Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
zum Thema
Geht Treue heutzutage noch?370
Ich schaue gerade "to hot to handel" und mir gehen dabei einige Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue und oder Monogamie

Treue und oder Monogamie
Hallo Leuts,

ich hatte da neulich ein sehr langes Gespräch mit einem wie ich bis dahin dachte sexuell sehr aufgeschlossenen Paar.

Ich weiss dass Swinger in dieser Richtung sowieso ganz anders ticken und mit sicherheit keihner monogam ist.


Mir wurde in dem Gespräch an den Kopf geworfen dass Treue nur der kapiert welcher absolut monogam lebt.
Ich sagte man kann seinem Partner oder Partnerin absolut treu sein aber der Mensch selbst war noch nie monogam. eingetrichtert wurde das den meisten erst durch die Kirche in den vergangenen 2 tsd. Jahren

Auch sagte ich dass meine Frau und ich uns absolut treu sind und wir alle Partner sexueller Art kennen mit denen der andere was hatte.

Dieses nicht verheimlichen sagte ich ist treue was mit Vertrauen absolut einher geht.

Aufgrund dieser von mir gemachten Äusserung musste ich wieder Prügel einstecken und mir sagen lassen dass ich ein verdorbenes Schwein sein weil ich auch Sex mit anderen habe und nicht ausschliesslich mit meiner Frau.

Könnt was den Inhalt des Gesprächs betraf hier noch ne Seite fülen aber ändern würde sich nix.

Würde mich interessieren wie ihr monogamen Swinger zu der Sache mit der Treue und dem Schwein der das geschrieben haben soll steht
"alles erlaubt"
Es ist doch ganz einfach.
Wenn alle beteiligten Personen einverstanden sind und kein Außenstehender beeinträchtigt wird ist alles erlaubt.
Oder? Was meint ihr? *janein*
Grüße,
sailamor
genau so sehe ich das auch wenn alle beteiligten damit einverstanden sind ist das völlig ok.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Man sollte bei Treue unterscheiden zwischen der körperlichen und emotionalen Komponente.

Treue hat an sich mit der Monogamie gar nichts gemein ....


S*herz
*******arer Mann
398 Beiträge
Monogamie ist heutzutage heilbar!
*******ka01 Paar
156 Beiträge
Treue ist nur ein Begriff...
Treue ist nur ein Begriff, den jeder Einzelne für sich selbst definieren muss!

Das was mir "kirchliche Vertreter" so als Treue verkaufen wollen spricht meiner Einstellung - und auch die meiner Frau - völlig zuwider. Was ist der Kern...? genau - der freie Wille ist der Knackpunkt!

Wir sind uns untereinander absolut Treu in jeder Hinsicht, da wir mit dem was wir so "tun" beide einverstanden sind und es auch quasi so wollen. Es wird nichts verheimlicht was sexuelle Begierden betrifft, wir sprechen darüber und erfüllen uns dies wenn es möglich ist.

Monogamie ist für uns, dass wir dem Partner in der Weise treu sind, dass wir für ihn bis ans Ende der Welt durch Dick und Dünn gehen wollen, egal welche Steine im Weg liegen oder welche Hürden auch aufgestellt sind. Unsere Monogamie ist daraufhin ausgedehnt, dass wir gelegentlich sexuelle Wünsche mit Dritten oder auch Vierten befriedigen - denn bisher hatten wir "hinterher" immer den besten Sex... und das sehen wir als Bereicherung - aber nicht als Eingriff in die Monogamie
ich sags, kann doch mit meiner Meinung net ganz alleine stehen, ich dachte eigentlich dasselbe wie hier mehrheitlich genannt.


Ich unterscheide allerdings nicht zwischen körperlicher Treue wie hier genannt und Treue mental, geistig oder wie immer das andere nennen.

Wenn ich davon weiss dass sie lust auf nen anderen hat, meinetwegen auf jemanden bestimmten und dieser da genauso tickt ist es kein bruch der treue.
Untreu würde ich sagen wäre es für mich dann wenn sie es heimlich treiben würde
aber das sehen viele auch anders


schliesslich habe ich davon gewusst. und andersrum weiss sie ja auch wie ich ticke.

einmal kams vor dass ich als sie angegraben wurde von einem bestimmten ein ungutes Gefühl hatte aber mit meinem Veto das in diesem Fall gekommen wäre warten wollte bis ich sehe wie sie auf die Anmache reagiert.

Sie hat ihn abblitzen lassen.

Später daheim sagte ich ihr,....hättest du den rangelassen hätte ich dich nie wieder angefasst.

Ihr grinsen darauf war eindeutig.

will damit nur sagen wenn man sich kennt kommt sowas auch nicht vor
******erg Paar
78 Beiträge
treue
Du musst Körper und Geist trennen. Eiversucht ist eine Leidenschaft die leiden schaft .

Jedem tierchen sein plesierchen.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Fremdgehen ...
... ist mit Treue zum Partner vereinbar, Betrügen des Partners hingegen hat mit Treue nichts zu tun.

Und Treu sein kann man seinem Partner auch, wenn man nicht monogam ist.


Faustspieler
**********angel Frau
542 Beiträge
Ich finde gerade dieses Fassetten reiche Leben bereichert einen Menschen doch

Ich bin vielleicht nicht treu was so von unseren achso kleinkariert Gesellschaft so betitelt wird (ich für mich finde mich als sehr treue Person)

Aber ich kann von mir behaupten, dass ich meinen Partner noch nie betrogen habe

Und das mal unter uns gesagt wer kann das schon von der Gesellschaft behaupten die in einer Monogamen Beziehung leben weiß Gott die wenigsten, und die die uns am lautesten Angehen mit Beschimpfungen sind doch diejenigen die ihren Partner nur betrügen
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
ich unterscheide
zwischen Treue und Monogamie.

natürlich kann ich Sex mit anderen Menschen (Mann UND Frau) haben und bin meinem Partner trotzdem treu.

Treue definiere ich nicht über das Körperliche sondern über Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit UND Liebe!!!!

Alles was hinter dem Rücken des Partners passiert ist untreu. Weiß er von meinen "Ausbrüchen" oder ist sogar dabei bin ich trotzdem treu. Zum Partner halten in allen Lebenbereichen zeichnet für mich Treue aus. Und: dass mein Herz NUR ihm gehört!

Wer mag und glücklich ist kann gerne monogam leben. Das eine schließt das andere nicht aus.
Profilbild
*******tGen
3.415 Beiträge
Treue
Viele Swinger sind sich doch treu - leben aber nicht monogam. Sie schlafen Nacht für Nacht nebeneinander ein, sie leben ihr Leben gemeinsam, und meistern die Tiefen, erfreuen sich an den Höhen. Ist das nicht wahre Treue?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.