexuelle Frauen?61
Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Männern gesammelt und würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen trotz Behinderung

Swingen trotz Behinderung
Hallo,

ich hätte bitte eine ungewöhnliche Frage. Aufgrund einer schweren Behinderung (kaum bewegungsfähig) ist es für mich nicht möglich in einen Club zu gehen. Auch deswegen, weil mich jemand aus dem Beruf erkennen könnte. Dennoch würde ich gerne sexuelle Erfahrungen sammeln.

Hat jemand in dieser Gruppe bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Werden auch private Swingertreffen veranstaltet, die nicht so öffentlich sind wie in einem Club? Oder ist es generell unzumutbar mit einer Behinderung an sexuellen Treffen teilzunehmen, weil es für die Gesunden zu betrüblich ist, mit Behinderten sexuelle Kontakte zu haben?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen/Einschätzungen freuen. Mir ist bewusst, dass es ein schwieriges Thema ist, mit dem man sich nicht gerne beschäftigen möchte.
****53 Paar
562 Beiträge
Also
zunächst solltest du in deinem Profil offen mit deiner Behinderung umgehen. ein paar Fotos wären auch hilfreich.
Dann weiß ich immer noch nicht ob das mit dem swingen was wird aber zumindest wäre ein offener Anfang auf deiner Seite gemacht.
Wünsche dir das beste dabei.
LG Bert
******kel Frau
3.582 Beiträge
Grundsätzlich ist das möglich. ..mein Partner besucht auch , trotz Behinderung , diverse Clubs !
Wäre nicht schlecht wenn man mehr von dir erfahren würde ! ?
******ane Frau
99 Beiträge
Ich denke ehrlich gesagt nicht dass ein Swingerclub für jemanden mit einer starken körperlichen Beinträchtigung geeignet wäre aus folgenden Gründen:

• Swingerclubs sind nicht für die Bewegungsfreiheit, die ein Rolli braucht geeignet. Ich denke da an Treppen, enge Durchgänge und das gedämpfte Licht.

• Als einzelner Mann haben es schon Durchschnittsmänner oft nicht leicht mit Paaren oder Frauen in Kontakt zu kommen. Wenn nicht gerade eine Frau die genau an so jemandem wie Dir interessiert ist dort ist wird es für dich wohl bloß beim Schauen bleiben (wenn der erste Punkt nicht sogar das ausschließt).

Um das mit dem Erkennen würde ich mir aber nicht so einen Kopf machen das kann jedem von uns passieren. Denn fast jeder hat ja einen Beruf oder eine Familie wo man das nicht erfahren sollte. Bekannte trifft man eher selten und wenn doch muss man halt das Gespräch suchen wie man mit der Begegnung umgeht.

Private Treffen gibt es auch, dann aber meist unter bestimmten Mottos wie Hoteltreffen, SM Treffen etc.

Vielleicht solltest Du aber mal genau nach so etwas suchen: Private Treffen mit und ohne Behinderung z. B. Zum einen wäre dann die Toleranz größer und zum anderen die Lokalität bestimmt geeigneter.

Lois Lane
Grundsätzlich ist Clubbesuch möglich
Am ehesten geeignet für Rollstuhlfahrer ist aus unserer Sicht der Swingerclub Schickeria in Dortmund. Dort ist alles eben, größtenteils barrierefrei. Und wenn man im Club jemanden trifft, den man kennt, ist aus meiner Sicht kein Problem. Schließlich ist der andere ja nun auch im Club.
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich werde vermutlich erstmal nach privaten Treffen suchen, bei denen erwähnt wird, dass es sich auch an Behinderte richtet. Falls es solche Treffen gibt. Dann ist die Kontaktaufnahme auch einfacher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.