Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1454 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch - In Begleitung oder allein? 16
Heyho Wie habt ihr euren ersten clubbesuch vorbereitet- habt ihr euch…
zum Thema
was wünschen Sich Gäste eines Swingerclubs?103
Was wünscht ihr euch bei einem Besuch eines Clubs?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub und die Gerüchte

******gel Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub und die Gerüchte
Ich stelle immer wieder fest, das jemand der in einen Swingerclub "pervers" sein muss. Oder das da nur Orgien abgehen sollen, oder aber auch das da Prostituierte arbeiten würden usw.

Woher kommt das, dass Swingerclubs so einen schlechten Ruf haben???

Ich hab erst vor kurzen wieder erfahren wie wenig Erfahrung viele haben und das sogar an stellen wo man erwarten könnte das sie zumindest aufgeklärter sein müssten, da es aber auch verurteilt wird!!!

LG
darkangel237
Gerüchte und Tatsachen...
Dann schau Dir mal Berichte zu Swingerclubs im TV an: Was die Privaten daraus machen ist oft mehr als fragwürdig.
Und wir alle wissen wie Mundpropaganda und Gerüchte funktionieren:
Eine gute Nachricht ist eine schlechte, da kaum wahrnehmbar.
Eine Schlechte ist eine gute da sie sich festsetzt und weitererzählt wird.

Wegen den Prostituierten:
Wir kennen Swingerclubs in welchen professionelle Damen arbeiten.
Die Besitzer verneinen dies natürlich, aber einige Indizien sprechen da ein klares Wort.
Praktisch wenn man auf HÜ steht, denn diese Damen nehmen sich auch den "Speziellen" Singles an *zwinker*

*******ack Paar
1.009 Beiträge
Dann schau Dir mal Berichte zu Swingerclubs im TV an: Was die Privaten daraus machen ist oft mehr als fragwürdig.

Was uns dabei eigentlich immer am meisten schreckt, ist die Clubauswahl. Da werden teilweise unglaublich krattlige Clubs ausgewählt, die wirklich jedes Klischee erfüllen -- Kelleretage, dunkel, gammlig, die Clubbetreiberin als weiteres Klischee (Marke stark gealterte Puffmutter mit extrem unvorteilhafter Figur, die aber in "geiles" Outfit gequetscht wird und deshalb sexy wirken soll).

In den Clubs dann -- natürlich -- gestellte Aufnahmen, denn wer läßt sich dabei schon gerne filmen. Gerade von den Privaten, wo man nie weiß, was draus geschnitten wird... Somit also draußen hellichter Tag, das Clubleben tobt. Mit maximal 10 Leuten, wobei die eine Hälfte extrem unsexy ist und die andere Hälfte männlich und nur mit Handtuch und Adiletten bekleidet. Also auch unsexy.

Kommt dann mal jemand zu Wort, ist es garantiert ein Klischeebestätiger, beispielsweise der prototypische Dauerwellen- und Goldkettchenträger. Oder eine gealterte, üppige Matrone.

Und der Altersschnitt liegt ohnehin gerne jenseits der gefühlten 50, so daß ständig die Aussage transportiert wird: Wer hier hingeht, ist verzweifelt. Der vögelt alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Wundert also nicht, daß die öffentliche Wahrnehmung bezüglich Swingerclubs sich keinen Deut vom Schmuddelimage entfernt hat.

Wobei -- bei einer Reportage neulich ist ihnen ja ein Fehler unterlaufen, da kam doch tatsächlich die Aussage, daß es im Club deshalb auch so spannend ist, weil man auf unterschiedlichste Leute aus allen Schichten und Berufen trifft.

Das hat sicher der Schmuddelzensor übersehen, denn mit so einer Aussage macht man doch keine Quote -- zumindest nicht, wenn nicht ein unheilsschwangerer Schlußsatz wie "halten Sie also die Augen auf, auch IHR Nachbar oder IHRE Nachbarin könnte swingen!" folgt *lol*
Wir wissen nicht, ob das die gleiche Reportage war, die Dragonpack meint, aber da kam vor 3 Tagen was um 23.10 Uhr auf RTL2- Die Reportage. Ging um eine Familie aus Berlin (Mutter, Tochter, Sohn und noch jemand aus der Familie), die zusammen einen SC betreiben. Die Familie war nett dargestellt, der Stammgast (ein Solo M Mitte 20, der seit kurzem keine Freundin mehr hatte, während der Beziehung von der Freundin in den Club gefahren wurde und auch wieder abgeholt wurde, verlassen wurde und sich jetzt wunderte, warum) eigentlich auch rel fair dargestellt...aber man hat die ganze Zeit gemerkt, dass eine negative Stimmung gegen Clubs aufgebaut werden sollte, was aber durch einige Originaltöne etwas relativiert wurde. Publikum im Club wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben eher älter und nicht so ansehnlich dargestellt...Männer klassisch in Adiletten und Handtuch *g*.
Kurzum, die Reportage war nicht ganz schlecht, aber auch nicht gerade offen. Dürfte aber sicherlich den ein oder anderen zu einem Clubbesuch animiert haben. Und wie das bei Tattoos und bei Piercings auch ist....bei einmal bleibt es meistens nicht *zwinker*

Grüße Phoenixes
*******ack Paar
1.009 Beiträge
Ja, die am Donnerstag hatten wir auch gesehen -- das war die, bei der wir uns insbesondere an der Vielzahl Handtuch- und Adilettenträger gestört haben.

Auch Miet-Gogos für die Tanzstange fanden wir etwas anrüchig.

Gab früher auch mal eine über irgendein Neulingspärchen im Ruhrpott, da wurde ein im wahrsten Sinne des Wortes unterirdischer Club präsentiert, den die beiden dann auch -- nur zu verständlich -- geradezu fluchtartig wieder verließen.

Ob sowas die Leute anfixt, sei dahingestellt. Uns hätte es seinerzeit sicher nicht dazu animiert, den ersten Schritt zu tun *g*
Naja, also wir gehören zu der Sorte Menschen die erst etwas verurteilen nachdem sie es selber kennengelernt haben.

In unserem Lieblingsclub gibt es sogar ein "Nur-Handtuch-Im Bar/Disco/Essensbereich"-Verbot *zwinker*

Andrerseits ist so ein Negativbericht auch etwas gutes: der bringt hoffentlich weniger "Swingen ist Livestyle, daher sind wir auch im Club, aber swingen nicht"Clubbesucher in den Club...

...wobei wir auch gegen die nichts haben

(Zumindest nichts wirksames *zwinker*)


*wink* Phönis! (Um mal OffTopic zu sein...)
*******ack Paar
1.009 Beiträge
Andererseits ist so ein Negativbericht auch etwas gutes: Der bringt hoffentlich weniger "Swingen ist Livestyle, daher sind wir auch im Club, aber swingen nicht"-Clubbesucher in den Club...

Guter Punkt *g*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem ...
Fernsehr ok....da hab ich auch schon einiges gesehen wo ich mir auch gedacht hab...ist das gestellt??? weil so kenne ich das nicht...die zeigen nur mit kunzt Blumen und kitschen Zeug Dekorierte Läden wo nur die "Hardcore" Swinger sich bewegen...

Doch warum wird das so hingestellt???
Mittlerweile werden ja schon Puffs, Laufhäuser usw. Sauberer hingestellt....

Das es sicher auch SC gibt bei denen auch Professiunelle arbeiten ok, schwarze Schafe gibt es über all.. aber das ist ja nicht die Regel...

Ich hab jetzt aber auch einen Fall vor Gericht mitbekommen wo um was ganz anderes ging, doch das Opfer sich rechtfertigen musste weil sie in SC geht....da hat man ihr alles mögliche vorwerfen wollen...Dabei muss man sehen das es eine große Strafkammer war und das Landgericht...Da sollte man doch bescheit wissen das ist und wie es dort ist, das es eben kein Puff ist oder ähnliches???

Ich versteh einfach nicht warum man in der heutigen Zeit wo jeder offen über Sex redet das immer noch so verrufen ist???
Dankeschön!

(Und Danke für die Zitatberichtigung *zwinker*
Was Striche so alles bewirken können...)

Nur nicht falsch verstehen:
Wir sind so tolerant dass wir auch die "NurSehen" und die "UnsSollZugeschaut" - Fraktion akzeptieren und verstehen, wenn diese aber in einem Club die Überhand gewinnen ist das manchmal doch recht enttäuschend.

@**rk: Sex und effekt sells!

Bisher ist das Thema Swingerclub noch nicht so ausgelutscht dass man mehr Sensationen hervorruft wenn man die als Sauber und OK darstellt so wie mittlerweile bei Bordellen.
....eventuell gibts bei Bordellen einfach mehr die dem Reporter stichhaltige Agumente (Schusswaffen?) vorweisen können *zwinker*

(Wehe jemand nimmt das für ernst!)

Bar
*******Club
1.840 Beiträge
Leider leider
Leider wird sich das Bild in der Öffentlichkeit nicht groß ändern.
Sollange bis es auch im Amtsdeutschen das Wort Swingerclub gibt.
Und solange wird es Swingerclub´s und Swingerclubs geben.
Die einen arbeiten mit bezahlten die anderen eben nicht.
Die Lokalitäten wie FKK-Club,Saunaclub,Bordell gibt es im Amtsdeutsch.
Aber Swingerclub eben nicht.
Und Berichte im TV werden leider fast immer in dieses Klische hineingedrückt.
Und solange Club´s Werbung machen das jeder Mann auf seine Kosten kommt wird auf jeden Fall ein falscher Eindruck hinterlassen.
Liebe Grüße
Helmut
Stimmen den Beiträgen voll und ganz zu. Klar, es gibt wirklich abgefuckte Clubs...und es gibt Nobel SC...und ganz normale Clubs (in der Wirtschaft wären das so die "normalen" KMU´s), die aber eben einen Großteil der Szene ausmachen, wo ganz normale, nette, weniger nette, schöne und nicht so schöne Menschen unterwegs sind. Wie im richtigen Leben also. Aber es stimmt wohl, dass das Thema Swingerclubs einfach noch nicht ausgelutscht genug ist, dass es nötig wird seriös darüber zu berichten. Schade *heul*. Normale Leute...in einem Swinger Club?? Iiiiiiggiiiiittttt ironieaus


"off-topic-on".....Winkerle an RR back *wink*..sind bald wieder im Karree "off-topic-off"
Vorurteile
Wir haben mal eine kleine Aufstellung der Vorurteile gegenüber Swingerclubs gemacht. Schaut mal rein http://swinger-neulinge.joyclub.de/forum/t236587.vorurteile_ueber_swingerclubs.html

lg luckychamp
Es ist doch immer so, das etwas was als nicht normal angesehen wird Stoff für irgendwelche (meist negativen) Nachrichten/Mitteilungen ist.

Wie schon von einem Vorposter erwähnt ist Swingen etwas was für viele nicht normal sondern sogar etwas schäbiges ist das sie natürlich nieeee tun würden (die Warheit sieht anders aus, wie wir schon selbst erfahren durften).
Das sich da natürlich irgendwelche Storrys ergeben da einige dieses Lebensgefühl (das ist Swingen nämlich) nicht verstehen ist verständlich aber nicht schön.

Unser männlicher Teil war jahrelang Fahrlehrer bei der Bw und wie es da halt so ist fährt man da bei Nachtfahrten auch mal durch das Rotlichviertel der Stadt, und er hat dort oft Leute (auch aus unserem Dorf) gesehen die über das Swingen nur schlecht reden, jeden Sonntag in die Kirche mit ihrer Familie rennen, deren Autos aber komischerweise 1-2x im Monat vor diversen Bordellen stehen

Was man also auf solche Kommentare über das Swingen und die entspr. Clubs geben soll kann man sich also selbst ausrechnen.

Wir jedenfalls schauen uns die Clubs an und bilden uns selbst unsere Meinung darüber
*****_by Mann
33 Beiträge
Swingen macht Spass und ist nicht schäbig
Es gibt immer wieder die Doppelmoral, auf der einen Seite wird gesagt: Ich in einen Swingerclub, niemals.
Auf der anderen Seite, gehen diese Menschen in irgendwelche Bordelle fernab der eigenen Wohung.
Ich hab dies selbst erlebt, ein guter Bekannter von mir hat uns X mal erklärt das er Sex nur mit seiner Frau hat, was anderes könne er sich garnicht vorstellen, bis ich Ihn eines Tages im Swingerclub angetroffen habe, mit seiner Geliebten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.