Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
zum Thema
Teuflische Spiele: Riskanter Besuch
Teuflische Spiele< sind Kurzgeschichten, die zwischen Traum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt Ihr mit der Isolation im Lockdown klar?

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie kommt Ihr mit der Isolation im Lockdown klar?
Manchmal fällt mir bald die Decke auf den Kopf zur zeit wegen des Lockdowns.
Jetzt noch dazu das kalte Winterwetter. Kein Besuch von Verwandten, der Familie und Freunden möglich. Die Nachbarn sieht man wegen dem kalten Wetter auch nicht draußen somit kommt es auch nicht zu einem Nachbarschaftlichen Gespräch auf Abstand über den Zaun hinweg.
Gestern mal etwas wandern und heute eine Stunde Fahrrad fahren. Jedes mal kam ich durchgefroren nach Hause zurück.
Baumärkte sind zu…. Da kann ich auch nicht weitere Renovierungen anfangen.
Wie kommt Ihr damit zurecht? Wie gestaltet Ihr eure Freizeit? Immer nur alleine zu sein oder mit der Partnerin ist nicht immer so einfach.
Vielleicht können wir uns gegenseitig Vorschläge machen wie man die Zeit mit Aktivitäten fühlen kann?
******rw6 Frau
279 Beiträge
Ich habe wirklich mal den Lockdown genossen..nix getan im Kurzurlaub.
Nachbarn kamen wg Schneeschippen auch raus. Zum Glück, die kommen öfters vor die Türe.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Und treffen mit Freunden ist eingeschränkt, ja, aber auf Telefon beschränkt. Familie, da treffen wir uns untereinander, auch zu Weihnachten,. Wir halten uns sonst unter Freunden zurück alle, so das wir uns treffen können.

Baumärkte, es gibt Telefon und soviel ich weiß nehmen die telefonisch Bestellungen auf und man kann dann abholen.
Dies machen zb auch die Unternehmen
******fan Mann
1.176 Beiträge
Mir als Solo-Mann (Keine Geschwister, Kinder, Verwandte usw.) sowie alle Freunde Bekanntschaften durch die Krise verloren (war im Event-Bereich tätig, der durch die Regierung vernichtet wurde) geht es extrem beschissen. Nur noch Einsamkeit, Arbeit (alleine zu Hause) und Depressionen. Keinerlei positiver Ausgleich.

Einziger Trost: Schlimmer kann es nicht mehr werden!
*****ajo Paar
241.770 Beiträge
dank sky mediathek geht es. ansonst öööde. nix shoppen , kein restaurant usw
***AC Mann
387 Beiträge
Zum Glück habe ich netflix, Amazon prime, Disney plus etc.
Mit dem "normalen" TV Programm wäre ich bestimmt schon Amok gelaufen 🙈
Also ich bin schon ziemlich Lockdown geplagt, er geht mir sehr auf den Keks.
Aber es lässt sich nicht ändern und ich glaube auch nicht an ein nahes Lockdown Ende.
Ich gehe von Sommer 2021 aus, vorher wird nicht an Normalität zu denken sein.
Von daher ist es zu früh, jetzt schon durchzudrehen 😂
Augen zu und durch.
Und vielleicht hier und da mal ein Treffen mit der oder dem ein oder anderen.
*******bby Paar
939 Beiträge
Selbst Sommer 2021 scheint mir zweifelhaft. Was bin ich froh, dass ich Ende 2020 mein Projekt "Neue Stereo Anlage" noch erledigen konnte. Jetzt ist wieder die Musik in den Vordergrund gerückt.

Eine echte Hilfe in dieser Zeit ist mein 4-Beiner! Der hält mich schon auf trapp. Also sehen wir es mal realistisch;
wir können noch einkaufen (auch Klopapier)
wir kommen noch zum Bäcker und zum Metzger
es gibt noch keine Ausgangssperre
wenn uns danach sein sollte dürfen wir sogar radeln oder joggen
ich muss nicht in die überfüllte Eifel (z.B.) fahren und die Anwohner dort zu nerven, wo es zu Hause wesentlich kuscheliger ist
und,... da ich nicht weiß wie lange diese Scheiße dauert (weil ein Teil der Bevölkerung immer noch glaubt Corona sei ein Märchen), kann ich mir das Geld für einen Urlaub ebenfalls sparen.

Aber ACHTUNG! Wer meint "schlimmer geht nimmer" der irrt! Fast jede(r) von uns hat Menschen, die er liebt (nicht nur körperlich) und ich möchte keinesfalls erleben, dass diese lieben Menschen elendig krepieren und ich kann nicht mal in der schwersten Stunde Trost spenden. Das würde mir den Rest geben.

In diesem Sinne; bleibt alle gesund, übt euch in Geduld und seid dankbar für das Leben.

Lieben Gruß
Es ist schon alles beschissen. Als gäbe es vor dem ganzen nicht schon genug Depressionen, ein Mangel an Psychologen und Bournout...
Ich finde die Bundesregierung sollte dem Joyclub unbegrenzt Schnelltester zur Verfügung stellen, damit wir uns wenigsten hier sicher Vergnügungen können...
*******dev Mann
112 Beiträge
mir fällt die decke auf den kopf
***AC Mann
387 Beiträge
Zitat von ***mo:
... Ich finde die Bundesregierung sollte dem Joyclub unbegrenzt Schnelltester zur Verfügung stellen, damit wir uns wenigsten hier sicher Vergnügungen können...

Das ist ja mal ne gute Idee! 😂👍
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***mo:
Ich finde die Bundesregierung sollte dem Joyclub unbegrenzt Schnelltester zur Verfügung stellen, damit wir uns wenigstens hier sicher Vergnügungen können...
Und, was soll uns das Ergebnis dann sagen? Dann bin ich auch für HIV Tests vorm Sex und wir können wieder alle ohne Kondome poppen! Oder wie soll ich die Aussage interpretieren?
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer Langeweile hat, der kann ja statt Holzdildos mal Särge basteln. Die haben jetzt Konjunktur.

Der Kommentar ist von einem Paar, die im April 2020, gleich zwei geliebte Menschen beerdigt haben. Nur so zur Info, Beerdigungen mit max. 10 Menschen und alle in 1,5m Abstand ohne Leichenhalle, ohne Andacht, ohne Rede, ohne Musik, nur mit einem stummen Gang vom Eingang der Leichenhalle, bis zum Urnengrab, ohne Umarmung und ohne Händedruck ist wirklich kein Spaß!
Hallo.

Die Kontaktbeschränkungen stören mich weniger, ich bin gern und viel alleine. Die Maskenpflicht stört mich ebenfalls nicht.

Ich freue mich, dass Winter ist. Ich mag die kalte, dunkle Jahreszeit. Ich lebe in der Eifel und erfreue mich am Schnee.

Was mich wirklich stört: die unlogischen Regeln und der blinde Aktionismus der Regierung. Ohne Sinn und Verstand. Alles wird uns verboten. Dabei sind die Altenheime die HotSpots. Und da wird nichts unternommen.

Reisen im eigenen Land sind verboten. Aber Flugreisen nach Dubai, auf die Kanaren, auf die Malediven, die gehen voll klar. Das verstehe, wer will.

Mir fehlt die Ostsee. Ich fühle mich hilflos, machtlos, kraftlos. Diese Willkür ist kaum noch zu ertragen. Ich kämpfe an gegen Depressionen, aber wie lange soll das noch gehen?

Shutdown bis Mai/Juni? Ich denke, dann ist Corona unser geringstes Problem. Wenn die Wirtschaft am Boden ist und die Kliniken voll mit depressiven Patienten.

Meine Hoffnung: das die Wahl im Herbst sinnvoll genutzt wird.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Sorry, aber da fehlt das Verständnis. Es wird was getan..
Und hoffentlich klappt es nach den Shutdown das es uns nicht so ergeht wie in Irland.

Wir alle planen jetzt schon was wir wieder machen wenn es wieder gelockert wird.. Gaststätte, Cafe - hoppern☺
So isset
**********ligen Paar
51 Beiträge
Morjen Morjen
Die Altenheime sind keine Hotspots sondern dort leben Menschen die es wahrscheinlich als erste treffen würde.
Wir haben in unserem Bekanntenkreis junge Leute mit Corona gehabt und können deshalb behaupten das das Virus keinen Unterschied anhand des Alters macht.
Zur Politik: schon mal erlebt das es für jeden logisch ist was die Damen und Herren in Berlin machen?
Aber sie bemühen sich und das ist doch auch etwas. Auch wenn unverständlich ist das die "Großen" Millionen bekommen und der Kleinunternehmer erst einmal "nur" Abschläge von den groß versprochenen Unterstützungen. Na ja mehr Schein als Sein.
Aber die aktuelle Situation hat sich keiner ausgesucht und mal ganz ehrlich unsere Großeltern hatten da ein ganz anderes Pfund zu stemmen.
In diesem Sinne. Maske auf, Abstand halten, Netflix gucken und sich etwas Leckeres zum Kochen kaufen.

Euch alllen ein entspanntes WE
LG Die Struweligen
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ligen:
Aber sie bemühen sich und das ist doch auch etwas.
Sehen wir auch so.

Zitat von **********ligen:
Auch wenn unverständlich ist das die "Großen" Millionen bekommen und der Kleinunternehmer erst einmal "nur" Abschläge von den groß versprochenen Unterstützungen.
War das schon mal anders?

Zitat von **********ligen:
Aber die aktuelle Situation hat sich keiner ausgesucht und mal ganz ehrlich unsere Großeltern hatten da ein ganz anderes Pfund zu stemmen.
Keine Sorge, das Pfund kommt noch, in Form einer großen Rechnung. Da stehen dann so Posten drauf, wie Steuererhöhung, Solianhebung oder Erhöhung der Krankenkassenbeiträge. Oder sind bei Euch die Brennstoffe und Benzinpreise nicht gestiegen? Auch die Zahl der Arbeitslosen wird noch dramatisch steigen, wenn erst mal die Aussetzung zur Insolenzpflicht aufgehoben wird. Der Termin wurde ja erstmal vom 31.12.2020 auf den 31.01.2021 verschoben. Warum wohl? Weil die Firmen, die am 31.12. faktisch pleite waren, am 30.01. wieder völlig solvent sind?

In diesem Sinne, bleibt gesund *top*
******rw6 Frau
279 Beiträge
Soli steigt nicht mehr, ist im Abbau
KK beiträgt, da sind wie vorher je nach Kk die Zusatzbeiträge gestiegen, was aber schon vorher, 2019, feststand
Benzin war auch klar, Abgaben und die Erhöhung 16 auf 19%..wenn mich nicht täuscht, waren wir vor dem 1.Lockdown noch höher
Insolvenzpfllicht gibt es hauptsächlich gür Kapitalgesellschaften..und dir 8st sogar bis Ende 21 ausgesetzt.
Ich sage mal, die Unternehmen die vorher gerätselt haben, bei denen wird es weiter schwer (Kaufhof/Karstadt zb)
Arbeitslose..tja da wird es bei gewissen geben. Aber Arbeit wird es weiterhin geben. Nur neue Jobs werden dazu kommen
**********_6373 Paar
849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Können wir bitte zurück zum Thema kommen.
Diskussionen können gern im PN Format erfolgen
*danke*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich sags ehrlich, habe im Moment ein Tief. Was mich rausholt aus dem Tief? Sobald ich mal die Sonne scheinen sehe und wen ich sicher bin, das das für ein... zwei Stunden so bleibt.... fahre ich raus mit dem Fahrrad oder gehe etwas wandern. Irgendwie treffe ich unterwegs immer Bekannte mit dehnen ich mich dann (Auf dem nötigen Abstand.) länger unterhalten kann. Spielt das Wetter nicht mit.... hilft auch manchmal ein Telefongespräch mit Familienmitgliedern oder Freunden.
********g_nw Paar
75 Beiträge
Also ich sags mal ehrlich, ich habe kein Tief, auch im Moment nicht. Sobald die Sonne scheint freue ich mich über „das tolle Wetter“. Wir können hier bei uns Wandern, Radfahren und unsere Nachbarn leben auch alle noch. Irgendwie treffen wir unterwegs immer Bekannte mit denen wir uns dann, mit dem nötigen Abstand, länger unterhalten können. Spielt das Wetter mal nicht mit, wir haben sogar schon Telefonanschlüsse die vor allem meine Frau sehr rege nutzt um Telefongespräche mit Familie oder Freunden zu führen. Wir nutzen aktuell oft Videotelefonie und führen häufige Videokonferenzen. Und wir haben ein tolles Sofa auf dem ich zurzeit auch immer mal wieder länger liege zum TV-sehen oder Radio-hören. Wie formulierte es unsere Tochter kürzlich: wir brauchen doch wirklich nicht zu meckern. Wir (in der Familie) haben alle unsere recht komfortablen und geheizte Häuser mit Gärten, sind noch gesund, können frei herumlaufen, Radfahren und uns streiten wenn wir gerade mal Lust darauf haben. Wir haben noch unsere Arbeit, zwar im Homeoffice, aber auch das bekommen wir doch gut geregelt. Wenn ich dann an die armen Familien denke die in großen Mietshäusern leben, oft noch ohne Balkon, dann werde ich gleich wieder zufriedener mit meiner eigenen etwas eingeschränkten Situation.
Und ich als Opa?
Ich vermisse stark das herumtoben mit der Enkelin, das gemeinsame „ruhen“ auf`m Sofa wenn wir damit die „arme Mutter“ etwas entlasten wollen. Das gemeinsame Lesen oder auch das gemeinsame Musikhören. Ja, auch wir halten aktuell etwas Distanz zu unserer Enkelin. Damit soll der Ansteckung ein wenig vorgebeugt werden. Die Kleine geht ab und an in den Kindergarten. Ich bin ja schon ALT und meine Liebe ist noch etwas geschwächt von einer zwar ausgeheilten aber trotzdem schweren Brustkrebserkrankung. Ja, auch Distanz halten ist Liebe. Unsere Kinder wollen uns auch nach der elenden Pandemie wieder in die Arme schließen.
******fan Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *******aer1:
Also ich sags ehrlich, habe im Moment ein Tief. Was mich rausholt aus dem Tief? Sobald ich mal die Sonne scheinen sehe und wen ich sicher bin, das das für ein... zwei Stunden so bleibt.... fahre ich raus mit dem Fahrrad oder gehe etwas wandern. Irgendwie treffe ich unterwegs immer Bekannte mit dehnen ich mich dann (Auf dem nötigen Abstand.) länger unterhalten kann. Spielt das Wetter nicht mit.... hilft auch manchmal ein Telefongespräch mit Familienmitgliedern oder Freunden.

Du hast ja zum Glück noch eine Partnerin, für mich als einsamer Mann ist das alles noch viel schlimmer/unerträglicher.
***AC Mann
387 Beiträge
Und weiterhin ist keine Besserung in Sicht.
Ohne jetzt egoistisch zu klingen.
Aber ich möchte raus, die Sonne (wenn sie denn mal scheint) genießen, mich in ein Straßencafe setzen, Freunde treffen, mich amüsieren... Und zu guter letzt natürlich auch wieder grandiosen Sex haben!
Der Sommer naht... Ob aber dann alles wieder normal läuft? Es wäre wünschenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.