Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Positives Voting und Match: wie geht´s weiter?7
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es einen Match gibt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was steckt hinter eurem Voting für ein Profil?

Was steckt hinter eurem Voting für ein Profil?
Oft sehe ich positive votes für unser Profil. Bei manchen entsteht irgendwann ein Match, also gefällt ihm auch das andere Paar.

Nun Frage ich mich:

Warum trifft man sich nicht, lernt sich kennen und schaut was dabei raus kommt?

Was bedeutet es für euch wenn ihr ein Profil positiv votet?
Bringen tut es ja eigentlich nichts......

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?
*****854 Paar
3.362 Beiträge
ich vote nur noch nach CM längerem chat oder *date*
********ietz Paar
119 Beiträge
wenn wir Positiv Voten, können wir uns ein nettes date vorstellen, aber leider kommt es manchmal nicht zu einem Date odere eine Chat , sei es aus schüchternheit oder gar weil es Fakes sind und oder Bilderguckers.
*****e80 Paar
270 Beiträge
Ist leider sehr unterschiedlich
Wenn wir ein Voting abgeben ist dies mit dem Wunsch auf einen konkreten bzw. realen Kontakt/Treffen verbunden, umgekehrt fassen wir dies ebenso auf, wenn wir gevoted werden. Soweit die Theorie ..... in der Praxis fragen wir dann erst mal nach, ob auch der Wunsch nach einem Treffen besteht ..... bei den Männern 99% (fast jeder) bei den Paaren nur wenige da sicherlich der Mann von den Fotos und/oder Beschreibung angemacht und der Bottom dann ganz schnell gedrückt wird ohne das die Partnerin das Profil erst mal genauer gelesen hat.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir
interessieren uns in der Regel ernsthaft für die Personen, wenn wir für ein Profil ein 'gefällt mir' vergeben.

Leider haben wir aber oft nicht so viel Auswahl an freien Abenden, dass wir uns direkt auch aussichtsreich um ein schnelles Kennenlernen bemühen könnten.

Aber wir knüpfen gern an eine solche Sympathie- und Interessenbekundung an, speziell wenn dann auch ein 'Match' daraus geworden ist und sie also auf Gegenseitigkeit beruht, sobald sich eine aussichtsreiche Gelegenheit dafür anbietet.

Üblicherweise ist das dann, wenn wir einen freien Abend haben, nach einer für uns passenden Veranstaltung in den umliegenden Clubs suchen und dabei sehen, dass diejenigen irgendwo bereits angemeldet sind.

Falls aber sofort ein intensiverer und angenehmer Mailaustausch in Gang kommt, was zumindest manchmal gelingt, versuchen wir dabei jedoch schon auch etwas offensiver darauf hin zu wirken, dass ein Treffen und Kennenlernen vielleicht sogar für unsere Verhältnisse relativ kurzfristig, also möglichst direkt an einem der folgenden Wochenenden zu Stande kommt.

Gelegentlich vergeben wir aber auch ein 'gefällt mir' an Profile, bei denen wegen Entfernung oder aus anderen Gründen wohl eher kein Date zu erwarten ist, einfach, weil uns das Profil insgesamt besonders gefällt.

LG, Fix & Foxy
*********shine Paar
2.460 Beiträge
Voting
Ein Voting für sich gesehen, sagt nach unserer Erfahrung wirklich nicht viel.
Oft ergibt sich danach überhaupt nichts. Alles bleibt wie üblich anonym. *nixweiss*

Ein Voting kann u.E. allgemein aus ganz unterschiedlichen Beweggründen abgegeben werden, wie es in einigen Profilen oft auch genau erklärt wird:
• Einfach nur: Finde ich toll (allgemein)
• Im speziellen vielleicht die Profilbeschreibung, die Fotos o.ä.
• "Will euch mit dem Voting eine Freude machen"
• Bescheidener Versuch oder zaghafte Anbahnung einer Kontaktaufnahme

o.ä.

Selten, dass es bei uns allein über ein Voting tatsächlich zu einer positiven und erfreulichen Kontaktaufnahme kam.
Viel einfacher und erfolgreicher ist es nach unserer Erfahrung, z.B. in einem Club (in der Realität) ein sympathisches Pärchen anzusprechen und dann zu schauen, was sich ergibt.

VLG an alle !!! *wink*
*******a299 Paar
12 Beiträge
Voting ohne CM ist wie ein Auto ohne Benzin !
Wenn wir jemanden unser Voting geben, dann haben wir auch Interesse und schreiben parallel eine CM. Leider erhält man auch Votings von Leuten, deren Interessen aber auch rein gar nichts mit den unseren zu tun haben. Die lesen dann wohl das Profil nicht oder vertreiben sich mit Speeddating die Langeweile.
*********1107 Paar
42 Beiträge
Der erste Eindruck ist entscheidend
Ein positiver Vote entsteht aus dem Bauchgefühl, man denkt fühlt ähnlich dem Vote oder man ist inspiriert von dem, was man liest oder sieht...
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Einmal wenn ein Profil besonders gut gefällt, ähnliche Interessen da sind usw.
Und zum anderen voten wir auch mal Leute aus unserer Nähe, wo wir uns tatsächlich ein Treffen vorstellen können.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Wir zitieren mal aus unserem Profil
Thema Voting:

Ein positives Voting auf ein Profil stellt nicht unmittelbar oder zwingend den Wunsch nach einem Kennenlernen dar. Manchmal gefällt uns einfach nur, wie etwas be- oder geschrieben ist, manchmal auch nur, wie jemand in Szene gesetzt ist. Also nicht böse sein, wenn wir nicht gleich etwas hinterherschreiben. Wenn wir allerdings Joy'ler anschreiben, dann verhält es sich so, dass wir Interesse an mehr haben *ja*

LG
Die "Powers"
*******5960 Paar
35 Beiträge
Kennen lernen?
Es liegt doch oft an einem selber ob es zu einem Treffen kommt oder nicht!
Man Votet und wartet auf die Reaktion, von dem anderen Paar.
Warum macht man nicht selbst den ersten Schritt und schreibt ein paar nette Zeilen,
Es ist doch so, warum findet mich jemand gut.
Es sollte sich jeder selbst an der Nase mal fassen und sich ein paar gedanken darüber machen.
LG
******ace Paar
50 Beiträge
Wir Voten ein Profil wenn uns der Profiltext und/oder die Profilbilder gefallen. Auch Profile, die deutlich außerhalb der Erreichbarkeit liegen!
Wenn wir die Personen hinter einem Profil kennenlernen wollen gibt es zum Vote eine persönliche CM. Was sich dann daraus entwickelt....
Wir bevorzugen für ein Erstes Treffen einen Clubbesuch. Sollte es passen kann man gleich durchstarten. Passt es nicht, können trotzdem alle unabhängig einen netten Abend verbringen.
******sel Paar
193 Beiträge
Das Voten sagt
nichts aus. Es ist, glaub ich, für einige ein Zeitvertreib oder dass man auf ihr Profil aufmerksam wird.
Wir bekommen sehr oft „ gefällt mir“ von Leuten, die 400 und mehr km entfernt von uns leben. Ich finde es Quatsch!!

Liebe Grüße die Sie
*********ichy Paar
9.562 Beiträge
Gruppen-Mod 
Profil Voting
********egau:
Oft sehe ich positive votes für unser Profil. Bei manchen entsteht irgendwann ein Match, also gefällt ihm auch das andere Paar.
Es ist für uns genau das, nix sonst. Ein andere Paar findet unser Profil nett/gut nicht mehr. Es reizt uns einen Gegenbesuch abzustatten, vielleicht finden auch wir das Profil nett. Wenn uns ein Treffen reizen würde, der oft überfüllte Terminkalender weiße Flecken zeigt und ein Treffen auch aus Entfernungsgründen funktionieren könnte, dann schreiben wir auch hin.

********egau:
Warum trifft man sich nicht, lernt sich kennen und schaut was dabei raus kommt?
Könnt ja gern mal auf ein Schäferstündchen vorbei kommen, sind etwas über 600km.
Und das ist oft der entscheidende Faktor, die Entfernung. Viele suchen in der Umgebung finden aber nix, da den anderen dies zu nah ist. Meistens ist es aber so, daß die neuen Entdeckungen zu weit weg sind. Unserer unmaßgeblichen Erfahrung nach treffen sich die meisten mit anderen in etwa 1 - 2 Stunden Fahrzeitentfernung, was auch irgendwie verständlich ist, da man nach durchpoppter Nacht auch noch nach Hause möchte.

Generell ist die Schwelle aus der virtuellen in die reale Welt sehr hoch und für viele schwierig zu überwinden. Die, denen dies eher leicht fällt, sind nicht erreichbar, weil sie schon keinen Platz mehr im Kalender haben, wo sie neue Errungenschaften unterbringen könnten. Man muß immer Bedenken, daß man mit seinem Voting vielleicht nicht der Erste und auch evtl. nicht der Beste ist. Das macht die Hürde, gerade für Neulinge mit noch wenigen Kontakten, zuerst schwer macht.
Wenn man nicht nur ONS sucht, sondern Swingerfreundschaften pflegt, dann wird es halt schnell eng im Kalender, schließlich besteht das Leben am Wochenende nicht nur aus Swingertreffen.

********egau:
Was bedeutet es für euch wenn ihr ein Profil positiv votet?
Bringen tut es ja eigentlich nichts......
Ein Voting ist immer positiv, die negativen kann man ja nicht sehen und dienen eher der Information des Voters. Und genau so sehen wir dies. Jemand findet unser Profil nett Punkt, nichts mehr und nichts weniger. Bringt das was? Ja, denn es bestätigt, daß wir vielleicht nicht ganz falsch in der Swingerwelt sind und unser Profil, so wie es ist, von dem ein oder anderen nett gefunden wird. Das ist doch schön.

*****************************
Warum sich Leute nicht zusammenfinden hat vielfältige Gründe.
Ein Vote könnte man als Versuch der Votenden sehen, einen Kontakt aufzubauen. Vielleicht können die, dank Basismitgliedschaft nicht aktiv anschreiben? Auch können Basismitglieder nicht sehen von wem ein Vote kam. Auch das sind Gründe für mangeldes Echo. Das einzige, was wirklich hilft ist selber hinschreiben. Meist wird nix draus, ja das wissen auch wir, aber ab und zu wird wieder ein weißer Fleck im Kalender gefüllt.
So muß man es sehen, Frust bringt nix.

In diesem Sinne, viel Freude zusammen
***47 Paar
728 Beiträge
Wenn uns ein paar von den Bildern her gut gefällt befinden wir das Profil als gut und schreiben auch einen Text dazu. Der profiltext muss natuerlich auch unseren Vorstellungen entsprechen. Leider kommt meistens gar nichts zurueck. Ein reales Kennenlernen ist fuer uns dann auch denkbar. Aber wie die meisten hier wollen die Paare gar nicht reale Treffen.
*****aar Paar
3.642 Beiträge
Nicht böse sein
Natürlich finden wir die Profile dann gut. Es ist aber auch für uns eine Markierung, das wir drauf waren und das es "erledigt" ist.
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Wir voten nur dann positiv, wenn wir uns anhand der Bilder und des Profiltextes ein REALES Treffen vorstellen können.
Leider müssen wir feststellen das sehr häufig nur die Männer die Profile gucken, voten und dann nach Rücksprache mit der Frau bereits vereinbarte Treffen absagen.
Irgendwie haben wir den Eindruck das der JC nur noch den Bildersammlern dient und reale Treffen zweitrangig sind.
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Wir
Voten nur Positiv wenn wir uns auch was reales vorstellen können, oder negativ wenn uns Jemand nervt oder belügt. *nixweiss* kommt nicht vor.
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Positives Voting heißt Treffen vorstellbar
Aber es kommt auf das Gesamtpaket an:
• es soll ein Anfang gemacht werden
• kurzer Chat muss positive Stimmung erzeugen
• Gesichter müssen stimmen
• es darf nicht zu weit weg sein
• Oder das Paar gefällt uns rein optisch
**********essen Paar
1.106 Beiträge
Sagen was man will real
Sagen was man will real und nicht zu weit das bringt nichts .Keiner hat Lust Stundenlang

auf der Autobahn zu stehen .
*********er12 Paar
772 Beiträge
Na ja,
weil sich doch einige hier daran gestoßen haben das dann eventuell nach Rücksprache mit der besseren Hälfte nichts aus einem Date wird.
Aus meiner Erfahrung und das schreibe ich jetzt ganz bewusst so, ist es eben so das oft auf den Profilen 95% Bilder der Frauen sind. Wenn man jetzt aber glaubt das dann immerhin 5% für den Mann übrig bleiben.........der irrt. Es gibt ja noch Autos, Tiere, Motorräder, Urlaubsbilder etc, etc. Wenn es dann konkreter wird werden Alben geöffnet und da sind dann Bilder die auch Frau interessieren ................... äh, oder auch nicht. Dann kann es eben schon mal zu einer Absage kommen, so what?
Bei uns ist es auch so das ich fast ausschließlich anschreibe und das ist von meiner Frau auch so gewollt. Sortiere erst mal die Spinner und Tastenerotiker raus hat meine Frau mir zur Aufgabe gegeben. Leider ist es nämlich auch auf dieser Plattform nicht sooo einfach geeignete Pendants zu finden.
Interessant....
Es ist schon Interessant was hier so geschrieben wird.... und ob da alle zu dem Wort stehen .....Wir denken mal eher nicht aber das ist unsere Meinung.....auch wenn sich hier gleich der eine oder andere aufregen wird ....es musste einfach mal gesagt werden... .
Wenn wir hier die Aussage lesen ....Wir Voten weil wir Interesse haben auf Reales kennen lernen ....da müssen wir nur schmunzeln.....da kommt meistens nichts bei rum .....entweder ist die Entfernung zu groß oder wenn man dann Bilder frei schaltet dann kommt nichts mehr .....warum auch immer.
Wenn wir dann hier noch lesen wir machen das an Bildern fest ob wir uns treffen oder nicht.....mal ganz ehrlich wir können nicht sagen ob unser gegenüber Sympatisch ist oder nicht ....jedenfalls nicht den Bildern nach zu Urteilen ....aber viele ander hier können das......
Wir Voten nur noch wenn uns ein Profil gefällt und schreiben die Leute dann auch an.... .dann schaut man ob da eine Reaktion kommt .oder nicht... .sollte da nichts kommen als Antwort dann ziehen wir auch das Voting zurück .....das ist für uns dann eine Gedanken Stütze da es hier ja auch vorkommt das irgendwann die Leute einen erneut Anschreiben.....dann sagen wir ganz lieb Nein Danke es passt nicht.....
Aber zum Glück hat jeder seine Ansicht da drüber...
Wir haben es uns angewöhnt nur noch zu Voten wenn wir unser gegen über kennen gelernt haben und es vielleicht zu weiteren treffen kommt.....ansonsten brauchen wir nicht Voten... .
***Jo Paar
113 Beiträge
Interessensbekundung
... ist es bei uns. Kann einige Vorredner bestätigen was Reaktion / Zuverlässigkeit und schließliches Treffen angeht.

Es ist wie ein Augenzwinkern oder Blickkontakt im Club: Wenn wir sagen "gefällt" und wenn die Gegenseite das erwiedert***, dann gehen auch wir in die Tasten, immer in der Hoffnung, dass der Grund, auf dieser Plattform zu sein - nämlich ein schönes Date zu bekommen - erreicht wird.

* Der Vollständigkeit halber: mit dem Profil hier sind wir "Basics" und bekommen von den "Likes" nichts mit ... aber da unser ER ein Bezahlprofil hat und hier Bezug genommen wird, ist des Tor trotzdem offen.
*********ar6x6 Paar
9.905 Beiträge
Wenn wir voten,
dann schreiben wir auch eine Mail dazu, warum wir gevotet haben. Auch können wir uns dann ein Treffen vorstellen.
Oftmals bekommt man noch nicht einmal ein "Nein Danke" *nachdenk*
Somit voten wir niemanden, welche hunderte Kilometer weit weg von uns wohnen.
voten
wir haben es eigentlich im Profil stehen aber , das hilft nicht so recht .....aber wir sind optimistisch, und treffen uns auch viel lieber mit den netten aufgeschlossenen und lebenslustigen mitgliedern dieser Gemeinde *kuss*

ganz liebe Grüße
Dani und Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.