Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
778 Mitglieder
zum Thema
Warum sind manche Frauen nach dem Sex traurig/melancholisch?37
Mir ist aufgefallen das hin und wieder Frauen nach dem Sex seltsam…
zum Thema
Club für 1. Partnertausch im Hamburger Raum gesucht2
Meine Freundin und ich wollen die Fantasie des Partnertauschs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubsterben

********low6 Frau
489 Beiträge
und so geht das Clubsterben weiter ...
Es ist schon bezeichnend und traurig zu gleich, wenn in Hamburg ein Club nach dem anderen die Töre schließt oder wo sich hindümpelt.
Warum ist das eigentlich so?
Die Clubsszene stirbt langsam aber sicher, sind die Hamburger Club so schlecht geworden.
Was denkt die JOYclub Gemeinde ???
****XXL Frau
1.163 Beiträge
Ich glaube es liegt an einem Überangebot und mangelnden Absprachen.
Und ist ein Club ständig leer, mag man nicht mehr hingehen.
Vielleicht helfen Sparangebote.
********ietz Paar
119 Beiträge
Clubs wird es weiter geben, nur die Spreu trennt sich vom Weizen ( oder so )
Wir haben in der Ecke gute Clubs, 3 wo wir relativ regelmassig sind und einer ab und an, der hatte auch schon nen Betreiberwechsel. Aber alle Clubs haben in den Jahren stück für Stück immer mal was neu gemacht oder umgebaut. So bleibt man Intersant.
Das Problem ist eigentlich nur das viele junge nur noch Party machen wollen, und swingen zur Nebensache wird.
Genau
Deshalb stirbt ja auch die allgemeine Gastroszene aus.
Die Leute wollen feiern aber bloß nichts bezahlen Cornern ist ja der große Trend.
Erstmal bei Penny&Co billig Alkohol kaufen und saufen. Dann übern Kiez ziehen und sich wundern dass schon wieder ne Location geschlossen hat.
Ist in der Swingerszene inzwischen normal Locations mit freiem Eintritt für Paare zu besuchen, sie zu nutzen und mit null Euro Getränkeumsatz wieder zu gehen. Geiz ist geil lautet das Motto
********ades Paar
99 Beiträge
Für Neulinge schwierig
Wir selbst waren bisher 2 mal im Club aber haben noch nicht das richtige gefunden...
Für "neue" Pärchen in der Szene mag ein falsch gewählter Abend sehr abschreckend wirken. Grade bei jüngeren Paaren.
Wir waren bisher auf einem Anfänger Abend und auf einem Paare Abend..
Der Anfänger Abend war übersät mit Einzel-Herren welche auch vor dem Paar-Bereich keinen Halt gemacht haben.
Beim Paare-Abend waren wir leider recht Spät da wodurch wir zwar vollen Eintritt bezahlt haben (und der ist meist nicht günstig) aber vom Buffet nichts mehr übrig war und die meisten Leute bereits schon weg waren.
Ebenso ist das Problem für neue Leute:Wie spreche ich jemanden an? Wie weit darf ich gehen? Woher weiß ich dass ich erwünscht bin? etc.
Wir selbst können in soweit reflektieren, dass das einfach Pech war und wir werden definitiv nochmal einen Club besuchen (Hoffentlich diesmal den richtigen)
Aber in der heutigen schnelllebigen Zeit ist oft der erste eindruck entscheidend.
Ähnlich wie in der bereits erwähnten Gastro: Wenn das Essen bein ersten mal nicht schmeckt, geht man dort kein zweites mal hin.
Die Clubs müssten mit der Zeit gehen und "Neulingen" mehr an die Hand nehmen um die Abende angenehm zu Gestalten.

Fazit: Ohne eine neue Generation welche sich etablieren kann, werden nach und nach alle Clubs schließen...
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
********meln:
Ist in der Swingerszene inzwischen normal Locations mit freiem Eintritt für Paare zu besuchen, sie zu nutzen und mit null Euro Getränkeumsatz wieder zu gehen. Geiz ist geil lautet das Motto
Das liegt doch dann am Clubbetreiber. Wenn der mit Partypeople und Fetischmodenschau sein Geld zu verdienen versucht, ist das sein Risiko!

Wir bevorzugen von den Clubs mit 'freiem Eintritt' für Paare einen, in dem die Hausordnung klar stellt, dass Solofrauen und Paare auch Interesse an Einzelherren (die immerhin den Abend finanzieren!) haben sollten. Das wird einem bei der telefonischen Anmeldung unmissverständlich gesagt und wer sich nicht daran hält, wird nicht nochmal reingelassen. Das Motto lautet dort "Leute, die nur Feiern wollen, findet ihr anderswo". Dadurch ist gleich klar warum jeder dort ist und das ist für die Stimmung klasse.
********ecke Mann
424 Beiträge
Club´s, die
Voraussetzen das die Damen mehr oder weniger als Freiwild "herhalten" müssen sind für mich (der M schreibt) ein no go.

Wäre mehr oder weniger mit Prostitution gleichzusetzen.

Ich glaube auch das das Clubsterben weiter gehen wird, habe auch den nächsten Club der dicht macht schon auf dem Schirm. Beobachte das in Ruhe, mal sehen ob ich Recht habe.

Der Fakt ist doch, dass es mit ganz wenigen Ausnahmen ja nun nicht unbedingt ein Sonderangebot ist, am Freitag, Samstag Abend in den Club zu gehen. 50 € für Paare sind obligatorisch. Herren meist min 60, eher 70 €. Hab´ auch schon 110 € gesehen.

Sitzt der € so locker? Bei uns/ bei mir zumindest nicht. Ich freue mich für jeden, der sich 1 oder sogar 2 x im Monat das leisten kann oder möchte. Mir pers. ist es das nicht wert. Ich sehe den Gegenwert so nicht.

Es gab in der Vergangenheit einige "Sonderangebote", Happy Hour in einigen Clubs. Betonung liegt auf gab. Bzw. die Preise wurden angehoben, der Happy Hour Rabatt um 50 % gekürzt, ein Club mit tgl. Happy Hour Angebot hat dicht gemacht, ein zweiter hat Happy Hour komplett gestrichen.

Es scheint im Berech HH nur einen Club zu geben wo das Preis- Leistungsverhältnis am Sonntag mit Brunch zu passen scheint (sofern man den Bewertungen glauben kann).

Wir bzw. ich war noch nicht da, kann dazu also wenig sagen.

Nir scheint es auch, als würden div. Party´s auf der priv. Ebene ablaufen. Im Zeitalter der Datingportale und I Net ja auch kein Problem mehr. Aber man "denke" mal 30 Jahe zurück. Da lief das mühsam mit Brief über die Happy Weekend....
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********ecke: Vielen Dank für euren Beitrag. Da dies der letzte Beitrag in diesem Thread ist, gehe ich einfach mal auf einige Argumente von euch ein.

Zitat von ********ecke:
Club´s, die
Voraussetzen das die Damen mehr oder weniger als Freiwild "herhalten" müssen sind für mich (der M schreibt) ein no go.

Sicher, dass es sich hierbei um Swingerclubs handelt?? Und falls ja, dann geht Frau sicherlich nicht freiwillig hin, wenn Sie sich nicht wohlfühlt *zwinker*

Wäre mehr oder weniger mit Prostitution gleichzusetzen.
Ach, die Frau die "Freiwild" ist bekommt Geld für Ihren besuch? Ich finde diesen Vorwurf der Prostitution hier sehr abschreckend. Also wird eine Singlefrau im Club direkt als "Prostituierte" gesehen? Dann wäre jeder Singlemann im Club ein "Freier". *hm*


Ich glaube auch das das Clubsterben weiter gehen wird, habe auch den nächsten Club der dicht macht schon auf dem Schirm. Beobachte das in Ruhe, mal sehen ob ich Recht habe.

Der Fakt ist doch, dass es mit ganz wenigen Ausnahmen ja nun nicht unbedingt ein Sonderangebot ist, am Freitag, Samstag Abend in den Club zu gehen. 50 € für Paare sind obligatorisch. Herren meist min 60, eher 70 €. Hab´ auch schon 110 € gesehen.

Sitzt der € so locker? Bei uns/ bei mir zumindest nicht. Ich freue mich für jeden, der sich 1 oder sogar 2 x im Monat das leisten kann oder möchte. Mir pers. ist es das nicht wert. Ich sehe den Gegenwert so nicht.

Es gab in der Vergangenheit einige "Sonderangebote", Happy Hour in einigen Clubs. Betonung liegt auf gab. Bzw. die Preise wurden angehoben, der Happy Hour Rabatt um 50 % gekürzt, ein Club mit tgl. Happy Hour Angebot hat dicht gemacht, ein zweiter hat Happy Hour komplett gestrichen.

Es scheint im Berech HH nur einen Club zu geben wo das Preis- Leistungsverhältnis am Sonntag mit Brunch zu passen scheint (sofern man den Bewertungen glauben kann).

Wir bzw. ich war noch nicht da, kann dazu also wenig sagen.


Das hört sich aus meiner Sicht nach Neid an. Es bleibt doch JEDEM selber überlassen, wie oft er sich einen Clubbesuch leisten möchte. Dabei geht es gar nicht um "KANN", denn selbst für einen Urlaub gibt es genügend Personen die einen Kredit aufnehmen.

Sicherlich wird immer wieder der Eintrittspreis heiß diskutiert, dabei geht es wie immer um Angebot und Nachfrage. Und wie angedeutet, jeder muss seine Prioritäten selber setzen. Es gibt schließlich auch Musikkonzerte von 2h dauer die 150 € kosten und es gibt Leute die hingehen. Für mich steht das in keinem Verhältnis. Oder es gibt "Firmen", die zahlen Millionen an €, um ihre Sportler zu (er)halten. *nixweiss*

Mir scheint es auch, als würden div. Party´s auf der priv. Ebene ablaufen. Im Zeitalter der Datingportale und I Net ja auch kein Problem mehr. Aber man "denke" mal 30 Jahe zurück. Da lief das mühsam mit Brief über die Happy Weekend....

Gab es also auch vor 30 Jahren schon. Heute geht das 1. Dating wahrscheinlich nur schneller. Doch genauso werden Clubs als 1. und auch wiederholten Datingorte genutzt, bevor man die Nachbarn mit lustvollen Geräuchen stört. *zwinker*
*******man Frau
6 Beiträge
Billig geht immer
Als Neuling im Swingerclub schaue ich als erstes auf die Gästeliste. U wenn ich bei uns um die Ecke jedesmal den gleichen abschreckenden 70 Jährigen auf der Liste sehe, gehe ich nicht hin.

Das Thema muss für mich passen, danach suche ich den Club aus. U wenn Männer nur 25€ eintritt bezahlen müssen, bin ich raus.
Ehrlich günstiger bekommt man kein Kino mit Erfolgchancen auf mehr u dann steht alles vor der Matte und bettelt! Von Badelatschen über Jogger bis zum 70 jährigen. Da vergeht mir als Frau alles!

Daher zahle ich gerne 60€ und mehr.
Erfahrungsgemäß ist das Klientel anders und benimmt sich auch so.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Zitat von ********ecke:
Club´s, die
Voraussetzen das die Damen mehr oder weniger als Freiwild "herhalten" müssen sind für mich (der M schreibt) ein no go.

Wäre mehr oder weniger mit Prostitution gleichzusetzen.
Wenn du das ernsthaft meinst, ist es immer Prostitution wenn der Eintritt nicht für alle Gäste gleich ist. Und dies kennen wir so nur von reinen Paareabenden.
Es kommt dabei nicht darauf an, ob ein Paar 30 oder 80 Euro weniger zahlt als der Soloherr, denn Prostitution ist eine Prinziopsfrage und keine des Betrages. Der Soloherr zahlt seinen Aufpreis immer um zu Schauen oder um was zu Poppen zu bekommen.

Ansonsten frage ich mich, warum ihr überhaupt in einen Swingerclub geht? Wir gehen hin um Sex zu geniessen und daher stört es uns nicht wenn der Clubbetreiber nur Paare/Frauen reinläßt, die auch Sex wollen.
Wenn du deiner Frau keinen Singlemann gönnst, sondern sie nur als Tauschobjekt für andere Paare dabei hast, ist das eure Sache. Uns ist so eine Geisteshaltung nicht eigen!

Zitat von ********ecke:
Der Fakt ist doch, dass es mit ganz wenigen Ausnahmen ja nun nicht unbedingt ein Sonderangebot ist, am Freitag, Samstag Abend in den Club zu gehen. 50 € für Paare sind obligatorisch. Herren meist min 60, eher 70 €. Hab´ auch schon 110 € gesehen.
Wir finden diese 'Geiz ist Geil'-Mentalität ziemlich unpassend. Für nichts gibt es nichts und ohne Einnahmen macht der Club dicht!
Wenn ich rechne, was uns ein schönes Essengehen bei einem guten Italiener kostet (pro Person für 5 € Vorspeise, 15€ Saltimbocca und 10 € Wein), danach jeder 2 Cocktail in einer angesagten Bar ... dann sind wir zusammen bei rund 100 €. Und das ist uns auch ein Abend im Club wert. Nur das wir dort zusätzlich Sauna, Pool, Party, Matte usw haben. So einen Preis fänden wir noch angemessen, wenn die Qualität des Buffets stimmt *zwinker*

Wenn wirirgendwo statt dieser 100 € nur 50 oder 60 € zahlen müßen, sollte doch klar sein, dass unsere 'Sie' quasi von einem Soloherr zum Essen eingeladen wurde und da ist es nur höflich sich zu bedanken *zwinker*
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********low6: Gibt es weitere Hamburger-Clubs oder drumherum die verschwunden sind?

@**le: Stirbt die Clubszene?

Hier nochmal der Eingangspost:
Es ist schon bezeichnend und traurig zu gleich, wenn in Hamburg ein Club nach dem anderen die Töre schließt oder wo sich hindümpelt.
Warum ist das eigentlich so?
Die Clubsszene stirbt langsam aber sicher, sind die Hamburger Club so schlecht geworden.
Was denkt die JOYclub Gemeinde ???

**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Ein Grund sind wohl die vielen 'Privatpartys mit Unkostenbeitrag'. Herren die Clubs und Partys vor allem als billige Alternative zum Puff sehen, finden dort für den halben Preis des Soloherrenclubeintritts was sie suchen.
Das es sich dabei um illegale Prostitution handelt, brauchen wir hier nicht diskutieren
Hm, also für 75-100€ kriege ich in HH definitiv mindestens eine halbe Stunde mit einer jungen, gutaussehenden Frau gekauft.

Der Swingerclub ist deswegen sicher keine Alternative zum Puff. Es sei denn, die Eintrittspreise sind zu niedrig.

Ich habe auch schon als Soloherr 85€ gezahlt und hatte Getränke frei und ein tolles Buffet. Und reichlich Gespräche mit interessanten Leuten; also ein schöner Abend. Sex war für mich gar nicht einkalkuliert.

Habe aber auch mit Freundin mehr oder weniger aus Versehen an einem HÜ-Abend teilgenommen. Der Eintritt war eindeutig zu niedrig, wir haben uns nicht wohlgefühlt und die Herren waren wirklich NUR zum Vögeln da.

In meinen Augen haben die Preise ihren Sinn und bestimmen auch das Clientel des Abends. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür ein bisschen weniger schummrige Hafenkneipe und ein bisschen mehr niveauvollen Club.
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Mir persönlich macht es den Eindruck, dass sich die Swingerszene ein wenig anders verhält,
als noch vor 15 oder 20 Jahren.
Man hat mitunter das Gefühl, dass viele zum feiern und Buffet essen in die Clubs fahren, und wenn´s passt wird dann auch gevögelt.
Wir waren schon dieses Jahr in einem Club, wo so mukkelig 80 Personen vorort waren,
aber angesichts der Anzahl der Leute, war sexuell gesehen von wenig bis ganz wenig los.
Dazu fahren wir nun aber nicht in einen Club.
Wir haben dann Lust auf Lust und fremde Haut. Swingen halt...
Ob das Essen nun besonders toll ist, oder auch nicht, spielt da erstmal zweitrangig eine Rolle.

Ich denke, dass viele Clubbetreiber auf das falsche Pferd setzen, wenn sie glauben, dass man einen Club heute so führen kann, wie man es vor 20 Jahren gemacht hat.
Vieles ist viel zu eingefahren, und manch ein Betreiber auch ein wenig "betriebsblind" ist, mit dem was sie meinen, was die Leute so juckt.

Die Mottos, unter dem die Partys ablaufen sind stets die gleichen. Und das seit Jahr und Tag, und auch immer stets an den selben Tagen.

Wir konnten feststellen, dass da, wo der "Auftrag", also der Grund des besuches klar defieniert ist, auch ammeisten los ist.
von der Besucherzahl, wie auch im sexuellem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.