Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf zum gemeinsamen Sportnachmittag - Roetgen (25.05.2015)

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf zum gemeinsamen Sportnachmittag - Roetgen (25.05.2015)
Eine Fahradtour durch das Grenzland um die Eupener Talsperre
Der Frühling ist da, ein wenig Bewegung ist angesagt! Deshalb möchten wir euch zu einer gemeinsamen Fahrradrunde einladen.
Gemeinsam Sport machen und sich dabei wieder sehen oder kennenlernen...

Und zwar am Pfingstmontag den 25.05.2015 um 15 Uhr

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Frittüre Knauf´s Imbiss (Bundestrasse 1B) und dem Italienischen Eisgeschäft (Bundesstrasse18) in 52159 Roetgen (Gegenüber dem Alten Bahnhof.)
Dieser liegt direkt an der Belgischen/Deutschen Grenze.

Unsere Fahrt führt uns dann zuerst einmal ein kurzes Stück an der Grenze vorbei, dann geht es Richtung Wesertalsperre. (Eupen Belgien)

An der Staumauer der Talsperre machen wir dann eine Rast, um uns mit einem kleinen Imbiss oder einem schönen Belgischen Bier zu stärken.

Weiter geht es dann um die Talsperre herum zurück zum Parkplatz an der Bundesstraße.
Die länge der Strecke beträgt etwa 18Km, wir können diese aber noch nach Absprache für die es möchten verlängern.
Diese Verlängerung führt uns dann über Reinartzhof (Einem ehemaligen Bauernhof im Wald oberhalb der Talsperre.) zurück zum Parkplatz an der Bundestrasse.

So das wir dann etwa am Ende der Fahrt auf 30 bis 35 Km kommen.

Bei dieser Sportlichen Aktivität haben wir dann natürlich auch genug Gelegenheit uns kennenzulernen.

So ich freue mich auf euch und die schöne Belgische Landschaft.

Euer GL LieberBaer1


Auf zum gemeinsamen Sportnachmittag
Eine Fahradtour durch das Grenzland um die Eupener Talsperre

Roetgen, NRW - Nordrhein Westfalen
25.05.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Auf zum gemeinsamen Sportnachmittag



*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So,
dann drücken wir einmal die Daumen, das wir am Pfingstmontag schönes Wetter haben.
An einem Feiertag haben ja viele Frei.... deshalb besteht ja die Hoffnung an diesem Tag eine schöne Gruppe zusammenzubekommen.
*****o88 Paar
113 Beiträge
Hallo
Das klingt interessant.
Wenn es bei uns passt sind wir gerne mit dabei.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte
denkt daran wen es passt, das ihr euch auch in der Teilnehmerliste eintragt.
*****o88 Paar
113 Beiträge
Ja
da denken wir dran.
Sobald wir wissen ob es bei uns klappt, sind wir auch auf der Anmeldeliste. *ja*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na,
dann hoffe ich das es bei euch passt, den es ist eine schöne Tour und das Belgische Bier ist echt lecker das wir in der Pause an der Talsperre zu uns nehmen können.
*****o88 Paar
113 Beiträge
Passt,
wir sind dabei. *freu*
**My Paar
260 Beiträge
Wann ....
... seid Ihr denn erfahrungsgemäß wieder zurück am Ausgangspunkt?
Wir müssen nämlich um 18.30 wieder zurück in Belgien sein, um die Kinder einzusammeln.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also,
länger als 3 Stunden dauert die Tour nicht... man kann wie gesagt auch die Tour immer abkürzen oder verlängern. Wen jemand das möchte. Wie gesagt 18 oder 35 Km.... für die 18Km werden wir wohl mit Pause nicht länger als 1,5 bis 2 Stunden brauchen. Hängt davon ab wie lange wir Pause machen und wie schnell wir fahren. wen wir dann verlängern auf die 35 Km denke ich dann das 2 bis 3 Stunden draus werden. Hängt natürlich wieder von unserer Fahrweise ab.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja,
und wieder ist ein Sportnachmittag vorbei.. Ein wenig Glück hatten wir ja vor dem Start noch eine sehr heftige Regenschauer aber dann... *freu2* kein Tropfen mehr die ganze Zeit und hin und wieder schien sogar die Sonne.
Was will man mehr? gemütlich bei guten Gesprächen haben wir dann die 18 Km hinter uns gebracht und zum Abschluss gab es noch eine Belgische Fritte.
*****o88 Paar
113 Beiträge
Ja,
es war ein schöner Nachmittag.
Uns hat es Spaß gemacht.
Wenn es bei uns passt sind wir beim nächsten mal gerne wieder mit dabei. *freu*

GLG Claudia *kuss2* und Rolf *tipp*
**My Paar
260 Beiträge
Sorry ...
... das wir am Ende jetzt doch nicht dabei waren.

Haben LieberBaer auch schon um Vergebung gebeten ...

Aber der Sommer ist ja noch einen Moment länger - hoffentlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.