Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 150
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Profil-Besuch .... worauf achtet ihr?159
Am Wochenende habe ich an einem Gruppentreffen teilgenommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile

*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Profile
Moin *g*

Wie geht ihr mit der folgenden Sache um:

Ihr lernt jemanden hier im JC kennen. Sicherlich stöbert ihr dann irgendwann im Profil.

*pfeil* Worauf achtet ihr besonders im Profil?
*pfeil*Was muss ein Profil haben, damit es für euch interessant ist und ihr den Kontakt zu der Person sucht?
****ic2 Paar
266 Beiträge
Eine vernünftige Rechtschreibung!
*********rflys Paar
115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde ein Profil gut worauf auch mal beide zu erkennen sind.... *g*
Das gesamte Paket muss stimmen und zu FraNic2. mm wegen der Rechtschreibung ..würde ganz schnell mal das eigene Profil lesen *smile*
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Das Profil sollte Sorgfalt, Geist, Persönlichkeit und Niveau zeigen.
Humor ist uns genauso wichtig wie Selbstreflexion.

Wichtig ist uns, dass es auch um den Kontakt außerhalb des Bettes geht.

Da wir Sex ohne GV suchen, sollte der Hauptaspekt nicht auf dem
Ficken liegen sondern Zärtlichkeit und Verspieltheit und Freude am
Oralverkehr und lustvollen Fingern ausstrahlen.

Wichtig ist uns auch, dass es keine Kettenraucher sind. Diese riechen,
spätestens wenn sie ins Schwitzen kommen, für uns abstossend selbst
wenn sie direkt vor dem Sex geduscht haben.

Interessehalber kommen dann die Angaben zu Alter, Gewicht, Größe,
Bisexualität und sexuellen Vorlieben. Nichts davon ist uns wichtig!

Die Fotos sehen wir uns mehr an um uns ein Bild vom Geschmack der
Leute zu machen als um zu sehen wie sie aussehen.
**********serUE Paar
316 Beiträge
Wir finden ...
... ein individuelles und aussagefähiges Profil mit entsprechender Bebilderung ansprechend und wenn es dann noch unser Interesse weckt mehr von den Menschen zu erfahren, dann werden wir aktiv und versuchen uns in der Realität auszutauschen...
>> Sofern es denn überhaupt gewünscht ist <<
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Nachtrag zum leidigen Thema Rechtschreibung:

Mit der Rechtschreibung im Profil ist es unserer Meinung nach wie mit
der Kleidung beim ersten Date.
Der Frack oder Smoking muss es wirklich nicht sein. Aber wer nicht mal
eine saubere Jeans trägt, und auf dessen T-Shirt Flecken von Ei und
Spinat Rückschlüße aufs Mittagessen zulassen, sollte sich mehr Mühe
geben und zeigt extreme Respektlosigkeit.
Wir haben garantiert beide nicht Germanistik studiert und machen selber
mit Sicherheit auch Rechtschreib- und Grammatikfehler - aber hier geht es
um was völlig Anderes!.

Unsere 'sie' wurde mal im Chat von einen Besitzer so eines Profiles, bei dem
sich ein Hauptschüler der 6. Klasse schon wegen der Schreibfehler geschämt
hätte, angebaggert. Als sie ihn auf sein Profil ansprach kam die Antwort:
"Ist doch scheissegal was man da schreibt. Fick mit mir und es ist OK."
Der erste Eindruck
ist immer optischer Art. Wenn der nicht passt, ist es überhaupt nicht nötig zu lesen.
Wir sind da ganz ehrlich, das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun und es geht nicht um Modelansprüche. Die Wirkung muss optisch einfach da sein.
Danach kommt das Profil. Was die Rechtschreibung anbetrifft würden wir es daran allein auch nicht festmachen, denn man sieht schnell, ob jemand intellektuelle Probleme mit Interpunktion und Orthografie hat oder ob er dieser Plattform schlicht nicht den Stellenwert eines Geschäftsbriefes beimisst- was auch für uns gilt.

Letztlich ist der erste Ansatz hier nicht "Freunde fürs Leben" zu finden, sondern anfangs Partner für die eigene sexuelle Ausrichtung mit dem Anspruch, dass sie sympathisch und entsprechend optisch wie neigungsmäßig kompatibel sind.

Dann ist uns wesentlich die Entwicklung der Kommunikation. Mit jemanden, der hier nicht derart schriftlich mit einer gewissen inhaltlichen Tiefe kommunizieren kann, findet später auch kein vernünftiges Gespräch statt und jemand mit dem wir nicht sprechen können, mit dem können und wollen wir auch nicht vögeln.

Gleiches gilt, wenn aus dem Profil zu erkennen ist, dass ein klares Drehbuch im Kopf des Gegenüber ist, das ist weder besonders spannend noch ist es risikolos, denn jemand der derartige Starrheit schon im Profil darstellt lässt kaum die Art von situativer Flexibilität erwarten, die einen Abend zwischen zwei, drei oder vier Personen spannend werden lässt.

chardonays
**********serUE Paar
316 Beiträge
Für uns ...
... zeigt sowohl die Rechtschreibung als auch ein adäquates Auftreten und Benehmen eine gewisse Form von Niveau! Welches wir für unentbehrlich halten!
Man darf dabei aber niemals vergessen, dass wir alle nur Menschen sind und jeder seine ganz speziellen "Fehler" hat. Ziel ist es doch, zu finden was gut zusammen passt...
*****_HH Frau
5.770 Beiträge
Beuteschema
Ich überfliege einen Text erstmal nur und gucke besonders auf das Alter, den Beziehungsstand, die Körpergröße und wo ER herkommt (Paare interessieren mich nicht). Passt das, lese ich weiter und achte drauf, ob der Text vom Textgenerator ist *wuerg2* und wenn es ein Freitext ist, auch auf die Ausdrucksweise und die Rechtschreibung *klugscheisser*
Stimmt
Stimmt-da haben wir ein ganz wichtiges Merkmal, das bei uns ein abolutes NoGo darstellt noch vergessen:

Wer nach vier Wochen Mitgliedschaft noch Konserventexte des Textgenerators im Profil hat kann so nett aussehen wie er will, es bedeutet das direkte Wegdrücken des Profils.

Lieblingssatz Generator: "Neue Menschen kennen zu lernen, ist sozusagen ein Hobby von uns/mir."

Lieblingssatz Freitext: "Sollten wir/ich nicht antworten, dann ist das ein freundliches 'Kein Interesse' " --> Unsere Meinung dazu: ".... dann ist das ein Zeichen schlechten Benehmens und Indiz für nicht lohnenswerte Kontakte!"
Ungewöhnliches ...
zieht mich an. Sei es im Bild, im Wort oder in der Ausdrucksweise. Dann fängt der Mensch dahinter an, mich zu interessieren. Und es kommt immer wieder auf das Miteinander an, ob man viel schreibt oder nur ganz wenig und sich schnell trifft. Mehr als einmal entsprach das Profil so gar nicht dem Menschen dahinter. Drum lege ich auch nicht sooo viel Wert darauf.

Sollte mich aber mal der Hafer stechen und ich schaue mir Profile genauer an, dann entscheidet schon die Optik, ob ich auf dem Profil bleibe, oder weg klicke. In der Bar verteile ich auch keine Quizzettel sondern interessiere mich für den Menschen, der mir gefällt bzw. der mir auffällt, rein äußerlich oder eben durch sein Auftreten.

Ganz wichtig ist für mich die Entfernung. Ich bin da einfach gebeutelt und habe meine Anzahl an Fernbeziehungen für den Rest meines Lebens ausgeschöpft. Dann sollte das Alter weitestgehend passen, wobei die Spanne im Laufe der Zeit größer geworden ist.
Im Profiltext möchte ich mich einfach selbst wiederfinden. Wenn es wirklich knistern soll, dann gehört da viel Humor rein, Esprit und Leichtigkeit, Wortwitz.

Ungeprüfte Profile und Textgeneratorzusammenstellungen interessieren mich meistens nicht im geringsten.

LG Alice
*my2cents*
verwunderung......
macht sich bei mir breit,
was ich hier so teilweise lese *nachdenk*

• beuteschema, sowie alter usw.......

es wird sehr viel falsches geschrieben,
nebst sehr alten und unkenntlichen bildern *oh*

entscheidend sollte doch in erster linie sein;

der kontakt mit realer begegnung,
wie es dann mit der sympathie, sowie chemie bestellt ist *top*

oder mache ich hier einen denkfehler!?


gruß

der "alte" flirthh
*****_HH Frau
5.770 Beiträge
Schätzelein, "kennst" mich doch und weißt, wie ich ticke *zwinker*
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erster Eindruck
Einige haben hier schon geschrieben, wann ein Profil für sie ansprechend ist.

Dabei habe ich nun herausgelesen, dass der Textgenerator eher ein Profil "abwertet".

Sagt ihr denn auch dem User, wenn er Kontakt mit euch aufgenommen hat,

"Sorry, kein Interesse! Du solltest mal den Textgenerator außen vor lassen?"

_____

Ich finde ein mit dem Textgenerator gestaltetes Profil, sofern es ein neuer User ist, vorerst OK. Er möchte sich sicher erst einmal ein Bild vom Joy machen...

Weiter ist der Textgenerator immer noch besser als ein Rechtschreibchaos. *zwinker*
No Go
Textgeneratorprofile sind für uns ein NoGo. Ein bischen Milde sind wir, wenn sie nicht älter als eine Woche sind und jemand schnell etwas schreiben wollte, ansonsten qualifizieren sie die User ab. Jeder persönliche Text ist besser, er muss nicht perfekt sein, aber zumindest mit eigener Intelligenz geschrieben, denn es sagt etwas darüber aus wieviel Mühe man sich auch mit sich selbst gibt.

Unser Lieblingsspruch aus dem Textgernerator ist:
"Neue Menschen kennenzulernen ist sozusagen ein Hobby von uns...."

Das erzeugt schon körperlichen Schmerz, wenn man den liest---etwas früh für die harte Gangart *zwinker*

chardos
*****_HH Frau
5.770 Beiträge
Mir ist ein selbstgeschriebener Text voller Rechtschreibfehler immer noch lieber als der vom Textgenerator. Weiß ich dann doch, dass mir der Mensch dann vermutlich intellektuell nicht gewachsen und somit uninteressant für mich ist (Menschen mit Lese,- und Rechtschreibschwäche oder einem anderen Handicap natürlich ausgeschlossen)...
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gibt es weitere Meinungen?
*pfeil* Worauf achtet ihr besonders im Profil?
*pfeil*Was muss ein Profil haben, damit es für euch interessant ist und ihr den Kontakt zu der Person sucht?

*danke* an alle,die sich bisher dazu geäußert haben.*g*
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hilfe für Menschen mit LRS
Huhu liebe Gruppenmitglieder! *huhu*

Für alle die eine LRS haben, im Schreiben unsicher sind oder gerne ihre Schreibsicherheit weitergeben möchte gibt es nun diese wunderbare Gruppe:

Texte troz LRS

Schaut euch unbedingt die Gruppe an und stört euch nicht an den Schreibfehlern die ihr dort eventuell findet, sondern erkennt die Idee die dahinter steht. Wer der Gruppe beitreten, aber sich nicht outen möchte, setzt die Gruppenmitgliedschaft auf unsichtbar.


Lieben Gruß
BBW_Hexe
*hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.