Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für unseren ersten Swinger-Club Besuch14
Wir sind seit 17 Jahren ein Paar und haben nun einen Lebensabschnitt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vennwanderung mit Brauhausbesuch - Lichtenbusch (24.08.2014)

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vennwanderung mit Brauhausbesuch - Lichtenbusch (24.08.2014)
der Gruppe Swinger Aachen Euregio
Auf geht es zur Vennwanderung!

Dazu möchten wir alle Mitglieder von Swinger Aachen Euregio einladen, aber auch Mitglieder unserer Partnergruppen sind herzlich willkommen sich uns anzuschließen.
So eine Wanderung, bietet ja die beste Gelegenheit unsere Gruppe einmal kennen zu lernen.
Aber, er bietet auch Gelegenheit für ein kennenlernen unter den Mitgliedern.

Wohin geht die Wanderung???? Das Ziel ist das Belgische Hohe Venn (Ostbelgien)!

Wann findet die Wanderung statt??? Am Sonntag den 24.08.2014!

Abfahrt und Treffpunkt??? Der Autobahnzoll Lichtenbusch um 11 Uhr vor dem Rasthaus!

Um die Organisation zu erleichtern bitten wir um eine Anmeldung!

Wir würden es begrüßen, wenn alle zeitig um 11Uhr da wären, damit wir Zeit haben uns kurz gegenseitig vor zu stellen und Fahrgemeinschaften zu bilden.
So hat man mehr Spaß auf der Fahrt und auch mehr Unterhaltung im Auto.

Um 11 Uhr 15 geht es los Richtung Eupen und dann hoch zum Venn.

Hier besuchen wir das Naturparkzentrum Botrange wo wir uns entweder einmal über das Venn informieren können oder noch ein kleines Frühstück einnehmen können.

Danach geht es los zur Vennwanderung......

Festes Schuhwerk, Sonnenschutz, Etwas zu trinken und sonstige Wegzehrung ist mitzubringen.

Im Laufe des Nachmittags werden wir dann noch eine kleine Bierbrauerei in Bellevaux am Rande des Venn besichtigen.

(Ihr könnt aber auch nur beim Besuch des Naturparkzentrums und der Wanderung mitmachen.)

Hier erhalten wir dann eine Deutschsprachige Führung zum Preis von 6 Euro pro Person inklusive eines Hauseigenen Bieres.
Danach besteht auch die Möglichkeit noch einen kleinen Imbiss in geselliger Runde einzunehmen oder ein weiteres Bier gegen Aufpreis zu bestellen.

So, jetzt nichts wie ran und angemeldet. Ich freue mich auf einen lustigen, schönen Ausflugstag mit euch.
Für schlechte Wetter arbeiten wir noch ein Alternativpromm aus. Dazu in nächster Zeit mehr.


LieberBaer1


Vennwanderung mit Brauhausbesuch
der Gruppe Swinger Aachen Euregio

Lichtenbusch, NRW - Nordrhein Westfalen
24.08.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Vennwanderung mit Brauhausbesuch



*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Paar Bilder
vom Venn um euch neugierg zu machen. *zwinker*
Tolle Idee *g* !
Wie lang ist die Wanderstrecke und wieviel Höhenmeter sind zu bewältigen *zwinker* ?

Liebe Grüße
neugier66
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also,
Höhenmeter werden nicht viele anfallen an Unterschied.... Weil das Hohe Venn befindet sich auf dem Dach Belgiens... dort gehts halt nicht mehr viel Bergauf.*zwinker*
Was die länge der Strecke angeht... denke ich das das zwischen 2 und 3,5 Stunden sein werden. Natürlich können wir auch mal Pausen einlegen oder die Strecke vor Ort abkürzen.
Hängt auch ein wenig vom Wetter ab und wann wir (Dies beschliessen gemeinsam.) um welche Urzeit die Brauerei besichtigen gehen.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein
Bild
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Ja, letztes Jahr war der Ausflug schon klasse!
Und wir zwei haben so richtig Lust auf dieses tolle Land.

Bierdurst haben wir sowieso immer im Sommer - und mit LieberBaer1 haben wir die besten und unterhaltsamsten Begleiter, die man sich vorstellen kann.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na was will man mehr???
Da hat der Wetterbericht ja Wort gehalten...

sieben *sonne* am Himmel da haben wir ja echt Glück gehabt wen man bedenkt wie gestern das Wetter war.
Zur zeit sind wir zu 12 Teilnehmern bei diesem schönen Ausflug... *freu2*

Wer noch mit dabei sein möchte, kommt bitte zeitig bis zum Rasthaus nach Lichtenbusch am Autobahngrenzübergang.

Kurz nach 11Uhr fahren wir dort weg....

2 Treffpunktmöglichkeit ist spätestens am Naturparkzentrum Botrange. Am Eingang des Zentrums um 12Uhr. Ab dort startet unsere Wanderung.

Vielleicht bis dann..

LieberBaer1

PS: Wer sich ab jetzt noch anmeldet erhält als Anmeldeantwort auch direkt eine Handynummer um sich bei uns melden zu können im Notfall.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So,
sind jetzt raus und fahren los zum Treffpunkt. Dann nur noch über Handy zu erreichen.
Nummer gibts nach der Anmeldung mit einer Bestätigungsmail.

Wünschen allen einen schönen Sonnigen Tag.
*****and Paar
3.122 Beiträge
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Orga, und an alle Teilnehmer, Dank für euer
Erscheinen. Wir fanden den gestriegen Tag wunder schön. Es
freut uns, dass wir tolles Wanderwetter hatten und wir nun
endlich zwei SW-Paare live kennen lernen konnten, mit denen
wir schon länger virtuell Kontakt haben. Live is live und kann
einfach nicht virtuell ersetzt werden. *smile*

So sind wir uns sicher, dass wir uns bald auch anderweitig live
sehen, fühlen, riechen, schmecken werden und da freuen wir
uns schon ganz besonders drauf... *ja* *zwinker*


Wenn wir es beim nächsten Mal wieder hinbekommen, sind
wir sicher wieder dabei...



Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja,
wir fanden den gestriegen Tag auch super. Vor allem hat das Wetter mitgespielt. (Dies war unsere größte Sorge.)
Auch sind fast alle erschienen zu den Treffpunkten. (Ein Solo Mann fehlte ohne Abmeldung.)
Es war eine schöne Gruppe... mit allen Leuten konnte man sich prima unterhalten, rumblödeln und lachen.
Mit euch zusammen hat es einfach Spaß gemacht den Tag zu verbringen.
Das so eine Veranstaltung gut wird und für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis wird... dies steht und fählt mit den Teilnehmern.
Danke Ihr wart super. *top*
Wir freuen uns auf ein Wieder sehen mit jedem von euch.
Wir sind schon gespannt auf die vielen Bilder, die im Laufe des Tages gemacht worden sind.

Bis bald

LieberBaer1
Na ja. Vielleicht ist er solo alleine gekommen, nur hat es keiner mitbekommen.
*zwinker*

chrisand haben den Link zur Dropbox mit den Bildern zum weitergeben bekommen.
Die Bilder bleiben eine Woche in der Dropbox...

Danke nochmals für die Organisation. Es war eine tolle Strecke und interessante Gespräche.

Merci beaucoup,
!b
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja,
der ist gut.

Na ja. Vielleicht ist er solo alleine gekommen, nur hat es keiner mitbekommen.
*zwinker*

*haumichwech* Ok deine Bilder sind schon drin! Da muß ich mich ja beeilen und meine auch mal hochladen und kurz bearbeiten.
Und dabei habe ich das ernst gemeint. *zwinker*

Ich war ja gestern auch solo dabei.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
War
nur schade das du nach der Wanderung schon zurück mußtest.
Wir hatten noch jede Menge Spaß bei der Bierbrauerei Besichtigung, beim Bier Testen und beim Essen.
Wäre schön wen wir die Gruppe im nächsten Jahr wieder zu einer Wanderung zusammenbekommen könnten! *top*
Natürlich können sich dann auch noch andere Mitglieder uns anschliessen.

Eine Wiederholung mit anderer Strecke ist schon vorgemerkt für 2015
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So,
mal ein paar Bilder für eine kleine Rückschau.
**My Paar
260 Beiträge
Sehr verlockend ...
... sah schon die Einladung aus.

Leider waren wir zu dem Zeitpunkt noch auf der Autobahn unterwegs, sonst hätten wir das schöne Wetter gerne mitgenommen, was wir am Montag dann nicht mehr hatten.
*****and Paar
3.122 Beiträge
schade, hätten euch sicher gerne kennen gelernt... *zwinker*


LG,
Christine und Andreas...
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was man ja
irgendwann mal nachholen kann oder. Würden euch auch mal gerne kennenlernen.
Vielelicht bei einem der nächsten Gruppentreffen oder Events.
Aber jetzt gibt es noch ein paar Bilder von der Wanderung.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein paar Bilder
hinzu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.