Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
779 Mitglieder
zum Thema
Worauf eher verzichten?...aufs Poppen oder Blasen?:..Teil 2.103
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Angenommen eine böse Fee…
zum Thema
Swingen: Euer erstes Mal!37
Die Veranstalter der Swingermesse, der JOYclub und die haben für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr auf das Swingen verzichten?

*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Könntet ihr auf das Swingen verzichten?
Huhu ihr Lieben*wink*

für viele von uns gehört das Swingen schon seit Jahren zum Leben dazu.
Für einige ist es nur sporadisch und für andere eine ganz neue Erfahrung.

Was wäre aber, wenn euer Partner gerne möchtet, dass ihr auf das Swingen verzichtet?
Sei es ein neuer oder der langjährige Partner.....

Würdet ihr ihm/ihr zu liebe auf das Swingen verzichten?

LG *hexe*
Verzichten!!
Leben ohne swingen? ?
Vor einem Jahr für mich völlig normal.
Mittlerweile gehört es für mich dazu , wie essen und trinken. Nicht ständig, aber mindestens einmal im Monat gehen wir schon los.
Und ich möchte es nicht mehr missen.
Mein Schatz macht es ja schon länger und wir beide lieben es.
LG
Annika
******nas Frau
726 Beiträge
Verzichten
Als ich im November 2014 von einem Freund in das Clubleben in Hamburg eingeführt wurde, war ich begeistert. Obwohl ich nach Meinung einiger hier keine Swingerin bin, weil ich PT mit OV/GV nichts abgewinnen kann und absolut auf Kuscheln und Schmusen stehe, war ich fasziniert von den offenen und intensiven Gesprächen und der Möglichkeit, andere zu berühren, die ich mochte.
Damals hatte ich mir vorgenommen, dass mein nächster Partner ein Swinger sein sollte und mich bei joyclub angemeldet.
Als ich meinen Liebsten außerhalb von joy kennenlernte und er SwingerClubBesuche kategorisch für sich ablehnte, habe ich verzichtet. Die Liebe geht vor!
Ein halbes Jahr später kamen wir wieder auf das Thema und er war bereit, sich das einmal anzugucken.
Der Einführungstag lief harmonisch ab, ein schöner entspannter Nachmittag im Haus Sandersfeld und eine Woche später ein ebenso entspannter Sonntag im Passion.
Jetzt gehen wir gemeinsam in den Club und genießen es. Und wollen es beide nicht mehr missen, es ist fester Bestandteil unserer Freizeitgestaltung geworden.
So kann es auch gehen. *smile*
VanillaAngel(s)
*****_HH Frau
5.770 Beiträge
Nein, verzichten möchte ich in einer festen Beziehung nicht darauf!
Dabei geht es mir gar nicht um PT, GB o.ä. Ab und zu mal ein zweiter Mann dabei darf es schon sein, aber ich genieße in erster Linie die Atmosphäre und die Möglichkeiten, die man im Club hat aber nicht unbedingt zu Hause.
Ich müsste mit meinem Partner auch nicht jedes Wochenende in einen Club gehen. Ich denke, ich bin inzwischen aber auch eine eher untypische Swingerin. Zu meinen Anfangszeiten habe ich fast alles weggenagelt, was mir vor die Dose kam. Inzwischen gehe ich nur noch alle 10 Tage los und habe bei 10x weggehen vielleicht 2x Sex. Und den meistens mit meinem Toy Boy, mit dem ich seit 2,5 Jahren unterwegs bin. Und in dieser Zeit haben wir erst dieses Jahr 1x einen anderen Freund von mir mit dazugenommen. Mir sind auch im Club die Zweisamkeit, nette Gespräche und ein entspannter Abend wichtig. Das mag langweilig klingen, ist aber meine Form des Swingens auf die ich nicht verzichten möchte!
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Gutes Thema
Wir stehen nämlich gerade vor der Frage "Aufhören oder weiter machen ?"
Bin mal auf die weiteren Beiträge gespannt.
Gruß Frau Neugier
*********error Paar
145 Beiträge
Haben eben auch mal drüber uns Gedanken gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß es drauf ankommt, wie man Swingen definiert.
Wenn es darum geht, auf Teufel komm raus mit anderen Sex zu haben, dann können wir drauf verzichten. Wenn es aber auf einen gemeinsamen Clubbesuch hinausläuft, dann wollen wir nicht drauf verzichten.
Wir lieben einfach die lockere Atmosphäre, das Ambiente, das einen ein Club bietet, die frivole Stimmung, das Flirten mit anderen, etc. Einfach das drumrum ist das, was wir sehr gerne mögen. Wenn sich mehr ergibt, dann ist es ok, aber darauf legen wir es (mittlerweile) nicht mehr an
aufgeben? nö..
alles kann - nichts muss

das erklärt "swingen" im wesentlichen.

2009 ging ich aus neugier mit und bereute es nicht. ein partner, der dem gegenüber nicht aufgeschlossen ist, käme nicht infrage.

bedauert habe ich allerdings, nicht schon jahre vorher meine bedürfnisse - von schmusehautkontakt bis ....?? auf diese weise erfüllt zu haben. allein kam ich nicht auf die idee und allein möchte ich auch nicht losziehen. das war und ist meine einstellung.

wer weiß, wie sich das entwickelt - wie ich mich entwickel. es ist nichts in stein gemeißelt.

lg, coosie
***64 Paar
1.355 Beiträge
Wir könnten uns schon vorstellen, auf das Swingen zu verzichten.
Aber es wäre eine grauenhafte Vorstellung. *panik*
Seit über 10 Jahren swingen wir schon und haben in den Jahren gelernt, dass Vorstellungen ( Kopfkino) und die Tatsächlichkeit, ziemlich oft voneinander abweichen. Zumindest meistens.
Daher, man sollte sich auch nicht entmutigen lassen.
Das was wir bisher alles erleben durften, möchten wir nicht missen. Es hat uns viel gebracht, auch viele Freunde ( über die Bettkante hinaus) und daher würden wir den Swingen auch weiterhin
treu bleiben. *top*

LG Anja und Frank

*******2013 Paar
95 Beiträge
Die Büchse der Pandora
Wir denken, dass es ein zurück nicht gibt. Wenn ein Partner nicht mehr will, dann wird der andere früher oder später frustriert die Reißleine ziehen. Wozu auch aufhören ? Die meisten von uns haben brav den Vorgaben der Gesellschaft genüge getan, aber jetzt sind wir mal dran !
Wir fühlen uns einander näher, sind mehr denn je ein enges Team.
Zusammen diese Abenteuer zu erleben macht stark und zuversichtlich.
Und nein, wir werden nicht aufhören *g*
Die meisten von uns haben brav den Vorgaben der Gesellschaft genüge getan, aber jetzt sind wir mal dran !

ist es verwunderlich, dass die meisten dieses vergnügen ab mitte 40 entdecken?
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es würde mir seeeeehr schwer fallen auf die Besuche im Club oder einer frivolen Bar zu verzichten...

Aber bin ich dann noch Swinger, wenn ich dort keinen Sex habe oder nur mit meiner Partnerin? Letzteres könnte ich mir durchaus vorstellen...
***64 Paar
1.355 Beiträge
******nhh:
Aber bin ich dann noch Swinger, wenn ich dort keinen Sex habe oder nur mit meiner Partnerin? Letzteres könnte ich mir durchaus vorstellen...

Ich würde sagen, dann bist du Swinger in Ruhestand..... *smile*

LG Frank
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rentnergangbang
Ich würde sagen, dann bist du Swinger in Ruhestand..... *smile*

Au Scheisse, dann darf ich mich nur noch zu Rentner-Gangbangs anmelden...und agiere dann wie auf einem Luftgitarren-Contest.....aaaaaaargh *panik*
verstehe ich..
das jetzt so, dass man nur swingen geht - also "in echt" - wenn man als paar mit anderen sex hat.. also partnertausch unabdingbar ist? und was ist sex mit anderen ohne GV.. und und und.. *headcrash* und sind solo männer/frauen keine swinger, wenn sie einen club besuchen ohne zum schuss zu kommen? oder nicht jedesmal..

für mich ist swingen gehen eine einstellung zum sex zu haben, die von nicht-swingern gemeinhin nicht geteilt wird.
_______________________________________________

aber..
das war ja nicht die frage, nicht das thema.

nehmen wir an, ich lerne einen mann kennen und bin bis über beide ohren verliebt, dann ist man sich vermutlich eine weile selbst genug. das halte ich für natürlich. man redet miteinander auch über vorleben und vorlieben.. und dann wird sich zeigen, ob er neugierig und aufgeschlossen genug ist, einen versuch zu wagen.

man soll ja nie nie sagen..
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
kompliziert...
Coosie, du hast es schon genau richtig erfasst: Es ist kompliziert *zwinker*

PS: Etwas einfacher ist es, du lernst jemanden aus der Swingerszene kennen, aber auch das ist nicht ganz unkompliziert... *genau*
einfach..
kann jede(r).. *lol*
********mani Frau
562 Beiträge
Als Singlemann
fragt man sich schon...lohnt es sich weiterzumachen ?
Entscheidend ist hier doch der finanzielle Teil.
Swingerclubs leben vom Singlemann und teils von Paaren die nur die Hälfte (oder sogar weniger) des Eintrittspreises zahlen brauchen.
Wenigverdiener (Einzelmänner) haben hier Probleme.
*****_HH Frau
5.770 Beiträge
Jede/r hat immer die freie Wahl, sich für etwas zu entscheiden. Wenn man das tut, braucht man sich im nachhinein auch nicht zu beschweren.
*******Eye Mann
169 Beiträge
Aufgeben grade wieder angefangen
Dezember 2014 habe ich damit angefangen, und im Februar 2015 aufgehört weil ich da eine Frau kennengelernt habe und es wurde eine Beziehung. Dann jetzt vor kurzen ist die Beziehung wieder vorebei, und nun bin ich wieder zurück. Ich weiss das Solo Herren es nicht leicht haben, aber ich denke im Forum kann man sich präsentieren, und auf sich aufmerksam machen und das ist das schöne dabei. Deshalb aufhören, habe noch garnicht wieder richtig angefangen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.