Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudern (nicht nur) über Sushi

******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****525:
Was ist noch dabei?

Falls du die Erdbeer-Sushi meinst *g* ...die linke Rolle ist Erdbeer mit Avocado, die rechte Rolle Erdbeer mit zusätzlich grünem Spargel...

Ich könnt mir spontan auch ne Füllung mit Erdbeeren, ganz viel Basilikum (ähnlich "zusammengedrückt" wie ne Rucola-Füllung) und etwas Philadelphia vorstellen *zwinker*


Bisher hab ich Erdbeer-Sushi noch nicht probiert... klar kann man es nicht mit den üblichen gerollten Köstlichkeiten vergleichen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, es mal zu versuchen *smile*
****769 Frau
2.334 Beiträge
Probieren würd ich's auch mal. Ansonsten mag ich es bei Sushi lieber klassisch.
Wobei..früher dachte ich auch, ich könnte kein warmes Sushi essen, das liebe ich jetzt jedoch sehr *gruebel* *essen*
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****769:
früher dachte ich auch, ich könnte kein warmes Sushi essen, das liebe ich jetzt jedoch sehr *gruebel* *essen*

...muss ich gestehen, dass ich warmes Sushi noch nie bewusst gegessen habe *raeusper* ist das fritiert in diesem Teigmantel oder gibt es da noch mehr zu entdecken? ...erzähl doch mal *zwinker*

Auf ner Speisekarte entdeckte ich auch mal Sushi mit Fleischfüllung... ist das vielleicht warm? *nixweiss*
****769 Frau
2.334 Beiträge
Wir bestellen immer ein Menü nach haus, da sind 10 Stck. warmes Sushi dabei, wir zanken uns inzwischen schon darum!
Auf der Karte steht: panierte Sake Roll,
mit Lachsfilet, Avocado, Gurke, Frischkäse und Sesam.
Es gibt aber noch viele andere Sorten unter 'Panierte Rolle'..mit Fleisch ist bei unserer Karte nichts dabei..
Es ist echt lecker, warm und aussen herum knusprig, wirklich, hätte nicht gedacht, dass das so gut schmeckt. *schleck*
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schweig*
Quelle: www.eathappy.com
*****yse Frau
919 Beiträge
Zitat von ******rie:
*schweig*


.... Das Bild muss man sich an dieser Stelle denken ...

oh jaaa ... das kenne ich irgendwie *lol* ... ooooder wenn man grade so vom Sushi-Essen kommt und meint eigentlich satt zu sein, kurz darauf bald wieder Hunger/Appetit auf Nachschlag hat. *rotwerd*
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
hahaha... Sushi ist ein klein wenig wie Eis... auch wenn nix mehr geht... etwas Eis geht immer *raeusper*
******073 Paar
532 Beiträge
Vorspeise bei unserem Lieblings Sushi Restaurant
Meiner Ansicht nach Eines der besten Restaurants in DE... Geschmacksache *g*
Alles immer Hausgemacht inklusive der Soßen. Die ganze Familie steht in der Küche und kreiert die Köstlichkeiten
Vorspeise
Blauer Thunfisch
Das Auge isst mit
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hahaha.... jetzt weihnachtet's auch schon in der EDEKA Sushi-Frischetheke bei mir um die Ecke... ich war heut beim Einkaufen tapfer und widerstand.... zückte nur schnell 's Handy, um ein Bild für die Gruppe zu knipsen....

Bestell bzw. hole morgen gerollte Köstlichkeiten von meinem Lieblings-Sushi-Lokal... grad in der Lockdownzeit ist es (für mich) wichtig, die Restaurants, in denen man sonst regelmäßig isst, weiter zu unterstützen *zwinker*

Sushi in Weihnachtsbaumform ;-)

****med Frau
8.541 Beiträge
aaaaaaaaarh jedes Mal habe ich Tränen in den Augen - unser EDEKA hat kein Sushi - nur Lidl und das ist .... gelinde gesagt nicht so prickelnd *heul*
Ich bin auf Entzug ... ich glaube ich muss mal wieder selber ran, aber momentan ist die Küche permanent mir irgendwelchen Plätzchen-Gedöns belegt *mrgreen*
********Herz Frau
36.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Theke gibt es hier nur im ca. 50km entfernten Langenselbold. *traurig*

Restaurants in der Gegend gar nicht. Ich müsste mal wieder nach Bad Orb zum Sushi to Go. Oder mit dem Wohnwagen (wenn er dann mal da wäre) am Wohnwagendinner teilnehmen. *zwinker*

https://www.joyclub.de/groups/wohnmobildinner/
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Sushi-Fangemeinde *blume*

Was kommt denn bei euch für ne Sushi-Box zustande und stimmt sie mit eurem Geschmack, euren Vorlieben überein?

Hahaha, ich musste schmunzeln, als ich meine "spezielle große Lachs" Vorliebe eindeutig wiedererkannte *love4*

Quelle: www.eathappy.com

******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wenn ich mir die Liste genauer angucke, bin ich sehr froh, dass ich nicht Pauline Zöllner oder so heiße *haumichwech*

Denn mit "Cooked Sushi" oder noch schlimmer "Inari" kann ich ja gar nix anfangen (bei letzterem müsste ich *wuerg*) wie gut, dass die Geschmäcker so individuell & unterschiedlich sind *zwinker*
SelfMadeBowl im Teller
Heute mal was anderes *zwinker*
Bowl im tiefen Teller a'la archangel :
SushiReis
/ Karotte / Gurke / Egame Bohnen / Mango / Avocado / Ingwer / WakameSalat und frischer geräucherter Lachs
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huch, das sieht aber lecker aus *spitze*

Wo gibt es eigentlich Wakame zu kaufen? Und kann man den dann zuhause selbst anmachen oder gibt es den Seetangsalat fertig nur an der Frische-/Feinkost-Theke?
Den Wakame gibt es im E Center Schweinfurt Bergl bei dem Sushi Imbiss in der Theke
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
TV-Programm-Tipp

Der große Sushi-Test u.a. mit Supermarkt-Sushi am Dienstag, 11.04. um 22:35 Uhr auf RTL

Extra – Das RTL Magazin


Wie gut ist Sushi aus Supermarkt und Discounter?


Wie gut ist Sushi aus Supermarkt und Discounter? Sushi to go – der ideale Pausensnack. Der Klassiker aus Japan wird bei den Deutschen immer beliebter und füllt deshalb immer mehr Kühlregale in Supermärkten und Discountern. Viele halten die Reishäppchen für gesund. Aber sind sie das wirklich? Wir testen mehrere Sushi to go-Sorten verschiedener Hersteller im Labor, dürfen an der Frischetheke im Supermarkt bei der Zubereitung zuschauen und lernen von einem wahren Sushi-Meister, was gutes Sushi ausmacht, woran man "frischen Fisch" wirklich erkennt und woran Supermarkte und Discounter einsparen, um die schnellen Rollen so günstig anbieten zu können. Das erste Mal in seinem Leben probiert er für uns abgepacktes Sushi.
Textquelle: TV TODAY

*fluester* wer es verpasst: die Sendung gibt es im Anschluss in der RTL-Mediathek
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hach, was waren das wieder für herrliche "Gaumen-Orgasmen" *love4*

Schön, diese "gerollten Köstlichkeiten" endlich mal wieder mit jemandem aus unserer Gruppe zu teilen *g*

Vielen herzlichen Dank, liebe @********Herz für den wunderschönen, unterhaltsamen & oberleckeren Abend mit Dir in meinem LieblingsSushiLokal Yummy in Schweinfurt... Du hast unsere Schlemmerei bildlich festgehalten, also bevor wir damit anfingen:

Sushi-Liebhaber: Schweinfurt (Oberndorf): Yummy *schleck*

*fluester* Das Thema ist übrigens wieder entsperrt... wer neugierig auf weitere Beiträge ist, sollte dort den Beobachter-Haken bitte neu setzen, um darüber künftig wieder Benachrichtigungen zu erhalten.
****omm Mann
1.817 Beiträge
Frohe Weihnachten an alle Liebhabären und -bärinnen der gerollten Gaumenschmäuse. *huhu*
Sorry, aber damit ist mal kurzfristig Pause, in den nächsten Tagen ist Gänsebraten angesagt.
Ich hoffe, ich werde deswegen nicht gleich aus der Gruppe geworfen. *rotwerd*
********Herz Frau
36.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor einigen Tagen erfuhr ich, dass hier im Ort ein Sushi-Laden aufmachen wird. *juhu*

Mitte März strebt der junge Mann an, könnte sich durch irgendwelche behörlichen Abnahmen noch etwas verzögern. Aber ich frrrreeuuu mich!

Btw: Morgen beginnt für mich die Campingsaison 2024. Der Wohnwagen ist mit dem wichtigsten ausgestattet. U.a. natürlich mit einem Fläschchen Sojasoße - es könnte sich ja ein Sushi To Go in den Weg werfen. *floet*
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh mein Gott, das wäre ja der Knaller... und freut mich mega für dich.... du musst unbedingt berichten, wie es weitergeht *zwinker*
********Herz Frau
36.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******rie:
... du musst unbedingt berichten, wie es weitergeht *zwinker*

Versuch mal, mich daran zu hintern! *freundchen*
******rie Frau
11.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hahaha, ich werd mich hüten, dich daran zu hindern *lol* ganz im Gegenteil...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.