Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf zum gemeinsamen Sportnachmittag - Roetgen (27.07.2014)

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf zum gemeinsamen Sportnachmittag - Roetgen (27.07.2014)
Eine Fahradtour durch das Grenzland um die Eupener Talsperre
Der Sommer ist da, ein wenig Bewegung ist angesagt! Deshalb möchten wir euch zu einer gemeinsamen Fahrradrunde einladen.
Gemeinsam Sport machen und sich dabei wieder sehen oder kennenlernen...

Und zwar am Sonntagnachmittag den 27.07.2014 um 15 Uhr

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Frittüre Knauf´s Imbiss (Bundestrasse 1B) und dem Italienischen Eisgeschäft (Bundesstrasse18) in 52159 Roetgen (Gegenüber dem Alten Bahnhof.)
Dieser liegt direkt an der Belgischen/Deutschen Grenze.

Unsere Fahrt führt uns dann zuerst einmal ein kurzes Stück an der Grenze vorbei, dann geht es Richtung Wesertalsperre. (Eupen Belgien)

An der Staumauer der Talsperre machen wir dann eine Rast, um uns mit einem kleinen Imbiss oder einem schönen Belgischen Bier zu stärken.

Weiter geht es dann um die Talsperre herum zurück zum Parkplatz an der Bundesstraße.
Die länge der Strecke beträgt etwa 18Km, wir können diese aber noch nach Absprache für die es möchten verlängern.
Diese Verlängerung führt uns dann über Reinartzhof (Einem ehemaligen Bauernhof im Wald oberhalb der Talsperre.) zurück zum Parkplatz an der Bundestrasse.

So das wir dann etwa am Ende der Fahrt auf 30 bis 35 Km kommen.

Bei dieser Sportlichen Aktivität haben wir dann natürlich auch genug Gelegenheit uns kennenzulernen.

So ich freue mich auf euch und die schöne Belgische Landschaft.

Euer GL LieberBaer1


Auf zum gemeinsamen Sportnachmittag
Eine Fahradtour durch das Grenzland um die Eupener Talsperre

Roetgen, NRW - Nordrhein Westfalen
27.07.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Auf zum gemeinsamen Sportnachmittag



*********ch65 Frau
56 Beiträge
Verlängerung
..wäre auch denkbar, wenn man ab Aachen über die vennbahn zum Treffpunkt schon in die Pedale tritt. .. bei gutem Wetter würde ich das in Erwägung ziehen. ...
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja,
das könnte man, der Ravel Vennbahnweg geht ja ab Aachen und unser Treffpunkt liegt genau auf der Strecke. Denke mal das dann alle die ab Aachen fahren wollen sich dann gegen 14 Uhr30 oder 14Uhr15 dann in Aachen treffen müßten.
Wo geht den der Weg ab Aachen genau los?
*********ch65 Frau
56 Beiträge
der vennnbahnweg startet am Bahnhof Rothe Erde und führt über Brand, kornelimuenster, walheim, raeren nach roetgen. ich würde schon eher zwei Stunden für die Strecke einplanen. .
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die Infos,
prima also wer ab Rote Erde mit dabei sein möchte 13 Uhr am Taxistand vom Bahnhof!!!!

Ich stehe dann am Treffpunkt Roetgen um 15 Uhr und warte dort auf euch!!!!
SCHADE ZU SPÄT GELESEN
Finde es sehr schade die Veranstaltung zum gemeinsamen Sportnachmittag zu spät gelesen zu haben. Sind weitere Veranstaltungen in dieser oder ähnlicher Art in Zukunft geplant ?

Bitte um eine Nachricht und freue mich auf euch.

Herzliche Grüße Klaus !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.