Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4295 Mitglieder
zum Thema
Suchen Strumpfhalter italienischer (?) Art15
Wir haben vor kurzem in einem "Fortpflanzungsspielfilm" einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

es weihnachtet ...

*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
es weihnachtet ...
und wie jedes jahr geht für viele die suche nach geschenken los*zwinker*

manche ... sind organisiert und haben schon jetzt alle geschenke zusammen *g*

andere wiederum ... naja *floet* ... suchen noch bis zur letzten sekunde nach dem passenden geschenk *panik*

einige möchten ihre "schätze" ja mit neckischen*rotwerd* sächelchen überraschen *engel* ...

daher ...

vielleicht habt ihr ja mal ein paar ideen für die unentschlossenen und gebt ein paar tipps in sachen *geschenk*

frau donner wars *engel*
Wir Erwachsenen machen dieses Konsumterrorfest nicht mit! Es gibt nur was für die Kleinen!!
Weihnachtsgeschenke....
Hallo,
auch wenn ich damit sicherlich viele vor den Kopf stoße, finde ich es gut, für Kinder eine KLEINIGKEIT zu schenken. Aber grundsätzlich denke ich, dass dieses übermässige Schenken bewusst von der Wirtschaft angeheizt wird. Niemand muss einem anderen durch Geschenke zeigen, dass er ihm wichtig ist. Oftmals zählt Zeit da viel mehr. Wenn man einfach den Menschen, welche man beschenken will, ein wenig von seiner Zeit schenkt, das kann viel mehr Wert sein, wie die Dollarnoten .....
Ich bin da sehr extrem und verschenke seit Jahren NICHTS!
Alle wissen das und akzeptieren es. Ich verschenk ZEIT. Zeit zum zuhören, zum Helfen, zum für einander da sein.
Und auch ich selber Wünsche mir ZEIT
Hier mal ein kleienr Gedankengang von mir:
ich wünsche dir zeit....
ich wünsche dir nicht alle möglichen gaben, ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben, ich wünsche dir zeit, dich zu freuen und zu lachen, und wenn du sie nutzt , kannst du etwas draus machen. ich wünsche dir zeit für dein tun und dein denken, nicht nur für dich selbst, sondern auch zum verschenken. ich wünsche dir zeit - nicht zum hasten und rennen, sondern die zeit zum zufrieden sein können. ich wünsche dir zeit - nicht nur so zum vertreiben, ich wünsche sie möge dir übrigbleiben, als zeit für das staunen und zeit für vertrauen, anstatt nach der zeit auf der Uhr nur zu schauen. ich wünsche dir zeit, nach den Sternen zu greifen, und zeit um zu wachsen, das heißt, um zu reifen. ich wünsche dir zeit, neu zu hoffen, neu zu lieben. es macht keinen sinn, diese zeit zu verschieben. ich wünsche dir zeit, zu dir selber zu finden, jeden tag, jede stunde als glück zu empfinden. ich wünsche dir zeit, auch um schuld zu vergeben, ich wünsche dir: ZEIT ZU HABEN ZUM LEBEN
!

Glückwunsch zu der Einstellung!!!
****h68 Mann
267 Beiträge
*gruebel*
*top* Stefan für deinen Beitrag....recht muss ich dir geben aber ich denke immer kleine Geschenke erhalten die liebe und die Freundschaft*zwinker*

Irgendwas schönes zwischen durch geht immer in vergessenheit. An solchen Tagen denken auch mal die Männer an uns*floet* wie wäre es den mal mit einem Wellneswe oder ein erotischen Abend im Swingerclub*gruebel*

Oder einfach mal das ein oder andere woran mann/frau sich erfreuen kann und das gefühl hat doch geliebt oder gemocht zu werden weil die Zeit vorher hektisch stressig oder sonstiges war.

Auch wir sagen jedes Jahr wir schenken uns nichts aber ich kann es nie sein lassen weil ich einfach zu schön finde unter dem baum zu sitzen und das glänzen auch in den Augen meines Mannes oder Freunden zusehen. Und wenn es nur eine kleinigkeit ist.

Geschenke sind für groß und klein immer eine Freude *smile*

Überings ich freu mich auch immer*floet* : Fön, Schmuck, Massagegutschein, CD- von Adro*floet*

Freu mich riesig auf die Geschenkeschlacht unter dem Tannebaum

Mone wars*bussi*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
schmunzel ...

ich finde es schade das sich wahrscheinlich nun niemand mehr trauen wird etwas zu schreiben*zwinker*

ich teile eure meinung, was das konsumdenken (größer teurer usw usw) angeht.
nur haben geschenke nicht immer etwas mit geld und kosten zu tun.

klar gibt es nun wieder diejenigen die sagen werden...

wenn das ganze jahr nicht an so etwas gedacht wird, dann braucht man zu weihnachten damit nicht anfangen.

auf der anderen seite, jeder wie er mag.

ich persönlich finde es schön, wenn zb, wie für mich im letzten jahr, ein babysittergutschein von meinen großen kids unterm tannenbaum liegt *floet*
oder meine zwerge mir ein schönes bild gemalt haben und es kunstvoll eingepackt unter den tannenbaum legen *smile*

da ich selber auch gerne schenke *zwinker* macht es mir spaß, weil geschenke unterm tannenbaum auspacken hat immer noch ein besonderes flair ... als wenn man es an jedem anderen x-beliebigen tag macht *g*

frau donner wars *engel*


@ mone ... ich glaube hier flogen gerade baumstämme an mir vorbei*oh**gruebel*
Nachtrag zu meinem Beitrag
Ich möchte nochmal deutlich machen, dass ich grundsätzlich nichts gegen das Schenken habe. Ich habe etwas gegen Konsum.
Es gibt viele Dinge, welche man auch ohne Geld schenken kann.
Ich habe oft den Eindruck in der heutigen Zeit, dass viele aus einem Pflichtgefühl heraus schenken! (Siehe Weihnachten, oder die Blumen am Muttertag) Ich z.B. schenke meine Mutter ZEIT! Zeit mit mir. Denn ich glaube, dass dies viel wertvoller und schöner für eine Mutter ist. Gerade wenn man sonst sein Leben weitgehend selbständig lebt. . Und ich sehe auch, wie sehr sich meine Verwanten, Freunde und Bekannten über das Geschenk ZEIT freuen!
Stefan
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
hm...
Natürlich ist Zeit eines der wertvollsten Geschenke unserer Zeit...Ich für meinen Teil finde es aber auch wichtig den Menschen die man liebt eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das heißt für mich: Sieh her, ich habe an dich gedacht. Du bist mir wichtig! Und darum bekommst du ein Geschenk von mir...ein Dankeschön oder eine kleine Anerkennung für den Menschen den ich mag...oder Liebe. Was dies nun ist, ist für mich nicht so wichtig. Denn der der mich beschenkt, hat sich Gedanken gemacht, Zeit investiert und sich beim verpacken Mühe gegeben...

Das allgemein...Kommen wir nun zu den anderen Geschenken. Unsere Familie hat bisher im großen Kreis von ca 22 Leuten gefeiert. Jeder bekam ein Geschenk! Die größten und teuersten Geschenke bekamen immer die Kinder...und wer einmal diese leuchtenden Kinderaugen gesehen hat...der vergisst dies nieeee wieder. Aussagen der Kinder, wie: Das hätte ich nie gedacht, das ich sowas bekomme...usw...runden die Sache ab...und jaaaahhh es ist Konsum! Und dafür gebe ich gerne mein Geld aus! Ich musste mich als Kind mit einer Kiste Bauklötze begnügen...und DAS werde ich meinen Kindern nie zumuten! Und wer jetzt meint, das wir die superreichen Leute sind, der irrt...

Zu diesem Thema gibt es sicher so viele Meinungen wie es Blätter an einem Baum gibt....Dies ist meine Meinung dazu!
Kaktusmann
***60 Frau
976 Beiträge
Da es in meinem Umfeld keine Kinder mehr gibt, gibt es auch keine Geschenke - wenn ich jemandem etwas (und sei auch ZEIT) schenken möchte, dann geht das viel besser zu jeder anderen (Jahres-)Zeit.
Den Konsumterror mag ich auch nicht.

Aber ich liebe es, z.B. am Heiligabend in die Stadt zu gehen, mich irgendwo zu einem Kaffee oder auch Bier hinzusetzen und den gehetzten Menschen zuzusehen und mich über die (meine) Ruhe zu freuen.

Aber ich denke in diesem Jahr werde ich mindestens eine Kleinigkeit für EINEN lieben Menschen besorgen - ich hab da auch schon eine Idee, die ich aber hier nicht öffentlich verraten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.