Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsthread 2013

Weihnachtsthread 2013
Hallo IHR Lieben !!!!

Auch dieses Jahr möchte mit euch zusammen wieder einen Weihnachtsthread gestalten.

Hier kann jeder seine Lieblingsweihnachtsgedichte, Weihnachtsgeschichten, Backrezepte ect. rein posten.
Alles was mit Weihnachten zu tun hat !!!!!!

Ich liebe die VORWEIHNACHTSZEIT !!!!!! *tipp* *stoesschen*


Liebe Grüsse Sexydreaminac
Gibt es einen Weihnachtsmann?
(Autor unbekannt)
 
Eine wissenschaftliche Betrachtung!
 
Obgleich die periodisch auftretende Frage nach der Existenz des Weihnachtsmannes wohl nie gänzlich wird geklärt werden können, sollte man dieses Thema, welches die Geister der Nation gerade in der Adventszeit beschäftigt, nicht aus dem täglichen Gedankengut verbannen. Die folgenden Überlegungen sollen dem Leser helfen, sich gezielt mit dem Thema auseinander zu setzen ...
 
1)       Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit die Möglichkeit einer der Existenz bisher unbeschriebener fliegender Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
 
2)       Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 Jahren) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei der durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.
 
3)       Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist, (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern, und zum nächsten Haus fliegen.
Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt ist (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Auch wenn der Name "Rentier" hier und da für Verwirrung sorgen mag, ein gewöhnliches, handelsübliche Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.
 
4)       Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt: angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache des normalen Gewichtes ziehen könnte, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das Vierfache des Gewichtes der Queen Elizabeth.
 
5)       410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, etwa so wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.
 
Damit kommen wir zu dem Schluss ...
Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

*******agie Mann
2.829 Beiträge
Nein, nein, nein.
Du gehst von der falschen Prämisse aus, dass

1. die Rentiere "echte handelsübliche" Tiere wären,
2. dass der Schlitten ein reales Fahrzeug wäre, das aus dem Einsteinschen Universum käme
und damit kommen wir auch zu
3. dem Weihnachtsmann.

Er ist ein Wesen, dass in seiner Irdischen Erscheinung her wie ein übergewichtiger alter Mann aussieht. Aber in Wirklichkeit beherrscht er die Kunst der Zeitreise sowie der Fähigkeit, mittels eines Sackes, der innen ein eigenes Universum sammt differgierenden Gesetzen beherbergt, wo er die gesammten Pakete und deren Gewicht völlig von unserem Universum verstauen kann.

Da er die Zeitreise beherrscht, als Wesen aus der 4. Dimension, scheint es für uns so, als ob er geleichzeitig überall wäre *zwinker*

Zum Vergleich:
Ein Wesen der 2. Dimension würde nie begreifen können, was Raumtiefe bedeutet. Ei Strich auf einem Papier wäre damit ein nicht überwindbares Hindernis.
Ein Wesen wie Wir, also ein dreidimensionales Wesen, kann nur vom Jetzt ins Morgen unfreiwillig stolpern, da sich die Zeit für uns nur auf Fotos einfrieren lässt.

*zwinker*

Autor: Marke Eigenbau, grad eben *zwinker*
GLITZERSTAUB UND STERNENGLANZ
GLITZERSTAUB UND STERNENGLANZ 

Es naht heran die Weihnachtszeit...
seid ihr alle schon bereit?!
Mich tut's jedenfalls mächtig schütteln,
wie die Ruprecht's an uns rütteln.

Wahrlich wie mit Engelszungen
wird um unser Geld gerungen.
Da wird gesäuselt und geflötet -
und mir jeder Nerv getötet,

Denkst Du an Plätzchenduft und Lieder...?
Nein, alle Jahre wieder
geht es um die gleiche Masche:
wie leeren wir Euch die Geldbrieftasche?

Im Netz sitzt die Konsumtarantel,
versteckt unter dem deckenden Mantel,
als ob es ihr um Weihnachten ginge;
Uhren, Schmuck und Fingerringe,

Mixer, Wecker, Espressomaschine,
Duschkabine, Glasvitrine;
die nimmersatte Weihnachtsspinne
manipuliert uns ständig in ihrem Sinne,

spritzt Glitzerstaub und Sternenglanz
zum immergleichen Affentanz:
wir sollen nämlich alle denken,
worauf es ankommt beim Verschenken:

in diesem hemmungslosen Zyklus
geht es um Bonus, Luxus, Status.
In der entarteten Werbe-Lawine
mutiert man zur Gefühls-Ruine.

Mit ihrem klebrigen Geschwätz
sitzt die Spinne fett im Netz,
obwohl Werbefeldzug-Attiüden
schon lange manchen Geist ermüden:

denn wo man geht
und wo man steht
hagelt's auf uns unerbittliche
goldbeglänzte Nadelstiche.

Man hetzt von Pontius zu Pilatus,
dabei geht's nicht mehr um Jesus...
Wir reden uns gern selber ein,
alles ist richtig, ja, das muss so sein.

Also lautet der Beschluss,
dass jedes Ding auch mein sein muss,
weil's schließlich auch der Nachbar hat -
man unterwirft sich dem Diktat.

Der Spinne gefällt's, denn sie weiß
von unserem betäubenden Teufelskreis.
Doch jeder kann für sich selbst entscheiden:
Mach ich mit...? Oder lass ich es bleiben...?

Statt liebloser Konsum-Attacken
möcht' ich lieber Plätzchen backen,
statt im Leuchtreklamegeflimmer
sitz' ich lieber bei Kerzenschimmer...

möchte Stress und Zwang entrinnen -
mich auf WEIHNACHTEN besinnen,
mit Glitzerstaub und Sternenglanz -
ohne schnöden Firlefanz.
HEUTE IST BABARATAG !
Hallo !

heute am 4.12. Ist Babara Tag !

Hier die Legende von der heiligen Babara :

Babaratag 

Wie in der Legende  überliefert wird,war Barbara eine sehr schöne und kluge junge Frau, so dass viele Männer aus Nikomedia um ihre Hand anhielten. Barbara jedoch wies die Verehrer zurück. Die junge Frau besuchte eine Gruppe junger Christen, die sich trotz der Christenverfolgung durch den Kaiser heimlich trafen. Barbara lernte dort das Evangelium kennen und kam zu der Erkenntnis, dass sie Christin werden wollte.
Barbaras Vater versuchte sie von der Außenwelt abzuschirmen und sperrte sie in einen eigens dafür gebauten Turm (nach manchen Versionen aus Eifersucht, nach anderen Erzählungen sollte Barbara mit einem Jüngling des kaiserlichen Hofes verheiratet werden). Hauptgrund für das Einsperren des Mädchens war der verzweifelte Versuch des Vaters, Barbaras Hinwendung zum Christentum zu verhindern.
In der Abgeschiedenheit ihres Gefängnisses bekannte Barbara sich gegen den Willen des Vaters zum Christentum. Der Vater versuchte, sie mit Marterungen und Peinigungen umzustimmen, doch dies bestärkte sie noch in ihrem Glauben. Dem Turm (einer anderen Legende zufolge dem angrenzenden Badehaus) ließ sie ein drittes Fenster hinzufügen – als Symbol der Dreifaltigkeit. Vom Heiligen Geist erleuchtet, ließ sich Barbara in einem heidnischen Opferbecken taufen. Als ihr Vater davon erfuhr, beschloss er, seine Tochter zu töten. Barbara konnte in einen Felsspalt fliehen, der sich wie durch ein Wunder vor ihr öffnete. Sie wurde dennoch von einem Hirten verraten. Dieser wurde von Gott in einen Stein (nach einer anderen Legende in einen Mistkäfer) verwandelt, seine Schafe in Heuschrecken oder Käfer.
Dioscuros fand seine Tochter, schlug sie und brachte sie zum römischen Statthalter Marcianus, der sie zum Tode verurteilte. In der Stadt wurde sie schließlich so grausam misshandelt, dass ihre Haut am Ende in Fetzen vom Körper hing. In der Gefängniszelle erschien ihr Christus und heilte ihre Wunden. Der erbitterte Statthalter ließ sie in der Öffentlichkeit mit Keulen schlagen, die Brüste abschneiden und mit Fackeln foltern. Vor ihrem Tod betete Barbara, daraufhin erschien ein Engel und hüllte sie in ein schneeweiß leuchtendes Gewand. Letztendlich enthauptete der grausame Vater seine Tochter selbst. Er wurde kurz darauf vom Blitz getroffen und verbrannte, was sich der Legende nach im Jahr 306 unter Kaiser Maximinus Daia zutrug.

Zu den bekanntesten Bräuchen am Barbaratag gehört es, Barbarazweige zu schneiden. Besonders beliebt dafür sind Zweige vom Kirschbaum, aber auch Apfelbaum oder Aprikosenbaum können als Ersatz genommen werden

Die christliche Überlieferung führt den Brauch, Kirschzweige am Barbaratag zu schneiden, auf die Legende zurück, nach der sich bei der Gefangennahme der Heiligen Barbara ein abgebrochener Kirschzweig in ihrer Kleidung verfing, den sie mit in ihren Kerker nahm und ihn mit ihrem Trinkwasser feucht hielt. Seine Knospen blühten auf und sorgten für Licht und Hoffnung in der dunkelsten Lebenssituation, die sich ein Mensch vorstellen kann. Die Idee vom Licht in der Dunkelheit lässt den Brauch, Barbarazweige zu schneiden, so gut zu Weihnachten, dem Fest des hellen Lichts in dunkler Zeit, passen.
*********nies Paar
115 Beiträge
Veranstaltungen?
Geschieht was in dieser Periode im Aachener Kreis? Dann waren wir gerne auf dem Laufende, speziell wenn es Auflosung gibt fur Kinderbetreuung. Wir sind keine "durchgewinterte" Swingers nur auf Sex gericht (dass beurteilen wir naturlich auch nicht), sondern lieben eine herzvolle, sinnliche Stimmung (d.h. mehr Tantra/Polyamorie-Stimmung). Entschuldigung, wenn diese nicht die gute Thread fur diese Botschaft ware, und auch wenn das Deutsch nicht 100% stimmt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.