Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
656 Mitglieder
zum Thema
Bilder von euch beim Sex an besonderen Orten43
Nach dem wir die Besonderen Orte gelesen haben würden wir nun gern…
zum Thema
Orte für erotisch-frivole Fotos im Großraum SW?7
Sofern es unsere Freizeit zuläßt gehen wir los und machen gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Wo?

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Irgendwie
sieht das wie ein Grenzstein aus?????
*****973 Paar
195 Beiträge
Nein, ein Grenzstein ist es nicht. Es ist innen hohl und gut 2 m groß....

*zwinker*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann
man ins Innere hinein?
*****973 Paar
195 Beiträge
Nein
Ist nicht zum begehen gedacht....
********5043 Paar
157 Beiträge
sieht wie ein Kleiner Bunker aus dem 2. Weltrieg aus ... kann mich irren aber ich glaube in Walheim steht so ein teil
*****973 Paar
195 Beiträge
Nein, es steht nicht in Walheim und es hat etwas mit Wasser zu tun.
*****973 Paar
195 Beiträge
Scheinbar doch zu schwer?
Dann noch ein kleiner Tipp:
es steht in einem Tal und liegt an einem Naherholungsausflugsziel...

jetzt aber *tipp*
********5043 Paar
157 Beiträge
Hmmm...
HAt was mit Wasser zu tun ... Steht`s an einer Schleuse?
*****973 Paar
195 Beiträge
So langsam glaube ich, dass Du mit einem Bunkergar nicht so falsch liegst, wobei ich bisher die Vermutung hatte, dass dieses Ding eine andere Funktion hatte.
Es hat nicht direkt etwas mit einer Schleuse zu tun, aber Wasserfluss mit Höhenunterschied ist gar nicht so falsch. *top*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
In Godesberg
wurde so ein Teil auch bei Abrissarbeiten "wiederentdeckt".

Es handelt sich hierbei um Unterstell-Kleinstbunker, die den Menschen Schutz vor Bombensplittern boten, wenn sie es zu den öffentlichen Großbunkern oder Hauskellern nicht mehr rechtzeitig schafften. Viel Platz war nicht da, aber genug Schutz vor Druckwelle und Splitter. Hier sieht es so aus, als ob nachträglich ein Fenster eingestzt wurde, was nicht vom Originalzustand her vorhanden war.

Solche Bombenunterstände gab es damals wohl sehr häufig.

LG,
Josef
*****973 Paar
195 Beiträge
Das klingt sehr interessant und sehr plausibel. Leider stand keine Erklärung an diesem Element, das dort neben anderen "wasserbetreffenden" Elementen ausgestellt wurde.
Wo bei ein Bunker in diesem Zusammenhang auch plausibel wäre.

Scheinbar ist hier das WAS wohl interessanter als das WO. Aber vielleicht hilft es ja weiter, wenn wir erst einmal klären, wo dieses Element steht?
*****973 Paar
195 Beiträge
weiterer Hinweis
Damit es weiter geht...hier noch ein kleiner Hinweis: es steht nicht so weit entfernt von Simmerath...
*****973 Paar
195 Beiträge
nochmal ein Hinweis
es steht am Wasser im Wald.......
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na,
kommt jetzt jemand drauf?
*****973 Paar
195 Beiträge
Lösung
Damit es hier mal weitergeht, kommt jetzt die Auflösung:
Das Foto ist an der Kalltalsperre entstanden. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um einen alten Überlauf handelt...so, wer kann hat jetzt ein neues Bilderrätsel für uns?
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die Auflösung.
dan nvon mir ein neues. Wo könnte das den sein?
*****973 Paar
195 Beiträge
Hat was von Tünnes un Schäl...und die kommen doch aus Köln, oder?
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tünnes und Schäl ja aber wo steht es genau?An welchem Platz
********5043 Paar
157 Beiträge
Hallo LieberBaer1

Ich als Kölnerin die 33 Jahre dort gelebt hat weiß natürlich wo diese Zwei stehen
nämlich in der
Kölner-Altstadt in der Brigittengäßchen
Vg Iris
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da
kann ich ja nur sagen Prüfung mit 100 Punkten bestanden. *top*
Habt ihr ein Bild zum einstellen als Rätzel?
********5043 Paar
157 Beiträge
Wo könnte Ich sein ??? *wink*
*smile*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Setzt bitte ein paar Hinweise
ein damit das Spiel weiter gehen kann.
*********aarac Paar
925 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das könnte im Wurmtal in Würselen sein . Müsste ein alter Schacht von der Grube sein
********5043 Paar
157 Beiträge
Richtig
Gut gemacht, ist die 80ger Sole der Grube Gouley
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok
setzt molligespaarac jetzt ein neues Bild ein? Oder fals ihr keins habt setze ich ein neues ein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.