Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2351 Mitglieder
zum Thema
Wo beginnt für euch Partnertausch?10
Hier möchten wir mal eure Meinungen und Gedanken hören, was euch zum…
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Partnertausch?

*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *********er12:
Wenn wir diesen dann im Ansschluß genau so wieder zurückgeben wie wir ihn bekommen haben...........dann haben wir gar nichts gemacht, oder?

Wir haben nicht hin und her getauscht?
Interessant *zwinker*
********ar49 Paar
184 Beiträge
Also für mich (uns) beginnt der Partnertausch in dem Moment wo wir uns mit einem anderen vergnügen. Egal ob mit den Fingern mit der Zunge oder mit dem Schwanz. Das sollte aber für keinen der Anwesenden ein Problem sein, sonst geht das Swingen voll in die Hose....
Ob unser gegenüber jetzt auch GV möchte oder nicht ist für uns kein Problem, es muss ein jeder für sich entscheiden wie weit er oder sie geht. Wir sehen Swingen auch nicht so das wir es auf eier Gefühlsebene treiben wie zum Beispiel die Gefühlsebene die wir haben wenn wir miteinander Sex haben und Zärtlichkeiten austauschen. Nicht falsch verstehen Sympaty muss auf alle Fälle da sein sonst funktioniert es nicht, aber keine Liebe.... Ich liebe nur meine Frau meine Kinder.. aber sicher nicht unser Pärchen das wir seit 17 Jahren kennen und mit denen wir seit der Zeit gemeinsam Swingen. Es geil aufregend und prickelnd hin und wieder eine andere Muschi zu verwöhnen, hat aber absolut nichts mit Liebe zu tun. Ich glaube das muss man unterscheiden dann macht Swingen auch irre Spaß. Aber Partnertausch findet für uns dann schon statt wenn ich die andere Dame verwöhne und umgekehrt.
LG
Manfred
*********er12 Paar
772 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
Zitat von *********er12:
Wenn wir diesen dann im Ansschluß genau so wieder zurückgeben wie wir ihn bekommen haben...........dann haben wir gar nichts gemacht, oder?

Wir haben nicht hin und her getauscht?
Interessant *zwinker*

Wenn ich mit Deiner Frau ausgehe und Du mit meiner und es passiert nichts war das dann Partnertausch?
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *********er12:
Zitat von *********ar_HB:
Zitat von *********er12:
Wenn wir diesen dann im Ansschluß genau so wieder zurückgeben wie wir ihn bekommen haben...........dann haben wir gar nichts gemacht, oder?

Wir haben nicht hin und her getauscht?
Interessant *zwinker*

Wenn ich mit Deiner Frau ausgehe und Du mit meiner und es passiert nichts war das dann Partnertausch?

Yepp...
*****ker Paar
6.790 Beiträge
Lieber Manfred wir können uns da voll und ganz nur deiner Meinung anschließen. Man sollte beim Swingen wirklich den Unterschied zwischen Partnertausch mit/ohne GV und Liebe ziehen. Swingen ist sonst unserer Meinung nach nur sehr schwer möglich oder führt zu unnötigen Komplikationen die das Spaßerlebnis zu nichte machen.
Für uns ist bei einem Clubbesuch oder auch bei privaten Treffen am Ende des Abends immer noch das Beisammensein mit dem eigenen Partner wichtig. Ein Ritual vielleicht aber wir finden das schön.
*********er12 Paar
772 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
Zitat von *********er12:
Zitat von *********ar_HB:
Zitat von *********er12:
Wenn wir diesen dann im Ansschluß genau so wieder zurückgeben wie wir ihn bekommen haben...........dann haben wir gar nichts gemacht, oder?

Wir haben nicht hin und her getauscht?
Interessant *zwinker*

Wenn ich mit Deiner Frau ausgehe und Du mit meiner und es passiert nichts war das dann Partnertausch?

Yepp...

Perfekt, dann wissen wir jetzt wo bei EUCH Partnertausch beginnt. Für uns ist das kein Partnertausch in UNSEREM Verständnis von Partnertausch.
********ar49 Paar
184 Beiträge
Also wenn ich mit einer Frau ausgehe und Traude mit einem Mann und da nur Kaffee trinkt und plaudert ist das doch kein PT....
PT beginnt für uns in dem Moment wo ich zärtlichkeiten mit einem anderen Partner austausche, wie schon erwähnt Küssen streicheln lecken fingerln und ficken.......
LG
Manfred
***47 Paar
728 Beiträge
Fuer uns beginnt Partnertausch wenn wir mit dem anderen Partner des Paares Zärtlichkeiten austausche. Auch schon kuessen. Und wenn dann mehr dann gerne mehr wenn man sich sympatisch aus. Wir sind keine Rammler. Gefühle zeigen und geben sind uns sehr wichtig.
********ar49 Paar
184 Beiträge
ja genau wir47 ist bei uns genauso...
*********er12 Paar
772 Beiträge
Sehr schön!
Daran kann man doch klar erkennen das es eine Frage der Definition und eben für jeden individuell unterschiedlich ist.
Genau das ist hier das Thema und genau das macht es so spannend.
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Meines Erachtens wird hier zu viel über die Definition debattiert.
Die Frage war doch: Wo beginnt für euch der Partnertausch?
Da es also eine Definitionsfrage ist, legt es jeder für sich aus und kann darauf antworten.
Die Frage war nicht, wie wir es gemeinsam sehen. Denn dann müsste man es festlegen (definieren) und fragen "Ist das für euch jetzt schon PT?"
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Nachtrag:
Für den einen ist bereits das kopfkino PT (oder gar Betrug).
Für den anderen erst, wenn man tauscht (was immer danach auch geschieht).
Und bei den nächsten fängt es erst an, wenn GV dabei ist.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich persönlich beziehe das Wort Partnertausch nicht nur auf Sex...
Wenn man mit einem Paar vereinbart getrennt essen zu gehen, dann habe ich meinen Partner (aus)getauscht gegen einen anderen.


tau·schen

/taúschen/

schwaches Verb

1.

jemandem eine Sache oder Person überlassen und dafür als Gegenleistung etwas, jemanden anderes von ihm erhalten

"etwas gegen etwas tauschen"

2.

jemanden [vorübergehend] an seine Stelle treten lassen, sich vertreten lassen und dafür seinerseits [zu einer anderen Zeit] den anderen vertreten
*********er12 Paar
772 Beiträge
Es ist wohl jedem klar was tauschen bedeutet.
Wir sind hier aber in einem Sexforum und die Frage war "wo beginnt für Euch der Partnertausch" da ist der Begriff Partnertausch sicher anders besetzt als im Duden denke ich *gruebel*
Aber bitte, jeder wie er mag.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Warum genau?
*********er12 Paar
772 Beiträge
Ok

Partnertausch
Der Begriff Partnertausch bezeichnet eine sexuelle Praxis, in welcher zwei Paare, deren Partner in einer festen Beziehung leben, die Geschlechtspartner tauschen. Bei mehr als vier Personen, oder wenn keine Partner beteiligt sind, spricht man von Gruppensex. Bei weniger als zwei Paaren, d. h. bei drei Personen, ist umgangssprachlich vom Flotten Dreier die Rede. Der Partnertausch wird oft in organisierter Form praktiziert, jemand der daran teilnimmt wird als Swinger bezeichnet. Neben kommerziellen Swinger-Clubs gibt es auch private Swingerpartys oder Swingertreffen. Insbesondere bei Swingerpartys ist es schwierig, die Abgrenzung gegenüber Orgien und Gruppensex vorzunehmen.

Quelle..........Wikipedia und diverse Andere. Einfach folgendes im Browser eingeben
"Definition Partnertausch" und schon kommen die Ergebnisse.
Im Gegensatz zu dem von Dir eingebenden "tauschen" hat der Partnertausch ein sexuelles Motiv. Partnertausch ist eben etwas Anderes als das hin und herrlichen von Mars und Snickers.
*********ichy Paar
9.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Hallo liebe reale Paare mit PT&GV,

wir bitten euch darum, euch zu mäßigen!
Hier kann jeder seine eigene Meinung zum Thema mitteilen.
Aber niemand, auch wir nicht, sollte sich zum Richter für genau seine Sicht der Dinge abgeben.
Die ultimative richtige Einstellung wann PT beginnt, wann es beendet ist, kann niemand für sich in Anspruch nehmen.
Daher beenden wir hier die gute Meinung - schlechte Meinung Diskussion und freuen uns über weitere Ansichten, die alle weiterbringen könnten.

Es grüßt das Mod-Team
**********_paar Paar
1.668 Beiträge
Zitat von *********ichy:
*modda*

Hallo liebe reale Paare mit PT&GV,

wir bitten euch darum, euch zu mäßigen!
Hier kann jeder seine eigene Meinung zum Thema mitteilen.
Aber niemand, auch wir nicht, sollte sich zum Richter für genau seine Sicht der Dinge abgeben.
Die ultimative richtige Einstellung wann PT beginnt, wann es beendet ist, kann niemand für sich in Anspruch nehmen.
Daher beenden wir hier die gute Meinung - schlechte Meinung Diskussion und freuen uns über weitere Ansichten, die alle weiterbringen könnten.

Es grüßt das Mod-Team

*hutab* *zumthema* endlich...
********dDay Paar
226 Beiträge
Also wir verstehen auch darunter da man komplett den Partner wechselt. Sei es im Vorspiel mit dem jeweiligen anderen oder beim eigentlichen Akt. Naja und wenn halt dann mal die Dame nur mit mir spielen will müssen die Herren halt mal kurz warten *anmach* .
*******265 Mann
6 Beiträge
Für uns ist PT definitiv mit GV verbunden. Was macht man sich hier so oft was vor. Aus unserer Sicht hat man doch Interesse am Anderen. Wieso sollte das Interesse dann bei blasen oder lecken aufhören? Den Partner beim vögeln mit einem/ einer Anderen zu sehen und gleichzeitig eine mehr oder weniger bekannte Person zu ficken, macht doch den Reiz beim swingen aus. Die, die keinen Partnertausch möchten sind aus unserer Sicht keine Swinger und spiegeln auch nicht die Mentalität der Swinger Bewegungen aus den 70ern wieder, wo die sexuelle Freiheit begann und erstmals gelebt wurde. Aber natürlich akzeptieren wir auch die Paare, die keinen PT, aus welchen Gründen auch immer, möchten.
Zitat von *******265:
Für uns ist PT definitiv mit GV verbunden. Was macht man sich hier so oft was vor. Aus unserer Sicht hat man doch Interesse am Anderen. Wieso sollte das Interesse dann bei blasen oder lecken aufhören? Den Partner beim vögeln mit einem/ einer Anderen zu sehen und gleichzeitig eine mehr oder weniger bekannte Person zu ficken, macht doch den Reiz beim swingen aus. Die, die keinen Partnertausch möchten sind aus unserer Sicht keine Swinger und spiegeln auch nicht die Mentalität der Swinger Bewegungen aus den 70ern wieder, wo die sexuelle Freiheit begann und erstmals gelebt wurde. Aber natürlich akzeptieren wir auch die Paare, die keinen PT, aus welchen Gründen auch immer, möchten.

Besser hätten wir es auch nicht ausdrücken können 😊
Der Reitz an fremde Haut.
*****hos Paar
64 Beiträge
Da wir ja das Ziel haben, dass es bei einem Treffen zu leidenschaftlichen Sex mit dem jeweils anderen Part kommt, beginnt für uns der Partnertausch schon Stunden vorher.
Sie stylt sich oft stundenlang auf, wechselt bisweilen ihr Outfit, ihr Make Up, ihre Frisur, da sie für den Herren, den sie treffen wird, so erotisch und sexy wie möglich sein möchte.
Auch er überlegt sich engagiert, wie er bei der anderen Dame als eleganter Gentleman auftreten kann.
So entsteht schon ein gewisses Prickeln, eine erotische Grundstimmung, die eine gespannte Vorfreude weckt.
******duo Paar
455 Beiträge
Bei uns geht der Partnertauschen erst mit GV an
******aar Paar
109 Beiträge
Wir müssen nicht zwangsläufig PT mit GV haben. Aber wenn es passt, mögen wir das ausgesprochen gern. Zum vollen Partnertausch gehört für uns aber auch das Küssen. Ganz wiichtig!
***47 Paar
728 Beiträge
Bei uns fängt der Partnertausch mit dem kuessen des anderen Partners an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.